La**** Geschrieben vor 1 Stunde Da ich gerade zufällig bei Volle Kanne einem Beitrag zum Thema Schlaf gesehen hab, hier ein Thema, dass ich schon mit Menschen diskutiert hatte, weil da die Sicht verschieden ist: Manche schlafen gerne eng angekuschelt an den Partner, andere brauchen ihren Abstand und manche können gar nicht im selben Zimmer mit einem Menschen schlafen. Gründe dafür kann es viele geben, aber meine Frage: Wie ist das bei euch? Schlaft ihr lieber eng und nah oder auf Distanz? Und was sind eure Gründe? Ich selbst bin übrigens ein Freund vom engen Beisammensein. Anfangs ist dies immer eine Gewöhnungssache (anderer Mensch, anderer Bewegungsrhythmus, Atmung usw.), aber alsbald kommt die Glückshormonausschüttung und man schläft angenehmer. Nach dem Aufwachen (fernab von Arbeitstagen natürlich) dann auch gerne wieder. Und ihr?
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Einschlafen meist zusammen. Aufwachen so, wie man gerade liegt. Mit Partnerinnen auf jeden Fall im gleichen Bett.
Ch**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich hasse es, gekuschelt zu schlafen. Ich schlafe schlecht, sobald jemand neben mir liegt. Außer derjenige ist extrem ruhig (keine Bewegung, kein Schnarchen etc.). Bevorzugt getrennte Betten/Zimmer.
To**** Geschrieben vor 1 Stunde Eng beisammen ...... Grund: ich mag es die wäme zu spüren , gibt ein gefühl der nähe und Geborgenheit.
Ca**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Schlafe am liebsten alleine und in meinem Bett. Bis ich mal bei einer Frau übernachte oder sie bei mir, müssen paar Ampeln auf grün springen. Und auch dann mit "Abstand". Sprich nichts mit kuscheln. Gründe dafür? Ich bin schon mal kein Kuscheltyp. Dann ist mir mein Schlaf wichtig. Liegt jemand neben mir, kann ich einfach nicht so schlafen. Konnte ich noch nie. Auf Dauer dann eben ermüdend. Schlafe ich woanders, schlafe ich eben auch anders. Fremde Umgebung. Dann liegt da jemand neben mir, doppelte Gründe die meinen Schlaf stören. Schlafe ich nicht gut... leiden am nächsten Tag meine Mitmenschen darunter. Nach dem Aufwachen brauche ich auch erst mal meine Ruhe. Mein System hochfahren. Da stört jemand anderes oft nur. Da ist die Lösung aber einfach, eine Frau suchen die genauso tickt. Was ich eben inzwischen nur noch ausschließlich mache. Eine die auch lieber bei sich pennt und eben nur selten, mit mir zusammen. Weil das für beide so am besten funktioniert. bearbeitet vor 1 Stunde von Carbonated
ch**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich mag es mir täglich die Freiheit zu geben das zu tun, nachdem mir ist.
Ku**** Geschrieben vor 1 Stunde 2x2 Meter Bett aber bitte jeder mit seiner eigenen Zudecke. Mein Schlaf.ist viel zu leicht und zu kurz, da brauch ich keine Störungen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe altersbedingt jede Menge Einschlaf- und Durchschlafprobleme und die Ärzte machen einem richtig Mut, indem sie auch noch bestätigen, dass es ab 50 immer weiter bergab geht mit dem Schlafen. Läuft also 🤘 Zudem brauche ich eine passende Umgebung, an die ich im besten Fall auch gewöhnt bin, um überhaupt schlafen zu können. Sprich, ich bin kompliziert. Da braucht es dann entweder Verständnis oder Gleichgültigkeit gegenüber meinen Befindlichkeiten, dann funktioniert es auch in einem Raum. Aber immer mit Distanz. Das stört mich auch nicht und meinem Gegenüber ist es i.d.R. auch recht. Nähe zu einem Menschen baue ich nicht über mein Schlafverhalten auf, soviel steht fest. So eng beieinander finde ich auch ganz schön, aber dann schlaf ich halt nicht. Ich gehöre auch zu den Menschen, die in der Bahn oder im Flugzeug nicht schlafen können. Während alle anderen schlafen (auf Langstreckenflügen) mach ich Yoga im Gang. Ich beneide Menschen, die sich hinlegen und sofort einschlafen können, hat bei mir noch nie funktioniert. Mein Schlaf war schon immer kompliziert, aber jetzt (Perimenopause) ne Katastrophe. Aber so what, bin sicher nicht die einzige, die das große Los gezogen hat. Also bezogen auf die Frage, eher ein nicht können als ein gerne wollen.
Ei**** Geschrieben vor 1 Stunde Puh, schwere Frage. Das ist zu lange her als das ich mich noch erinnern kann.
He**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich brauche es kühl zum schlafen. Alle Fragen damit beantwortet. Kuscheln sehr gerne vorher, zum schlafen jeder auf seiner Seite. Ich schlafe sogar entgegen gesetzt.
lu**** Geschrieben vor 1 Stunde Zum richtig schlafen brauche ich Distanz, ansonsten gerne eng kuscheln.
El**** Geschrieben vor 1 Stunde Da gibt es doch gar keine Diskussionsgrundlage. Jeder schläft garantiert so, wie er sich am wohlsten fühlt und niemand möchte mit vielen Worten darüber diskutieren. Wozu auch...
McDown Geschrieben vor 1 Stunde Für mich kommt es nicht in Frage.. hätte ich schon und ich merkte, das wir uns immer mehr distanziert haben und der Sex ausblieb und sie auch keine Lust mehr entwickeln konnte
Bi**** Geschrieben vor 1 Stunde Wir schlafen aneinander gekuschelt ein,aber nach gewisser Zeit drehe ich mich weg von meinem Schatz, da er eine lebendige Heizung ist und mir das zu warm wird...
Sp**** Geschrieben vor 1 Stunde Kuscheln ist zwar ok, jedoch schläft dann immer mein Arm schneller ein als der ganze Spicy 🥴 Daher lieber in distanzierter Griff-Weite und ratzfatz wie ein totes Pferd 🥱
Mitsch8512 Geschrieben vor 1 Stunde Das einschlafen gerne zusammen, werde dann meist aber wieder wach und leg mich einzeln hin. Getrennt voneinander schlafen in unterschiedlichen Zimmern finde ich ich extrem schade, auch wenn es Gründe dafür geben mag. Einige Freunde fangen derzeit damit an😂, der eine schnarcht, die andere hat nen leichten Schlaf, so werden morgens zwei Menschen wach die ihrer Aussage nach, besser geschlafen haben und erholt sind dadurch. Würde dann eher zu einem Arzt gehen, mein schnarchen untersuchen lassen und gegebenenfalls eine Op in Betracht ziehen. Die Freunde aber sagen, nö, geht ja auch in getrennte Räumen zu schlafen 🤷. Soll jeder für sich entscheiden, ich mag die Nähe zur Partnerin.
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich liege gerne eng aneinander gekuschelt , drehe mich aber zur Seite , kurz bevor ich fest einschlafe.
Baggermax Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Minuten, schrieb Fräulein_Unnahbar: Ich bin ein Fan von Distanz und bevorzuge getrennte Schlafzimmer. Aber doch ur zum schlafen
An**** Geschrieben vor 57 Minuten Aus Altersgründen nur noch getrennt. Die Geräuschkulisse tötet jegliche erotische Anziehung
Empfohlener Beitrag