Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 3 Stunden Hallo zusammen, ich möchte hier ein Thema starten, das meiner Meinung nach viel zu selten offen besprochen wird: die Wirkung von sensorischer Deprivation beim Sex. Gemeint sind Techniken wie Augenbinden, Ohrstöpsel oder andere Methoden, bei denen ein oder mehrere Sinne bewusst eingeschränkt werden. Mich interessiert vor allem, wie sich das auf euer Körpergefühl, eure Wahrnehmung von Berührungen und Orgasmen auswirkt. Fühlt sich alles intensiver an? Verliert man vielleicht auch die Kontrolle oder wird man unsicher? Wie verändert sich die Intimität mit dem Partner oder der Partnerin, wenn man nicht sieht oder hört? Ich selbst habe es ein paar Mal ausprobiert und fand, dass die fehlenden visuellen und akustischen Reize die Berührungen viel intensiver und überraschender machen. Gleichzeitig war ich anfangs etwas unsicher, weil ich nicht wusste, was genau passiert. Aber gerade das hat die Spannung und das Vertrauen enorm gesteigert. Mich interessieren eure Erfahrungen, Tipps und auch eventuelle Grenzen oder Probleme, die ihr dabei erlebt habt. Nutzt ihr bestimmte Hilfsmittel? Wie bereitet ihr euch und euren Partner darauf vor? Gibt es Situationen, in denen ihr es besonders empfehlen oder eher abraten würdet?
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 2 Stunden vielleicht unbewusst & ich bin auch mal anonym am antworten :P ja und was ist den dabei ???
KarlaLangenfeld Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Nein danke.Mir ist es mehr als wichtig zu sehen und zu hören was passiert.Da kann noch so viel vertrauen da sein nur leider selbst schon im Bett erlebt das eine Situation kippte. Sollte so eine Bitte noch einmal an mich herangetragen werden ist es der Anfang vom Ende. bearbeitet vor 2 Stunden von KarlaLangenfeld
St**** Geschrieben vor 2 Stunden Physikalisch ist der Körper wohl so gebaut dass die anderen Sinne geschärft werden, sobald einer oder mehrere ausfallen. Ob das nun für den Kick oder für Unbehagen sorgt hängt denke ich von der allgemeinen mentalen Verfassung der Person ab. Soll heißen hat er/sie schlechte Erfahrungen bzgl. Zwischenmenschlickeit gesammelt denke ich wirkt sich das negativ aus. Kenne aber auch Menschen die genau dieses Unbehagliche anturnt...Wo nun die Grenze zwischen Fetisch und psychisch kaputt verläuft kann ich dir nicht sagen
An**** Geschrieben vor 2 Stunden Da ich ein sehr visuell veranlagter Mensch bin, muss ich gestehen, dass mich der Einsatz solcher bewussten Einschränkungen bei intimer Interaktion nie gereizt hat. Doch bin ich auch nicht das Maß aller Dinge und möchte aus dem Grund nicht anzweifeln, dass es mit Sicherheit Menschen gibt, denen das einen zusätzlichen Kick gibt.
Di**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe da keine Erfahrung. Gleichzeitig regt es meine Phantasie nicht an.
Se**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich persönlich genieße Sex lieber mit allen Sinnen. Sehen, Schmecken, Geruch, Hören, Fühlen, Tastsinn usw. Hören/Sehen find' ich persönlich ganz wichtig. Sehen um den Mitmenschen optisch wahrzunehmen/seine Signale wahrzunehmen und zu Hören, zwecks kurzer Kommunikation (spontane Wünsche, Tipps, nette Anweisungen von ihr). Sex wird durch Einsatz der Sinne wie z.B. beiderseitige spontane Kommunikation besser, da man den anderen gezielter zum Orgasmus bringt. Kein Orgasmus ist besser/hotter /stärker als ein weisungs-/wunschgebundener.Orgasmus. (mein Empfinden/ Erfahrung) bearbeitet vor 2 Stunden von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 2 Stunden Natürlich werden andere Sinne geschärft wenn einem andere genommen werden. Und wenn man jemandem vertraut, kann das ein sehr schönes intensives Erlebnis sein. Jemand der die Sinne nimmt muß sehr achtsam sein, das kann man nicht mit jedem machen.
Hs**** Geschrieben vor 2 Stunden Es ist auf jeden fall eine spannende Abwechselung die man leider zu wenig ausleben kann. Aber nicht sehen und hören ist schon klasse. Diese Überraschung was passiert, nachdem man eine gewisse Erwartungshaltung im Kopf entwickelt hat.... genial. Das funktioniert selbstverständlich nur als passiver Part.
Ho**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Oh ja, fehlende Sinne werden durch andere Sinne etwas kompensiert und die vorhandenen Sinne fühlen sich viel intensiver an. Es benötigt viel Vertrautheit und schenkt dafür unter anderem auch einen wunderschönen Nervenkitzel. 😇 bearbeitet vor 1 Stunde von Hoppas66
La**** Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Gibt es Situationen, in denen ihr es besonders empfehlen oder eher abraten würdet? Ja
Me**** Geschrieben vor 2 Stunden Es ist doch keine Überraschung, dass die anderen Sinne geschärft werden, wenn man z.B. nichts mehr sehen kann. Mal etwas mit einer Augenbinde spielen mag ganz nett sein, aber mehr auch nicht. Ich möchte lieber komplett genießen. Und Ohrenstöpsel gehen gleich gar nicht!
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Ja, die berühmte Augenbinde, bekannt aus Filmchen und Fernsehen. Es wird Menschen geben, die das mögen, mit Sicherheit. Ich gehöre nicht unbedingt dazu, bin aber auch nicht das Maß der Dinge. Ich hab's lieber komplett quasi.
Paar50 Geschrieben vor 1 Stunde Vor langer Zeit mal ausprobiert, hat uns nichts gebracht und empfinden es nicht für so schön als wenn man alles richtig mitbekommt. Denken, sehen und hören ist für viele sehr wichtig wenn noch alle Sinne vorhanden sind.
Fi**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich verzichte dankend auf die Augenbinde im Bett. Mir reicht schon die bevorstehende kulinarische Mutprobe in einem Dunkelrestaurant, bei der ich 4 Gänge lang raten darf, ob ich gerade den Hauptgang oder die Tischdecke verspeise...
Sp**** Geschrieben vor 1 Stunde Absolut nicht meins ich möchte meinen partner mit allen Sinnen geniessen
Fi**** Geschrieben vor 57 Minuten Ich bin ein audiovisueller Mensch mit multisensorischer Wahrnehmung. Irgendwelche Einschränkungen stören da mehr, als sie mir etwas bringen.
Fr**** Geschrieben vor 52 Minuten Geschlossene Augen oder eine Augenbinde intensivieren Berührungen und Liebkosungen für mich extrem. Ich mag das sehr. Jemanden zu berühren und zu massieren während die Augen geschlossen sind wundervoll weil sich dein ganzer Körper darauf fokussiert.
Mi**** Geschrieben vor 47 Minuten Kann man mal machen, der ultimative Kick ist es für mich nicht. Ich höre und sehe eh nicht viel wenn es zur Sache geht.
Ro**** Geschrieben vor 24 Minuten Nette Spielart , aber nur mit 100 % igem Vertrauen. Nicht sehen zu können was gleich passiert , steigert das Empfinden körperlicher Berührungen. Nicht hören zu können wäre allerdings absolut nichts für mich.
Ra**** Geschrieben vor 5 Minuten # Besonders intensiv ist sensorische Deprivation, wenn man den Tastsinn ausschaltet (Haptische Deprivation). Das geht am besten mit dem Schüssel der Schlafzimmertür. 😉
Empfohlener Beitrag