Jump to content

KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom)

Ei****

Empfohlener Beitrag

@Süß Ausnahmen bestätigen die Regel .-) In der heutigen Zeit ist es alles zu schnell Liebig, dabei ist es genau das was es ausmacht. Grüße von nebenan.-) 

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und wollte mal nachfragen wem es auch so geht und was versteht ihr unter kuscheln? Wo ist der Übergang zum Sex? Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?
Ich freue mich über einen respektvollen Austausch.

Ich glaube, das waren zu viel Kuschelthreads für diese Woche. Dafür kannst Du nichts.

Ich mag den Trend und darum antworte ich gerne nochmal ☺️.

Es gibt Menschen, die kuscheln gar nicht mögen und welche, die Kuscheln, für ihr seelisches Wohlbefinden brauchen. Beides ist völlig in Ordnung!!! Jeder entscheidet für sich selbst!

Es wird nur dann problematisch, wenn man nicht zusammenpasst. Niemand, der kuscheln eigentlich nicht mag, wird dauerhaft ein Kuschelbedürfnis befriedigen können. Und niemand der kuscheln braucht, wird dauerhaft darauf verzichten können. Da muss man ehrlich zu sein.

Mangelndes kuscheln war und wäre immer ein Trennungsgrund für mich. Darauf möchte ich nicht verzichten und ich möchte auch niemanden dazu "nötigen" müssen. Irgendwann wird irgendeiner sehr unglücklich damit sein. Wenn man das schon von Anfang an weiß, ist es auch besser, das alles sofort zu lassen.

Natürlich kann aus kuscheln sexuelle Lust entstehen, ich möchte es aber unabhängig voneinander! Also eben auch kuscheln, ohne dass versucht wird Sex zu haben. Und ich kann auch Sex haben, ohne dass vorher oder nachher gekuschelt werden muss.

"Kuscheln" ist für mich ohne Hintergedanken. Also nicht Mittel zum Zweck, sondern um Nähe zu genießen. 

bearbeitet von Enja781

Meine Freundin will Abends eigentlich immer nur ein bisschen harmlose Nähe, aber meine Biologie spielt leider in einer ganz anderen Liga.
Sobald ich diese butterweiche, feinporige Haut berühre, reagiert mein Körper mit der unmissverständlichen Bestätigung meiner Männlichkeit.
Mein Körper folgt eben einer Hierarchie der Lust, in der das Kuschelbedürfnis ganz weit unten steht.
Aber nach dem Feuerwerk übernimmt das Prolaktin und ich werde vom wilden Eber zum Teddybären.

vor 54 Minuten, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und wollte mal nachfragen wem es auch so geht und was versteht ihr unter kuscheln? Wo ist der Übergang zum Sex? Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?
Ich freue mich über einen respektvollen Austausch.

Da leider

ich jede Woche daran wenn s Wochenende vorbei ist 😞 kuscheln streicheln fühlen.....Sex ...Hmmm...

Dann wenn die Stimmung für beide vollends passt ansonsten einfach zusammen genießen... Wo auch immer Couch ....Bett...

Wir beide lieben kuscheln und machen es jeden Tag; abends, im Bett.ist es für uns der wichtigste Kuschelmoment. Egal, wann wir beide zusammen Ruhe und Zeit finden, schmiegen wir uns zusammen aufs Sofa spüren uns

Die KW8 des Jahres 2026 scheint wohl die internationale Kuschelwoche zu sein, habe ich den Eindruck in Anbetracht der hohen Frequenz von Kuschel Threads die derzeit hier aufgemacht werden ...

Zum KDS:

Nö, darunter leide ich nicht. Ich bin immun gegen dieses mysteriöse Syndrom. Kuscheln fehlt mir nicht, vermisse ich nicht und brauche ich nicht.

LG und frohes kuscheln an alle die das unbedingt brauchen. Möge der Kuschel mit Euch sein.

Hallo
Kuscheln gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.
Und es kommt auch darauf an in welcher seelischen Verfassung du bist.
Es kann sein das es dich an einem Tag voll erfüllt und du an einem anderen Tag mehr als "nur" Streicheleinheiten braucht um dich glücklich und ausgeglichen zu fühlen.
Wenn dieses Glücksgefühl länger fehlt ist es möglich dass man sich nur noch einsam fühlt.

Vor 3 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Allein lässt sich schlecht kuscheln 😂

Es gibt doch eine App um Kuschelpartner zu finden.

Mir fehlt das Kuscheln auch sehr als Single und ich mag das wirklich sehr gerne. Mag das ganz normale Kuscheln ohne Sex, und genieße es auch. Und wenn dann es doch bei mir zum Sex kam, so kuschelte ich noch mehr. Aber diese Zeiten sind vorbei. Muss aber auch sagen dass ich nicht ständig und jeden Tag es brauche. Aber wenn dann darf es, sehr gerne lange dauern.

KDS, das muss ich mir merken. Kuscheln bedeutet für mich, eine Umarmung, als kleinste Einheit. Körper an Körper geschmiegt, sanfte Berührung, zartes streicheln. Die Wärme des anderen spüren. Vertrautheit. Ob daraus Erotik im Sinne von Sex entsteht? Es ist ein kann aber kein muss

Wenn beim Kuscheln dann irgendwann ihre Hand nach unten über meinen Bauch geht, sich dann sanft festhält an dem ersten Greifbaren und plötzlich auf mir liegt und schneller zu atmen beginnt, das war dann genau der Übergang

Kann kuscheln nichts abgewinnen. Möchte ich noch nie. Mir fehlt da auch nichts. 

Sex funktioniert für mich Prima ohne davor oder danach zu kuscheln. 

Zumal ich denke, kuscheln und Sex sind zwei verschiedene Dinge. Viele "kuscheln" mit ihren Haustieren. Da ist ja ( hoffentlich ) keinerlei Sexualität im Spiel.

• fehlt mir nicht, es gibt Kuscheln oft bei der Abendschau/ Tagesschau, vor dem Duschen 

Wie sagt man immer so schön: Wenn gekuschelt wird, repariert man sich gegenseitig. 🙃🙂

Mit Sex hat das für mich weniger zu tun. 💁🏻‍♂️

Wenn beim Kuscheln dann irgendwann ihre Hand nach unten über meinen Bauch geht, sich dann sanft festhält an dem ersten Greifbaren und plötzlich auf mir liegt und schneller zu atmen beginnt, das war dann genau der Übergang

Kuscheln ist ein absolutes Muss.

Noch ein gutes Stück vor Sex.

Aber die Grenze ist absolut fließend… dort, wo sich der Herzschlag beschleunigt? Dort, wo man dem nachgibt?

Es sind natürlich unterschiedliche Dinge - und sie können beiderseits in einander übergehen.

KDS ist hart. Gute Besserung.

Vor 32 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Es gibt doch eine App um Kuschelpartner zu finden.

Macht man doch aber nicht mit jeder Frau😅 . Mit der einen, mit der macht es Spaß und die lässt auf sich warten 😋

• Neu erstellen...