Jump to content

KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom)

Ei****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Schnabel65:

Kuscheln und Sex gehören eindeutig zusammen

Nein. Deswegen heißt es auch "Kuscheln " und nicht Sex

Kuscheln ist kuscheln, da kann man beschreiben wie Akku laden, beim Kuscheln, Akku wird geladen. Und dann Sex, es komm darauf an auf ein oder beides parteien, ob in der stimulierungsphase sind. Es kann passieren. Zum Bei Spiel, ich hätte gerne beides, aber sie will nicht, entweder Kuscheln oder gar nicht.

(bearbeitet)

Für den einen ist es eher sich nur Aneinander kuscheln angezogenet oder nackter Haut an Hautkontakt und sich evtl. Streicheln.

Für die anderen ist gemeinsam zu Kuscheln mehr. D.h. Petting/Heavy Petting (ohne Penetration).

Aber das macht man gemeinsam ja aus. (Was man genau will, wie weit man gemeinsam  (beim Kuscheln)   gehen möchte.

Mein Tipp: Such' dir 'nen angenehmen Mann (Du musst ihn ja nicht gleich heiraten oder so), der aktiv dein KDS behandelt.

bearbeitet von SensualMarc

Ich leide auch an diesem Kuschel-Defizit-Syndrom...

Für mich hat Kuscheln erst mal gar nichts mit Sex zu tun. Sicher kann es fließend ineinander über gehen. Aber ich kann das auch gut trennen. Mir ist ein ganzen Abend ( oder Tag ) lang kuschel lieber, als kurz ne Nummer zu schieben und dann geht man wieder.

Kuscheln ist mir definitiv wichtiger, als Sex. Tatsächlich habe ich auch nie eine Partnerin von mir gestoßen, wenn es ums Kuscheln gieng. Entweder wollte sie nicht mehr, oder wir hatten keine Zeit mehr.

Wenn man keinen geeigneten oder an Kuscheln interessierten Partner hat, dann fehlt das. Kuscheln kann man aber auch mit einem Haustier oder sonst einem lieben Menschen, hat also für mich nicht direkt mit Sex zu tun !!!
Ideal ist es natürlich, wenn man Sex und Kuscheln verbinden kann (vorher und/oder nachher : wie es die Zeit erlaubt)

ich find kuscheln grundsätzlich gut,aber noch besser wenn es zum Sex führt und der darf dann auch sehr unkuschelig werden.so hab ich s am liebsten.soft,hart,nice <3

Sex und kuscheln sind 2 völlig verschiedene Dinge. Für nich ist allein das Wort kuscheln schon purer Horror. Kann damit gar nichts anfangen.

vor 5 Minuten, schrieb Nicki234:

Nein. Deswegen heißt es auch "Kuscheln " und nicht Sex

Blasen heißt auch Blasen und nicht Sex. Folgt jetzt daraus, dass Blasen keine sexuelle Handlung ist? Eine genauere Abgrenzung wäre bestimmt hilfreich. 😜

Kuscheln kann man auch ohne anschließend Sex aber nach geil Sex noch wunderschön kuscheln ist ein ein i tüffelchen

gibt da selbstverständlich unterschiedliche aussagen...die einen ernsthaft,die anderen lächerlich....ich hab sogar noch kuscheltiere im bett,die mir wichtig sind.hab aus der kindheit immer nur was weiches an der nase gebraucht,um einzuschlafen.manche mädels haben mir sogar plüschsachen ins gesicht gelegt,damit ich noch weiter schlafe.grins....p.s.an die leute,die das ins lächerliche ziehen,spart euch das.hier gehts um ne meinung zu den thema...und ehrlicher kann ich nicht sein...kuscheln ist einmalig..natürlich ne stimulation,aber reicht auch zum einschlafen,weil man sich geborgen fühlt

Kuscheln kann, aber muss nicht der Einstieg zum Sex sein. Kuscheln ist wichtig für die Zweisamkeit. Die meisten ach so notgeilen Männer, brauchen eigentlich keinen Sex, sie werden einfach zu wenig berührt.

Wir schlafen fast jeden Abend aneinander gekuschelt ein. Dabei streichelt man auch schon mal aufgeladenere Stellen. Das kann zum Sex führen, aber spät am Abend ist es für uns nur eine schöne Art in den Schlaf zu driften.

Mir fehlt Kuscheln auch total sehr .
Leider mögen das viele Männer nicht so gern.
Ich muss dazu sagen, das ich eine absolut Schmusekatze bin.

Kuscheln ist Balsam für die Seele. Ob mit Sex, davor oder danach, oder ohne Sex

vor 29 Minuten, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und wollte mal nachfragen wem es auch so geht und was versteht ihr unter kuscheln? Wo ist der Übergang zum Sex? Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?
Ich freue mich über einen respektvollen Austausch.

Ich bin, glaube ich, nicht dieser Kuscheltyp. Ich mag es, Körperkontakt mit jemandem zu haben. Die Hand auf dem Bein reicht mir aber schon oft, oder eine kurze Berührung beim Vorbeigehen. Der Übergang zum Sex ist für mich, wenn Genitalien oder erogene Zonen berührt werden.

Für mich ist Kuscheln etwas, was wenig mit Sex zu tun hat.

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Eichhörnchen73:

Ich leide seid einigen Jahren an KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und wollte mal nachfragen wem es auch so geht und was versteht ihr unter kuscheln? Wo ist der Übergang zum Sex? Oder hat Sex für euch nichts damit zu tun?
Ich freue mich über einen respektvollen Austausch.

Ich kuschel gerne lang und ausgiebig. Gehört für mich einfach dazu, wenn man sich mag. Hauptsächlich auf dem Sofa vor dem Fernseher.👍

Manchmal ist es ein Übergang zum Sex, muss es aber nicht.

...obwohl, wenn ich jetzt mal genau überlege, im Bett kommt es nach dem kuscheln eigentlich immer zum Sex.🤔🤔🤔

...und danach wieder kuscheln.🙂

bearbeitet von BartBaerlie
Textverbesserung.
vor 9 Minuten, schrieb Süß:

vor 10 Minuten, schrieb Süß:

Eine absolute Schmuse Katze?

vor 11 Minuten, schrieb Süß:

@Süß eine absolute Schmusekatze definitiv? Grüße von nebenan 

Kuscheln wird ja leider häufig irgendwie als "unmännlich" definiert (jedenfalls hier). Das Risiko der "Unmännlichkeit" gehe ich mit meinem Beitrag aber jetzt gern mal ein ;)
Für mich und mein Wohlbefinden ist es viel wichtiger, Abends nach der Arbeit mal in den Arm genommen zu werden, sich vorm TV unter eine gemeinsame Decke zu kuscheln oder sich zum Schlafengehen im Bett noch mal aneinander zu schmiegen und zu berühren, bevor man einschläft. Das sind dann wohl die sogenannten "Softskills" in einer Beziehung/Partnerschaft, die ich nicht missen möchte. Wo jetzt genau der Übergang zwischen Kuscheln und Sex ist, ist dann am Ende doch nur der Situation, der Lust und der eigenen Definition geschuldet. Für die einen ist es halt auch "Kuscheln", wenn man sich zwischendrin mal leidenschaftlich küsst und an den Arsch, die Brust oder den Schwanz packt, ohne gleich übereinander herzufallen. Für die anderen ist es dann schon Sex (oder Vorspiel). Das ist ja genau genommen sehr individuell und würde Luft für ganze Forschungsarbeiten lassen ;)

Kuscheln ist schon extrem schön, aber natürlich umso schöner, wenn's dann irgendwann auch mal in "richtigen Sex" übergeht.

Mir als Single fehlt kuscheln schon extrem, Sex kann ich mir mehr oder weniger billig jederzeit an jeder virtuellen Straßenecke kaufen, wirkliches, echtes kuscheln ist einfach unbezahlbar.

Für mich gehören zum kuscheln schon auch intime Berührungen, küssen, sich im Bett wälzen, streicheln.

Die "bravste" Version ist da für mich das Zusammenkuscheln im Bett, ohne intensivere, weitergehende intime Berührungen, ohne sexuelle Stimulation.

Also wenn ich eine Frau im Bett z.b. intim berühre, ohne ihr einen Orgasmus bereiten zu wollen oder zu müssen.

Was ich z.b. vollkommen absurd und schräg finde sind so öffentliche Kuschelparties oder was in der Art, könnte ich mir für mich nicht vorstellen.

Da mag ich's einfach intimer, ungestörter und schon auch intensiver.

Für mich ist der Übergang zum Sex dann einfach fließend, beides ist für mich nicht zu trennen, gehört irgendwie zwingend zusammen.

Bei Sex ist evtl. der Orgasmus das wünschenswerte Ziel, beim kuscheln kann's ne schöne, wünschenswerte Zugabe sein, kein Muss.

ich kenne das leider auch. Ich kuschel sehr gerne und es fehlt mir sehr. Meine letzte Partnerin war leider kein Kuschelmensch. Der enge Hautkontakt hat natürlich etwas sehr erregendes an sich und die Grenzen zum Sex sind fließend. Aber einfach nur kuscheln und den Moment genießen, ist auch immer sehr schön, gerade wenn man schon müde ist oder entspannen möchte.

• Neu erstellen...