Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Charme und Flirt ist bei den Frauen längst vergessen worden, da sie ja wissen das sie nicht nett sein müssen um zu bumsen sondern nur ihre Jocker oder eben ihre Muschi ausspielen müssen damn steht jeder dahinter oder davor ganz blind.

vor 46 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

Charme und Flirt ist bei den Frauen längst vergessen worden, da sie ja wissen das sie nicht nett sein müssen um zu bumsen sondern nur ihre Jocker oder eben ihre Muschi ausspielen müssen damn steht jeder dahinter oder davor ganz blind.

Mal wieder die Frauen und dann auch noch alle. Ja ja ja. Die bösen bösen Frauen. 🙄

Nun stell ich mir im Umkehrschluss die Frage wie billig es ist von Männern, da du verallgemeinerst mach ich es auch, das ihr beim angeblichen Joker der Muschi blind werdet.

Am 20.2.2026 at 21:37, schrieb Rosenrot13:

Moin in die Runde...

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele erste Anschreiben nur noch wie Steckbriefe wirken – reine Eigenwerbung, null Charme, wie eine  Sammelnachricht, ohne individuellen Bezug zur angeschriebenen Person.

Ein charmantes erstes Anschreiben muss nicht poetisch sein. Es reicht oft ein ehrlicher Gedanke, ein kleiner Blick zum Profil, ein Satz, der zeigt: "Ich habe dich wahrgenommen, du bist mir aufgefallen"  

Ich frage mich... wo ist der Charme und Flirt geblieben? Nicht mehr so wichtig in einen "knallharten Sex Forum" 🤣 Spaß ...

Nee, ernsthaft...warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue? 

Es ist wie es ist :)

Man kann von dieser Internetseite nicht auf die "reale Welt" schließen.

Hier ist es einfach anders. Es gibt Männer, die vermuten, dass jede Frau auch nur ficken will und man nur einen "Termin" machen muss.

Es gibt Männer, die sich beschweren, dass "nie" eine Frau antwortet und nach dem zehnten, mit Mühe erstellten Anschreiben, wird nur noch eine Copy und Paste Nachricht erstellt, die an hunderte Frauen in der Umgebung geschickt wird. Der Mann bezahlt ja für die Möglichkeit. Warum hunderte, wohl durchdachte Mails, verschicken, wenn eh nie eine antwortet? Warum sogar Profiltexte lesen?

Alles Zeitverschwendung!

Also wird darauf verzichtet.Ich kann das verstehen. Ich kann auch den Frust verstehen.

Ich kann aber NICHT verstehen, warum man sich nicht einmal die Mühe macht, um einen Profiltext zu schreiben. Die Frau will man ficken, aber keine 30min investieren, um sie mit einem Profiltext zu erreichen? 

So wenig Engagement? 

Dazu kommt, dass es wahrhaftig so ist, dass es deutlich mehr Männer als Frauen gibt. Also schon rein rechnerisch kann nicht JEDER Mann EINE Frau für sich gewinnen. Selbst wenn 25% aller Frauen 10 Männer ficken, geht die Rechnung nicht auf. Es werden immer Männer übrig bleiben, wohingegen andere Männer mehr als eine Frau haben könnten oder hattem oder haben.

Irgendwas machen die wohl besonders gut..

Vielleicht sogar ",flirten". Vielleicht haben die einen ansprechenden Profiltext.

Ich bin natürlich auch nur eine Frau von vielen, aber ich vermute, dass es auch viele Frauen gibt, die das ansprechend finden, was ich gut finde und das ablehnen, was ich ablehne. 

Wir werden diese Männer nie ändern und die Frage ist, ob wir das wollen?

Wenn ein Mann keinen Profiltext hat und komische Nachrichten schreibt, müssen wir da Mitleid haben? Müssen wir ihn ändern?

Ich glaube daran, dass sie entweder von selbst lernen oder einfach nicht ficken.

Vor 10 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Knigge ist die Basis.

Das darf man getrost voraussetzen.

Aber nur Knigge ist zu banal.

Man muss auch in der Lage sein, einen Knigge, gerade weil man ihn verinnerlicht hat, auf's Korn zu nehmen und im richtigen Moment Knigge, Knigge sein zu lassen. 

Sollte man meinen, ist aber in der Realität nicht immer der Fall. Da ist es auch egal ob Männlein oder Weiblein.
Natürlich ist "nur" Knigge zu banal, definitiv auch für viele nicht mehr zeitgemäß, für mich gehört es aber zum guten Ton, die Tür aufzuhalten, die Jacke zu reichen etc.. Viele Frauen möchten das gar nicht, anderen wiederum schmeichelt es. Man sollte sich generell selbst nicht zu wichtig nehmen, denn auch ein blindes Huhn, findet ein Korn 😁.

Vor 15 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Muss ich nicht. Ein echtes Kompliment setzt voraus, dass man sein Gegenüber kennt, denn der Gedanke dabei ist ja i.d.R., seinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Wer mich also kennt, weiß, dass ich mich unwohl damit fühle und ist entsprechend umsichtig damit oder weiß besser mit mir umzugehen.

das ist absolut falsch. Man kann auch Fremden ein Kompliment machen, für das Aussehen, für einen Style, für ein Lächeln etc.

Deine Definition von Kompliment weicht von der Standarddefinition ab. Das kannst du so machen, erschwert aber die Kommunikation.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MasseurEF:

das ist absolut falsch. Man kann auch Fremden ein Kompliment machen, für das Aussehen, für einen Style, für ein Lächeln etc.

Deine Definition von Kompliment weicht von der Standarddefinition ab. Das kannst du so machen, erschwert aber die Kommunikation.

Ich habe das mal eine Weile getestet :)

Oft reagieren Menschen nur, wenn etwas nicht stimmt, aber positives Feedback gilt als "peinlich" oder "schwach".

Warum sagen wir uns nicht gegenseitig, was wir aneinander toll finden? Was ist daran peinlich?

Es kommt ja auf die Intention an. Wenn ich keine Erwartung habe, sondern einfach nur ehrlich sein will, warum das nicht äußern?

(Es ist dann ja nicht manipulativ!)

Warum nicht einfach sagen "oh, das Parfum gefällt mir sehr". Einfach mal ohne Hintergedanken?

Das würde vielen Menschen gut tun :)

bearbeitet von Enja781
Vor 9 Minuten , schrieb Enja781:

Ich habe das mal eine Weile getestet

Oft reagieren Menschen nur, wenn etwas nicht stimmt, aber positives Feedback gilt als "peinlich" oder "schwach".

Warum sagen wir uns nicht gegenseitig, was wir aneinander toll finden? Was ist daran peinlich?

Es kommt ja auf die Intention an. Wenn ich keine Erwartung habe, sondern einfach nur ehrlich sein will, warum das nicht äußern?

(Es ist dann ja nicht manipulativ!)

Warum nicht einfach sagen "oh, das Parfum gefällt mir sehr". Einfach mal ohne Hintergedanken?

Das würde vielen Menschen gut tun

da hast du vollkommen Recht

vor 17 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Muss ich nicht. Ein echtes Kompliment setzt voraus, dass man sein Gegenüber kennt, denn der Gedanke dabei ist ja i.d.R., seinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Wer mich also kennt, weiß, dass ich mich unwohl damit fühle und ist entsprechend umsichtig damit oder weiß besser mit mir umzugehen.

Entschuldige bitte, aber das ist Dein Problem.

Warum fühlst Du Dich unwohl?

Als Kompliment für die Kassiererin "danke, das war sehr freundlich". Natürlich kenne ich diese Person nicht und weiß nicht, ob diese Person nicht ihren Ehepartner verprügelt, aber ich kann sagen, dass ich dieses Verhalten gerade als sehr freundlich empfunden habe. Warum  soll ich das nicht auch ausdrücken, was ich empfinde? Ja natürlich auch, um ihr ein gutes Gefühl zu geben. Was soll daran falsch sein?

Dann gibt es Komplimente fürs Aussehen. Z.B. "Du hast schöne Augen"..Ja, hab ich seit meiner Geburt, sind die Gene. Dafür kann ich nichts. Das macht mich nicht aus! Aber natürlich ist es erlaubt, wenn jemandem meine Augen gefallen.

Ich mag die Ohrläppchen von meinem Partner🤣. Ich mag natürlich noch viel mehr, aber eben auch die Ohrläppchen, die ich als besonders schön empfinde.

vor einer Stunde, schrieb Mitsch8512:

Sollte man meinen, ist aber in der Realität nicht immer der Fall. Da ist es auch egal ob Männlein oder Weiblein.
Natürlich ist "nur" Knigge zu banal, definitiv auch für viele nicht mehr zeitgemäß, für mich gehört es aber zum guten Ton, die Tür aufzuhalten, die Jacke zu reichen etc.. Viele Frauen möchten das gar nicht, anderen wiederum schmeichelt es. Man sollte sich generell selbst nicht zu wichtig nehmen, denn auch ein blindes Huhn, findet ein Korn 😁.

Ich weiß, was du meinst, aber nur wer ihn kennt, verstanden und verinnerlicht hat, kann ihn auch mal mit einem Augenzwinkern persiflieren.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich weiß, was du meinst, aber nur wer ihn kennt, verstanden und verinnerlicht hat, kann ihn auch mal mit einem Augenzwinkern persiflieren.

Ich mag den Knigge :)

So richtig zeitgemäß ist das natürlich nicht mehr, weil Frauen nicht mehr bewegungsunfähig in riesigen Kleidern gefangen sind. Stühle wiegen auch nicht mehr 30kg. Es ist auch relativ unüblich Gift in die Gläser zu kippen oder Waffen in der Hand zu haben :)

Also es machte definitiv alles mal Sinn!!!

Ich mag es "schwächeren" Personen zu helfen. Warum auch nicht? 

Ich halte auch gerne die Türe auf. Warum auch nicht?

Oder neulich beim Arzt war ein älterer Mann, der Probleme hatte seine Jacke anzuziehen. Natürlich bin ich sofort aufgesprungen und habe ihn gefragt, ob ich helfen darf. 

Im Prinzip nicht nach Knigge. Da wäre ich als minderwertige Person gar nicht für zuständig. Aber nach Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, bin ich es wieder :)

Also mag ich diese Regeln schon. Es geht ja oft auch um Unterstützung. 

Das muss gar nicht auf das Alter oder das Geschlecht bezogen sein, sondern auf Notwendigkeit und Freundlichkeit und Fürsorge und Höflichkeit..

Ich mag diesen Grundgedanken...

bearbeitet von Enja781

Wie will man ohne Augenkontakt flirten?

Für mich unmöglich

Das was Frau hier zu lesen bekommt, bekommt die nächste Frau auch zu lesen :clapping:

Und Frauen die empfänglich dafür sind glauben ihren Traumprinzen gefunden zu haben weil er ihr ja so tolle Komplimente macht

Komplimente die sie im realen Leben nicht bekommt ;)

Online schriftlich Flirten ist wie Brille kaufen ohne Spiegel. Einfach schwierig. Die Quote der extrem plumpen Anschreiben ist bei poppen schon recht hoch, es gibt aber auch andere. Mir ist der Eindruck bei einem realen Kontakt wichtiger. Da entpuppt sich so mancher poetischer Tastaturakrobat zum Blender in Wort und Schrift. Und da auch jede Frau andere Vorstellungen vom optimalen Anschreiben hat, sollte Mann es gar nicht erst versuchen allen recht zu machen. Einfach authentisch bleiben.

vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Irgendwas machen die wohl besonders gut..

Ouuuh…. ganz dünnes Eis…

Das verkürzt es aber SEHR.

Kommt halt drauf an, woran man „gut“ bemisst - und ob deren … „Erfolg“ tatsächlich genau das ist, was man selbst wirklich will.
Ja, ok - für die ist es das möglicherweise/wahrscheinlich sogar.

Aber… da dreht sich ein Spruch über eine dienstleistungsbezogene Gratismentalität, der hier Männern gerne mal präsentiert wird, um 180°.

Verteufele ich nicht - aber daran messe ich mich auch nicht.

Ist der Spruch online: "du schaust noch immer gut aus" nicht eher ein ICK, oder ist es die hingereichte dekorierte Sahneerdbeere mit einem Blatt Minze in echt? Ist das Jugendfoto mit dem tollen Augenaufschlag der Moment, yes, WE can? Ich glaube, der echte Flirt fängt an einer Kasse an, wo man den Apfel vom Kassenband rollen lässt, sich beide bücken und anlächeln. Klingt romantisch, ja, so sollte flirten gehen...hier wird meist eine Tüte Sägemehl ausgeschüttelt, damit man nicht im verbalen Schleim, der eh oft nur irgendwie Copy and Paste ist, "verbracht" wird. Ob der Antiflirt dann zum Erfolg führt, glaube ich nicht, endet wohl eher in ein ICK.

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Wie will man ohne Augenkontakt flirten?

Für mich unmöglich

Das was Frau hier zu lesen bekommt, bekommt die nächste Frau auch zu lesen :clapping:

Und Frauen die empfänglich dafür sind glauben ihren Traumprinzen gefunden zu haben weil er ihr ja so tolle Komplimente macht

Komplimente die sie im realen Leben nicht bekommt ;)

Da muss ich widersprechen. 

Man kann auch schriftlich flirten.  

Nicht mit Komplimenten. Das ist viel zu banal, viel zu stumpf, als dass darauf intelligente Frauen und Männer am Anfang drauf anspringen.  Das kann man machen,  wenn man jemanden gut kennt und etwas komplementiert, was nicht angeboren, sondern Teil des  Wesens einer Person ist. 

ABER:

Du kannst bewusst eindeutig zweideutig schreiben,  etwas anteasern und wenn das Gegenüber voll drauf einsteigt, das Unschuldslamm spielen. Du kannst mit Humor arbeiten,  mit charmanter Frechheit, mit Selbstironie. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und es gibt hier einige, die das wirklich gut beherrschen,  auch ohne Augenkontakt.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nicht mit Komplimenten. Das ist viel zu banal, viel zu stumpf, als dass darauf intelligente Frauen und Männer am Anfang drauf anspringen.  Das kann man machen,  wenn man jemanden gut kennt und etwas komplementiert, was nicht angeboren, sondern Teil des  Wesens einer Person ist. 

ABER:

Du kannst bewusst eindeutig zweideutig schreiben,  etwas anteasern und wenn das Gegenüber voll drauf einsteigt, das Unschuldslamm spielen. Du kannst mit Humor arbeiten,  mit charmanter Frechheit, mit Selbstironie. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und es gibt hier einige, die das wirklich gut beherrschen,  auch ohne Augenkontakt.

Ja.

Setzt halt nur voraus, dass beide Beteiligten auch u.a. eine Persönlichkeit und weitere Eigenschaften haben, die eine Kommunikation auf emotionaler und generell geistiger Ebene überhaupt erst ermöglicht.

Dann reichen geschriebene Worte, wofür bei anderen etwas handfestes erforderlich ist.

Und bei denen ist mit den richtigen Worten mindestens so viel zu erreichen, wie bei anderen mit einem tiefen Ausschnitt oder einer Yoga-Vorführung. 

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

ABER:

Das ist vielleicht eine Vorstufe zum Flirt, aber auch nur vielleicht. Eloquente Konversation hat nicht unbedingt etwas mit flirten zu tun. Oder flirtet ihr beiden jetzt gerade miteinander? Auf diese Form der Konversation würde ich auch ohne Flirtavancen positiv reagieren oder eingehen. Für eine Flirt muss es dann schon persönlicher werden. 

vor 28 Minuten, schrieb Immersion:

Ja.

Setzt halt nur voraus, dass beide Beteiligten auch u.a. eine Persönlichkeit und weitere Eigenschaften haben, die eine Kommunikation auf emotionaler und generell geistiger Ebene überhaupt erst ermöglicht.

Dann reichen geschriebene Worte, wofür bei anderen etwas handfestes erforderlich ist.

Und bei denen ist mit den richtigen Worten mindestens so viel zu erreichen, wie bei anderen mit einem tiefen Ausschnitt oder einer Yoga-Vorführung. 

S.o. -Konversation auf Augenhöhe ist nicht automatisch ein Flirt. Und geschrieben Worte können für mich niemals den persönlichen Eindruck Auge in Auge ersetzen.

bearbeitet von Michaela4711
vor 29 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wir haben da sehr unterschiedliche Ansichten vom flirten und flirten sicher auch sehr unterschiedlich ;)

Ich muss mein Gegenüber dazu sehen, alles andere gefällt mir nicht und spricht mich auch nicht an 

Für mich ist das ansonsten nur Schriftverkehr und nichts anderes

Zumal ich auch nicht mit einem Mann flirten möchte den ich nicht persönlich sehen kann, denn bei mir gehört

bei einem Mann auch eine gewisse Attraktivität und Ausstrahlung dazu um überhaupt flirten zu wollen 

vor 8 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das ist vielleicht eine Vorstufe zum Flirt, aber auch nur vielleicht. Eloquente Konversation hat nicht unbedingt etwas mit flirten zu tun. Oder flirtet ihr beiden jetzt gerade miteinander? Auf diese Form der Konversation würde ich auch ohne Flirtavancen positiv reagieren oder eingehen. Für eine Flirt muss es dann schon persönlicher werden. 

S.o. -Konversation auf Augenhöhe ist nicht automatisch ein Flirt. Und geschrieben Worte können für mich niemals den persönlichen Eindruck Auge in Auge ersetzen.

das bestätigt letztlich genau das, was ich geschrieben habe. Dir fehlt die Vorstellung davon, was eine Konversation von einem Flirt im rein geschriebenen Wort unterscheidet.

Heißt: Du hast sehr wahrscheinlich nicht die Eigenschaften, die dafür erforderlich sind. (oder Du hast es schlichterdings nur noch nie erlebt)

Das bedeutet aber nicht, dass andere sie nicht haben können.

Vor 4 Stunden, schrieb MasseurEF:

Überleg nochmal! Du willst doch mit Deinem "Kompliment" etwas erreichen oder zumindest vermitteln. Dabei geht's doch i.d.R. um Dein Gegenüber. Es soll Deinem Gegenüber ein gutes Gefühl vermitteln oder etwa nicht?
Wenn Du jemanden überhaupt nicht kennst, weißt Du eben nicht, ob Dein "Kompliment" auch gut ankommt? Bei mir geht das nach hinten los, das wird aber nicht die Absicht dahinter sein, so vermute ich zumindest.

Oder ich frage anders. Was bezweckst Du mit Deinem "Kompliment"?

Für mich sind das bedeutungslose Floskeln, die zielorientiert sein sollen, aber nicht direkt mich meinen, denn dafür müsste sich jemand erstmal die Mühe machen, mich kennenzulernen.

Was wäre denn Deine Definition?

Ich hab mal den Gockel befragt und dazu folgendes gefunden:

"lobende, schmeichelhafte Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes, Erfreuliches zu sagen und ihr zu gefallen"

"Was versteht man unter einem Kompliment?

Ein Kompliment soll vor allem eins: dem Empfänger eine Freude machen. Die eine freut sich, wenn etwas wertgeschätzt wird, wofür sie sich besonders Mühe gegeben hat. Der andere ist dankbar für ein Kompliment, das eine vorherige Verunsicherung löst. Ob ein Kompliment gelungen ist, ist beziehungs- und situationsabhängig."

Um zu gefallen, muss man erstmal wissen, was gefällt. 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Ich glaube jedes weibliche Mitglied  (mit offenen Filter noch mehr)  könnte da amüsante Geschichten erzählen/ein Buch drüber schreiben.

Es gibt halt alles, hier und im echten Leben.

Jede Frau kennt Sie:

Die männlichen Serienbriefhersteller, für die eine persönliche Ansprache/Worte, sowie z.B. ein Bitte und Danke unnötig sind.

Oder Mann, der meint ein: "Ich bin gerade geil" Frauen in sofortige Extase/Nässezustand versetzt.

Oder ein Sexbettler , die jedes vor Weihnachten exakt um die selbe Zeit nach einem (Sex-)Weihnachtsdate anfragt und dem man jedes Jahr erneut absagen muss.

Dem Gegenüber stehen aber auch Männer, die supercute mit ihnen flirten bzw. sympathisch anschreiben.
Und an denen man als Frau sogar ein bißchen Interesse entwickelt.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 20 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Überleg nochmal! Du willst doch mit Deinem "Kompliment" etwas erreichen oder zumindest vermitteln. Dabei geht's doch i.d.R. um Dein Gegenüber. Es soll Deinem Gegenüber ein gutes Gefühl vermitteln oder etwa nicht?
Wenn Du jemanden überhaupt nicht kennst, weißt Du eben nicht, ob Dein "Kompliment" auch gut ankommt? Bei mir geht das nach hinten los, das wird aber nicht die Absicht dahinter sein, so vermute ich zumindest.

Oder ich frage anders. Was bezweckst Du mit Deinem "Kompliment"?

Für mich sind das bedeutungslose Floskeln, die zielorientiert sein sollen, aber nicht direkt mich meinen, denn dafür müsste sich jemand erstmal die Mühe machen, mich kennenzulernen.

Was wäre denn Deine Definition?

Ich hab mal den Gockel befragt und dazu folgendes gefunden:

"lobende, schmeichelhafte Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes, Erfreuliches zu sagen und ihr zu gefallen"

"Was versteht man unter einem Kompliment?

Ein Kompliment soll vor allem eins: dem Empfänger eine Freude machen. Die eine freut sich, wenn etwas wertgeschätzt wird, wofür sie sich besonders Mühe gegeben hat. Der andere ist dankbar für ein Kompliment, das eine vorherige Verunsicherung löst. Ob ein Kompliment gelungen ist, ist beziehungs- und situationsabhängig."

Um zu gefallen, muss man erstmal wissen, was gefällt. 🤷‍♀️

du scheinst eine Person zu sein, die ein jegliches Kompliment als negativ bewertet, egal von wem es kommt

du bist offensichtlich ein einzigartiges Kuriosum

muss man so akzeptieren

allen anderen empfehle ich: probierst mal mit einem Kompliment

• Neu erstellen...