Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Kurze Diagnose aus der Flirt Notaufnahme.Der Charme ist nicht weg...der steckt nur im Stau zwischen Copy-Paste, Zeitmangel und hoffentlich antwortet irgendwer Mentalität.
Viele schreiben heute wie auf eBay Kleinanzeigen.Suche dich Zustand:naja, passt schon.
Kein Wunder, dass da kein Knistern aufkommt...,..eher Versandbestätigung per DHL.
Flirten ist halt ein kleines Risiko.Man zeigt Persönlichkeit. Humor. Aufmerksamkeit.
Und das ist anstrengender als Hey, wie geht’s? Ich bin 1,82, sportlich, mag Reisen....
Ich glaube, Flirten ist nicht out, es ist nur faul geworden.Dabei reicht echt ein Mini Moment echter Wahrnehmung.
Hey, dein Profilbild sieht aus, als würdest du gerade etwas aushecken ,was war der Plan?“
Zack: mehr Charme als 90 % der Steckbrief Anschreiben zusammen.
Kurz gesagt:Flirt lebt,aber viele behandeln ihn wie ein Abo, das man nie aktiviert hat.

Es geht nicht um Romane schreiben.
Aber ich finde es angenehm über persönliche Dinge zu plauschen. Vielleicht über ein Buch was man liest diskutieren oder oder.....
Aber die meistens wollen in ihrer anonymen Blase bleiben und andere nur ausfragen. Wo ist da die gemeinsame Basis?

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ein perfektes Beispiel dafür, dass die Message "Ey Alte, ich will dich ficken!" auch mit blumig schwulstigen Worten weiterhin die Message "Ey Alte, ich will dich ficken!" bleibt. 

Ich bin gar nicht geil, ich habe nur Appetit auf Bratkartoffeln. 😉😋

vor einer Stunde, schrieb Devilundangel:

Gerade viele Frauen legen doch wert auf Gleichberechtigung.

Warum schreibt Ihr die Männer, die Euch interessieren nicht selbst an?

Ich wurde 1x von einer Frau angeschrieben.

Dieses Schreiben war genau in dem Format, wie von Dir kritisiert.

Gerne dürft Ihr den Männern zeigen, wie es besser geht.

Nun, das aktive Anschreiben von Männern ist für mich kein Zeichen von Gleichberechtigung. DIESES Argument kommt übrigens häufig von Männern, die eher selten oder gar nicht angeschrieben werden. 
Ich gehe davon aus, dass du meinen Ausführungen keinen Glauben schenken wirst (sie passen nicht in dein offensichtlich vorgefasstes Denkschema). In meiner aktiven Zeit hier schrieb ich Männer an. Es gab und gibt bestimmte Kriterien für meine Wahl. UND es gab und gibt Ausschlußkriterien. Andere Frauen handhaben das ähnlich. Vielleicht weist dein Profil etliche Ausschlusskriterien auf und deshalb hast du keine Mails?

Vor 5 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Es geht nicht um Romane schreiben.
Aber ich finde es angenehm über persönliche Dinge zu plauschen. Vielleicht über ein Buch was man liest diskutieren oder oder.....
Aber die meistens wollen in ihrer anonymen Blase bleiben und andere nur ausfragen. Wo ist da die gemeinsame Basis?

Die Basis kann nur gefunden werden, wenn beide dies wollen. Und das Kennenlernen würde ja bedeuten, dass man wirklich ein Interesse an der Person gegenüber hätte, auch wenn es beim Schreiben bleiben würde.

Anonymes-Mitglied-9

Viele Männer haben wirklich verlernt wie man eine Frau anschreibt.
Wer mich so plump anschreibt und sich keine wirkliche Mühe gibt, ist schon durch bei mir.
Denn real hat er genau so wenig zu bieten, langweilig!

vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Ok, ich demonstriere hier mal kurz wie das geht. Kurz, romantisch mit bezug auf das Profil der TE:

"Hallo Du schattenhaftes, rosengleiches Wesen. So viele Liebesperlen auf stattlichem, hübschen Grund sah ich noch bei keiner. Ich schwebe in den Wolken. Schon beim Anblick Deines zweiten Bildes bekam mein Bildschirm feuchte Flecken. Ich finde deine Kartoffel richtig süß, lass und gemeinsam Bratkartoffeln daraus zaubern."

😉

*zwei Wochen später, Folgethread*

„ich hab‘s mir überlegt. Ich möchte doch lieber wieder die „Ficken?“-Mails. Da muss ich vor‘m Löschen weniger lesen.“

Vor 11 Minuten , schrieb Duplo-13:

Die Basis kann nur gefunden werden, wenn beide dies wollen. Und das Kennenlernen würde ja bedeuten, dass man wirklich ein Interesse an der Person gegenüber hätte, auch wenn es beim Schreiben bleiben würde.

Seh es ähnlich.
Wer Interesse hat, bleibt dran.
Meine Erfahrungen gehen in diese Richtung.

vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot13:

wo ist der Charme und Flirt geblieben?

In der richtigen Konstellation vorhanden 

Liegt aber teilweise auch an einem Profil. Wenn da keine interessanten Anhaltspunkte oder Eckdaten über Größe, Haarfarbe und was man "überhaupt nicht machen darf" drin sind, über was soll man sich unterhalten.

Auf dem Profilbild ist auch nur der kleine Zeh abgebildet... Wir halt schwer sich über Gemeinsamkeiten zu unterhalten... dann wirds halt wieder nur "Hey, wie gehts".

Anonymes-Mitglied-10
vor 3 Minuten, schrieb BobStrongo:

Liegt aber teilweise auch an einem Profil. Wenn da keine interessanten Anhaltspunkte oder Eckdaten über Größe, Haarfarbe und was man "überhaupt nicht machen darf" drin sind, über was soll man sich unterhalten.

Auf dem Profilbild ist auch nur der kleine Zeh abgebildet... Wir halt schwer sich über Gemeinsamkeiten zu unterhalten... dann wirds halt wieder nur "Hey, wie gehts".

Dann stellt sich die Frage, warum du auf so ein Profil aufmerksam wurdest. Irgendein Grund wird es dafür geben und somit auch einen Gesprächsansatz, wenn nicht Wahllosigkeit dahintersteckt.

vor 22 Minuten, schrieb hopez:

Nun, das aktive Anschreiben von Männern ist für mich kein Zeichen von Gleichberechtigung. DIESES Argument kommt übrigens häufig von Männern, die eher selten oder gar nicht angeschrieben werden. 
Ich gehe davon aus, dass du meinen Ausführungen keinen Glauben schenken wirst (sie passen nicht in dein offensichtlich vorgefasstes Denkschema). In meiner aktiven Zeit hier schrieb ich Männer an. Es gab und gibt bestimmte Kriterien für meine Wahl. UND es gab und gibt Ausschlußkriterien. Andere Frauen handhaben das ähnlich. Vielleicht weist dein Profil etliche Ausschlusskriterien auf und deshalb hast du keine Mails?

Nur, dass es auf einer anderen Seite sehr gut klappt.

Von daher alles gut....

Vor 8 Minuten , schrieb BobStrongo:

Warum schreibt man einem zeh.vllt ja gar nicht dein typ

Vor 22 Minuten , schrieb :

Viele Männer haben wirklich verlernt wie man eine Frau anschreibt.
Wer mich so plump anschreibt und sich keine wirkliche Mühe gibt, ist schon durch bei mir.
Denn real hat er genau so wenig zu bieten, langweilig!

Eyyyy. Wieso werden immer alle über einen kamm geschoren

Ich hab jetzt die Kommentare nicht gelesen, aber kam schon, dass wir Frauen ja sowieso nie antworten, egal wieviel Mühe sich der Mann gibt? 🫢

vor 17 Minuten, schrieb BobStrongo:

Warum sollte man denn solch ein Profil überhaupt anschreiben wollen, wenn doch nichts Interesse wecken konnte? 🤔

(bearbeitet)

Ich frage mich... wo ist der Charme und Flirt geblieben?

Wenn du nicht die Anschreiben erhälst,  die du erwartest oder die dich ansprechen, dann dreh den Spieß halt einfach rum und mach es einfach selbst besser.  Klingt einfach und ist es auch. Nicht jammern,  selbst ist die Frau.

Nee, ernsthaft...warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue?

Sehe ich nicht so. Es wird nach wie vor geflirtet. 

Ich habe hier auch eine Frau kennengelernt und dabei wurde wirklich viel geflirtet. 

Als ich noch angeschrieben habe, waren meine Anschreiben durchaus individuell. 

Dennoch ist  das natürlich keine Antwortgarantie.

Wenn du zu 50% ein Feedback bekommst, bei mir war es damals so, dann behält du das bei.

Wenn die Antwortrate aber unter 10% oder gar bei 0% liegt,  dann gibt man sich irgendwann keine Mühe mehr.

Das ist menschlich. 

Im Grunde meldet man sich dann besser ab, als seinen Anspruch zu opfern. Das macht aber nicht jeder. 

Angeschrieben wurde ich auch, besonders aufgrund der Forumpräsenz.

Aber wenn ich danach gehe, wie kreativ die Anschreiben waren, dann sicher auch nur  1/10.

Aber am Ende ist das auch nicht wichtig.

Wenn sich dann trotzdem ein gutes Gespräch ergibt, spielt es auch keine Rolle, wie das  Gespräch initiiert wurde. 🤷‍♂️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich hab jetzt die Kommentare nicht gelesen, aber kam schon, dass wir Frauen ja sowieso nie antworten, egal wieviel Mühe sich der Mann gibt? 🫢

Ist doch offensichtlich 😉

… aber das ist ja sonst auch kein Grund. Ich hab‘ darauf jetzt auch nicht explizit geachtet…

(bearbeitet)

Interessantes Thema (für mich zumindest), was hier ja durchaus in vielen verschieden Varianten immer wieder angestoßen wird. Scheint also ein langanhaltendes "Problem" zu sein. Oder zumindest Etwas, worüber man gerne diskutiert. 

Ich kann nur von mir aus schreiben und meine Erfahrungen schildern. Und die sind, kurz zusammengefasst, überschaubar 😅 Sicher sind Geschmäcker verschieden. Ich mag nicht jede, nicht jede mag mich. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass mich überhaupt keine mag😂

Jedenfalls, wenn ich denn mal die Möglichkeit habe hier Frauen zu kontaktieren (meist mit Premium), dann ganz sicher nicht auf plumpe Art und Weise. Ich bekomme hin und wieder zu lesen, was manche Männer den Frauen hier schreiben. Da muss man(n) sich nicht wundern, dass so viele Frauen blocken. Schade finde ich jedoch wirklich, dass man selbst bei einem individuellen Anschreiben wenig bis keine Rückmeldungen bekommt. 

Es ist auch schwierig die richtige Balance zwischen "zu viel" und "zu wenig" Geschriebenes zu finden. Aber ich schreibe lieber etwas mehr und signalisiere echtes Interesse, als irgendwas via c+p in eine Nachricht zu rotzen.

Mir geht's in 1. Linie um Kontakte knüpfen. Ich kann doch nicht in eine 1. Nachricht schreiben, dass ich gerne "ficken" will. Vielleicht will ich das nach einem Treffen ja auch gar nicht, weil man sich eben doch nicht so sympathisch findet, wie anhand von Fotos zb. 

Nur..... Ich hab den Eindruck, dass sich auch kaum jemand wie in alten Zeiten treffen möchte. Ein entspanntes Date, was essen gehen, spazieren gehen oder was weiß ich, kommt (bei mir jedenfalls) nicht zustande. 

Ich hab zwar nicht aufgegeben, aber es ist schwierig geworden. Ich schreib das aus meiner Sicht, da haben Andere sicher andere Erfahrungen. 

Warum wir also nicht mehr flirten? Alleine ist schwierig 😂

bearbeitet von Kreativer_Chaot

Unabhängig vom EP.
Den Menschen ist generell viel abhanden gekommen. Da sind Charme und Flirt hin gegen das kleinste Problem

Also, ich flirte sehr gerne. Auch hier auf dieser Plattform. Ich habe aber diesbezüglich eine geringe Erwartungshaltung hier. Viele Männer denken, eine Sex positive Plattform bedeutet: rein rauf runter raus ..oder so. Wer braucht da schon einen Flirt. Natürlich funzt das nicht. Zum Glück beschränkt sich mein Flirtleben nicht auf diese Plattform. Ich meine, wer es im RL nicht schafft, Frauen charmant anzusprechen, wird hier auch wenig Erfolg haben. Aber man kann sich so gut hinter der Anonymität verstecken. Ich bin in Wahrheit eine 1,80 m große Blondine mitte 20!

vor 21 Minuten, schrieb Frittenbudenadonis:

Warum schreibt man einem zeh.vllt ja gar nicht dein typ

vor 16 Minuten, schrieb SoloFrau:

Warum sollte man denn solch ein Profil überhaupt anschreiben wollen, wenn doch nichts Interesse wecken konnte? 🤔

Kann keinen Anschreiben ohne Premium, von daher erledigt sich das eh. Und wenn schreibe ich auch niemanden an, wenn sie mich nicht interessiert. Auch im Internet bin ich nicht wahllos und niveaulos.

Es war nur meine allgemeine Interpretation, warum Anschreiben hier so sind wie sie angeblich sind. Womit der Thread ja gestartet ist...

Vielleicht ist es uns tatsächlich abhanden gekommen durch den vielen medialen Konsum. ABER: Fakt ist auch, dass andere das was du kritisierst vielleicht toll finden.

(bearbeitet)

Da ich der üblichen ''Mit-mir-nicht-in-Kontakt-kommer'' überdrüssig war, habe ich schon vor Jahren meine Tür komplett verriegelt...

''Hey, interessantes Profil, spricht mich an, würde Dich gerne kennen lernen, Kaffee/Drink/Keks?''

''Was genau spricht Dich denn an?''

''.....''

''aha, dann doch soviel''

''...''

''Du kannst dem Mitglied keine Nachrichten mehr schreiben, es hat Dich blockiert'' (so oder ähnlich)...

Auch gut...

''Schau mal mein Profil an, ob es passt''

''Als ob ich in der Einkaufsmeile jemanden bitte, nochmal zurück zu gehen und dann nochmal denselben Weg zu nehmen und in der Zeit zu überlegen, ob er mich ansprechen möchte''

''Du kannst dem Mitglied keine Nachrichten....blablabla''

Nun, wenn ich will, dass was richtig wird, nehme ich das selber in die Hand (sofern ich mal wieder Bedarf habe), bisher hat das auch wunderbar geklappt...

Lustig war auch immer, dass der ''Frauenversteher0815'' nichtssagendere Nachrichten im Gepäck hatte als der Super-Schwanz-25x6'' :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist ja auch nicht so, als hätte ich nicht genügend Wortakrobatik zur Verfügung...

Herzlichst,

Frau Tageslichttauglich... (immer ganz wichtig, dass zu betonen):yum:

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...
vor 30 Minuten, schrieb Devilundangel:

Nur, dass es auf einer anderen Seite sehr gut klappt.

Von daher alles gut....

Das freut mich für dich. Ich kenne auch andere Seiten, also speziell eine und konnte damals durchaus Unterschiede feststellen. Aber das ist nicht das Thema des Posts und daher werde ich nicht näher darauf eingehen. 

"Na" als Anschreiben gefällt mir persönlich am besten.
Kurz, knackig, frei für jegliche Interpretation. 😅

• Neu erstellen...