Jump to content

KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom)

Ei****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Merlina2586:

Einfach mal in den Arm genommen zu werden, würde mir schon reichen.

Das würde ich auch gerne machen. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?

Das kommt eindeutig darauf an, mit wem ich kuschel. ☺️ Beim Gute-Nacht- Geschichte vorlesen, kuschelt sich mein kleiner Lieblingsmensch gern an die Oma. 🤗 Allerbestes Kuscheln überhaupt. 

Ansonsten bin ich eher nicht so das Kuscheltier. Vor allem nicht nach dem Sex..mir ist sowieso schon immer warm und ich muss mich auch regelmäßig bewegen. Solches "Aneinanderkleben" ist nichts für mich. Da reicht mir ein schöner Kuss (post koital) und streicheln. 😉

bearbeitet von Rosenrot13
2x losgeschickt 🤭

Zum Glück kann ich mit meinen Herzmenschen genau die Dosis Nähe erreichen, die in dem Moment richtig für uns ist. Ob es kuscheln, berühren, intensivste Nähe oder Vereinigung oder sonstwie genannt wird, ist mir dabei ziemlich egal. Wichtig ist emotionale Nähe und körperlich genau so, wie wir es im Momentum wollen.

Kuscheln und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun und umgekehrt genauso... kuscheln ist ein Zeichen von Geborgenheit, was sich in Nähe und Vertrauen wieder spiegelt... dieses Gefühl von Geborgenheit, hat man definitiv nicht bei jeder Person... wer kuscheln mit Sex immer in Verbindung bringt, der weis nicht was das Gefühl von Geborgenheit tatsächlich heißt... 

Kuscheln endet bei uns niemals im Sex. Kuscheln ist Qualitätszeit für den Mann und wichtig für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Nein, das geht auch ohne Partnerschaft. Und ohne romantische Gefühle.

Für mich persönlich unvorstellbar, jedenfalls bei Menschen. 

Kuscheln muss für mich nicht automatisch zu Sex führen. Ich trenne das also. Und dann werfe ich mal in den Raum, dass man mit sich selbst Sex haben kann, es aber doof aussieht wenn man mit sich selbst kuschelt. ;)

Kuscheln hat nicht automatisch was mit Sex zu tun man kann nackt miteinander kuscheln ohne das es in Sex endet klar kann das mal passieren aber wenn man wirklich einfach nur Qualitäts Zeit braucht und einfach mal ne Kuschel Einheit finde ich es auch nicht schlimm wenn es nicht mit Sex endet

vor 3 Stunden, schrieb Pummel-Hummel:

Ich vermisse es auch sehr...🤗....fühlen das dich jemand hält, denn Atem des anderen spüren, sanftes streicheln am Rücken. Sich gegenseitig guttun, den Duft des anderen in sich aufnehmen...eigentlich kann man dieses Gefühl nicht in Worte fassen

es heißt ja auch, dass man sich dabei gegenseitig repariert ...

Kuscheln hat grundsätzlich eine eigene Qualität und mit Sex nicht viel zu tun! Kann aber mit dem richtigen Menschen und in der richtigen Situation zu Sex führen 😊

Kuscheln mit verschiedenen Menschen ist sehr unterschiedlich. 
Bei meinem Mann fühle ich mich gehalten und es gibt mir Sicherheit in schwierigen Situationen und ich fühle die Nähe ☺️

Kuscheln mit meinen Kindern war und ist immer wunderschön und gut für das Wohlbefinden, aber eben anders schön!

Vor 1 Stunde, schrieb kater2008:

Hallo ja da wollte ich auch was schreiben ja mir fehlt das küssen und kuscheln auch meine Partnerin mag es jetzt im Alter wo wir sind nicht mehr so aber ich liebe es Zungenküsse und streicheln sehr das macht mich dann richtig geil wie kann ich sie wieder dazu bringen ich spiele schon mit dem Gedanken es mir bei einer anderen Frau zu holen um wieder mal den Kick zu bekommen  Lg kater2008

Vielleicht ist genau das der Grund, warum sie nicht mehr kuscheln will? Wenn du jedesmal aufgeteilt gleich nach dem kick verlangst, bist du Welten von den Bedürfnissen deiner Frau entfernt. Hammer, was? Und ich kenn euch nicht ...

Richtig Kuscheln ist für mich, wenn man sich nackt aneinander kuscheln kann ... ob im Sommer irgendwo in der Natur auf einer Decke oder gerne auch im Bett unter einer Decke ... würde es gerne mal wieder genießen, ein Wochenende lang zu kuscheln ...

Der Übergang zum sex kann ja fließend sein. Es kommt immer darauf an. Auf die Verbindung, kuscheln kann viel freier sein. Eine klare Kommunikation grenzt es ein. Für mich muss es nichts mit sex zu tun haben. Einfach Nähe zulassen

• Neu erstellen...