DerLustvolle22 Geschrieben Februar 19 Ich brauche und möchte mein ruhigen Schlaf dazu gehört auch das ich genug Platz habe. Ich mag es nicht nucht meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu bekommen und desweiteren ist mir das dan schlichtweg zu warm.
Wa**** Geschrieben Februar 19 vor 3 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Team Distanz. Hab zwar (i. d. R.) nix dagegen mit der Frau im selben Bett zu pennen aber bitte NICHT aneinander geklebt wie siamesische Zwillinge auf Steroide. vor 3 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: Und was sind eure Gründe? Ich kann es schlichtweg nicht leiden wenn man mir im Schlaf auf die Pelle rückt. Mochte ich noch nie. Klar, wenn es die Situation erfordert, dass man mal etwas kuschelnd im Bett liegt, weil es der Partnerin schlecht geht und es gerade als Seelenbalsam braucht oder so, kein Ding. Aber wehe das wird zur permanenten Gewohnheit, das geht gar nicht! Falls meine Antwort hilfreich war, freut es mich und gern geschehen.
Ka**** Geschrieben Februar 19 Ich kann auch seitlich bei 30cm schlafen, je nachdem, wie viel Platz die Katze braucht. Da ich aber ansonsten grundsätzlich alleine schlafe, war e etwas ungewohnt, als doch mal jemand neben mir lag. Aber schön war es, Zum Kuscheln eng beisammen, zum schlafen rollt sich jeder so ein wie er mag.
Me**** Geschrieben Februar 19 Für mich wäre es ein absoluter Alptraum, einen Partner zu haben, der beim Schlafen wie ein Affe an mir klammert! Ich brauche meine Ruhe und Platz, um überhaupt alleine schon in den Schlaf zu finden.
Ro**** Geschrieben Februar 19 vor 2 Stunden, schrieb AnacOnda67: Aus Altersgründen nur noch getrennt. Die Geräuschkulisse tötet jegliche erotische Anziehung Du bist doch Single , schläfst doch eh alleine .
ne**** Geschrieben Februar 19 vor 14 Minuten, schrieb KaputtePuppe: Ich kann auch seitlich bei 30cm schlafen, je nachdem, wie viel Platz die Katze braucht. Da ich aber ansonsten grundsätzlich alleine schlafe, war e etwas ungewohnt, als doch mal jemand neben mir lag. Aber schön war es, Zum Kuscheln eng beisammen, zum schlafen rollt sich jeder so ein wie er mag. Katzen brauchen seeehr viel Platz. Ich bin froh, wenn ich mal auf dem Sofa sitzen darf...
Mo**** Geschrieben Februar 19 Wenn es abends zum Schlafen geht, dann kann ich nicht kuschelnd einschlafen. Auch schlafe ich immer mit Ohrenstöpsel. Ich brauche meinen Raum und absolute Ruhe. Am Tage gerne immer eng zusammen, ob beim TV schauen oder Mittagsruhe, da möchte ich, dass kein Blatt dazwischen passt. Habe den richtigen Partner dafür gerade gefunden.
Je**** Geschrieben Februar 19 Ich mag lieber alleine schlafen, dann habe ich einen besseren Schlaf. Liegt jemand neben mir schlafe ich sehr unruhig.
En**** Geschrieben Februar 19 vor 5 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: Da ich gerade zufällig bei Volle Kanne einem Beitrag zum Thema Schlaf gesehen hab, hier ein Thema, dass ich schon mit Menschen diskutiert hatte, weil da die Sicht verschieden ist: Manche schlafen gerne eng angekuschelt an den Partner, andere brauchen ihren Abstand und manche können gar nicht im selben Zimmer mit einem Menschen schlafen. Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Ich selbst bin übrigens ein Freund vom engen Beisammensein. Anfangs ist dies immer eine Gewöhnungssache (anderer Mensch, anderer Bewegungsrhythmus, Atmung usw.), aber alsbald kommt die Glückshormonausschüttung und man schläft angenehmer. Nach dem Aufwachen (fernab von Arbeitstagen natürlich) dann auch gerne wieder. Und ihr? Kuscheln ist super. Kuschelnd einschlafen auch. Aber schlafen nicht 🤣. Da brauche ich Abstand und Bewegungsfreiheit. Ich habe auch ein eigenes Zimmer eingerichtet .
Ki**** Geschrieben Februar 19 Ich mag die Nähe, den Partner berühren zu können, mich an ihn kuscheln zu können, ihn zu riechen und zu spüren.
La**** Geschrieben Februar 19 Autor Vor 6 Stunden, schrieb Achilleos3000: @ElliPyrelli: …um Punkte zu sammeln… Für den Forennachwuchs: mich haben Punkte noch nie interessiert (sonst würde ich täglich Bilder bewerten oder was immer sonst so Punkte bringt, etwa täglich notgeile Forenbeiträge wie andere...) und um Diskussion habe ich auch nicht gebeten, sondern nach Perspektiven gefragt. 😉 Manchmal ist ein Thema oder eine Frage einfach nur genau das...
Ru**** Geschrieben Februar 19 Ich schlafe am liebsten allein… ist für mich am erholsamsten. Mag es gar nicht beim schlafen gestört zu werden… sei es durch Schnarchen, Decke in der Nacht mopsen oder engen Körperkontakt.
Go**** Geschrieben Februar 19 Zum Einschlafen gerne in Löffelchen-Stellung und auch LOCKER im Arm haltend (nicht fest umklammert!). Wer dabei vorne und wer hinten ist, das ist völlig egal. Im Schlaf lässt sich nicht beeinflussen, wer sich in welche Richtung dreht (meist dann Po an Po aufgewacht). Warum? Weil es das Gefühl von Geborgenheit gibt und man so beruhigt einschlafen kann. Es ist beruhigend zu wissen, die Partnerin ist da. War die Partnerin mal nicht da, dann konnte ich ganz schlecht einschlafen, weil ich sie unbewusst ständig gesucht habe. Am nächsten Morgen dann auch sehr vermisst, weil ich sie suchte.
En**** Geschrieben Februar 19 Ich mag die Hand an mir oder an ihm. Einfach locker an den Rücken angelehnt. Ich werde aber auch sofort wach, wenn er sich bewegt. Auch ohne Hand. Das ist schon stressig für mich. Eigentlich bräuchte ich eher die Ruhe, für guten Schlaf. Ich fühle auch bei jedem aufwachdn/wenden, ob er noch da ist. Einerseits stresst es mich total, wenn er neben mir liegt und andererseits beruhigt es mich 🤣. Erholsamen Schlaf habe ich nicht, aber Sicherheit. Ich könnte ja auch in mein Zimmer/Bett auswandern.
An**** Geschrieben Februar 19 In getrennten Zimmer zu schlafen, finde ich für mich voll „unpassend“… Ich finde es schön, meine Liebsten bei mir zu haben, wenn ich schlafe… Wenn ich die Nacht mit einem Mann verbringe, die „Ehre“ hatten bisher nicht mal eine Hand voll, finde ich kuscheln vor dem schlafengehen auch enorm wichtig und schön! Allerdings hatte ich bisher nur einen Mann, bei dem ich auch in Löffelchenstellung schön einschlafen konnte… Allgemein schlafe ich auf dem Bauch/„alleine“ lieber… und das Kuscheln nach dem wach werden, im besten Fall mit einer morgendlichen gemeinsamen „Frühgymnastik“, ist einfach „unschlagbar“ 🤓☺️😁
Se**** Geschrieben Februar 19 (bearbeitet) Ich persönlich finde, dass das nächtliche gemeinsame Schlafen in einem Bett eine riesige Vertrauensbasis/-beweis ausstrahlt/ist. Das macht man als souveräner Mensch sicher nicht mit jedem/ einem Menschen, den man nicht mag. In der Regel schläft (wenn es beide wollen) aneinander gekuschelt ein (man mag ja die Nähe des anderen außerordentlich gerne). Wie sich später die Liegeposition über die Nacht entwickelt, das sieht man. Das Schönste am gemeinsamen Übernachten ist der Morgen, wenn man sich bei zärtlich weckt, sich (wenn nicht eh' schon über die Nacht hinweg) wieder näher kommt und gemeinsam den Tag begrüßt. bearbeitet Februar 19 von SensualMarc
An**** Geschrieben Februar 19 vor 8 Stunden, schrieb Tom8585: Eng beisammen ...... Grund: ich mag es die wäme zu spüren , gibt ein gefühl der nähe und Geborgenheit. Aber zuerst kommen doch die Eisfüße.
Fu**** Geschrieben Februar 19 vor 8 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: Da ich gerade zufällig bei Volle Kanne einem Beitrag zum Thema Schlaf gesehen hab, hier ein Thema, dass ich schon mit Menschen diskutiert hatte, weil da die Sicht verschieden ist: Manche schlafen gerne eng angekuschelt an den Partner, andere brauchen ihren Abstand und manche können gar nicht im selben Zimmer mit einem Menschen schlafen. Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Ich selbst bin übrigens ein Freund vom engen Beisammensein. Anfangs ist dies immer eine Gewöhnungssache (anderer Mensch, anderer Bewegungsrhythmus, Atmung usw.), aber alsbald kommt die Glückshormonausschüttung und man schläft angenehmer. Nach dem Aufwachen (fernab von Arbeitstagen natürlich) dann auch gerne wieder. Und ihr? Was man möchte oder nicht, ist oft garnicht ausschlaggebend... denn die Gründe dafür sind oft entscheidend... es arbeiten im land Millionen leute im schichtdienst, ob zweischichten oder dreischichten, alleine die daraus resultierenden unterschiedlichen Zeiten in denen man überhaupt schlafen kann, führt oft dazu das man quasi zwangsläufig getrennt schläft und ja oft sogar in unterschiedlichen Zimmern... ich persönlich arbeite im dreischicht Betrieb und wenn ich z.b. nach der spätschicht heim komme ist es oft schon nach 23 uhr und meine frau muss 3 uhr aufstehen, da wird man sich nicht gegenseitig den schlaf rauben wollen... von daher sind die Gründe weshalb und wieso man das so handhabt schon entscheidend... Fakt ist, die zeit die man dann zusammen hat genießt man dementsprechend auch intensiver und weis diese auch besser zu schätzen, als wenn man 24/7 aufeinander hocken will..
Luderwicht Geschrieben Februar 19 Wir können beide nicht eng einschlafen. Auch nicht nach über 24 Jahren! Wenn wir gleichzeitig ins Bett gehen, kuscheln wir manchmal noch etwas, aber zum Schlafen kriecht jeder auf die eigene Matratze und kuschelt sich in die eigene Bettdecke ein. Wir haben ganz bewusst ein Wasserbett mit zwei Wasserkernen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19 Puh, kann ich pauschal nicht sagen, dass ist abhängig von meiner Tagesform.
Be**** Geschrieben Februar 19 Am liebsten mit leichter Berührung. Je nach dem, wie man sich zuwendet, Rücken an Rücken, Po an Po oder sich mit einer Hand berührend. Einfach um zu spüren, dass jemand da ist.
An**** Geschrieben Februar 19 Am Besten schlafe ich alleine. Ich habe einen relativ leichten Schlaf. In Beziehungen war es so, dass ich erst einschlafen konnte, wenn er schlief. Zum einschlafen gerne Löffelchen, so werden meine Füße am schnellsten warm, aber wenn ich am wegdämmern bin, bitte Jeder auf seine Seite, maximal Po an Po. Ich krieg Krätze, wenn mir Jemand in den Nacken, oder ins Gesicht atmet. Außerdem bewege ich mich nachts viel.
Empfohlener Beitrag