Du**** Geschrieben vor 14 Stunden Vor 51 Minuten , schrieb glaubensfrage: Aber warum bis zu dem Zeitpunkt warten, wo es explodiert, um dann in den Austausch gehen und „Klarheit“ schaffen zu wollen? Ist ja eher kontraproduktiv, weil eben die sich in einem Knall entladenden Emotionen (zB Ärger) dazu führen, das man sich nicht wirklich gegenseitig zuhören kann, geschweige denn versteht. Also noch mal die Frage, warum wartest du so lange bis du platzt? Du und nicht warum andere. Ich habe meine Aussage eben nocheinmal durchgelesen. Sorry sollte heißen: ich lasse oft alles laufen und schaue zu, bis zu einem gewissen Punkt. Dieser Pumkt kann früher oder später kommen. Ich habe oft fie Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas zu einem Thema sagt, viele es besser wissen. Also schauen wir mal und warten ab. Ok, du darfst mir gerne vorwerfen, ui recht, ich lasse jemanden voll gegen die Wand laufen. Wenn die Person es merkt, ist es meist zu spät, und dann platzt mir der Kragen in Sachen der Argumente meines Gegenübers.
Mo**** Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ein sexueller Wunsch, der nicht erfüllt wird, hat gar keinen Einfluss darauf, ob ich meinen langjährigen Partner deswegen betrügen, belügen, nötige, nerve usw. Es gibt soooo viele Spielarten, da wird man ja wohl 5 Dinge finden, die kompatibel sind. Ich werde auch nie verstehen, warum Sex so einen Stellenwert für viele hat, dass die das, was die jahrelang mit einem Menschen aufgebaut haben, für ne sexuelle Fantasie wegwerfen, wie Müll. Aber gut, so rückgratlose Menschen, die Sex nach Jahren über alles stellen, würden nie zu einem langjährigen Partner werden für mich. Ich führe auch nur Partnerschaften, mit Menschen, die von Anfang an offen über ihre Dinge sprechen. bearbeitet vor 13 Stunden von MolliPassion
rolleken6 Geschrieben vor 12 Stunden Ohne reden kann keine Beziehung funktionieren. Außerdem ist es vollkommen normal, das sich neue Wünsche ergeben, selbstverständlich auf beiden Seiten. Und dann muss natürlich darüber gesprochen werden, woher soll der/die andere sonst wissen, dass es neue Wünsche gibt? Nun kommt es darauf an, worum es sich handelt und wie aufgeschlossen das Gegenüber ist. Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich das aber lösen. Eine Beziehung bedeutet immer Kompromiss und je nach Wunsch und entsprechender Dringlichkeit kann es natürlich bedeuten, dass eine Trennung die einzige Lösung ist. Das dürften aber Einzelfälle bleiben, oft reicht es, dem Partner Zeit zu geben, um nachdenken und sich auf die neue Situation einzustellen. Etwas, das einem nicht so wichtig ist, kann natürlich bei Ablehnung vernachlässigt werden. Wenn aber der Wunsch übergroß wird, macht es keinen Sinn, aus Rücksichtnahme darauf zu verzichten.
Empfohlener Beitrag