Ha**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 26 Minuten , schrieb Fräulein_Unnahbar: Ich bin ein Fan von Distanz und bevorzuge getrennte Schlafzimmer. Wie di alten Römer schon sagten: Nomen est Omen...
An**** Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde, schrieb Lachenbringtmehr: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Je nachdem
Lä**** Geschrieben vor 2 Stunden Mein Partner ist da deutlich mehr kuschelbedürftig als ich. Aber wir liegen immer eine gute Zeit lang eng umschlungen im Bett. Ich kann so aber tatsächlich nicht einschlafen und drehe mich dafür auf die Seite. Und dann auch gerne mit Abstand. Ich brauche da meinen Raum
Fi**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich teile mein Nachtlager mit einem schweigenden Heer aus über drei Dutzend grünen Seelen. Mein Schlafgemach ist im Grunde ein botanischer Garten mit Bettfunktion und ich liebe es.
Me**** Geschrieben vor 1 Stunde Es ist ja nur die Einschlaf-Phase, danach drehen und bewegen wir uns Nachts recht häufig und vom engen Beisammensein bleibt eh nichts übrig. Gemeinsam kuscheln und dabei einschlafen ist ja okay, aber dann braucht einfach jeder seine Freiheit im Bett. Ansonsten ist der Schlaf für mich nicht erholsam.
Kr**** Geschrieben vor 1 Stunde Kommt drauf an.Mit der letzten Partnerin war es immer eine Zeit lang eng samt Hand halten und wenn man merkte,man würde müde,zuckelte jeder in seine Stellung für den Freiraum.Eng Zusammen Einschlafen,nee,muss nicht sein
Du**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich gehöre eher zu denjenigen, welche Distanz beim Schlafen benötigen. Die Gründe kann ich h Dir ehrlich nicht sagen. Wenn es zu eng für mich wird, rutschte ich immer weiter zum Rand oder verschaffen mir etwas Platz. Ich selbst benötige auch eine gewisse Bewertungsfreiheit.
Za**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 29 Minuten, schrieb AnacOnda67: Aus Altersgründen nur noch getrennt. Die Geräuschkulisse tötet jegliche erotische Anziehung Naja, schlafen hat ja erstmal nix mit Erotik zu tun. Oder meinst du, dass jeder Frau, wenn sie mit dir zusammen einschläft grundsätzlich jegliche Lust auf Sex mit dir irgendwann vergeht? Ich mag grundsätzlich Nähe, beim (ein)schlafen ist's situationsbedingt- mal so- mal so. Ich find's- oder besser gesagt fand's schön aneinander gekuschelt, evtl. auch mal mit nem Arm umeinander einzuschlafen, irgendwann löst sich das im Laufe der Nacht und es ist genauso schön irgendwann in der Nacht eine Frau neben sich zu wissen. Es ist aber auch ganz ok und wichtig zu wissen und damit zurecht zu kommen, dass es auch anders geht. Getrennte Schlafzimmer oder v.a. ne Frau, die mit dieser Art von Nähe absolut nix anfangen kann, die evtl. Sex braucht und dann möglichst schnell wieder Distanz, wäre für mich absoluter Horror und Garant für nen ONS oder für ne Scheidung;-). Es sollte aber natürlich auch kein klammern sein, manchmal brauche ich natürlich auch meinen Platz, meine Ruhe, meine Freiheit im Bett und im Schlaf.
Dies ist ein beliebter Beitrag. We**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich schlafe gerne im Löffelchen ein, seine Hand auf meinen Brüsten, mein Po an ihn gedrückt. Irgendwann löst man sich dann aber doch, um die ideale Schlafposition für sich selbst zu finden. Ich hatte mal das Erlebnis bei einem ersten Date, dass der Mann mich die ganze Nacht im Arm gehalten hat, dass war ein sehr besondere und schöne Erfahrung, die mir die Erkenntnis gebracht hat, was ich in den 28 Jahren mit meinem Mann immer vermisst habe. Festgehalten zu werden. Der 'Sex' mit diesem Mann bestand auch hauptsächlich aus ganz viel Körperkontakt ohne Penetration ( streicheln, Küssen, er lag lange einfach auf mir und hat mich gehalten, seine Hand/ Finger in meiner Vagina, sein Kopf in meinem Schoß). Er war eher zierlich , deshalb war auch das auf mir liegen angenehm. Es war eine wundervolle Erfahrung, die ich mir noch sehr oft gewünscht hätte. Leider wurde es nichts, weil er noch mit Traumata durch die Ex und viel zuviel Arbeit ( immer im Außendienst) zu kämpfen hatte. Er hat mich noch einmal in meine Cafe auf der Durchreise besucht und alleine seine Anwesenheit hat mich völlig körperlich elektrisiert und eine intensive Sehnsucht nach Berührung ausgelöst. Für mich ist Körperkontakt elementar wichtig und ein ganz wichtiger Bestandteil von erfüllendem Sex. ZB ganz viel einfühlsames Streicheln.
ni**** Geschrieben vor 1 Stunde Einschlafen sehr gerne angekuschelt. Aber später lieber weiter weg. Ich brauche nachts eher meine Ruhe und Platz
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 1 Stunde Ich vermisse es. Ich hatte immer ein kleines Bett 1,40m maximal um der Partnerin nahe zu sein, inzwischen habe ich 1m und Schlafe alleine. Bei der Partnerin steht ein 2m Bett und Nähe ist unerwünscht. Mir fehlt dass. Es zerstört meine Psyche.
Im**** Geschrieben vor 1 Stunde Also ich brauche Bewegungsfreiheit beim Schlafen. Aber irgendwo eine kleine Berührung, darf gerne sein. Po an Po, oder die Füße berühren sich irgendwie. Das sehr gerne neben einem Partner, der stark schnarcht. Ich finde das total beruhigend. Woher das kommt, weiß ich auch, Kindheit und Opa und so....🤷🏻
Paar50 Geschrieben vor 1 Stunde Beieinander/Nebeneinander/Aneinander Wie eng ? Verschieden - im heißen Sommer gerne mal mit etwas Luft dazwischen
ir**** Geschrieben vor 1 Stunde Kommt drauf an, ob man den richtigen Partner hat. Ich hab den leider nicht. Könnte mir gut vorstellen nackt im Bett eng aneinander zu liegen.
au**** Geschrieben vor 1 Stunde Eng umschlungen ist sehr schön, funktioniert aber bei mir nur mit kleinen Damen. Sobald SIE auf meinem Oberarm mit Kopf, Hals oder was auch immer liegen, schläft mein Arm ein. Die kleineren Damen, die sich unterhalb des Armes entfalten, sind da wesentlich besser dran. SRY, ist meine Erfahrung und Meinung.
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Kommt auf mein Gegenüber an. Mit dem einen am liebsten ganz nah einander gekuschelt, mit dem anderen getrennte Zimmer 🤷🏻♀️
Di**** Geschrieben vor 59 Minuten Zusammengekuschelt finde ich zum Einschlafen schön. Schlafen dann gerne nebeneinander.
La**** Geschrieben vor 57 Minuten vor 2 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: Da ich gerade zufällig bei Volle Kanne einem Beitrag zum Thema Schlaf gesehen hab, hier ein Thema, dass ich schon mit Menschen diskutiert hatte, weil da die Sicht verschieden ist: Manche schlafen gerne eng angekuschelt an den Partner, andere brauchen ihren Abstand und manche können gar nicht im selben Zimmer mit einem Menschen schlafen. Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Ich selbst bin übrigens ein Freund vom engen Beisammensein. Anfangs ist dies immer eine Gewöhnungssache (anderer Mensch, anderer Bewegungsrhythmus, Atmung usw.), aber alsbald kommt die Glückshormonausschüttung und man schläft angenehmer. Nach dem Aufwachen (fernab von Arbeitstagen natürlich) dann auch gerne wieder. Und ihr? Ich habe einen irrsinnig leichten Schlaf. Wenn neben mir jemand nur zu tief atmet bin ich wach. Ich brauche mein Bett und meine Ruhe zum Schlafen.
An**** Geschrieben vor 56 Minuten vor 46 Minuten, schrieb Zauberhände94469: Naja, schlafen hat ja erstmal nix mit Erotik zu tun. Oder meinst du, dass jeder Frau, wenn sie mit dir zusammen einschläft grundsätzlich jegliche Lust auf Sex mit dir irgendwann vergeht? Ich mag grundsätzlich Nähe, beim (ein)schlafen ist's situationsbedingt- mal so- mal so. Ich find's- oder besser gesagt fand's schön aneinander gekuschelt, evtl. auch mal mit nem Arm umeinander einzuschlafen, irgendwann löst sich das im Laufe der Nacht und es ist genauso schön irgendwann in der Nacht eine Frau neben sich zu wissen. Es ist aber auch ganz ok und wichtig zu wissen und damit zurecht zu kommen, dass es auch anders geht. Getrennte Schlafzimmer oder v.a. ne Frau, die mit dieser Art von Nähe absolut nix anfangen kann, die evtl. Sex braucht und dann möglichst schnell wieder Distanz, wäre für mich absoluter Horror und Garant für nen ONS oder für ne Scheidung;-). Es sollte aber natürlich auch kein klammern sein, manchmal brauche ich natürlich auch meinen Platz, meine Ruhe, meine Freiheit im Bett und im Schlaf. Sieht halt jeder anders. In jungen Jahren war das für mich auch noch okay aber heute ist das nichts mehr für mich. Gehe nachher lieber nach Hause bevor die Frau am nächsten Morgen denkt so ne schlaflose Nacht tue ich mir nicht noch mal an
ne**** Geschrieben vor 49 Minuten Gerne aneinander gekuschelt einschlafen, aber im Schlaf gehe ich dann doch etwas auf Distanz. Ich selber schnarche nur sehr selten (meistens, wenn ich erkältet bin) und das Schnarchen von jemand anderes stört mich nicht. Deshalb brauche ich keine getrennten Schlafzimmer. Ich hatte mal eine F+ die es so liebte WeißeLöwin es beschrieb: Löffelchenstellung und meine Hand auf ihrer Brust und ihr Po an mich gedrückt. Ich habe es auch genossen.
Sc**** Geschrieben vor 48 Minuten Mmmh sowohl, als auch... 🤔🤷♂️😏😘 Ich mag es als Single gern für mich, die überwiegende Zeit mein Bett für mich ganz allein zu haben. Genieße es aber auch wenigstens genauso gern, bei intimen Auszeiten mit einer Frau zusammen ganz nackt und ganz eng aneinandergekuschelt, Arm-in-Arm gemeinsam zwischendurch ne Runde zu schlafen. 👍🤷♂️😏😘🥰
Empfohlener Beitrag