li**** Geschrieben Februar 19 vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Ich krieg Krätze "Beschrei" es nicht, denn die Krätzemilben sind in Deutschland wieder stark im Anmarsch.
An**** Geschrieben Februar 19 vor 6 Minuten, schrieb lieber_Kater: "Beschrei" es nicht, denn die Krätzemilben sind in Deutschland wieder stark im Anmarsch. Ich weiß.
Ru**** Geschrieben Februar 19 Theorie: zusammen einschlafen, Nähe spüren, löffeln. Schlafphase beginnt, die Betten werden getrennt, jeder schläft in seinem eigenen Bereich. Vor dem Aufwachen werden die Betten wieder zusammen gefügt Praxis: mein Schlafzimmer, mein Bett, mein Schlafrhythmus. Ich schlafe sehr unruhig, wenn ich nicht alleine bin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 20 Zumindest nicht mit dem Gesicht im Atembereich egal ob von ihr oder mir ! Sowas raubt mir echt den Schlaf 😅 ansonsten , ist alles in Ordnung was beide glücklich macht
Wi**** Geschrieben Februar 20 Aneinandergekuschelt einschlafen, später dann Platz im Bett Am Morgen dann gerne wieder ganz eng
Ma**** Geschrieben Februar 20 Ich brauche beim Schlafen meinen Freiraum . Es darf vorher gerne gekuschelt werden, aber wenn ich dann wirklich einschlafen möchte brauche ich meinen Platz und es reicht mir wenn der Partner dann z.B nur meine Hand berührt. Ich bevorzuge auch getrennte Decken :)
Dr**** Geschrieben Februar 20 Es klingt zwar schön zusammen gekuschelt im Bett zu schlafen, aber für mich ist das nichts. Schlafe sehr schlecht und auch sehr unruhig, dazu kommt noch meine Schlafapnoe und auch, dass ich zu verschiedenen Zeiten aufstehen muss. Und ich möchte dann den Partner den ich nicht habe stören oder aufwecken.
B-**** Geschrieben Februar 20 Am 19.2.2026 at 10:09, schrieb Lachenbringtmehr: Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Im gleichen (Doppel-)Bett? Ja natürlich. Unter einer Decke? Nein. So 10 Minuten kuscheln vor dem einschlafen? Ja. Wenn ich tatsächlich schlafen will jemanden auf meiner Bettseite? Nein. Mir wird sonst zu warm. Und ich will mich drehen können, wie ich mag. Liegt da einer im Weg, stört der schlichtweg. ^^
Cl**** Geschrieben Februar 21 Ich schlafe so im Ausgangspunkt lieber allein. Hab auch seltsame Schlafgewohnheiten. Wenn ich jemanden sehr mag, darf er auf der anderen Seite des Bettes schlafen. Eng umschlungen einschlafen geht aber für mich nicht.
Bl**** Geschrieben Februar 23 Am 19.2.2026 at 10:09, schrieb Lachenbringtmehr: Da ich gerade zufällig bei Volle Kanne einem Beitrag zum Thema Schlaf gesehen hab, hier ein Thema, dass ich schon mit Menschen diskutiert hatte, weil da die Sicht verschieden ist: Manche schlafen gerne eng angekuschelt an den Partner, andere brauchen ihren Abstand und manche können gar nicht im selben Zimmer mit einem Menschen schlafen. Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Ich selbst bin übrigens ein Freund vom engen Beisammensein. Anfangs ist dies immer eine Gewöhnungssache (anderer Mensch, anderer Bewegungsrhythmus, Atmung usw.), aber alsbald kommt die Glückshormonausschüttung und man schläft angenehmer. Nach dem Aufwachen (fernab von Arbeitstagen natürlich) dann auch gerne wieder. Und ihr? Da mein Partner schnarcht, liebe getrennte Schlafzimmer/Betten.
ma**** Geschrieben Februar 24 (bearbeitet) Ist bei mir der "Superman-Mode".😁 Also linker Arm ausgestreckt nach vorne, sowie linkes Bein angewinkelt und rechts lang inklusive langem Fuß und somit meist schon außerhalb... Funktioniert nur wirklich gut ab 2x2m Bett und ideal wäre 2,20 x 2m. Glaube der Rest ist dann schon selbstverständlich 😁 Bin ein großer Mann mit Platzbedarf. Ankuscheln "WÄRE" nur möglich, bis meine Partnerin eingeschlafen ist. Dann positioniere ich mich neu und für mich passend😁 Edit: Kleine Bully-Mäuse finden in dem oben beschriebenen Szenario trotzdem ihre Plätze. Vornehmlich Oberschenkel und Po.😉 bearbeitet Februar 24 von maximus-mma-spirit
Mo**** Geschrieben Februar 24 Ich schlafe eng gekuschelt noch nicht mal richtig ein. Brauche meinen Platz im Bett, damit ich mich drehen kann, wann und wie ich will. Mit einem Schnarcher würde ich definitiv getrennte R#ume in Erwägung ziehen. Ansonsten schlafe ich seit zwei Jahren hervorragend alleine im Bett. Da habe ich noch selten jemanden vermisst.
HansDampf77 Geschrieben März 1 Solange es nicht sehr warme Sommertage sind, schlafe ich schon gerne nah an meiner Partnerin, was auch sie mag. Zum Glück schnarcht eigentlich keiner von uns.
Empfohlener Beitrag