Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 31 Minuten , schrieb MasseurEF:

authentisch?! also sowas wie „ficken?! ;)“

das „;)“ bringt den Humor rein

Auch Humor muss irgendwie zusammen passen 😉

vor 19 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Jetzt hab ich Bock auf Bratkartoffeln 😅🤭🙃

Ich kriege Dich langsam richtig gut den Griff. Mit 600PS Boliden, V8 Biturbo Bigblocks und gesteppten Rindsledersitzen macht man Dich wuschig. Mit Bratkartoffeln kann man Dich glücklich machen. Schön erst lecker Zwiebeln und Speckwürfel anbraten, dann die Kartoffelscheiben darin goldbraun braten, und mit warmen Panas und einem frischen Salat an Honig/Senfdressing servieren. 😋 Deinen Wein darfst Du auswählen, ich nehme einen halbtrockenen Burgunder dazu.

Vor 35 Minuten , schrieb Myrff:

Ey, geiles Bier da vor dir. 🤪

Das stimmt. Aber auch viele Empfänger*innen scheinen diesbezüglich sehr hohe Erwartungen zu haben.
Mir ist der Auftakt relativ schnuppe, wenn sich daraus ein lustiger Dialog ergibt.
Ich lege einfach nicht soviel Wert darauf und achte eher auf den Gesamteindruck, der ergibt sich dann meist nach ein paar Zeilen.
Muss aber auch in Stimmung sein für diese Zeilen, bin also auch kompliziert, Frau halt 🤷‍♀️
Prost! 🍻🤘

Vor 34 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich hab ne Kiste voll, brauchste? Schlübber häkeln scheint im Trend zu liegen. 

Lieb gemeint. Aber lohnt nicht. Die 2mm können selbst bei Kälte nicht weiter schrumpfen

Vor 4 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Ich kriege Dich langsam richtig gut den Griff. Mit 600PS Boliden, V8 Biturbo Bigblocks und gesteppten Rindsledersitzen macht man Dich wuschig. Mit Bratkartoffeln kann man Dich glücklich machen. Schön erst lecker Zwiebeln und Speckwürfel anbraten, dann die Kartoffelscheiben darin goldbraun braten, und mit warmen Panas und einem frischen Salat an Honig/Senfdressing servieren. 😋 Deinen Wein darfst Du auswählen, ich nehme einen halbtrockenen Burgunder dazu.

Zu Bratkartoffeln am liebsten ein Helles 🤩 auch mit lecker Essen macht man(n) mich glücklich. Das Leben kann so einfach sein 🤘🍻

Charm u. Flirt Kickt eh nur in rl erst richtig von angesicht zu angesicht,

in das geschriebene Wort lässt sich definitiv zu viel reininterpretieren...:coffee_happy:

Vor 39 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Wenn Du statt Bratkartoffeln Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen servierst, dazu ein Rindersteak bzw. Lamrücken und zwischen Hauptgang und Dessert noch eine Käseplatte, dann kann ich den Burgunder oder einen Côtes Du Rhône voll verstehen!

Vor 15 Minuten , schrieb MioMiaMate:

Charm u. Flirt Kickt eh nur in rl erst richtig von angesicht zu angesicht,

in das geschriebene Wort lässt sich definitiv zu viel reininterpretieren...

In jeden Flirt lässt sich doch alles Mögliche reininterpretieren, ist für mich zumindest kein Grund online vs. offline.
Aber das Schreiben ist nicht für jeden geeignet, das mag durchaus so sein.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Es ging ja nicht darum, dass nicht geschrieben wird, sondern was als erste Nachricht verschickt wird. Standardisierte Texte, eine Kopie der Angaben aus dem Profil und /oder wenig charmant formulierte Einblicke in die Vorlieben des jeweiligen Senders. Da ist von Angst nicht so viel herauszulesen. 

Nee, ernsthaft...warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue? Ich habe auf diese Frage geantwortet. In einem Sex Forum dürfte das die Regel sein, was du oben  beschrieben hast. Vielleicht, ist das charmante in den letzten Jahren etwas verloren gegangen? Wenn man anschreibt, dann hat man keine Angst. ;)

Ich persönlich finde zu flirten total gut.😃
Egal ob als Empfangender oder gerade Anflirtendender.
Er (der Flirt).tut schließlich keiner Menschenseele weh.
Ganz im Gegenteil.
Es ist schön, eine Interessensbekundung oder /und mindestens ein ehrliches Kompliment oder/und positives Feedback von 'nen lieben Mitmenschen zu bekommen.😃
Das tut glaub' ich jeden gut und geht runter wie Öl.🙂
Ich bin ein Fan von gelegentlichen Flirten innerhalb eines angenehmen Gesprächs /Unterhaltung.
Ich beherrsche es (Flirten) relativ gut, wurde schon als Jugendlicher von damals.älteren Frauen/Mädels "Sunny-Boy" genannt.

vor 32 Minuten, schrieb Duplo-13:

Wenn Du statt Bratkartoffeln Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen servierst, dazu ein Rindersteak bzw. Lamrücken und zwischen Hauptgang und Dessert noch eine Käseplatte, dann kann ich den Burgunder oder einen Côtes Du Rhône voll verstehen!

Also, erstens bin ich international anerkannter Fotzensaftsommelier. Eine Erweiterung meines Spektrums auf Wein wäre kontraproduktiv für meine Geschmacksnerven und könnte meiner Reputation schaden.

Zweitens serviere ich gute alte Hausmannskost, so wie ich es von meiner Oma und meinem Vater gelernt habe.

Drittens trinkt die Dame eh ein Helles.

Viertens, ein voller Bauch "studiert" nicht gerne. Deshalb begnügen wir uns vor der "Bolidenspritztour" mit nur einem kleinen Gang. 😉

Rosenrot, du hast jetzt wieder meine Sinne geschärft.
Ich habe mich in Stellung gebracht, bin wieder im Flirtmodus bzw in 24/7 Flirt-Bereitschaftsdienst 🫡 hier bei poppen.de.
Ich brauche nur noch die Freigabe/Zielkoordinaten und : "Feuer frei"🔥

Vor 10 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Also, erstens bin ich international anerkannter Fotzensaftsommelier. Eine Erweiterung meines Spektrums auf Wein wäre kontraproduktiv für meine Geschmacksnerven und könnte meiner Reputation schaden.

Zweitens serviere ich gute alte Hausmannskost, so wie ich es von meiner Oma und meinem Vater gelernt habe.

Drittens trinkt die Dame eh ein Helles.

Viertens, ein voller Bauch "studiert" nicht gerne. Deshalb begnügen wir uns vor der "Bolidenspritztour" mit nur einem kleinen Gang. 😉

Omas und Paps Küche ist eine gut Küche, die stand nie zur Diskussion. Es liegt mir fern, Deine Reputation in Frage zu stellen, würde ich mir nie zu trauen.
Es sollte eher eine Idee für danach sein, also wenn Du die Dame Deines Herzens Du weißt schon...🫠

Meine Erfahrung ist, dass immer mehr Profile, die ich besuche, keinen Inhalt haben und deshalb ein individuelles Anschreiben nicht möglich ist.:confused:

vor 59 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Meine Erfahrung ist, dass immer mehr Profile, die ich besuche, keinen Inhalt haben und deshalb ein individuelles Anschreiben nicht möglich ist.:confused:

Profile die keinen Inhalt haben, wollen vielleicht auch garnicht angeschrieben werden... schon mal daran gedacht.

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich möchte niemanden kennenlernen, der mir Honig ums Maul schmiert.

Glas wieder fest zuschraub, richtig fest und zurück in die Küchenhänge stell... :smiley:

Es gibt sone und solche Erstnachrichten.Manche die mich zum Lachen bringen,sehr schöne,saublöde,ekelhafte die dann direkt den Freiflug in die Tonne gewinnen,intelligente alles schon vorgekommen.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Hallo *Nickname* 

Du hast ein tolles Lächeln, die kleinen Fältchen um Deine Augen verraten einen fröhlichen und herzlichen Menschen hinter dem Profil. Das gefällt mir sehr. 

Liebe Grüße aus Rostock 

Ganz kurz meine Meinung dazu:

Das kann als Frau funktionieren,  weil Männer in der Regel nicht so viele Anschreiben bekommen und von daher wahrscheinlich neugierig zurück schreiben werden, wer sich da als Erste im letzten halben Jahr ins Postfach verirrt hat.😉

Als Mann würde man mit dieser Art Anschreiben zu 98% durch das Raster fallen.🥳

Warum?

Du machst ein kurzes Kompliment und steigst aus dem Gespräch aus.

Aus meiner Sicht fehlt etwas, wo du deinem Gegenüber den Ball zuspielst und damit zur Antwort einlädst. Eine Frage, eine humorvolle, Übertreibung eines Profildetails, was für eine Antwort aus der Reserve lockt.

Mal ein Anschreiben,  was ich mal vor einiger Zeit bekam und ganz witzig als auch kreativ fand:

"Guten Tag, Herr Pizza, oder darf ich Sie beim Vornamen Tiefkühl anreden?

Entschuldigen Sie bitte die Störung. Ich muss Sie um Ihre Hilfe bitten. Sie haben sicher genau die Erfahrung, auf die ich gerade zurückgreifen müsste. Folgendes: 

Ich möchte jemanden hier bei Poppen anschreiben, der einen ähnlichen Namen hat wie Sie. Meine Frage an Sie ist nun eine Probe Ihres Geschmacks: Welche Art des Anschreibens wäre nicht zu übertrieben aber auch nicht zu banal?

Es ist sicher viel zu offensichtlich, einfach zu schreiben "Guten Tag, wenn ich Sie heiß mache, darf ich an Ihnen knabbern?" Oder "Gibt es Sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen?" Oder "Hätten Sie etwas dagegen, wenn ich Sie mit Ananas belege?"

Ich könnte auch meinen Namen in "Miss Hot Stone" oder "Fräulein Steinofen" ändern, um dann anzubieten "das beste Stück der Pizza in mich zu schieben", das finde ich aber zu plump.

Ich denke auch, dass jemand der sich selbst den Namen "Tiefkühlpizza" gibt, schon auf solche Sprüche wartet. Und sicher sind andere Damen bereits auf diese Anschreiben-Ideen gekommen oder viel kreativer als ich.

Es will mir nichts besseres einfallen, außer um Ihre werte Meinung zu fragen, worauf ich beim Abschreiben an einen Herrn Tiefkühlpizza achten sollte.

Vielen Dank!

Mit neugierigen Grüßen,"

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 38 Minuten , schrieb InaHauser:

1. NACHRICHT            18x5 zuviel?

2. NACHRICHT             anal könnte man ja dann evtl. Vorsichtig beginnen. 

Heute Abend ohne weiteres Anschreiben erhalten. Oh man, der hat mein Profil echt echt echt gelesen !!!

Inflatiös 😁😆

Ich sag ja, beides ist abhanden gekommen. Wie vieles..einfach nur traurig.

Wenn ich jemanden anschreibe, stelle ich mich mit meinem Namen vor, gehe auf das Profil ein, (Je nachdem was und wieviel da steht 😂)(und ja, ich lese alles in einem Profil), bekunde meine Interesse an einem kennenlernen (das kann weiter schreiben oder ein Treffen sein) und verabschiede mich freundlich.

Mal ist die Nachricht etwas länger, mal etwas kürzer, auf jeden Fall immer respektvoll und anständig. Keine DickPicks oder ähnliches..
Charme haben die wenigsten, flirten haben viele entweder verlernt oder konnten es nie🤷
Ich find Knigge dahingehend top, ist nicht schwer und wer gutes tut, bekommt gutes zurück 😋

vor 2 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Ich find Knigge dahingehend top, ist nicht schwer und wer gutes tut, bekommt gutes zurück 😋

Knigge ist die Basis.

Das darf man getrost voraussetzen.

Aber nur Knigge ist zu banal.

Man muss auch in der Lage sein, einen Knigge, gerade weil man ihn verinnerlicht hat, auf's Korn zu nehmen und im richtigen Moment Knigge, Knigge sein zu lassen. 

Unbeantwortet in den vielen Postfächern von "Geistern" is er geblieben. Bedingt sich alles gegenseitig. Und warum "ihr" nicht mehr flirtet, keine Ahnung. Ich habe mir lange genug ergebnislos Mühe gegeben um gelernt zu haben, dass es sich nicht lohnt.
Und ja vielleicht verpasse ich damit die eine Perle unter 100000 Nieten. Is mir das kleinere Übel.

• Neu erstellen...