Jump to content

Ist Charme und Flirt abhanden gekommen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb Immersion:

Nein, ich wollte Dir nur die Gelegenheit geben, Deine Wortwahl zu überdenken.

Danke für den Hinweis. Ich habe meine Wortwahl bewusst gewählt, aber ich verstehe, dass sie bei dir so ankommt.

vor 53 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Flirten klappt vorzüglich am Telefon... dann können charmante Worte durch eine erotische Stimme total unter die Haut gehen!

Hier geht es sich aber uns Schreiben, das unterscheidet sich deutlich von einem Telefonat 

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wir haben da sehr unterschiedliche Ansichten vom flirten und flirten sicher auch sehr unterschiedlich ;)

Ich glaube, wir haben da möglicherweise andere Ansichten,  aber ich bin ganz sicher, wir haben eine gänzlich andere Zielgruppe. 

Meine Zielgruppe beherrscht Flirten in Wort und Schrift, aber auch real. Und die gab/gibt es auch hier.

Würde die Person nur eines von beiden beherrschen, wäre sie mir persönlich zu langweilig, hat mich nie gereizt und würde mich auch nicht reizen,  wenn ich aktuell noch suchen würde.

Und Komplimente für Aussehen in der Kennenlernphase finde ich ich furchtbar. Aber ein Flirt, der den Geist anregt, setzt sich auch locker flockig real fort. 🤷‍♂️

vor 46 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das haben wir offensichtlich auch. Ich flirte online wie offline, macht für mich persönlich überhaupt keinen Unterschied. Ich muss auch nicht wissen, wie jemand aussieht, um zu flirten.

Ja, es gibt Frauen die sind um jeden Kontakt froh, anderen wählen halt gezielt aus ;)

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und Komplimente für Aussehen in der Kennenlernphase finde ich ich furchtbar. Aber ein Flirt, der den Geist anregt, setzt sich auch locker flockig real fort. 🤷‍♂️

Ich bin halt oberflächlich, mir reicht der Geist nicht aus, ich setze eine gewisse Attraktivität voraus ;)

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier geht es sich aber uns Schreiben, das unterscheidet sich deutlich von einem Telefonat 

Hat beides keinen Augenkontakt. 

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin halt oberflächlich, mir reicht der Geist nicht aus, ich setze eine gewisse Attraktivität voraus ;)

Und anderen reicht der Umschlag nicht, wenn das Buch nur leere Seiten hat

Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin halt oberflächlich, mir reicht der Geist nicht aus, ich setze eine gewisse Attraktivität voraus 

Falls das ein Tiefschlag werden sollte, ist der gründlich daneben gegangen 😉

🎶🎶"Brauchst du 'ne Umarmung, 'nen Kuss oder 'n Keks
Oder dicke Socken für unterwegs?
Willst du Schokolade oder 'n Teddybär?
Hast du 'ne Blockade? Komm, setz dich mal her!" 🎶🎶
🍪 🍫🧦🧸
🍀🍻🤘

vor 10 Minuten, schrieb Immersion:

Und anderen reicht der Umschlag nicht, wenn das Buch nur leere Seiten hat

Manche lesen eben nur, was schwarz auf weiß dasteht. Die Substanz erschließt sich meist erst beim ersten realen Blick.

(bearbeitet)

@Michaela4711 

Andere denken nur schwarzweiß und können sich nicht vorstellen, was sich außerhalb der eigenen Blase noch für Möglichkeiten auftun. Ich flirte hier oder offline, immer in Abhängigkeit von meinem Gegenüber. Funktioniert!
Für Dich nicht, für andere schon 🤩

bearbeitet von SuppenkOma
vor 11 Minuten, schrieb Michaela4711:

Manche lesen eben nur, was schwarz auf weiß dasteht. Die Substanz erschließt sich meist erst beim ersten realen Blick.

Das glauben die vermutlich tatsächlich - aber „was schwarz auf weiß dasteht“ überspringen sie dann doch und warten auf die Verfilmung.
Die Zeichentrickversion

(bearbeitet)

@SuppenkOma  Keine Blase, sondern gelebte Realität. Ich verlasse mich da lieber auf meine Erfahrung im echten Leben.

Interessanterweise ist meine Sicht das genaue Gegenteil von Schwarz-Weiß-Denken.

Wenn du rein virtuell flirten magst und kannst ist das völlig in Ordnung für mich. 

bearbeitet von Michaela4711

Nun, erst mal muss du bezahlen um überhaupt ein erstes mal schreiben zu dürfen ;) .. auf den Seiten wo ich dann schon mal anschreibe .. kannst du schreiben was du willst bekommst eh keine Antwort. Meist nur einen Blick auf den Profil. ... es muss jemand auch wert sein.

vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Kein Problem. 

Bin ich auch.

Nur setzt meine Oberflächlichkeit ganz woanders an.

Ich setze Geist und Attraktivität (in meinen Augen) voraus. 

Nur gewichte ich

Geist³ >> Attraktivität¹.

vor 7 Stunden, schrieb Michaela4711:

Oder flirtet ihr beiden jetzt gerade miteinander?

Nein. Das wäre so überhaupt nicht meine Zielgruppe und da sind wir uns, glaube ich,  einig.

Ich habe bereits in meiner Zielgruppe gefunden. 

vor 7 Stunden, schrieb Michaela4711:

Für eine Flirt muss es dann schon persönlicher werden. 

Kommt drauf an.

Es beginnt harmlos. Natürlich mit Esprit, Charme, Eloquenz und Humor.

Es kann sich in der PN, am Telefon und life entwickeln. 

Ziel ist doch immer die Realität.

Aber ich hatte nicht ein Date, wo es nicht schon vorher ein Flirten war.

Und entweder intensiviert sich das weiter oder nicht. Aber ich konnte, als ich noch gedatet habe, immer nahtlos anknüpfen,  weil die Antennen schon eingestellt waren.

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

@SuppenkOma  Keine Blase, sondern gelebte Realität. Ich verlasse mich da lieber auf meine Erfahrung im echten Leben.

Interessanterweise ist meine Sicht das genaue Gegenteil von Schwarz-Weiß-Denken.

Wenn du rein virtuell flirten magst und kannst ist das völlig in Ordnung für mich. 

Es ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn das nicht so Dein Ding ist. Wollte damit nur aufzeigen, dass es möglich ist, so meine Erfahrung. Hält mich auch nicht vom Flirten offline ab, ist mehr eine Ergänzung würde ich sagen. Ich mag beides.

Vor 1 Stunde, schrieb Adiemus66:

Nun, erst mal muss du bezahlen um überhaupt ein erstes mal schreiben zu dürfen ;) .. auf den Seiten wo ich dann schon mal anschreibe .. kannst du schreiben was du willst bekommst eh keine Antwort. Meist nur einen Blick auf den Profil. ... es muss jemand auch wert sein.

Du kannst Punkte sammeln und in eine kostenlose Mitgliedschaft einlösen, stimmt also schon mal nicht.
Das mit den Antworten kann ich nicht beurteilen, da ich immer auf irgendeine Weise antworte. Hier geht's aber um Erstanschreiben und darüber hinaus um Charme und ums Flirten. Wie sieht's da bei Dir aus?
Mag es vielleicht an Deinem Charme liegen, dass Du keine Antwort erhältst? 😉 mein ja nur, könnte eine Kausalität sein 🤷‍♀️

Wenn es um das Erstanschreiben geht, bist Du ja schon an dem Punkt angelangt, dass jemand es offensichtlich "wert" war oder nicht?

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Es ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn das nicht so Dein Ding ist. Wollte damit nur aufzeigen, dass es möglich ist, so meine Erfahrung. Hält mich auch nicht vom Flirten offline ab, ist mehr eine Ergänzung würde ich sagen. Ich mag beides.

Ich schrieb es schon, ich definiere Flirten wohl anders. Der Austausch hier ist eindimensional, flirten ist mehr.

vor 36 Minuten, schrieb Lächelmoment:

Habe hier mit Erfolg geflirtet 😁😎

Einen Benutzer dieses Namens kenne ich gar nicht… 🤔

Lüge! Den gibt es gar nicht! 🤣

vor 10 Stunden, schrieb MasseurEF:

du scheinst eine Person zu sein, die ein jegliches Kompliment als negativ bewertet, egal von wem es kommt

du bist offensichtlich ein einzigartiges Kuriosum

muss man so akzeptieren

allen anderen empfehle ich: probierst mal mit einem Kompliment

Komplimente sind doch einfach nur individuell!

Und wie immer: Passen Sender und Empfänger nicht zusammen, ist das eben so 🤷🏼‍♀️

Vor 36 Minuten , schrieb Luderwicht:

Komplimente sind doch einfach nur individuell!

Und wie immer: Passen Sender und Empfänger nicht zusammen, ist das eben so 🤷🏼‍♀️

sowieso

das ist kein Grund nicht zu senden

und diese Dame ist einfach nur ein verbitterter Empfänger

vor 25 Minuten, schrieb MasseurEF:

und diese Dame ist einfach nur ein verbitterter Empfänger

Hast du schon mit ihr geschrieben? 

Kennst du sie persönlich?

Wie wäre es mit Charme?

Nicht jeder steht auf diese plumpen Komplimente, die auf äußerliche Attribute abzielen. 

In meiner Zielgruppe, die etwas überdurchschnittlich viel im Kopf haben,  tun das, wenn überhaupt,  ausgesprochen wenige Menschen beiderlei Geschlechts.

Kopfmenschen sind dafür null empfänglich.

Und selbst emotional agierende Menschen sind ab einem gewissen Intelligenzgrad beim ersten Kennenlernen überhaupt nicht dafür empfänglich.

Sie alle können Komplimente annehmen. 

Das sind dann aber Komplimente,  die nan erst machen kann, wenn man den anderen bereits kennt und schätzt.  Diese Komplimente richten sich dann auf Charakter, Wesen oder die Art und Weise, wie ein Mensch ist oder auftritt. 

Hey,
Der Charme wurde von den Texten erstochen die quasi rhetorische Richtlinien für das Anschreiben aufgestellt haben.... das was an Kreativität übrig geblieben ist, erhängte sich mit einem 12 Absatz langem Diskurs über das richtige Verhältnis zwischen Wort , Treue und Ehrlichkeit bei der Frage: "Wie geht's dir?"

• Neu erstellen...