Du**** Geschrieben Februar 23 Vor 51 Minuten , schrieb glaubensfrage: Aber warum bis zu dem Zeitpunkt warten, wo es explodiert, um dann in den Austausch gehen und „Klarheit“ schaffen zu wollen? Ist ja eher kontraproduktiv, weil eben die sich in einem Knall entladenden Emotionen (zB Ärger) dazu führen, das man sich nicht wirklich gegenseitig zuhören kann, geschweige denn versteht. Also noch mal die Frage, warum wartest du so lange bis du platzt? Du und nicht warum andere. Ich habe meine Aussage eben nocheinmal durchgelesen. Sorry sollte heißen: ich lasse oft alles laufen und schaue zu, bis zu einem gewissen Punkt. Dieser Pumkt kann früher oder später kommen. Ich habe oft fie Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas zu einem Thema sagt, viele es besser wissen. Also schauen wir mal und warten ab. Ok, du darfst mir gerne vorwerfen, ui recht, ich lasse jemanden voll gegen die Wand laufen. Wenn die Person es merkt, ist es meist zu spät, und dann platzt mir der Kragen in Sachen der Argumente meines Gegenübers.
Mo**** Geschrieben Februar 23 (bearbeitet) Ein sexueller Wunsch, der nicht erfüllt wird, hat gar keinen Einfluss darauf, ob ich meinen langjährigen Partner deswegen betrügen, belügen, nötige, nerve usw. Es gibt soooo viele Spielarten, da wird man ja wohl 5 Dinge finden, die kompatibel sind. Ich werde auch nie verstehen, warum Sex so einen Stellenwert für viele hat, dass die das, was die jahrelang mit einem Menschen aufgebaut haben, für ne sexuelle Fantasie wegwerfen, wie Müll. Aber gut, so rückgratlose Menschen, die Sex nach Jahren über alles stellen, würden nie zu einem langjährigen Partner werden für mich. Ich führe auch nur Partnerschaften, mit Menschen, die von Anfang an offen über ihre Dinge sprechen. bearbeitet Februar 23 von MolliPassion
rolleken6 Geschrieben Februar 23 Ohne reden kann keine Beziehung funktionieren. Außerdem ist es vollkommen normal, das sich neue Wünsche ergeben, selbstverständlich auf beiden Seiten. Und dann muss natürlich darüber gesprochen werden, woher soll der/die andere sonst wissen, dass es neue Wünsche gibt? Nun kommt es darauf an, worum es sich handelt und wie aufgeschlossen das Gegenüber ist. Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich das aber lösen. Eine Beziehung bedeutet immer Kompromiss und je nach Wunsch und entsprechender Dringlichkeit kann es natürlich bedeuten, dass eine Trennung die einzige Lösung ist. Das dürften aber Einzelfälle bleiben, oft reicht es, dem Partner Zeit zu geben, um nachdenken und sich auf die neue Situation einzustellen. Etwas, das einem nicht so wichtig ist, kann natürlich bei Ablehnung vernachlässigt werden. Wenn aber der Wunsch übergroß wird, macht es keinen Sinn, aus Rücksichtnahme darauf zu verzichten.
En**** Geschrieben Februar 24 Am 22.2.2026 at 14:46, schrieb Radreisender-1960: Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Reden hilft, der Partner findet die Idee gut oder hat zumindest Verständnis und man findet gemeinsam Wege das Erträumte zu realisieren. Der Partner lehnt ab und man beschließt nie wieder über die Sache zu reden. Der Partner fällt aus allen Wolken und ekelt sich so sehr, dass die, bis dahin scheinbar intakte Beziehung, irreparabel zerstört ist. Ich verstehe nicht, warum sexuelle Phantasien so einen hohen Stellenwert haben sollen. Ja, Sex finde ich auch gut :). So ganz ohne Sex, würde mir sicherlich was fehlen, aber eigentlich ist Sex doch auch nur Sex. Sex, Orgasmus, fertig Aus welchem Grund muss immer noch "mehr" gemacht werden? Das erinnert mich irgendwie an Autos. Auch ein Smart bringt jemanden zuverlässig ans Ziel. Muss es dafür der SUV sein? Oder gar das Privatflugzezug? Ändert sich was daran, dass man irgendwann ans Ziel kommt? Ändert sich was an der Intensität des Orgasmusses? Ist es das wert eine Beziehung aufs Spiel zu setzen oder sich gar zu trennen? Mein Partner hat Wünsche, die ich momentan nicht erfüllen möchte. Er hat sich nicht deswegen bin mir getrennt. Das ist sehr nett von ihm 🤣. Ich verbiete ihm aber auch nicht, das mit jemand Anderem auszuleben. Ich verstehe es aber wirklich nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28 Nein, das hatte ich noch nie. Ich bin hetero und werde in diesem Leben auch nicht bi. Habe auch keine unerfüllten Wünsche.
ir**** Geschrieben am Dienstag um 19:00 Man muss nicht alles ausprobieren, es bringt nichts wenn man alles macht, noch unzufriedener wird weil man abstumpft und nach immer anderen Kicks sucht. Jeder sollte sich selbst Grenzen setzen.
Sa**** Geschrieben am Freitag um 06:17 Dienstag um 19:00, schrieb irgendwannwieder: Man muss nicht alles ausprobieren, es bringt nichts wenn man alles macht, noch unzufriedener wird weil man abstumpft und nach immer anderen Kicks sucht. Jeder sollte sich selbst Grenzen setzen. Also sagst du lieber unzufrieden und unglücklich in einer Beziehung bleiben auf Kosten des eigenen Glücks? Starke Aussage 🙃
ir**** Geschrieben am Freitag um 06:19 Vor 2 Minuten , schrieb SaltyChaos: Also sagst du lieber unzufrieden und unglücklich in einer Beziehung bleiben auf Kosten des eigenen Glücks? Starke Aussage 🙃 Spreche aus Erfahrung. Und mag keine provozierenden unnötigen Kommentare
Sa**** Geschrieben am Freitag um 06:22 Februar 24, schrieb Enja781: Ich verstehe nicht, warum sexuelle Phantasien so einen hohen Stellenwert haben sollen. Ja, Sex finde ich auch gut :). So ganz ohne Sex, würde mir sicherlich was fehlen, aber eigentlich ist Sex doch auch nur Sex. Sex, Orgasmus, fertig Aus welchem Grund muss immer noch "mehr" gemacht werden? Das erinnert mich irgendwie an Autos. Auch ein Smart bringt jemanden zuverlässig ans Ziel. Muss es dafür der SUV sein? Oder gar das Privatflugzezug? Ändert sich was daran, dass man irgendwann ans Ziel kommt? Ändert sich was an der Intensität des Orgasmusses? Ist es das wert eine Beziehung aufs Spiel zu setzen oder sich gar zu trennen? Mein Partner hat Wünsche, die ich momentan nicht erfüllen möchte. Er hat sich nicht deswegen bin mir getrennt. Das ist sehr nett von ihm 🤣. Ich verbiete ihm aber auch nicht, das mit jemand Anderem auszuleben. Ich verstehe es aber wirklich nicht. Damit das du ihm aber nicht verbietest es mit jemand anderen auszuleben und scheinbar auch sehr gut damit umgehen kannst, ist es doch kein negativ Aspekt für euch oder irre ich mich jetzt? Das du sagst das du es nicht verstehen kannst, ist das eine nicht jeder Mensch kann alles verstehen, muss er auch nicht. Dennoch wenn die Kommunikation funktioniert muss auch keine Beziehung scheitern oder ähnliches nur weil einer der beiden parts vllt wünsche entwickelt.
Empfohlener Beitrag