An**** Geschrieben Februar 20 Himmel, dann müsste ich ja Kontrolle abgeben.....da kriege ich ja beim darüber schreiben schon Schnappatmung. Im Gegenzug, wenn das einer meiner Partner wollte, hatte ich kein Problem damit, Wunscherfüllerin zu sein, aber es ist nicht wirklich was, was ich öfter haben müsste, dafür guck und höre ich zu gern.
li**** Geschrieben Februar 20 Ich bin ja nun schon in dem Alter, in dem man schlechter sieht, schlechter hört, also ist dies für mich alltäglich. Und das äh... Dings... das lässt auch nach und ... hier... die ... die... äh... Ja? Was? Och bitte Schwester, noch 10 Minuten, dann mache ich den Rechner aus und komme zum Bin... Na zu diesem Spiel eben...
Ra**** Geschrieben Februar 20 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede: aber es ist nicht wirklich was, was ich öfter haben müsste, dafür guck und höre ich zu gern. Ich denke, dass Du das gewaltige Potential dieser speziellen Spielart noch nicht vollständig durchdacht und verstanden hast. Die Deprivation schränkt Dich dich gar nicht ein, sondern erweitert Deinen Horizont. Akustische Deprivation ermöglicht Dir den Sex mit Dummschwätzern, Tiefbegabten, Basisnahen, Intelligenz Insolventen, Kognitiv Teilmöblierten, Leuten die Pech beim Denken haben, Intellektuell Unaufdringlichen, Kognitiv Herausfordernden, Intelligenzallergikern, und Intellektuell Gedrosselten. Optische Deprivation gibt Dir sogar eine Chance Sex mit mir zu genießen. 😉 bearbeitet Februar 20 von Radreisender-1960
An**** Geschrieben Februar 20 vor 4 Minuten, schrieb Radreisender-1960: Ich denke, dass Du das gewaltige Potential dieser speziellen Spielart noch nicht vollständig durchdacht und verstanden hast. Die Deprivation schränkt Dich dich gar nicht ein, sondern erweitert Deinen Horizont. Ich bin ja schon alt und ich muss Prioritäten setzen, was ich in diesem Leben noch erleben möchte. Deswegen würde ich das schonmal gleich ad acta legen. Da gibt es andere Dinge, die verlockender klingen, wie dieser ziemlich köstliche Spätburgunder Blanc de Noirs von meinem Zweitlieblingswinzer in meinem Kühlschrank, abtanzen, oder saunieren mit Freundinnen, Spieleabende mit Freunden, Konzerte und das ausüben zahlreicher Hobbys.Das beglückt meinen Horizont. vor 10 Minuten, schrieb Radreisender-1960: Akustische Deprivation ermöglicht Dir den Sex mit Dummschwätzern, Tiefbegabten, Basisnahen, Intelligenz Insolventen, Kognitiv Teilmöblierten, Leuten die Pech beim Denken haben, Intellektuell Unaufdringlichen, Kognitiv Herausfordernden, Intelligenzallergikern, und Intellektuell Gedrosselten. Da schmier ich mich lieber mit Honig ein und leg mich auf einen Ameisenhaufen. Außerdem habe ich daten aufgegeben. Ich mag mein Leben lieber genießen. vor 13 Minuten, schrieb Radreisender-1960: Optische Deprivation gibt Dir sogar eine Chancer, Sex mit mir zu genießen. 😉 Ist ja nicht so, dass ich mich gegen vernünftige Argumente wehren würde, aber die müssen halt wirklich gut sein......gelle
am**** Geschrieben Februar 20 Wird ein Sinn ausgeschaltet reagieren die anderen Sinne um so sensibler...Ich mag das.
Ka**** Geschrieben Februar 21 Ob man es nutzt, ist immer eine Sache der Absprache. Definitiv reagieren andere Sinne sensibeler, wenn ein Sinn ausgeschaltet wird. Man sollte es testen und mit den verbundenen Augen anfangen
au**** Geschrieben Februar 21 Ich glaube nicht, dass dieses Thema zu selten besprochen wird. IM SM/BDSM-Bereich gehört es z.B. ganz normal dazu. Man nennt es Sinnesentzug. Und es macht den passiven Part ein Stück weit geil, weil er eben nicht weiß, was als nächstes passiert.
Ca**** Geschrieben Februar 21 Sehe das auch so wie ausVERsehen69. Ich persönlich finde ne Augenbinde absolut cool. Muss ja nicht immer sein, aber es ist eben eine mögliche Spielart und nicht der klassisch praktizierte 0815 Ablauf. Bringt Spannung, ich kann mich dann auf all das andere viel besser fokussieren. Und es regt auch die Fantasie an, wenn man überlegt, was der andere vielleicht gerade macht, wohin er blickt, was er sich gerade ganz genau ansieht 🫦 (Was er sonst vielleicht nicht machen würde). Und das entgegengebrachte Vertrauen ist wie ich finde auch was besonders und zu schätzen. (bdsm-ler sind in der Regel vorm Sex auch wesentlich reflektierter, fragen genau nach Grenzen usw). Nichts hören können fände ich extremer und wäre nix für mich. Einen Teil der Haptik genommen zu bekommen (durch fesseln/fixieren der Hände), gefällt mir auch, empfinde ich teils auch als Erleichterung 😈 (eben passiv sein zu dürfen). Ob man beides zugleich ausgeschaltet haben will, ist echt individuell und hat dann was mit der Vertrautheit des Paares untereinander zu tun bzw inwiefern es denjenigen oder diejenige mit Sinnesentzug so möchte, kickt. Sowas ist auch immer tagesabhängig...
ge**** Geschrieben Februar 21 vor 2 Stunden, schrieb Caramel: Sehe das auch so wie ausVERsehen69. Ich persönlich finde ne Augenbinde absolut cool. Muss ja nicht immer sein, aber es ist eben eine mögliche Spielart und nicht der klassisch praktizierte 0815 Ablauf. Bringt Spannung, ich kann mich dann auf all das andere viel besser fokussieren. Und es regt auch die Fantasie an, wenn man überlegt, was der andere vielleicht gerade macht, wohin er blickt, was er sich gerade ganz genau ansieht 🫦 (Was er sonst vielleicht nicht machen würde). So weit gehe ich mit. Und für mich spielt im Zusammenhang mit einer Augenbinde gerade auch das Gehör eine wichtige Rolle. Man kann etwas ahnen, hat dann aber womöglich doch fehlinterpretiert... sehr spannend. Einen Versuch mit Ohrenstöpseln zusätzlich habe ich allerdings völlig entnervt abgebrochen. Mein Partner hatte wohl bewusst längere Pausen eingelegt, die für mich aber alles andere als erhöhte Spannung bewirkt haben. Ich fand das ganz schlicht langweilig.
Fr**** Geschrieben Februar 21 Sinne ausschalten ist mega aufregend....und wenn dein Gegenüber noch spannendes Erzählt..... Mir würde viel einfallen, wenn ich Sinne raube.
Ru**** Geschrieben Februar 22 Ausprobiert ja, haben müssen? Nein! Da ist nix mit intensiver oder so! Nix mit besser fallen lassen! Ich mag das einfach nicht! Augen kann man auch so zu machen 😉. Aber wenn ich will kann ich ihn sehen 😜. Und ich liebe es ihn zu hören.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 22 FUN FAKT : Sensorische Deprivation wird von der lieben guten CIA als Foltermethode genutzt !!! Mehr muss man zu dem Thema nicht wissen 😵💫😵💫😵💫
Lä**** Geschrieben Februar 22 Joah, schon ausprobiert und ab und an auch Spaß daran gehabt aber ich höre und gucke beim Sex dann doch lieber.
ca**** Geschrieben Februar 24 Mit einem Partner der es weiß wie er mich verwöhnt und aufheizt ist es ein unheimlich erregendes Erlebnis sich so fallen zu lassen und zu geniesen. Es ist viel intensiver.
HansDampf77 Geschrieben Februar 28 Im Gehirn ist ein Teil für die Sinne zuständige, der sein Kontingent auf alle Sinne verteilt. Schränkt man einige Sinne ein, verteilt sich dieses Kontingent auf die übrigen Sinne, wodurch man diese intensiver wahrnimmt. Daher habe ich Frauen schon öfter die Augen verbunden und teilweise auch schon ihr Gehör eingeschränkt. Meine Erfahrung diesbezüglich sind durchweg gut, bei mir selbst und bei den Frauen mit denen ich es machte. Einige Frauen waren erst etwas skeptisch, da sie meinten das Hören und Sehen dazugehört. Auch wenn Hören und Sehen ansprechend sein kann, habe ich diese Frauen teilweise davon überzeugen können es mal zu versuchen, was durchweg als schöne Erfahrung empfunden wurde. Was ich z.T als I-Tüpfelchen oben drauf setzte, war das ich einigen Frauen am Ende, also wenn die Sinne/Empfindungen noch auf Hochtouren laufen, noch eine Himmlische (Praliene) auf die Zunge legte, die sie dann langsam zergehen lassen sollten. Dann sollte man aber vorher wissen, ob Himmlische gemocht werden. Am 21.2.2026 at 18:04, schrieb geniesserin56: So weit gehe ich mit. Und für mich spielt im Zusammenhang mit einer Augenbinde gerade auch das Gehör eine wichtige Rolle. Man kann etwas ahnen, hat dann aber womöglich doch fehlinterpretiert... sehr spannend. Einen Versuch mit Ohrenstöpseln zusätzlich habe ich allerdings völlig entnervt abgebrochen. Mein Partner hatte wohl bewusst längere Pausen eingelegt, die für mich aber alles andere als erhöhte Spannung bewirkt haben. Ich fand das ganz schlicht langweilig. Was meinst Du mit Pausen eingelegt, hat er in der Zeit den Körperkontakt unterbrochen?
ge**** Geschrieben Februar 28 vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77: Was meinst Du mit Pausen eingelegt, hat er in der Zeit den Körperkontakt unterbrochen? Pausen meint, dass eben absolut nichts für mich zu spüren war. Ja, weder Körperkontakt noch sonst etwas. Laut Feedback sollte das wohl für mich eine erwartungsvolle Spannung erzeugen - ging aber völlig daneben. Merk schon, worauf Du hinaus willst, trotzdem ist das Thema Ohrenstöpsel für mich durch.
Empfohlener Beitrag