La****
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:Man sagt ja gemeinhin, reden hilft. Ein Paar ist seit Jahren zusammen oder sogar verheiratet. Man hat Haus, Auto, Boot und was auch immer. Nun entdeckt einer der Partner eine sexuelle Präferenz oder einen Wunsch in sich, was bisher niemals Thema war.
#
Beispielsweise träumt sie schon länger von einem Gangbang im SC, oder er entdeckt eine Bi Ader in sich. Bisher haben sie monogam, hetero gelebt und waren damit glücklich und zufrieden. Nun muss man abwägen, dauerhaft seine Wünsche unterdrücken und verzichten, oder alles auf eine Karte setzen und Reden. Man wartet auf die passende Gelegenheit, um sein Ansinnen vorzutragen.
#
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Reden hilft, der Partner findet die Idee gut oder hat zumindest Verständnis und man findet gemeinsam Wege das Erträumte zu realisieren. Der Partner lehnt ab und man beschließt nie wieder über die Sache zu reden. Der Partner fällt aus allen Wolken und ekelt sich so sehr, dass die, bis dahin scheinbar intakte Beziehung, irreparabel zerstört ist.
#
Wie sind die Erfahrungen der Community?
Kam sowas bei Euch schonmal vor?
Hat Reden geholfen?
Habt Ihr mal sehr bereut gefragt zu haben?
Bei mir habe Gespräche bisher immer zur Erweiterung meines Horizontes beigetragen. Bis auf eine Partnerin waren bisher alle gesprächsbereit und haben auch selbst mal Vorschläge gemacht und die Initiative ergriffen.
Ich bin sehr neugierig auf Eure Kommentare.
Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.
Ich hatte eigentlich nie normale monogame Beziehungen. (Auch noch nie Haus und Boot...) Von daher kann ich da nicht so viel dazu sagen.
Ich denke, bei solchen "neuen," Wünschen, muss man eben abwägen, wie sehr man den anderen liebt und was man tolerieren kann. Zumal ich denke, wenn man seit Jahren zusammen ist, müsste man den anderen doch recht gut kennen, um seine Reaktion einzuschätzen. Ich hatte imner nur Beziehungen, wo von Anfang an klar war, dass ich Sex recht unkonventionell lebe. Aber eine wirklich glückliche Liebesbeziehung würde ich nicht für irgendwelche Sexfantasien opfern.
Empfohlener Beitrag
wo****
Wir haben miteinander geredet,es probiert 👍💯‼️🫂Klar was gefiel beibehalten.💯‼️🫂
DerLustvolle22
In keiner Beziehung war das so extrem zum Glück. In sehr abgeschwächter Variationen ist ähnlich passiert dan wurde geredet....und entweder umgesetzt oder es verneint und dan war das Thema durch was legitim war für beide Seiten. Auch in einer Beziehung darf man nein sagen und muss nicht immer alles umsetzen.
Al****
In vielen Partnerschaften gibt's solche Situationen.
Alles war immer gut. Das Leben lief.
Die Sexualität war wie gewohnt, nur merkte einer der Partner,da gibt's noch mehr. Er liest viel, recheriert und möchte Dinge ausprobieren. Die Frage ist nur, wie erkläre ich das meinem Partner? Viele Partner blocken aber ab. Möchten so weiter leben. Ihn fehlt nichts.
Jetzt fängt das Dilemma an. Erzähl ich den Partner meine Wünsche oder schweige ich.
Entscheidungen müssen getroffen werden. Nicht gelebt freie Sexualität, macht krank.
Es gibt nicht die Lösung. Meine Empfehlung geht in Richtung Gespräche mit dem Sex Coach.
Wu****
Wow stell dir vor es gibt auch Paare die sehr offen sind und mit dem Wissen des anderen hier gemeinsam sind um sich auszuleben und offen darüber sprechen, und nicht solch Altmodisches Denken haben wie du...🤦♀️
Du sprichst uns aus der Seele