Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Das setzt voraus, dass ein Gesichtsbild im Profil zu sehen ist, was oftmals nicht der Fall ist... wie auch in deinem Profil.😉

Du wolltest ein Beispiel, das habe ich gegeben. Wenn es Dich nicht zufrieden stellt, tut es mir leid. 

Man kann auch mit einem Kartoffelbild einen ersten Schritt machen @Radreisender-1960 oder mit einem Bild vom Strand oder Meer @Carbonated

Ich mach mir gar nicht so große Gedanken darüber, wenn ich ehrlich bin. Ich lege nicht gleich beim ersten Anschreiben alles in die Waagschale. Wenn jemand Sympathie ausstrahlt und das Gespräch im flow bleibt, ist es letztendlich irrelevant, wie das Anschreiben so war.
Je höher die Erwartungen an diese Erstanschreiben, umso größer doch auch die Enttäuschungen darüber oder nicht?

Erst wenn man selbst mal diverse Leute angeschrieben hat, stellt man fest, dass es gar nicht immer so einfach ist, jemanden locker flockig anzuschreiben. Mir fallen nicht selten nur blöde Sprüche ein, wenn ich jemanden kontaktiere. Das gefällt sicher auch nicht jedem.
Vom Flirten hat es mich bislang nicht abgehalten, das funktioniert auf verschiedene Weise immer noch ganz gut. Natürlich nicht mit jedem, aber das will man ja auch nicht. Zum Flirten gehören halt zwei Menschen, bei denen es irgendwie passen muss.
Passiert aber doch häufiger, auch im Supermarkt oder im Restaurant oder eben hier.

Ich glaube, mit „Charme“ und „Flirt“ ist es ähnlich, wie mit „Niveau“, „respektvoll“ und ähnlichen Begriffen:
Jede:r hat da ein individuelles Bild davon, was man darunter versteht… wie wird gern so oft hier im Forum auch geschrieben:
Der „Falsche“ kann nichts „richtiges“ schreiben und der „Richtige“ nichts „falsches“ schreiben… 🤔🤷‍♀️ ich glaube, da ist schon sehr viel dran…
Das „Phänomen“, was du beschreibst (Steckbrief-artig, Eigenwerbung, etc.) beobachte ich auch… Ich finde auch, dass viele bei Erstanschreiben etwas von der KI generiertes verwenden… (mich würde dazu oft ECHT der verwendete Prompt interessieren, da der echt schlecht gewesen sein muss… 🥴🙈😁)
Grund dafür ist - spekulativ(!) -, dass einige nach dem Prinzip gehen „Masse, statt Klasse“… den Eindruck habe ich zumindest oft…
Vorteil dabei: ermöglicht die „schnelle Auslese“ 🤷‍♀️🤓😁 ich bin diesbezüglich mittlerweile auch sehr „pragmatisch“… ich habe für mich ein paar Dinge (Verhaltensweisen oder auch Schlüsselwörter) festgelegt, die für mich ein no Go bedeuten… wenn sowas kommt, bin ich direkt „raus“…
ABER:
Ich will auch erwähnt haben, dass es hier definitiv Männer gibt, die mit „Charme und Flirt“ unterwegs sind! 😌 Zumindest so, wie ich es empfinde. Das ergibt sich allerdings meist erst im Verlauf des „Gesprächs“, nicht unbedingt in der ersten Nachricht… 🤔🤷‍♀️ das kann sich tatsächlich auch mal aus einem „Hi, wie gehts“ ergeben! Ich hatte schon total beeindruckende und sympathische Erstnachrichten, und im Verlauf habe ich diese Männer dann sogar blockiert (was bei mir eher selten vorkommt)… Ich finde, gerade in die erste Nachricht wird zum Teil zu viel „Erwartung“ hineingelegt… gerade, wenn jemand sich besonders viel Mühe gibt, so ist meine Erfahrung, wirkt es eben sehr „gewollt“, sprich der Mann WILL unbedingt „gefallen“ und „verstellt“(?) sich dabei oft…
Mir sind daher „authentische“ Erstnachrichten am liebsten… und wenn der erste, ehrliche Gedanke ist - wie neulich erst gehabt -, dass er sich aufgrund meines Profils (🤔😳🙈) motiviert fühlt, mir mitzuteilen, dass er sich gern mal mit nem Strapon von mir… naja… Du weißt schon….. 😳🥴🙈🤣 dann ist das eben seine „charmante Art“ dies mitzuteilen, passt dann halt nicht… 🤷‍♀️🥴🙈😉🤣
In diesem Sinne:
Wir sind hier schließlich auf einer KNALLHARTEN SEXPLATTFORM ☝️🤓😉🤭🥳 CHEERS! 🥂 und da ist „Charme“ eben sehr „vielfältig“ 🤓😉🤭😁

Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Es wird Frühling, die Wolle muss weg. 

Siehste. Ich Hab keine 👅😎

Vor 55 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Fussfetisch

Jaaaa. Hatte es mir verkniffen zu fragen ob der Nagellack vllt gefallen hat

vor 17 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Nicht mehr so wichtig in einen "knallharten Sex Forum" 🤣 Spaß ...

:clapping: Solche gab es immer, die gleich mit der Tür in's Haus fallen sozusagen.

Ich flirte nach wie vor und werde auch angeflirtet, meist neckisch, humorvoll, aber nie plump und so schäbig, wie es hier oft (besonders in Fotokommentaren) zu sehen ist.

vor 6 Stunden, schrieb WunderPaar9167:

Wenn man trotz Mühe und liebevoll verfasster Anschreiben keine Antwort bekommt, verliert man irgendwie die Lust, sich Mühe zu geben.

Das ist aber unklug, denn was kann die/der 5. dafür, dass 4 davor meinten, ihr passt nicht so?

Übrigens: Nicht zu vergessen: Es gibt auch welche, die mögen es eher derber, denke ich jedenfalls, wenn ich manchen Nick lese oder manche Fotos sehe!!!

vor 17 Stunden, schrieb Rosenrot13:

warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue?

Wer ist denn wir? 

In meinem Umfeld ist Flirten noch "in Mode". Jeder muss die Menschen ertragen, mit denen er sich umgibt. 

Ich würde sagen, es ist kompliziert (A). In vielerlei Hinsicht.

Auf der Einen Seite stehen Erwartungen und auf der anderen auch. Ich mache das gar nicht mal am Geschlecht fest. Die eine Seite will umworben sein, egal ob männlich, weiblich oder anderweitig. Egal ob alleine oder verpaart. Egal ob offen oder heimlich. Die andere Seite will auswählen, weil sie auswählen will. Und dann kommt noch das unterschiedliche Verständnis dazu, völlig plattformunabhängig. Die einen gehen über den Namen und schränken damit ihre Sichtweise auf allein dieses Thema ein. Die anderen sehen soviel mehr in dieser Communitie. Und schlußendlich kommt die aktuelle Zeit dazu. Schneller, höher, weiter, husch, husch, Sprunghaftigkeit, wenig Ausdauer (ich meine nicht sexuell), geringe Aufmerksamkeitsspannen. Alles Dinge, die nicht nur der nachwachsenden Generation Probleme bereiten.

Hier das richtige Maß zu finden zwischen Blumenkohl ans Ohr labern und "willste ficken", ist selten leicht. Wenn man denn überhaupt die Fähigkeit hätte einen Blumenkohl.....na egal :). Ich genieße jedenfalls noch immer das Spiel mit den Worten, egal ob hier oder im direkten Dialog mit Menschen, denen ich begegne.

Vor 6 Stunden, schrieb MasseurEF:

Mein Empfehlung: beginnt mit einem kleinen Kompliment. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es was zu komplimentieren gibt. Das kann ein Text oder eine Vorliebe sein. Aber besser funktioniert ein Foto der Person - belanglose Fotos, die nur Landschaften zeigen, bringen da wenig. Dann klappt‘s auch mit dem Charme. Leute versteckt eich nicht!

Tja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich möchte niemanden kennenlernen, der mir Honig ums Maul schmiert.
Denn wer mich tatsächlich kennt, wüsste, dass ich für derlei "Komplimente" überhaupt nicht empfänglich bin.

Aber ich lege auch nicht soviel Wert auf das "perfekte" Anschreiben, am liebsten authentisch und gerne mit einer Prise Humor würde mir schon reichen.

Vor 6 Stunden, schrieb Allstair92:

Viele haben das wirklich verlernt, dieses lieblich süße und verrucht angehauchte Schreiben.

Ich bräuchte das alles nicht. Weder lieblich und süß noch verrucht angehaucht, so unterschiedlich sind die Menschen 🤷‍♀️

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Tja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich möchte niemanden kennenlernen, der mir Honig ums Maul schmiert.
Denn wer mich tatsächlich kennt, wüsste, dass ich für derlei "Komplimente" überhaupt nicht empfänglich bin.

Aber ich lege auch nicht soviel Wert auf das "perfekte" Anschreiben, am liebsten authentisch und gerne mit einer Prise Humor würde mir schon reichen.

Erforsche doch mal den Unterschied zwischen Honig um‘s Maul schmieren und Komplimenten

Vor 6 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

Vermutlich ist das Online so. Allerdings sollte man hier beide Seiten betrachten.
Nehmen wir die andchreibende Seite ( dürfte meist männlich sein). Wenn ich als anschreibende Person mir vorher das Profil für durchgelesen habe, auf Details und nicht nur die Bilder eingehe, den Text noch dreimal auf Rechtschreibung korrigiere, etc. Was bekomme ich dann als Antwort? Zu 90% einen Einzeiler gemäß " Danke, passt schon. Alles gut soweit" oder noch besser ein "ja/nein". Und dabei Versuche ich immer mindestens eine offene Frage im Text zu haben um das zu vermeiden.
Ergebnis des ganzen: die Texte werden kürzer, unpersönlicher und gleichen einem Datenabgleich.
Schauen wir uns die angeschriebene Seite (meist weiblich) mal an:
Da trudeln am Tag dutzende Nachrichten ein die alle bearbeitet werden wollen. Also im "Schnellverfahren" drüber gelesen und dann entweder den "Nein, Danke" Button gedrückt oder einfach gar nicht antworten. Spart Zeit und Nerven, weil die anderen "abgelehnten" sonst evtl Fragen Warum oder betteln.
In Summe also ein Teufelskreis der zu Frust auf beiden Seiten führt.

Gruß Miraculix

PS: Hat hier überhaupt schon mal eine weibliche Person eine männliche Person angeschrieben?

Ja hat sie, mehrfach.

vor 54 Minuten, schrieb Anni4real:

Wir sind hier schließlich auf einer KNALLHARTEN SEXPLATTFORM ☝️🤓😉🤭🥳 CHEERS! 🥂 und da ist „Charme“ eben sehr „vielfältig“ 🤓😉🤭😁

Ich kann schon sehr charmant lächeln, wenn ich will, aber erstmal CHEEEEEEEEERS, auf die knallharte Sexplattform!!!!!!:cocktail::tropical_drink::beers:

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Aber ich lege auch nicht soviel Wert auf das "perfekte" Anschreiben

Ob ein Anschreiben/ Flirt "perfekt" ist, liegt eh in den Augen des Empfängers. 

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ey, geiles Bier da vor dir. 🤪

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

authentisch?! also sowas wie „ficken?! ;)“

das „;)“ bringt den Humor rein

vor 46 Minuten, schrieb Frittenbudenadonis:

Siehste. Ich Hab keine 👅😎

Ich hab ne Kiste voll, brauchste? Schlübber häkeln scheint im Trend zu liegen. :jumping:

Vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ok, ich demonstriere hier mal kurz wie das geht. Kurz, romantisch mit bezug auf das Profil der TE:

"Hallo Du schattenhaftes, rosengleiches Wesen. So viele Liebesperlen auf stattlichem, hübschen Grund sah ich noch bei keiner. Ich schwebe in den Wolken. Schon beim Anblick Deines zweiten Bildes bekam mein Bildschirm feuchte Flecken. Ich finde deine Kartoffel richtig süß, lass und gemeinsam Bratkartoffeln daraus zaubern."

😉

Jetzt hab ich Bock auf Bratkartoffeln 😅🤭🙃

Vor 27 Minuten , schrieb MasseurEF:

Erforsche doch mal den Unterschied zwischen Honig um‘s Maul schmieren und Komplimenten

Muss ich nicht. Ein echtes Kompliment setzt voraus, dass man sein Gegenüber kennt, denn der Gedanke dabei ist ja i.d.R., seinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Wer mich also kennt, weiß, dass ich mich unwohl damit fühle und ist entsprechend umsichtig damit oder weiß besser mit mir umzugehen.

vor 20 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Jetzt hab ich Bock auf Bratkartoffeln 😅🤭🙃

Oder willst Du ihn in die Pfanne hauen?

.. MIT der Pfanne hauen?

Vor 1 Minute , schrieb Immersion:

Oder willst Du ihn in die Pfanne hauen?

.. MIT der Pfanne hauen?

Kommt auf die Bratkartoffeln an 😉😅

Wenn man denn mal ne Antwort bekommt, die nicht nur aus Smiley besteht, fühlt man sich wie in dem John Hamm Meme.

vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele erste Anschreiben nur noch wie Steckbriefe wirken

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass noch vieles mehr nicht stimmt 😮

• Neu erstellen...