Jump to content

Früher nannte man es Beckenboden, heute heißt es Griff der Kleopatra. Fortschritt oder nur sexy Verpackung?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22

Wie andere etwas nennen ist mir herzlich egal ich nenne es wie ich es kenne

Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Wie andere etwas nennen ist mir herzlich egal ich nenne es wie ich es kenne

Bin neugierig, wie nennst du denn diese Sexualpraktik?

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Auf einmal ist simples Beckenbodentraining nicht mehr einfach Muskelarbeit, sondern trägt den Namen „Griff der Kleopatra“.

Was so nicht wirklich stimmt. stimmt. Beckenbodentraining ist immer noch Beckenbodentrainig.

Beckenbodentraining stärkt die Muskulatur im Beckenbodenbereich, beugt Inkontinenz vor und verbessert die Körperhaltung. Effektive Übungen beinhalten gezieltes Anspannen (z.B. im Liegen oder Sitzen) für ca. 8–10 Sekunden, kombiniert mit bewusster Atmung, und sollten 3-mal täglich wiederholt werden. Hilfsmittel wie Liebeskugeln, Yoga oder Pilates können das Training unterstützen

Der Griff der Kleopatra dagegen ist eine Sexualpraktik.

Der Griff der Kleopatra , auch als Schamlippenkuss bekannt, bezeichnet eine Sexualpraktik

Beim Griff der Kleopatra wird die Beckenbodenmuskulatur die den Eingang der Vagina und die Schwellkörper  umschließt, kontrahiert, um so den eingeführten Penis zu massieren.

Der Griff der Kleopatra ist also im weitesten Sinne ebenfalls Beckenbodentraining, kann aber von niemand ausgeführt werden, der keinerlei trainierte Beckenbodenmuskulatur hat.

Was du da gelesen hattest war wohl von einem ahnungslosen verfasst*g

bearbeitet von Rubi-
Form
vor 3 Minuten, schrieb Rubi-:

Was du da gelesen hattest war wohl von einem ahnungslosen verfasst*g

Ach, was bist du und einige andere hier wieder haarspaltig! 🤭

Und was macht es schon, ungeprüfte und ungenaue Aussagen weiter zu verbreiten? Ahnungslose gibt es überall. 

Gerade eben, schrieb hopez:

Ach, was bist du und einige andere hier wieder haarspaltig! 🤭

Und was macht es schon, ungeprüfte und ungenaue Aussagen weiter zu verbreiten? Ahnungslose gibt es überall. 

Na ja, mir fiel sofort auf dass das eine wenig mit dem anderen zu tun hat.

Wenn man darüber aber nicht viel weiß kann man so einem Artikel schon mal aufsitzen. Wem ist das denn noch nicht passiert?

vor 2 Minuten, schrieb Rubi-:

Na ja, mir fiel sofort auf dass das eine wenig mit dem anderen zu tun hat.

Wenn man darüber aber nicht viel weiß kann man so einem Artikel schon mal aufsitzen. Wem ist das denn noch nicht passiert?

Oh ja, das kommt vor! 
Warum muss ich gerade an Heinrich Böll und „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ denken?

Also…. 🤔 „neue“ Bezeichnungen zu „alt bekanntem“ gibt es glaube ich immer und überall….. 🤔🤷‍♀️ ich betrachte das einfach als den Wandel der Sprache… Gab es schon immer, völlig normal, kann man machen, muss man nicht… Am lustigsten, finde ich diesbezüglich tatsächlich den altbekannten „Kaputzenpulli“ versus heute „Hoody“… 🤷‍♀️😁
Im sexuellen Kontext ist mir da tatsächlich noch nichts aufgefallen… Ich finde es diesbezüglich eher überraschend, wofür es alles Begriffe gibt, zu Techniken, Stellungen oder Vorlieben, von denen ich bis vor ein paar Jahren noch nicht einmal um deren Existenz wusste… 🤔🤷‍♀️🙈😁 „königliche Titel“, antike Legenden oder so fällt mir im Moment tatsächlich gar nichts dazu ein… 🤔 Vielleicht sollte dieser Artikel, den du gelesen hast, einfach nur Klicks generieren? 🤔🤷‍♀️

DerLustvolle22
vor 44 Minuten, schrieb Assassins84:

Bin neugierig, wie nennst du denn diese Sexualpraktik?

Welche genau? Wen beide Oral haben? Bekannt als 69 oder welche?

Falls du 69 meinst es kommt so gut wie nie vor das ich die benennen müsste...da ich es nicht praktiziere und ich auch nicht wirklich es zum Thema mache nenne ich es garnicht. Gäbe es eine Situationen dan warscheinlich 69 da es halt bekannt ist und sich viele darunter etwas vorstellen können.  Oder meist du Kleopatra? Tatsächlich nenne ich es nach nix es gibt nie eine Situation wo das jemals Thema war. Ich benenne Sachen wie ich sie kenne oder garnicht wen sich sie nicht kenne unabhängig davon was es ist. 

Beispiel wäre Pfannenkuchen nicht Berliner Krapfen u.ä. 

Der Klops nicht Frikadelle o.ä

Bei Stellungen bedarf es ist keine Worte beim Sex und angetestet benenne ich im Alltag nicht wirklich 

Danke du hast mich zum schmunzeln gebracht ☺️ich google oft diese verrückten Begriffe der heutigen Zeit und denke mir dann ,ah das kenne ich doch ,ist schon irre...

vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Welche genau?

Es geht um den Griff der Kleopatra. 🙄

vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Beispiel wäre Pfannenkuchen nicht Berliner Krapfen u.ä. 

Der Klops nicht Frikadelle o.ä

Das sind Dialektausdrücke. Ob dir das gefällt oder nicht, ist irrelevant 

vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Oder meist du Kleopatra? Tatsächlich nenne ich es nach nix es gibt nie eine Situation wo das jemals Thema war. Ich benenne Sachen wie ich sie kenne oder garnicht wen sich sie nicht kenne unabhängig davon was es ist. 

Wenn du es nicht kennst, kannst du es nicht benennen. 🤷‍♂️ Somit ist es keine Thema für dich.

Einfach neues Marketing und eine Spur Selbstbetrug. Damit neue Generationen sich sagen können, "wir machen was neues". 😄

Sprache entwickelt sich. Ob es mir jetzt passt oder nicht, ist der Sprache ziemlich egal. Dass gerne mal Begriffe verwendet werden, die schlicht falsch für die zugeschriebene Sache sind, geschenkt. Fakt ist, es erzeugt zuweilen Heiterkeit, manchmal schulterzucken und hin und wieder kopfschütteln. Hauptsache mein Empfänger verseht, was ich als Sender von mir gebe. Allerdings ist im konkreten Fall etwas völlig anderes gemeint, auch wenn die Körperregion ziemlich gleich ist.Für mich deutet ein übermäßiger Gebrauch "neuer" Begriffe eher darauf hin, dass es mit der inhaltlichen Ahnung nicht so weit her ist. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung. 

Der Humor ist schon seltsam.Aber vielleicht bleiben wir hier beim altbewährtem.Die 69 ist für mich Kulturgut,und hat eine wahre Berechtigung im Wortschatz.Selbst beim Beckenboden weiß jeder was gemeint ist.Warum jeder gleich auf einem neuen Hupe anspringen muss?😇😇😇Wer Weiß????
Mit dem königlichen Wochenende kann ich etwas anfangen und schließe mich an.😅

Finde es furchtbar wenn für mittlerweile fast alles irgendwelche neuen Englischen/Denglischen Namen entstehen.

Es verhunzt einfach unsere Sprache, vom Land der Dichter und Denker ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Der letzt gelesene Begriff wo Kopfschütteln angesagt war,. Goonen 😂..

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich🐢

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

musste ernsthaft lachen. Auf einmal ist simples Beckenbodentraining nicht mehr einfach Muskelarbeit, sondern trägt den Namen „Griff der Kleopatra“. Klingt direkt nach Palast, Goldschmuck, dramatischem Blick in die Ferne und jemandem, der im Hintergrund eine Harfe zupft.

Jo, Ich muss auch ernsthaft lachen. Da wird etwas, was heutzutage eigentlich und hauptsächlich zur Vorbeugung von möglichen Folgen nach einer Geburt dienen soll vollmundig zur einer sexuell königlichen Praktik stilisiert, die in eben ihrer über das Maß hinaus trainierten und sexuell praktizierten Pervertierung (KleopatraGriff) hauptsächlich dem grandiosen Zauberstab des Mannes dient , um diesen und dessen Träger über den festen Griff der angespannten Beckenbidenmuskellatur  gekonnt ins Himmelreich zu kneten, wo der König sich dann fallen lassen kann und die Sterne sieht. Kleopatra oder die Heilige und Hure in einem oder so. Wie war noch mal die Frage? Achja, wie ich die Verpackung finde. Bemerkenswert. Und ein büschn amüsant. Sarkastisch vllt? Oder gibt’s da noch ein edleres Wort für?

bearbeitet von glaubensfrage

Wenn man nichts neues hat, muß man wenigstens neue Namen finden um im Fokus zu bleiben. Aus demselben Grund gibt es Tee oder Wein der nun nicht mehr nach dem Inhalt benannt wird sondern "Oh ich fühl mich ja so wohl"Tee. Usw. Heißt.

vor 1 Minute, schrieb 2M4U:

Wenn man nichts neues hat, muß man wenigstens neue Namen finden um im Fokus zu bleiben. Aus demselben Grund gibt es Tee oder Wein der nun nicht mehr nach dem Inhalt benannt wird sondern "Oh ich fühl mich ja so wohl"Tee. Usw. Heißt.

Stimmt, deshalb kaufen sich auch manche Frauen lieber "Heiße Liebe" von Teekanne als sich hier mit gewissen Jungs äh Männern zu treffen. Ich verstehe das sogar...

Man stößt immer wieder mal auf vermeintlich neue, noch nie erlebte, schier wahnsinnig machende Dinge im Bereich des Sex. Seit sich Lebewesen zweigeschlechtlich fortpflanzen, daß sind nun schon gut und gerne 565 Millionen Jahre, treiben es Tiere, zu denen auch Menschen gehören, zweigeschlechtlich miteinander. In dieser sehr langen Zeit der Entwicklung haben sie Alles, wirklich Alles, ausprobiert, was Spaß macht und Nachkommen erzeugt. Man kann davon ausgehen, daß auch die Zukunft nichts wirklich Neues zutage bringt. Es ist immer der alte Wein, wenn auch in neuem Schlauch.

Nö, kontraproduktiv ist es. Da es genug Menschen gibt, die es deswegen für ne Raketenwissenschaft und sich per se nicht qualifiziert dafür halten, bevor sie nicht einen Hippster-Lehrgang durchlaufen haben.

Aber sollen alle mal so machen...Ich schaue mir das nur noch belustigt an. Abgesehen davon dass die meisten Frauen ihren Beckenboden eh zumeist nur zum Pipi einhalten kennenlernen und nutzen.

Wieso heißt Käsekuchen eigentlich Käsekuchen, obwohl da gar kein Käse drin ist, sondern Quark? 🤔

vor 1 Minute, schrieb Myclitisbig:

Wieso heißt Käsekuchen eigentlich Käsekuchen, obwohl da gar kein Käse drin ist, sondern Quark? 🤔

Weil der aus Frischkäse "Käsekuchen" oder Quark für "Quarkkuchen" gemacht wird. 

Da sie beider sehr gleich aussehen, nutzt man eben einer der Begriffe. 🤷‍♂️ egal ob man weiß, was drin ist.

rainbow_1954
vor 18 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Ist das echter Fortschritt in Sachen Lust und Körpergefühl oder einfach nur ein neues, glänzendes Label für Dinge, die viele längst kennen, nur eben ohne Krone auf dem Kopf und Nebelmaschine im Hintergrund?

Ein echter Fortschritt ist das ganz bestimmt nicht.

Der klassische Fall ist doch der, wo ein weiblicher Lehrling zur Auszubildenden und in Volksmund zur Azubine wurde.

Dass damit aber die Qualität der Ausbildung erheblich gesteigert wurde, wurde nie bekannt.

Solche Wortspielereien sind schön und gut - aber unter dem Strich betrachtet nur schicke Scheiße!

vor 18 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Mal ehrlich. Ist das echter Fortschritt in Sachen Lust und Körpergefühl oder einfach nur ein neues, glänzendes Label für Dinge, die viele längst kennen, nur eben ohne Krone auf dem Kopf und Nebelmaschine im Hintergrund?

Mal ehrlich.
Muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob die Salami noch Salami genannt wird?

Wir verändern im Laufe der Zeit alle möglichen Begriffe, was mich manchmal auch sehr nervt. Häufig mit englischem Einfluss, gerade bei Kosmetik oder Sport.

Ich nenne es auch "Bauchmuskeltraining", obwohl es da sehr viele verschiedene Übungen gibt, die ich alle gar nicht mehr benennen kann. Für's Beckenboden(muskel)Training gibt es auch verschiedene Übungen. Es ist zumindest gut, wenn jede Übung irgendeinen Namen hat. Und sei es nur Übung 1, Übung 2 🤣. Zumindest weiß der Gesprächspartner/Trainingspartner in etwas worüber man redet und man selbst kann es sich vielleicht auch besser merken.

Meine "Zigeneunersauce" nenne ich auch immer noch "Zigeunersauce". Ich meine das aber auch nicht abwertend. Paprika Schnitzel passt für mich nicht, weil da doch mehr drin ist. 

Warum darf man eigentlich noch "Wiener Schnitzel" sagen? Und "Hamburger" und "Berliner" und "Kölsch" und "Frankfurter Grüne Sauce"? Alles abwertend 🤣?

Abwertend ist es für mich dann, wenn es mit dieser Intention benutzt wird!  Da ändert aber auch ein neuer Begriff nichts.

Es ist gut, Begriffe zu haben, die jeder verstehen kann, aber man muss nicht alles ändern. Das nervt mich.

• Neu erstellen...