Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Vor 10 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Eine Frau darf hier doch nichts auf Komplimente geben

Komplimente bekommt hier jede Frau, vollkommen egal ob sie attraktiv ist

Mann macht Komplimente und flirtet hier weil er so eine Chance sieht die Frau auch zu vögeln, aus keinem anderen Grund 

Na klar keine Ahnung haben
Aber Hauptsache uns Männer schlecht machen

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Hast du auch das Schild aufgestellt "Vorsicht Schleimspur"" Wir wollen doch keine gebrochenen Gliedmaßen hier.

Warum? Ich habe mich textlich lediglich streng auf das Bildmaterial des Profils bezogen. Den Profiltext laß ich natürlich nicht, ich bin ja schließlich ein richtiger Mann. 💪🤓

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Na klar keine Ahnung haben
Aber Hauptsache uns Männer schlecht machen

Ich mache niemanden schlecht, aber ich habe Ahnung ;)

vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wie kommst du darauf das Frau hier keine Männer anschreibst

Als ich hier auf der Suche war habe ich sicher 20 Männer angeschrieben die das verkörperten was ich zu dieser Zeit suchte

Denn darauf zu warten vom passenden Mann angeschrieben zu werden ist nahezu aussichtslos, eben weil Mann hier keine Profile liest 

Freut mich zu hören. Da bist Du einige von wenigen

Wie kommt Du darauf, dass Mann keine Profile ließt?

Sicherlich gibt es etliche, die Profile nicht lesen. Genauso gibt es viele die Profile lesen.

Das sind dann meistens die, die nicht schreiben, weil es nicht passt.

Anonymes-Mitglied-7

Guten Morgen. Mit Verlaub, aber titulierter Charme, bei den täglich einsamen Hi-Hey-Textern und deren pubertären-gossenhaften Kommentaren und Gästebucheinträgen !

Gerade eben, schrieb Devilundangel:

Wie kommt Du darauf, dass Mann keine Profile ließt?

Sicherlich gibt es etliche, die Profile nicht lesen. Genauso gibt es viele die Profile lesen.

Erfahrung der letzten knapp 20 Jahre 

Nur ganz wenige lesen tatsächlich das Profil, ansonsten würden sie nicht anschreiben wenn im Profil steht das man nicht sucht ;)

vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Warum? Ich habe mich textlich lediglich streng auf das Bildmaterial des Profils bezogen. Den Profiltext laß ich natürlich nicht, ich bin ja schließlich ein richtiger Mann. 💪🤓

Zu kitschig, zu übertrieben, dadurch unrealistisch und von vornherein zum scheitern verurteilt. :coffee_happy: Der VHS Kurs für Männer: "Kreatives erfolgreiches Flirten" beginnt am Montag um 7.00 Uhr bei Thorben im 5. Stock. Nicht von den Kohlrabisticks irritieren lassen.:relaxed:

Vor 27 Minuten , schrieb Devilundangel:

Ich bin nun mit verschiedenen Profilen über 15 Jahre hier.

Zum Anfang hat Mann sich noch Mühe gegeben, auf die Profile einzugehen, individuell zu antworten.

Ergebnis: nicht mal ein nein danke. Wenn doch mal eine Antwort kommt, besteht die meistens selbst nur aus einen halben Satz.

Das wurde im Forum schon oft diskutiert.

Antworten:

Keine Antwort ist auch eine.

Oder: Ich habe Dich nicht aufgefordert mir zu schreiben.

Also bringt Ihr den Männern bei, dass sich Mühe auf dieser Seite hier nicht wirklich lohnt

Gerade Du, liebe TE, gehörst auch dazu..

Aber mal einen Gegenvorschlag:

Gerade viele Frauen legen doch wert auf Gleichberechtigung.

Warum schreibt Ihr die Männer, die Euch interessieren nicht selbst an?

Ich wurde 1x von einer Frau angeschrieben.

Dieses Schreiben war genau in dem Format, wie von Dir kritisiert.

Gerne dürft Ihr den Männern zeigen, wie es besser geht.

Nur weil Du einmal angeschrieben wurdest, gehst Du gleich davon aus das die Frauen niemanden anschreiben 🤭 drollig

Nicht böse gemeint...das ist dir erst jetzt aufgefallen? Für mich fühlt sich das an, als würden 4-5% das Profil lesen und der Rest schreibt gleich ne Copy snd pass Nachricht. Und dann so etwas "Ideenreiches" wie: Hey hallo. Wie geht's? Würde mich freuen von dir zu hören 🤦🏼‍♀️

"Warum flirten WIR nicht mehr...." zu fragen, finde ich kritisch, weil verallgemeinernd. Die Gründe dafür werden...wenn es so ist...individuell sein. Flirten bedeutet Kommunikation und das mag/kann nicht jeder. Auch die Beweggründe des Anschreibers werden unterschiedlich sein. Es sind nicht alle Männer hier vom Schlage "ey ficken". Insofern ist auch dieser Thread....auch wenn von einer Frau verfasst....ein frustrierter Jammerthread, der erfolglosen Usern Tür und Tor öffnet. Schade eigentlich! :-/

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Der VHS Kurs für Männer: "Kreatives erfolgreiches Flirten" beginnt am Montag um 7.00 Uhr bei Thorben im 5. Stock. Nicht von den Kohlrabisticks irritieren lassen.:relaxed:

Och schaaade, da kann ich leider nicht. Da leite ich bei mir zuhause den kostenlosen Workshop "Fensterputzen für Fortgeschrittene". Putzmaterial bitte mitbringen, es wird nicht gestellt. 

bearbeitet von Radreisender-1960
Gerade eben, schrieb Radreisender-1960:

Och schaaade, da kann ich leider nicht. Da leite ich bei mir zuhause den kostenlosen Workshop "Fensterputzen für Fortgeschrittene". Putzmaterial bitte mitbringen, es wird micht gestellt. 

Du gibst Kurse für Männer? Das ist aber nett von dir und sehr uneigennützig! :coffee_happy:

Ich flirte nicht mehr weil ich vor 14 Jahren hier meinen Schatz gefunden habe. Gott bin ich froh nicht mehr an Profilen zu kratzen 😄 und Süßholz zu erbrechen. Vor dem ersten realen Treffen ist es eh unwichtig. Ich war schon immer für ein schnelles Kaffeedate, da klärt sich alles ganz schnell, online kann viel erzählt werden

vor 30 Minuten, schrieb Devilundangel:

Also bringt Ihr den Männern bei, dass sich Mühe auf dieser Seite hier nicht wirklich lohnt

So ein Blödsinn. Wie kommt man auf so einen Gedankengang. 

vor 32 Minuten, schrieb Devilundangel:

Warum schreibt Ihr die Männer, die Euch interessieren nicht selbst an?

Gibt genug Frauen, die genau das machen. Nur scheinbar nicht bei dir 🤷‍♂️ sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😅

vor 33 Minuten, schrieb Devilundangel:

Gerne dürft Ihr den Männern zeigen, wie es besser geht.

Schaffst du das nicht selbst? Muss man dich echt noch so die Hand nehmen? 

Auch hier wieder Sorry, weiß nicht wie ich auf sowas reagieren soll 🙈

vor einer Stunde, schrieb Miraculixder2te:

PS: Hat hier überhaupt schon mal eine weibliche Person eine männliche Person angeschrieben?

Ja. Mich mehrmals. 

vor 31 Minuten, schrieb Pübbi1972:

Könnte es dann vielleicht sein, das sie kein Interesse an Dir haben könnte?
Nettes Anschreiben impliziert keine garantierte Antwort 😉

Aber über die Post, die sie selbst bekommt, beklagt sie sich…

Damit geht es halt weiter. Auch wie man selbst mit seinen Anschreiben umgeht, beeinflusst, wie sich das nächste Anschreiben an die nächste Frau verändert.

Klar, es gibt keine Garantie auf eine Antwort.
Es gibt auch keine Garantie auf ein Anschreiben mit einem Minimum an Stil.

Allerdings steigt die Chance auf ein besseres Ergebnis massiv, wenn der Köder geeigneter ist. 
Aber vielleicht hilft dieser Gedanke (auch wenn er ausblendet, dass viele wirklich nicht können):

Dieses traurige Anschreiben ist das Ergebnis vieler vorangegangener Reaktionen in der Art, wie Du sie nun zeigst. (Also nicht „Du“ persönlich. Das kollektive „Du“. Als Denkimpuls. 😉)

Eines muss wirklich mal in die Köpfe rein:

Wenn Normalität durch das Vorherrschende bestimmt wird, dann ist normal,

• dass Anschreiben einfach mies sind
  • dass auf Anschreiben egal welcher Art nicht reagiert wird
  • dass Profile lieblos, leer, uninteressant sind

Und es ist keine unidirektionale Kausalkette - sondern eine multilaterale.

Jedem steht es frei, einen Stein in den Teich zu werfen. Aber wenn man dann von den Steinen links und rechts nass gespritzt wird, ist nicht der Teich schuld.

vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele erste Anschreiben nur noch wie Steckbriefe wirken – reine Eigenwerbung, null Charme, wie eine  Sammelnachricht, ohne individuellen Bezug zur angeschriebenen Person.

Erst in letzter Zeit? Also ich bin ja auch nicht erst seit heute hier und genau das beklagen Frauen doch schon seit einigen Jahren.

Es reicht oft ein ehrlicher Gedanke

Sicher? Ich glaube, viele wollen den ehrlichen Gedanken nicht wirklich lesen. Zumindest nicht was so mancher Mann in dem Moment ehrlich denkt.;)

ein kleiner Blick zum Profil, ein Satz, der zeigt: "Ich habe dich wahrgenommen, du bist mir aufgefallen" 

Wenn man nur das ab tippt, was im Profil steht, dann ist es auch nicht mehr als stumpfe Aufzählung. Langweilig in den meisten Fällen. Warum schreibt man an? Na, weil die Person aufgefallen ist. Aber warum? Das steht nicht in Deinem Profil und man lernt die Person hinter dem Profil nicht kennen indem man das Profil nach blubbert und zu jedem Satz sagt "darum passe ich perfekt".

Ich frage mich... wo ist der Charme und Flirt geblieben?

Ein Flirt entsteht nicht mit einer Nachricht, sondern mit der Zeit. Schriftlich ohne persönlichen Kontakt noch viel schwerer, weil Mimik und Augenkontakt völlig fehlen. Geht aber, wenn BEIDE das wollen und zu lassen. Dazu gehören dann aber zwei. Wenn Frau dann auch immer nur mit einem "Satz" antwortet "Hi, wie geht's" "Noch wach" "schon online" "schönen Abend wünsch" , dann kann sich halt kein Flirt entwickeln und schon gar nicht mehr.

Nee, ernsthaft...warum flirten wir nicht mehr? Ist das nicht mehr en Vogue? 

Ich finde es immer toll. Aber auf Knopfdruck bewusst gesteuert funktioniert das bei mir nicht. Es passiert unbewusst und entwickelt sich dazu und ist toll, wenn man im nachhinein darüber nach denkt, was gerade passiert ist. Ist ehrlich und nachhaltig. Nicht so wie das verlogene gesülze, weil das Gegenüber damit zu gespammt werden muss um zum Fick zu kommen.

Nach meinem Eindruck ist das kein Phänomen dieser Seite, sondern ein allgemeiner Verlust prinzipieller Fähigkeiten, wie eben der geschriebenen Kommunikation. Wenn schon der einfache Satzbau Subjekt, Prädikat, Objekt nicht mehr funktioniert, wie soll dann der Inhalt besser sein? Bestes Beispiel... Ist hier jemand geil ? wird zu... Wer geil? Vll nicht das beste Beispiel, dennoch symptomatisch... Also ja und nein, das flirten wurde nicht verlernt, es lässt sich nur nicht mehr erkennen. Geschweige denn wenn du jemanden live triffst. Kommunikation ist oft ein Waterloo... Ich werd von Anti Eloquenz nicht scharf .. im Gegenteil

Viele glauben eben dass man auf einer Plattform mit dem Namen "poppen.de" bestimmte Dinge in der Anbahnungsphase weglassen kann, weil sie glauben dass es hier einzig und allein um das geht was der Name der Plattform vermuten lässt.

Da braucht man sich dann nach Ansicht dieser Personen nicht gross mit Geflirte und Süssholz-Raspelei aufhalten, sondern steuert das Ziel "Ab in die Kiste" etwas direkter an.

Den einen gefällts und den anderen nicht. 

Charme und Flirt würde ich mir auch mehr wünschen.Aber gehört es nicht dazu,sich erst einmal vorzustellen? Natürlich sollte man auch auf den, oder die angeschriebene eingehen.Ich persönlich schreibe aber,zu Anfang erstmal kurz und knapp.Falls die angeschriebene die Fantasie besitzt sich dann auf einen Flirt einzulassen,kann da ein Schuh draus werden.Passiert leider semi.Hier geht es leider oft nicht mehr zu, wie früher,das die Neugier geweckt wird.Sind viele entweder satt, nicht in der Stimmung oder ,oder ,oder.
Allen neugierigen, ein schönes Wochenende

Anonymes-Mitglied-8

,, knallhartes Sexforum,,😄Nee kann ich nicht unterschreiben 😉mich hat zuletzt eine 24 jährige angeschrieben weil Sie mich erkannt hat. Seit dem gehen wir regelmäßig mit unseren Sharpei's eine Runde. Vom Profil kenne ich Ihre Sexvorlieben, von den Bildern Ihren nackten Körper und trotzdem haben wir kein Interesse am Sex miteinander. Könnte meine Tochter/Enkelin sein.

Ja sicher, dass probierst nur ein oder zweimal mal und dann ist Schluss! Keine Antwort, klar so schreibst erstmal, „Hi mehr bei Kontakt“

vor 1 Stunde, schrieb Miraculixder2te:

PS: Hat hier überhaupt schon mal eine weibliche Person eine männliche Person angeschrieben?

Mit Sicherheit, ich gehöre auch dazu. Stell dir vor, auch ich habe darauf auch schon keine Antwort bekommen. Shit happens. 

vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Ok, ich demonstriere hier mal kurz wie das geht. Kurz, romantisch mit bezug auf das Profil der TE:

"Hallo Du schattenhaftes, rosengleiches Wesen. So viele Liebesperlen auf stattlichem, hübschen Grund sah ich noch bei keiner. Ich schwebe in den Wolken. Schon beim Anblick Deines zweiten Bildes bekam mein Bildschirm feuchte Flecken. Ich finde deine Kartoffel richtig süß, lass und gemeinsam Bratkartoffeln daraus zaubern."

😉

Ein perfektes Beispiel dafür, dass die Message "Ey Alte, ich will dich ficken!" auch mit blumig schwulstigen Worten weiterhin die Message "Ey Alte, ich will dich ficken!" bleibt. Witzig dabei, dass scheinbar die Verfasser solcher Nachrichten tatsächlich denken, dass "Frau" so blöde ist und das nicht checkt.

Und dann wundert "Mann" sich weshalb auf solche ach so tolle "profilbezogene und kreative" Erstnachrichten, bei der "Mann" sich beim Verfassen doch soooo viel Mühe gegeben hat, von der Empfängerin der Nachricht keine gewünschte (oder sogar gar keine) Reaktion erfolgt ...

¯\_()_/¯

• Neu erstellen...