Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb SoloFrau:

Warum sollte man denn solch ein Profil überhaupt anschreiben wollen, wenn doch nichts Interesse wecken konnte? 🤔

Weil es das Profil einer Frau ist, die man(n) ficken möchte? Wir sind hier auf Poppen.de, was haben sich die blöden Tussen bloß immer so? Nette Anschreiben, wozu? Jeder weiß doch, um was es geht. Sieht man doch häufig an den sehr bedürftigen Anzeigen. Da wird alles gesucht, Aussehen egal, von 18 bis 80!

DAS ist Sarkasmus!

Irgendwie ist es verloren gegangen. Für mein empfinden, auf beiden Seiten. 

Ich würde gerne mal wieder mit dem Gedanken in eine Bekanntschaft gehen, ohne mir Gedanken zu machen, ob die Lebensstile nicht komplett aneinander vorbeigehen. 

Als Mann sollte man sich grundsätzlich ein dickes Winterfell zulegen. 

Ich glaube, daß hängt hauptsächlich davon ab, ob für die/den jenigen das Ziel, oder der Weg zum Ziel im Vordergrund steht.
Eine gute Freundin von mir prägte diesbezüglich mal den Satz, Charme ist etwas bekommen, ohne danach gefragt zu haben.
Na ja....und etwas Empathie schadet natürlich auch nicht 😉.

vor 43 Minuten, schrieb Frittenbudenadonis:

Eyyyy. Wieso werden immer alle über einen kamm geschoren

Es wird Frühling, die Wolle muss weg. :coffee_happy:

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Moin in die Runde...

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele erste Anschreiben nur noch wie Steckbriefe wirken – reine Eigenwerbung, null Charme, wie eine  Sammelnachricht, ohne individuellen Bezug zur angeschriebenen Person.

Ein charmantes erstes Anschreiben muss nicht poetisch sein. Es reicht oft ein ehrlicher Gedanke, ein kleiner Blick zum Profil, ein Satz, der zeigt: "Ich habe dich wahrgenommen, du bist mir aufgefallen"  

Ich frage mich... wo ist der Charme und Flirt geblieben? Nicht mehr so wichtig in einen "knallharten Sex Forum" 🤣 Spaß ...

Nee, ernsthaft...warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue? 

Ich hab nu mal, rein aus Neugier, in Dein Profil geschaut. Die Bilder links liegen gelassen, einfach nur den Text gelesen und nach Ankerpunkten gesucht, an denen ich einen individuellen Gesprächseinstieg festmachen könnte...

Wunder was? Ich habe keinen gefunden 🤷‍♂️

Zugegeben, Du hast mehr und raffiniertere Worte verwandt, als das Gros Deiner Geschlechtsgenossinnen hier, aber letztlich lässt sich alles wieder auf den Standard: "Ich bin individuell, besonders, vielleicht ein Wenig verrückt" herunterbrechen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da einen Flirt einhaken könnte.

Blieben also doch nur noch Deine Bilder. Diesbezüglich weist Du aber auch selbst schon darauf hin, dass wer bei diesen einsteigen will, Dein Profil nicht verstanden hat...

Also, am Ende, bei Interesse doch nur der Verweis auf den eigenen Steckbrief. Denn wenn DU Interesse hast, wirst DU Dich schon melden. Mein Interesse issa eh irrelevant 🤷‍♂️

bearbeitet von kushimo

Hallo Leute,

Dankeschön für die vielen Antworten und dem, an einigen Stellen, witzigen Austausch. 👍

Auf ein paar Kommentare möchte ich gerne eingehen. 

@Anonymes Mitglied 1  In jedem Thema dieser Art bitte ich um eine Kostprobe bzgl.des "wirklich sehr freundlichen Anschreibens".  Wenn ich "wirklich sehr freundlich" angeschrieben werde und es nicht passt, schreibe ich dennoch zurück. Eben, dass es nicht passt. Und ja stimmt, ich antworte auch nicht, aber dann war das Anschreiben aus meiner Sicht eben nicht "wirklich sehr freundlich". Schreib mich doch nochmal an und ich schaue, ob Du ein wirklich sehr freundliches Anschreiben verfasst hast, gern mit demselben Text. 

@Devilundangel Also ich schreibe hin und wieder, für mich interessante Männer, an. Manchmal antworten sie, manchmal nicht. Finde ich überhaupt nicht schlimm, somit signalisieren sie, dass kein Interesse vorhanden ist. 

@Radreisender-1960 den Spruch mit dem Kartoffelfoto in Kombination mit Bratkartoffeln fand ich kreativ und witzig. Sowas in der Art meine ich. 

@Funbird1980 Du schreibst, dass man auf Knopfdruck nicht flirten kann, ich glaube hier ist das möglich ☺️ siehe Anhang

@Carbonated ich  finde auch, dass man mit Fotos, der nicht sexuellen Art, gut ins Gespräch kommt. Gerade die Strand und Meer Fotos haben viel Potential. Oder ein Wichtelfoto 😃

@BobStrongo von welchem Zeh im Profilbild sprichst Du? Wenn Du so gar nichts aus dem Profil nehmen kannst, warum schreibst Du dann? Das verstehe ich nicht. 

@kushimo Danke fur Deine Einschätzung meines Profils. Ich finde das mit dem Wasserglas ganz okay, da könnte Mann bspw. einsteigen und das Kartoffelbild. Aber kann nicht jeder alles können, ist nicht so schlimm. 

Unterm Strich: Ist das Interesse da, reicht es, wenn geschrieben wird, was interessant ist. Und darum geht's doch. Nicht beliebig viele anschreiben, sondern schauen, ob es überhaupt passen könnte. 

Screenshot_20260221-1141282.png.d7b6ce51d7e7b21b589a14d2290c35e4.png

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Und dann wundert "Mann" sich weshalb auf solche ach so tolle "profilbezogene und kreative" Erstnachrichten, bei der "Mann" sich beim Verfassen doch soooo viel Mühe gegeben hat, von der Empfängerin der Nachricht keine gewünschte (oder sogar gar keine) Reaktion erfolgt ...

@Rosenrot13 schreibt:

"den Spruch mit dem Kartoffelfoto in Kombination mit Bratkartoffeln fand ich kreativ und witzig. Sowas in der Art meine ich. "

Äääääätsch ☝️😁

Wenn ich jemanden hier darauf aufmerksam gemacht habe ,bekam ich oft als Antwort das wir ja schließlich alle wissen wo wir hier sind und um was es geht

Vor 19 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Hallo Leute,

Dankeschön für die vielen Antworten und dem, an einigen Stellen, witzigen Austausch. 👍

Auf ein paar Kommentare möchte ich gerne eingehen. 

@Anonymes Mitglied 1  In jedem Thema dieser Art bitte ich um eine Kostprobe bzgl.des "wirklich sehr freundlichen Anschreibens".  Wenn ich "wirklich sehr freundlich" angeschrieben werde und es nicht passt, schreibe ich dennoch zurück. Eben, dass es nicht passt. Und ja stimmt, ich antworte auch nicht, aber dann war das Anschreiben aus meiner Sicht eben nicht "wirklich sehr freundlich". Schreib mich doch nochmal an und ich schaue, ob Du ein wirklich sehr freundliches Anschreiben verfasst hast, gern mit demselben Text. 

@Devilundangel Also ich schreibe hin und wieder, für mich interessante Männer, an. Manchmal antworten sie, manchmal nicht. Finde ich überhaupt nicht schlimm, somit signalisieren sie, dass kein Interesse vorhanden ist. 

@Radreisender-1960 den Spruch mit dem Kartoffelfoto in Kombination mit Bratkartoffeln fand ich kreativ und witzig. Sowas in der Art meine ich. 

@Funbird1980 Du schreibst, dass man auf Knopfdruck nicht flirten kann, ich glaube hier ist das möglich ☺️ siehe Anhang

@Carbonated ich  finde auch, dass man mit Fotos, der nicht sexuellen Art, gut ins Gespräch kommt. Gerade die Strand und Meer Fotos haben viel Potential. Oder ein Wichtelfoto 😃

@BobStrongo von welchem Zeh im Profilbild sprichst Du? Wenn Du so gar nichts aus dem Profil nehmen kannst, warum schreibst Du dann? Das verstehe ich nicht. 

@kushimo Danke fur Deine Einschätzung meines Profils. Ich finde das mit dem Wasserglas ganz okay, da könnte Mann bspw. einsteigen und das Kartoffelbild. Aber kann nicht jeder alles können, ist nicht so schlimm. 

Unterm Strich: Ist das Interesse da, reicht es, wenn geschrieben wird, was interessant ist. Und darum geht's doch. Nicht beliebig viele anschreiben, sondern schauen, ob es überhaupt passen könnte. 

Verstehe mich bitte nicht falsch.
Mein Wunsch war es nicht, Dein Profil zu bewerten oder "einzuschätzen". Eher stellte es ein klassisches "Was wäre, wenn..."-Szenario dar. Wie könnte ich denn, wenn ich wollte?
Flirts haben, meiner Ansicht nach, sehr viel mit Humor und "nicht so ernst nehmen" zu tun. Ich nehme Deine Einschätzung, Deiner Selbst, sehr ernst, also kann ich sie nicht, ohne Dich abzuwerten, nicht verbiegen, zurechtschneiden oder, in Teilen, nicht ernst nehmen. Flirteinstieg also unmöglich. Außerdem erinnert vieles, an Dinge, welche fast jede Frau von sich behauptet.
Du bist ein wenig verrückt? Hast eine eigene Art Dinge anzugehen? Glaube ich Dir. Sagen die anderen aber auch. Wie soll ich da individuell auf Dich zugehen, wenn ich, als Bezugspunkt, nur Masse, Standard und Kalenderspruch zur Verfügung habe?
Du sagst: "Kann halt nicht jeder."
Erstens: Du unterstellst mir hier Unvermögen.
Zweitens: Wird auch nicht besser durch "ist ja nicht schlimm"
Denkanstoß:
"Ich (wirklich ich) esse meine Eier grundsätzlich, weich gekocht (fünfeinhalb Minuten), auf Vollkornbrötchen, mit Erdbeerkonfitüre... 😉

Ich habe von Frauen auch schon sehr seltsame Anschreiben bekommen, da waren keine Spuren von Charme oder Flirts enthalten. Sondern nur sehr unverständliches "Gewirr". Oder auch nur ein Wort, z.B. Na?, Und?, Süss!, Was?, mehr fällt mir grade nicht ein. Oder auch gleich, ohne Anfrage, ohne Anschreiben, die geheime Galerie geöffnet. 

vor 21 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

@Rosenrot13 schreibt:

"den Spruch mit dem Kartoffelfoto in Kombination mit Bratkartoffeln fand ich kreativ und witzig. Sowas in der Art meine ich. "

Na, ist doch super für dich, dass du an ausnahmsweise eine geraten bist, die darauf steht mit blumigen Wörtchen "Ey Alte, ich will dich ficken"! angeschrieben zu werden.

Da sollteste nicht lange fackeln, sondern gleich deinen Evolutionsschwanz zücken und ab die Luzie, ordentlich Gene verteilen, grunzen dabei nicht vergessen, ganz wichtig. 😉

vor 9 Minuten, schrieb kushimo:

Du unterstellst mir hier Unvermögen.

Du unterstellst mir ebenso Unvermögen und zwar jenes, mein Profil nicht aussagekräftig gestalten zu können. Nur, weil Du nichts passendes in meinem Profil findest, ist es doch nicht automatisch unkreativ. Es (ich) muss ja auch nicht für jeden passen. Im Prinzip ging es in diesem Thema auch nicht um mein Profil, sondern um einige (nicht alle) der Anschreiben, welche ich ( und wohl auch andere hier im Forum) erhalten.

Danke für "Masse" , Standard und Kalenderspruch. 

@Anonymes_Mitglied666 Gene verteilen ist vorbei 🤣 was für ein Glück..

ansonsten ging es um den Spruch mit den Bratkartoffeln und den fand ich gut. Sowas in der Art meinte ich. 

Das erste Anschreiben von denen die Flirten können gibt's nicht mehr... seit poppen das nur noch für zahlende (männliche) Mitglieder erlaubt.
Flirtwillige Damen sind also gut beraten auch mal als erste an interessante Profile zu schreiben 😉 es lohnt sich.

vor 3 Minuten, schrieb Coupe64:

Das erste Anschreiben von denen die Flirten können gibt's nicht mehr... seit poppen das nur noch für zahlende (männliche) Mitglieder erlaubt.
Flirtwillige Damen sind also gut beraten auch mal als erste an interessante Profile zu schreiben 😉 es lohnt sich.

Ob ein männliches Profil interessant sein könnte, um es anzuschreiben meine ich, liegt doch unmittelbar im Auge des Betrachters; heißt im Auge der lesenden Frau, oder?

Gut beraten ist frau sicherlich nicht quantitativ jeden Hinz oder Kunz anzuschreiben, auch wenn diese von sich behaupten, es würde sich lohnen. 
Und für wen soll es sich denn eigentlich lohnen? Was heißt „lohnen“ in dem Zusammenhang überhaupt?

Antworten auf meine Fragen hätte ich, sie wären jedoch wenig höflich.

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Du unterstellst mir ebenso Unvermögen und zwar jenes, mein Profil nicht aussagekräftig gestalten zu können. Nur, weil Du nichts passendes in meinem Profil findest, ist es doch nicht automatisch unkreativ. Es (ich) muss ja auch nicht für jeden passen. Im Prinzip ging es in diesem Thema auch nicht um mein Profil, sondern um einige (nicht alle) der Anschreiben, welche ich ( und wohl auch andere hier im Forum) erhalten.

Danke für "Masse" , Standard und Kalenderspruch. 

@Anonymes_Mitglied666 Gene verteilen ist vorbei 🤣 was für ein Glück..

ansonsten ging es um den Spruch mit den Bratkartoffeln und den fand ich gut. Sowas in der Art meinte ich. 

Nein, ich unterstelle Dir kein Unvermögen. Nichts läge mir ferner, denn: da ich Dich nicht im Geringsten kenne, könnte ich es auch nicht im Geringsten be- , geschweige denn, verurteilen.

Du hast ein Frage, durchaus berechtigt, gestellt und ich versuche lediglich Dir diese, möglichst sachlich und unvoreingenommen, zu beantworten.

Da Du diesen ganzen Vorgang nun doch sehr stark anfängst zu personalisieren, tauchen, zwangsläufig, nun auch noch andere Fragestellungen auf.

Z.B.:

Möchtest Du wirklich eine ehrliche Antwort?

Möchtest Du wirklich an der, Dich irritierenden, Situation etwas ändern?

Geht es Dir, mit Erstellung dieses Threads, vielleicht um etwas ganz anderes?

Wie kann ich Männer schlecht reden, ohne, dass es ihnen auffällt? 

Hätte die Fragestellung vielleicht anders gestaltet werden müssen? (Warum flirten Männer nicht so, wie ich es von ihnen erwarte? Oder: Warum sagt mir der Charme der Männer, welche mich anschreiben, nicht zu?)

Ich masse mir nicht an, diese Fragen zu beantworten und gehe davon aus, dass Du die Frage mmer noch genau so gemeint hast, wie sie, von Dir, formuliert wurde.

Meine Aussage:
Ich finde in Deinem Profil nichts, wo ICH mit einem Flirt einhaken könnte, sagt genau das aus, ohne Dich anzugreifen.

Deine Aussage:
Manche können es einfach nicht, sagt
A genau das aus: Sie können es nicht (sind also unvermögend)
und B
beantwortet sie im Vorfeld Deine Ursprungsfragestellung und würde diese obsolet machen.

Ganz ehrlich....
Wenn ich eine Antwort nicht hören möchte, sollte ich nicht fragen 🤷‍♂️

bearbeitet von kushimo

Coupe64
Coupe64 Das erste Anschreiben von denen die Flirten können gibt's nicht mehr... seit poppen das nur noch für zahlende (männliche) Mitglieder erlaubt.

>> ES IST LEIDER WAHR; DIESER GIERIGE VEREIN ERLAUBT DAS ANSCHREIBEN DER DAMEN NUR NOCH, WENN MAN ZAHLT ! ! ! , das lohnt sich aber nicht, da hier sowieso nur heiße Luft ausgetauscht wird.

Vor 2 Stunden, schrieb Frittenbudenadonis:

Warum schreibt man einem zeh.vllt ja gar nicht dein typ

Fussfetisch

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Also ich schreibe hin und wieder, für mich interessante Männer, an.

Wie wäre es denn mal mit einer Kostprobe deinerseits?! 

vor 8 Minuten, schrieb kushimo:

Da Du diesen ganzen Vorgang nun doch sehr stark anfängst zu personalisieren, 

Ja, bitte verzeih, dass ich den "Vorgang", wie Du es nennst persönlich nehme. Warte...es ist persönlich, denn Du hast mein Profil auseinandergepflückt und nichts als Masse, Standard und Kalendersprüche gefunden.

Danke für den Austausch. Fur mich ist dieser "Vorgang" nun beendet. 

• Neu erstellen...