Jump to content

Beschneidung im Alter

peelee

Empfohlener Beitrag

Ich als Frau finde es schöner. Säuberer. Mach es wenn du es möchtest. Dein Körper.

Wenn nicht notwendig würde ich es niemals machen
Er wird täglich in der früh und abends gewaschen und außerdem kann man einfach die Vorhaut zurückgezogen lassen

Also zum einen verstehe ich immer die Hygienischen Hintergründe nicht. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter wo es durchaus Sinn gemacht hat, aber das Argument ist nicht mehr zeitgemäß. Was ich dir sagen kann, wenn man das im Alter macht, wird sich dein erleben sexuell komplett verändern. Daher sollte man sich das gut überlegen, da es sich auch negativ verändern könnte. Wenn eine Beschädigung medizinisch indiziert ist, dann ist es halt so, wenn ich es ästhetisch mir aussuchen könnte, würde ich davon abraten.

Aus Hygienischen Gründen? Kann ich nicht nachvollziehen. Also ich persönlich bin nicht beschnitten, würde ich auch niemals machen lassen, dennoch ist aus Sucht der Hygiene bei mir alles Tippi Toppi weil regelmäßig Duschen und Waschen, lässt ein solches Problem nicht entstehen - Ästhetisch muss jeder für sich selbst entscheiden . Grundsätzlich würde ich das Vorhaben mit einem Facharzt besprechen und mich über Vor- und auch Nachteile aufklären lassen.

Mußte mich aus gesundheitlichen Gründen beschneiden lassen..Ist keine große Sache ..3 Tage Krankenhaus und 3 Monate Sex Verbot und nachher braucht bzw ich länger um zu kommen

vor 9 Stunden, schrieb peelee:

ich überlege ernsthaft mich beschneiden zu lassen, aus hygienischen und auch ästhetischen Gründen.

Ich überlege ernsthaft ob Du auch bereit bist die Kosten dieser Nichtnotwendigkeit aus der eigenen Tasche zu zahlen und nicht der Solidargemeinschaft zuzumuten 🙄🤔

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich überlege ernsthaft ob Du auch bereit bist die Kosten dieser Nichtnotwendigkeit aus der eigenen Tasche zu zahlen und nicht der Solidargemeinschaft zuzumuten 🙄🤔

Bin ich durchaus und wäre dankbar für Kommentare die mir weiter helfen und nicht alles in Frage stellen .

Vor 4 Minuten , schrieb Kämpferherz:

Mußte mich aus gesundheitlichen Gründen beschneiden lassen..Ist keine große Sache ..3 Tage Krankenhaus und 3 Monate Sex Verbot und nachher braucht bzw ich länger um zu kommen

3 Tage Krankenhaus bei einem ambulanten Eingriff?!

Hi, ich bin seit fast zwei Wochen beschnitten aus medizinischer Sicht. Ich habe den Regenbogen Farben durch und angeschwollen ist er noch. Ich kühle jeden Abend, mache Kamillentee bäder und nehme zusätzlich Novalgin um Entzündungen zu verhindern.

Schau dir Bilder im Netz an und entscheide selber was für dich gut ist, bedenke aber, es ist ein medizinischer Eingriff der auch zu Komplikationen führen kann. Ich bin selber von Kindheit an aus medizinischen Gründen beschnitten und bin dankbar dafür. Der Punkt Hygiene, waschen und pflegen musst du beides. Optisch gibts aber für mich klar einen Favoriten. Ein vielleicht wichtiger und viel diskutierter Punkt, die Länge des Ganzen im schlaffen Zustand und der Durchmesser der Eichel.

Vor 4 Minuten , schrieb Spicy_:

Muss er wohl weder gesetzliche noch private übernehmen in dem Fall die Kosten.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb peelee:

Bin ich durchaus und wäre dankbar für Kommentare die mir weiter helfen und nicht alles in Frage stellen .

Das wirst Du wohl in Kauf nehmen müssen wenn Du eine Frage stellst und auch die Erfahrungen Anderer werden Dich nur teilweise weiterbringen da jeder Mensch und jeder Eingriff anders ist.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Muss er wohl weder gesetzliche noch private übernehmen in dem Fall die Kosten.

Danke das ihr euch so Sorgen um die Bezahlung des Arztes macht der den Eingriff evtl. Durchführt, leider weiß er noch gar nic von seinem neuen Reichtum, wollte eigentlich wissen ob die OP stark Risiko behaftet oder eher eine Standard-Prozedur ist die heute im Normalfall ohne Komplikationen verläuft. Aber schön daß ihr auch an mein Portemonnaie denkt, mir kam der Gedanke noch nicht.

vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

3 Tage Krankenhaus bei einem ambulanten Eingriff?!

Finde ich auch seltsam, denn selbst nach einer Leistenhernie-OP wird man nach wenigen Stunden wieder nach Hause geschickt. 

Behalte dein Lappen 😜🤣ick hab meine och noch dran und wird zwei mal am tag gewaschen😉🤣

Anonymes-Mitglied-2

Anhand weiblicher Resonanz eine Entscheidung treffen? Kann man machen, muss man aber nicht.

Vor 3 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Finde ich auch seltsam, denn selbst nach einer Leistenhernie-OP wird man nach wenigen Stunden wieder nach Hause geschickt. 

Selbst nach einer größeren Gelenkoperation wirst du kaum noch drei Tage behalten. Die Kassen zahlen gar nichts mehr.

Vor 2 Minuten , schrieb :

Anhand weiblicher Resonanz eine Entscheidung treffen? Kann man machen, muss man aber nicht.

Man sollte immer alles nur aus eigenem Antrieb machen und nicht weil es die Gesellschaft so möchte. Aber bei ihm scheint es ja der pers. Antrieb zu sein.

Bei einer nicht indizierten Zirkumzision würde ich den Arzt fragen ob es evtl. auch noch Rabatt für eine günstige Hohlraumversiegelung gibt.

Vor 1 Minute , schrieb FiftyShakesOfWhey:

Bei einer nicht indizierten Zirkumzision würde ich den Arzt fragen ob es evtl. auch noch Rabatt für eine günstige Hohlraumversiegelung gibt.

Da muss es ja bei Gina-Lisa Mengenrabatt gegeben haben.

vor 11 Minuten, schrieb peelee:

wollte eigentlich wissen ob die OP stark Risiko behaftet oder eher eine Standard-Prozedur ist die heute im Normalfall ohne Komplikationen verläuft. 

Jede Op bringt Risiken mit sich, kann Komplikationen und Spätfolgen haben. Das hat nichts mit heute zu tun. Dessen sollte man sich bewusst sein. Mittlerweile ist diese Art der OP etwas was der Hausmeister 😉 macht. Also grundsätzlich nichts besonderes. 

Aus ästhetischen Gründen ist Ansichtssache. Das es dann dein privates Ding ist und dein Geld kostet, wurde ja schon gesagt. 

Aus hygienischen Gründen. Pfffhhht. Dafür würde ich das Risiko nicht eingehen. 

Mein Ex hat das vor 30 Jahren, aus medizinischen Gründen machen lassen müssen. Wurde damals schon ambulant gemacht, es gab auch keinen Verband. Wir schliefen in der Zeit getrennt weil die Fäden ordentlich spannten. 

Servus
Warum beschneiden? Aus hygienischen Gründen kann ich nicht nachvollziehen. Dafür gibt es ganz tolle Waschlotionen für den Intimbereich, wenn man normale Seife wie auch immer nicht verträgt. Optisch betrachtet ist es sicherlich eine persönliche Entscheidung. Ich darf sagen auf den Sex hat es aus neiner Erfahrung keinen Einfluss. Ich bin nicht beschnitten. Freunde die es sind haben mir das auch bestätigt. Habe mich auch mit Frauen darüber unterhalten und der Tenor war meistens nicht beschnitten wird bevorzugt. Ja und wie gesagt ist eine persönliche Anschauung und empfinden. Was mehr in Betracht kommen könnte ist eine Vssektomie auch von vielen Frauen bevorzugt. Damit lebt es sich besser. Wie gesagt Hygiene ist das A & O
Alles Gute für Deine Entscheidung.

• Neu erstellen...