Jump to content

The Point of No Return

Ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Na ja , es wird einem aber sehr oft erzählt dass das nicht normal ist . Das Wort Monogamie steht hier mittlerweile schon fast auf der "schwarzen Liste" .  .......oder war die rot 

Egalwelche Farbe die Liste hat man ist so ne Art Alien wenn man sagt ein Partner genügt mir

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Na ja , es wird einem aber sehr oft erzählt dass das nicht normal ist . Das Wort Monogamie steht hier mittlerweile schon fast auf der "schwarzen Liste" .  .......oder war die rot 

Für viele ist vielleicht due Vorstellung bom Partnertausch extrem erregend. Aber würden sie es mal durchführen mit ihrem Partner, würden viele Gefühle erwachen, die sie zerstören würde. Eifersucht. Die Folge daraus können vielfältig sein, bis hin zur Trennung.
Nein, fue Monogamie ist noch lange nicht ausgestorben. Denn wenn alle, die es hier befürworten es tun würde, wäre die Plattform leer und hätte keine Mitglieder.

Ich mache gerade die Erfahrung, das manchmal alles reden nichts hilft, ein sehr wohl bewusstes schweigen auch nicht und das Liebe angeblich alles übersteht ein feucht romantischer Kalenderspruch ist. 🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb CalamityJane:

man ist so ne Art Alien wenn man sagt ein Partner genügt mir

Nur, wenn der Partner einen Rüssel hat. 😂🤣😂

Die Diskussion ist echt müßig, da die meisten eh nur noch von der Erinnerung an bessere Zeiten leben 🤷

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich mache gerade die Erfahrung, das manchmal alles reden nichts hilft, ein sehr wohl bewusstes schweigen auch nicht und das Liebe angeblich alles übersteht ein feucht romantischer Kalenderspruch ist. 🤷‍♀️

Wenn die Probleme so groß sind und absolut nicht gelöst werden können, dann heißt Liebe auch loslassen können... wenn jemand einen menschen liebt, dann will er auch das dieser mensch glücklich ist bzw wird und wenn das heißt das man dafür getrennt wege gehen muss, dann heist Liebe halt auch loslassen können... von daher, sollte man sich immer selber fragen was man selber als Liebe definiert und ob es tatsächlich auch Liebe ist...

Vor 6 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ja und Nein. Es kommt auf die Personen und die Charaktere darauf an. Ich schaue lange zu, bis mir der Kragen platzt und sorge dann für Klarheit.

Vor 11 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Nur, wenn der Partner einen Rüssel hat. 😂🤣😂

Das meinte mein Ex auch

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

dann heißt Liebe auch loslassen können.

Noch so ein Kalenderspruch. Tut das trennen dann weniger weh? Oder können beide trotzdem unter demTrennungsschmerz leiden?  Sorry, falls das jetzt schroff rüberkommt, aber da triffste mich mit der edlen Romantik gerade ungünstig auf dem falschen Fuß. 

bearbeitet von glaubensfrage
vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Na ja , es wird einem aber sehr oft erzählt dass das nicht normal ist . Das Wort Monogamie steht hier mittlerweile schon fast auf der "schwarzen Liste" .  .......oder war die rot :confused:

Also ich bin jetzt kein Freund mehr von Monogamie, aber immerhin halten das viele meiner Freunde ja immernoch so und das bei einigen sehr gut und bei anderen... naja. Ist aber bei jeder Beziehungs-, Sexual- oder Charakterform unterschiedlich. Da nimmt sich niemand was.

vor 2 Stunden, schrieb FicksundFotzi:

Seit du wieder die Elfe bist, Elfo.

Tzzzzzä...dat issssss kein Zusammenhang.....

vor 2 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Tzzzzzä...dat issssss kein Zusammenhang.....

Naja...Zusammenhänge sind wie Schall und Rauch. Meist nur schwer zu erkennen und leicht flüchtig 😜

vor 35 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ein irreparabler Schaden entsteht nicht durch das reden, von heute auf morgen, sondern dieser Schaden hat bereits existiert vor dem reden... dessen sollte man sich bewusst machen... ein Schaden wird immer dann irreparabel, wenn man nicht rechtzeitig etwas dagegen tut... es gibt natürlich auch irreparable Schäden die von vornherein schon vorhanden sein können, ohne es zu wissen... Fakt ist jedoch, bei jedem Schaden wo man nichts tut, wird ein größerer Schaden bzw Schäden daraus entstehen... daher sollte man sich gut überlegen, ob man solche Schäden verschweigt und damit leben kann bzw will... oder besser Schäden ansprechen, beheben und notfalls sogar etwas neues angeht... man sollte auch nicht vergessen man hat auch eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung dem Partner bzw Partnerin gegenüber...

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass durch das "Reden" sehr wohl ein irreparabler Schaden entstehen kann. Nehmen wir ein simples Beispiel: der Mann erklärt der Frau dass er sich beim Vögeln vorstellt, wie sie von fremden Männern hart benutzt wird und dass er davon träumt, das real mal erleben zu dürfen. Oder ein vergleichbares Szenario (bitte jetzt nicht an dem genauen Beispiel aufhängen).

Ich fände es absolut nachvollziehbar, wenn der Sex dieses Paares dadurch einen nachhaltigen Schaden erleidet. Nämlich wenn/falls die Frau die Aussage und die Fantasie vielleicht nicht nur nicht anregend, sondern sogar abstoßend findet. Ich kann Dir garantieren, dass sie das in diesem Fall nämlich nie wieder aus ihrem Kopf herausbekommen wird.....

vor 4 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Naja...Zusammenhänge sind wie Schall und Rauch. Meist nur schwer zu erkennen und leicht flüchtig 😜

Phhhhhhhhh....

vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Noch so ein Kalenderspruch. Tut das trennen dann weniger weh? Oder können beide trotzdem unter demTrennungsschmerz leiden?  Sorry, falls das jetzt schroff rüberkommt, aber da triffste mich mit der edlen Romantik gerade ungünstig auf dem falschen Fuß. 

Tja die Tatsache ist aber eine Trennung tut eine gewisse Zeit natürlich weh, aber unglücklich zusammen leben tut deutlich länger weh... das ist nun mal eine Tatsache..

Reden ist für uns das Wichtigste. Nicht nur um die eigenen Wünsche zu kommunizieren. Es kann auch hilfreich sein, wenn der Partner eine Vorstellung ablehnt, zu hören, warum das so ist. Manchmal betrachtet man seine eigenen Phantasien durch die rosa Brille.

vor 5 Minuten, schrieb NoKings:

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass durch das "Reden" sehr wohl ein irreparabler Schaden entstehen kann. Nehmen wir ein simples Beispiel: der Mann erklärt der Frau dass er sich beim Vögeln vorstellt, wie sie von fremden Männern hart benutzt wird und dass er davon träumt, das real mal erleben zu dürfen. Oder ein vergleichbares Szenario (bitte jetzt nicht an dem genauen Beispiel aufhängen).

Ich fände es absolut nachvollziehbar, wenn der Sex dieses Paares dadurch einen nachhaltigen Schaden erleidet. Nämlich wenn/falls die Frau die Aussage und die Fantasie vielleicht nicht nur nicht anregend, sondern sogar abstoßend findet. Ich kann Dir garantieren, dass sie das in diesem Fall nämlich nie wieder aus ihrem Kopf herausbekommen wird.....

Dieser Schaden existiert aber bei dem Mann bereits und dieser Schaden wird auch definitiv immer größer, was sich früher oder später auch im Umgang in der Beziehung wieder spiegeln wird...

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb berlin838262:

Monogamie ist ausgestorben! Der Mensch ist nie zufrieden was er hat nach einer gewissen Zeit suche alle wieder den Kick, Adrenalin und Veränderung. Weil der Mensch sich langweilt

Nö. Für mich wird Monogamie nie aussterben. Schaue ich mich auf Dating Apps um, scheint es noch genug Frauen so zu gehen, die auch nur was "monogames" suchen. Höre ich mich in Bekanntenkreis um, komme ich zum selben Ergebnis.

In einer Beziehung war mir noch nie langweilig. Weil mir aber auch als Single nicht langweilig ist. Ich kann mich gut beschäftigen. Unabhängig von einer Frau. 

Wenn ich 'n Kick will - mach ich Bunge Jumping oder sowas. Adrenalin? Bekomme ich auf der Arbeit. 

Wenn ich eine Veränderung brauchte, tapeziere ich. Oder häng andere Vorhänge auf. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Duplo-13:

Ja und Nein. Es kommt auf die Personen

Deshalb schrieb ich ja, von manchmal und das ich gerade die Erfahrung mache. Umstände können recht komplex sein und erheben somit auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.  Mein bewusstes schweigen war jedenfalls kein „zuschauen bis der Kragen platzt“. Dass das für die Klarheit auch kontraproduktiv sein kann sollte man zumindest in der Theorie wissen. 😜

bearbeitet von glaubensfrage

Nein, es hat nicht geholfen. Sie hat abgelehnt ohne es zu probieren und ich muss/musste es unterdrücken. Auch das hat nicht geklappt

Es hilft definitiv zu reden und sollte nicht verschwiegen werden.Wenn die Ehe gut funktioniert sollte man es zumindest besprechen.Habe ich auch versucht,würde aber leider gar nicht wahrgenommen.Sondern schön weggedrängt.Es sind halt nicht alle offen und vom Gedanken her frei.

Reden heißt ja nicht automatisch das es zum Gewünschten führt. Dennoch halte ich es für absolut wichtig dass man alles, wirklich alles, mit seinem Partner besprechen kann. Wie und was dann der Weg ist, ist individuell. Jedes Paar geht da seinen Weg und wenn es gar nicht geht, dann eben getrennt.

Ich glaube nicht, dass Reden der „Point of No Return“ ist.
Eher das Schweigen.Wenn sich in einem Menschen etwas verändert oder neu zeigt, dann ist das erstmal nichts Bedrohliches,sondern ehrlich. Bedrohlich wird es oft erst, wenn man es versteckt, aus Angst vor der Reaktion.Eine stabile Beziehung sollte auch unbequeme Gespräche aushalten können. Nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden. Aber jeder Wunsch darf ausgesprochen werden.Denn am Ende geht es nicht nur um Sex oder Fantasien.Es geht darum, ob man sich traut, dem Menschen an seiner Seite wirklich zu zeigen, wer man ist ,auch mit den Teilen, die neu oder überraschend sind.
Vielleicht sollte man sich weniger fragen:Was, wenn es alles verändert?Sondern eher:Was passiert, wenn ich es nie sage!?

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube nicht, dass Reden der „Point of No Return“ ist.

Diese Threadüberschrift ist ja auch etwas unpassend. Der  „Point of no Return“ ist ja ein Moment an dem eine Umkehr, egal ob technisch oder naturwissenschaftlich, nicht mehr möglich ist.

bearbeitet von lieber_Kater
  • Neu erstellen...