Jump to content

Beschneidung im Alter


peelee

Empfohlener Beitrag

Aus rein hygienischer Sicht ist eine Beschneidung heute nicht mehr relevant, man sollte doch in der Lage sein sich entsprechend zu pflegen. Ohne medizinische Notwendigkeit würde ich pers. es nicht machen und wieso jetzt im Alter?

Ich habe mich vor genau einem Jahr beschneiden lassen, aus medizinischen Gründen, bin jetzt 45 und hatte mit Vorhaut immer Schmerzen beim Sex, jetzt läuft es super, die OP verlief locker easy, ca. 45- 60 min hat es gedauert, hatte 5 Betäubungsspritzen an der Peniswurzel bekommen, das schneiden an sich war auszuhalten, das nähen tat dann doch ein wenig weh, hatte im Anschluss keine Schmerzmittel eingenommen, war alles auszuhalten, nach 5 Wochen das erste Mal Sex wieder gehabt ,

Lg

Wenn es nicht notwendig ist, never ever. 👍👍aus gesundheitlichen Gründen OK. Pflege und waschen reicht völlig aus.

Moin, hab mich mit ca.45 Jahren beschneiden lassen, weil ich es musste.Hygienisch ja, Ästhetisch auch ja, Heilung verlief ohne Komplikationen, ist aber auch individuell. Und auch ja der Sex verändert sich, für mein empfinden ist es irgendwie intensiver und natürlich auch länger ;)

Als mein Sohn geboren war, fragte ich den Arzt um seinen Rat in dieser Sache. Seine Antwort: dieses Organ (der Penis) ist nur für zwei Dinge gut. Beschneiden hilft da keinesfalls.
Eine Bekannte sagte mir mal: ich mag es unbeschnitten, da gibt es beim lutschen/blasen/lecken mehr zu tun. Damit ist alles zu diesem Thema gesagt.

Ich wurde mit 40 beschnitten. Es war nicht unbedingt "kribbelnd" und bis alles verheilt ist, dauert es seine Zeit, aber ich habe es nicht bereut.

Für den Sex war es auch positiver, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das nicht bei jedem gleich.

Bei mir war es in erster Linie die schlichte Notwendigkeit aufgrund einer Phimose. Den ästhetischen Aspekt habe ich dabei gerne mitgenommen weil ich schon immer eine freiliegende Eichel optisch schöner fand. Der Eingriff war völlig unspektakulär, man bekommt ja ohnehin nichts mit davon. Zwei, drei. Tage zur Beobachtung im KH geblieben, dann ab nach Hause. Eichel noch ein paar Tage im Verband, welcher täglich samt Salbe selbstständig frisch gemacht wurde und das wars auch schon. Was sich beim Praktizieren von Sex verändern soll, das erschließt sich mir nicht.

SavageAmusement

Moin. Also, ich musste diese besagte Beschneidung vor einigen Jahren machen lassen, allerdings Krankheitsbedingt. Bei mir wurde die gesamte Vorhaut entfernt, nicht nur eingeschnitten. Im Nachgang hat es mehr Vorteile, als Nachteile. Man wird halt unempfindlicher. Kann dadurch denn Höhepunkt besser steuern. Vom hygienischen Aspekt her lässt sich auch sagen, daß es definitiv besser ist. Aber, wie gesagt, ich hatte keine Wahl. Ob ich es damals aus kosmetischen Gründen gemacht hatte, bleibt anzuzweifeln. Ach ja, die Damenwelt reagiert auf beschnitten zumeist positiv.

hatte lange Zeit eine schmerzhafte und bluttige Phimose - daher war eine Beschneidung die einzige Lösung. Die OP war schmerzhaft aber da muss man durch die Heilung war schnell und ohne Probleme, Der Sex ist aber schon was Neues - Schonzeit c.a 4 Wochen

Aus gesundheitlichen Gründen ja. Hygiene …. Da liegts dann wohl am waschen und pflegen .
Wegen dem Sex , ist völliger Blödsinn, denn die meisten Frauen lieben einen unbeschnittenen.
Ich lasse mich doch nicht *** , nur weil ich denke das ist dann geiler beim Sex .

Jedoch muss letztendlich Jeder für sich entscheiden .

Wenn ich immer höre aus hygienischen Gründen frag ich mich haben die kein Wasser aus der Wand. Ich bin zufrieden mit dem was die Natur mir gegeben hat und pflege es😉

Wenn du auf Schmerzen stehst. Das dauert dann einige Wochen bis wieder in Betrieb bist….. habs mit 18 machen müssen, wegen der Gesundheit nicht aus ästhetischen Gründen. Mein Rat überlege es dir sehr gut

Ich hatte in 2025 meine Beschneidung wegen starker Vorhaut Verengung . 2 Urologen waren der Meinung es ist besser. Sex war mit der Haut nur unter starken Schmerzen möglich. Es fing vor ca. 2 Jahren an und wurde immer schlimmer. Jetzt ist es viel viel besser und schöner dadurch das er jetzt frei liegt ist das empfinden besser ich kann länger sex haben. Der Urologe wird dich fragen komplett entfernen oder nur teilweise . Mach nur 2/3 bei einer komplett Entfernung hast du das Problem bei einem harten das er sich stark nach unten zieht ( Banane!!) Gerne melden für mehr Infos kenne mich sehr gut aus bei dem Thema.

Na ja... die "Beratung" hier im Forum ist irgendwie nicht gerade fachgerecht umd ganz bestimmt nichtvaif deinen individuellen Fall bezogen. Ich empfehle dir, sie auf das Gespräch mit einem Urologen zu beschränken.

Würde es definitiv empfehlen. Wie du schon sagst ist es hygienischer und auch optisch ansprechender. Und sehr viele Frauen bevorzugen beschnittene. Für mich z.B. käme nie wieder ein unbeschnittener in Frage.

Die Natur hat dich in Ihrer besten Version gemacht. Es hat alle seinen Sinn. Hygiene ist doch sowieso Grundvoraussetzung!

  • Moderator

Ich habe mal etwas Text entfernt.

Eine Beschneidung hat nichts mit Staatsangehörigkeit zu tun.

Es ist bekannt, dass in manchen Kulturen Beschneidung des Penis üblich ist, aber das ist hier nicht Thema.

Sie kann auch aus medizinischen Gründen nötig sein oder ein Mensch entscheidet sich dazu, weil er es möchte.

Wer also Erfahrungen hat, kann den TE gern  Erfahrungen mitteilen.

Beraten sollte letztendlich aber doch eher der Urologe.

Gruss Uyen

Anonymes-Mitglied-1

Dein Schwanz, deine Entscheidung. Mir gefallen beschnittene nicht sonderlich.

×
×
  • Neu erstellen...