Jump to content

KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom)

Ei****

Empfohlener Beitrag

Das schönste Kuscheln ist für mich, wenn das Ziel nicht unbedingt Sex ist 🤷‍♀️.

Kuscheln und Sex kann man zusammen haben aber auch nur kuscheln :) is au mal ganz nice :)

Dino_Haraldino
vor 2 Stunden, schrieb Nicki234:

Kuscheln hat nichts mit Sex zu tun.

nach zärtlichem kuscheln kann es zu Sex kommen:sparkling_heart:

Kuscheln geht nicht mit jedem, da es viel intensiver und intimer ist. Sex kann man mit jedem und überall haben.

Dino_Haraldino
vor 2 Minuten, schrieb NickName2025:

Kuscheln geht nicht mit jedem, da es viel intensiver und intimer ist. Sex kann man mit jedem und überall haben.

das stimmt

angeblich gibt es ja "Kuschelparties" für sowas.... allerdings nicht mit uns Furries ;)

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Kuscheln hat für mich mit Sex überhaupt nichts zu tun. Kuscheln ist Intimität pur für mich. Dabei entstehen bei mir Gefühle. Und damit meine ich nicht das Kribbeln in der Hose.

Eine gute Vorlage. Thx.

Ein Hang zum Kuscheln kommt bei mir überhaupt erst in Abhängigkeit zu einer Beziehung zustande, bedeutet für mich, dass schon viel Gefühl da ist, Vertrauen und Vertrautheit. 

Mit jemandem, den ich gerade erst kennengelernt habe, mag ich beispielsweise eher nicht kuscheln.

Einen Zusammenhang mit Sex sehe ich da auch weniger, vielleicht anschließend zum Runterfahren. 

Ansonsten kann ein Übergang vom Kuscheln zu "sexuellen Tätlichkeiten" bei mir auch durchaus Ablehnung auslösen. Das sind irgendwie zwei völlig unterschiedliche Modi für mich. 

vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS  

Gibts da nichts von Ratiopharm? :coffee_happy: Im Ernst, kuscheln hat bei mir nichts mit Sex zu tun. Kuscheln kann ich, von Tieren mal abgesehen,  nur mit einer geliebten Frau. 

Dino_Haraldino
vor 7 Minuten, schrieb Nussija:

angeblich gibt es ja "Kuschelparties" für sowas.... allerdings nicht mit uns Furries ;)

👩‍🦰sind Frauen mit roten Haaren Furries?:P

Der Sex spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Heißt nicht dass es nicht passiert, aber wenn dann nur mit jemandem dem man sehr nahe steht.

Vor 24 Minuten , schrieb geniesserin56:

Eine gute Vorlage. Thx.

Ein Hang zum Kuscheln kommt bei mir überhaupt erst in Abhängigkeit zu einer Beziehung zustande, bedeutet für mich, dass schon viel Gefühl da ist, Vertrauen und Vertrautheit. 

Mit jemandem, den ich gerade erst kennengelernt habe, mag ich beispielsweise eher nicht kuscheln.

Einen Zusammenhang mit Sex sehe ich da auch weniger, vielleicht anschließend zum Runterfahren. 

Ansonsten kann ein Übergang vom Kuscheln zu "sexuellen Tätlichkeiten" bei mir auch durchaus Ablehnung auslösen. Das sind irgendwie zwei völlig unterschiedliche Modi für mich. 

Richtig, ganz genauso sehe ich das auch. Kuscheln kann ich definitiv nicht mit jedem. Da müssen definitiv schon Gefühle für im Spiel sein. Aber beim Kuscheln mit einem neuen Partner werden diese halt dann auch intensiver.

Kuscheln ist für mich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Es impliziert Zärtlichkeit, Nähe, Wärme und Geborgenheit, alles, das die Basis einer Beziehung ist.:hearts_around:

image.gif.d17e3d053442e35dc6b3d92bc219a9f8.gif

Kuscheln ist für mich eine Wohlfühloase.Das bedeutet für mich Vertrauen und und Gefühle füreinander haben.Das ist in meinen Augen nur mit einem festen Partner zu erreichen.

(bearbeitet)

Kuscheln geht auch prima ohne Sex, oder davor, oder danach. 

bearbeitet von Beachballs
Vor 15 Minuten , schrieb Thommy59002:

Kuscheln ist für mich eine Wohlfühloase.Das bedeutet für mich Vertrauen und und Gefühle füreinander haben.Das ist in meinen Augen nur mit einem festen Partner zu erreichen.

Nein, das geht auch ohne Partnerschaft. Und ohne romantische Gefühle.

Hallo ja da wollte ich auch was schreiben ja mir fehlt das küssen und kuscheln auch meine Partnerin mag es jetzt im Alter wo wir sind nicht mehr so aber ich liebe es Zungenküsse und streicheln sehr das macht mich dann richtig geil wie kann ich sie wieder dazu bringen ich spiele schon mit dem Gedanken es mir bei einer anderen Frau zu holen um wieder mal den Kick zu bekommen  Lg kater2008

Kuscheln gibt mir persönlich totalen Wohlfühlfaktor, ich liebe es zu kuscheln. Dafür braucht es keine romantische Gefühle oder so. Ja, es kann dabei zu mehr führen, aber nicht unbedingt. Sex ist definitiv ega gut, aber kuscheln gibt mir definitiv mehr.
Und ja, ich habe definitiv auch KDS

vor einer Stunde, schrieb Dino_Haraldino:

👩‍🦰sind Frauen mit roten Haaren Furries?:P

wohl kaum...

Vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Sex und kuscheln sind 2 völlig verschiedene Dinge. Für nich ist allein das Wort kuscheln schon purer Horror. Kann damit gar nichts anfangen.

Ja, das muss man auch akzeptieren und respektieren. Denn nicht jeder Mensch hat dieses große Bedürfnis nach Kuscheln. Jeder so, wie man es mag. ❤️

Bei uns kann es beides geben, einfach nur auf der Couch liegen und kuscheln oder es geht bei Lust auch weiter zum Sex.

vor 4 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und wollte mal nachfragen wem es auch so geht und was versteht ihr unter kuscheln? Wo ist der Übergang zum Sex? Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?
Ich freue mich über einen respektvollen Austausch.

Sex und Kuscheln sind zwei verschiedene Dinge. Kuscheln kann ich auch mit meinen Katzen. Kann ich nur empfehlen. 

Sex gibts wo anders. 

Für mich ist kuscheln nichts sexuelles in dem Sinne. Ich kann sexuell kuscheln oder sexuell kuscheln, eine Form ist körperlich, die andere ist seelisch. Ich finde das seelische kuscheln geht fast nochmal tiefer und emotionaler als das kuscheln mit Sex! Die Frage für mich ist, wie du dich jemanden öffnest: zeigst du „nur“ deinen Körper und deine Intimzonen oder zeigst du jemandem, wie deine Seele aussieht, was dich beschäftigt und machst dich so total angreifbar.

vor 51 Minuten, schrieb Chichibella:

Nein, das geht auch ohne Partnerschaft. Und ohne romantische Gefühle.

kuscheln gehört vertrauen usw fallen lassen hemungslos usw 

• Neu erstellen...