Jump to content

Style

Ch****

Empfohlener Beitrag

Meine Tochter heiratet im April. Selbstverständlich machen wir uns alle dem Anlass und der Örtlichkeit entsprechend chic! Für die Männer wird eine sehr schöne schwarze Jeans vollkommen ausreichen, einige werden sicherlich im Anzug kommen, Jogginghose muss nicht sein 😅 

Das Wichtigste ist dem Brautpaar, dass sich die Gäste wohl fühlen! 
Ich finde es sehr angenehm, dass sie ihre Gäste nicht mit einer Kleidervorschrift unter Druck setzen!

Wie gesagt, im Schlabberlook wird wohl niemand auftauchen 😂😎

Vor 21 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

jetzt ist meine Neugier geweckt. Was zur Hölle für ein Schal soll das denn sein?

Ein Schal in Form eines Penis, 2D Ansicht 😂 🙈, das ganze im Style von großen Pixeln.
Eine schwarze Umrandung, innen Pink und an den Eiern zwei Taschen für die Hände.

Suche wirklich schon lange jemanden der stricken oder häkeln kann, nirgends findet sich wer😅. Und das Teil gibt's aber halt auch nirgends zu kaufen 🤷. Selbst probieren, ne ne, gibt Dinge da weiß ich einfach das es nicht klappen würde.

vor 1 Minute, schrieb Mitsch8512:

Ein Schal in Form eines Penis, 2D Ansicht 😂 🙈, das ganze im Style von großen Pixeln.
Eine schwarze Umrandung, innen Pink und an den Eiern zwei Taschen für die Hände.

Suche wirklich schon lange jemanden der stricken oder häkeln kann, nirgends findet sich wer😅. Und das Teil gibt's aber halt auch nirgends zu kaufen 🤷. Selbst probieren, ne ne, gibt Dinge da weiß ich einfach das es nicht klappen würde.

Probier es einfach aus. Es gibt so tolle Tutorials, das lernst du bestimmt auch! Viel Glück!

Vor 12 Minuten , schrieb Nicki234:

Probier es einfach aus. Es gibt so tolle Tutorials, das lernst du bestimmt auch! Viel Glück!

Danke dir, ich bleib lieber bei meinem grünen Daumen 😅.
Könnte ja ein Tausch Angebot machen, ich Gärtner und bekomme nen Schal 🤣

vor 1 Stunde, schrieb Mitsch8512:

Ich hätte dir auch selbst probieren vorgeschlagen. Häkeln ist leichter, als stricken. Und so ein Projekt läßt sich durch häkeln leichter umsetzen und es geht schneller, als stricken. Feste Maschen oder Stäbchen sind echt kein Hexenwerk, das kriegt Jeder hin. Auf Youtube gibts viele Tutorials. Ist schon auch viel Arbeit und Zeit, wenn du dafür Jemanden bezahlen möchtest, würde das ein sehr teurer Schal werden. Ich würds selber probieren, der Winter dauert ja noch ein wenig.

Vor 29 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich hätte dir auch selbst probieren vorgeschlagen. Häkeln ist leichter, als stricken. Und so ein Projekt läßt sich durch häkeln leichter umsetzen und es geht schneller, als stricken. Feste Maschen oder Stäbchen sind echt kein Hexenwerk, das kriegt Jeder hin. Auf Youtube gibts viele Tutorials. Ist schon auch viel Arbeit und Zeit, wenn du dafür Jemanden bezahlen möchtest, würde das ein sehr teurer Schal werden. Ich würds selber probieren, der Winter dauert ja noch ein wenig.

Ich hab es vor vielen Jahren mal probiert und habe einfach kein Händchen dafür 😅. Viele sagen das es nicht schwer ist, ich finde die Veredelung von Obstbäumen auch nicht schwer😁 🙈.
Handmade kostet, hätte damit absolut kein Problem und die Mühe sollte natürlich auch Wert geschätzt werden ☺️.

Vielleicht liest ja hier jemand mit und hätte Bock auf so ein Projekt 😅

vor 30 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Ich hab es vor vielen Jahren mal probiert und habe einfach kein Händchen dafür 😅. Viele sagen das es nicht schwer ist, ich finde die Veredelung von Obstbäumen auch nicht schwer😁 🙈.
Handmade kostet, hätte damit absolut kein Problem und die Mühe sollte natürlich auch Wert geschätzt werden ☺️.

Ich drück dir die Daumen.

Vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich drück dir die Daumen.

Vielen Dank dafür und nen schönen guten Morgen wünsche ich.

vor 12 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Viel Erfolg! Ich lass mich überraschen, wie lang du warten musst!

vor 14 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Danke dir, ich bleib lieber bei meinem grünen Daumen 😅.
Könnte ja ein Tausch Angebot machen, ich Gärtner und bekomme nen Schal 🤣

Ich glaub, du verschätzt dich etwas, was die Arbeit angeht und damit meine ich nicht das gärtnern  ;)

Vor 4 Stunden, schrieb Nicki234:

Ich glaub, du verschätzt dich etwas, was die Arbeit angeht und damit meine ich nicht das gärtnern  ;)

In wie weit verschätze ich mich? Also denke jemand der geübt ist, benötigt natürlich nicht so lange wie jemand der neuling ist.
Da aber an sich Qualität eben nun mal Zeit und Kosten in Anspruch nimmt, könnte ich mir vorstellen das man dafür einige Zeit benötigt bis ein solcher Schal fertig ist. 😅

Am 14.2.2026 at 06:25, schrieb ChrisHek:

Machen Kleider und Haare Leute ?

Ich finde definitiv, bin sehr eitel

Für mich machen Kleider Leute, obwohl dieser Eindruck natürlich falsch sein kein und nicht wirklich viel über den Menschen aussagt. Wir lassen uns wie in vielem dadurch oft täuschen und unterliegen unseren Vorurteilen.

Wir beurteilen Menschen anhand ihrer Kleidung und nicht anhand ihrer Leistungen und Taten.

Nein !- 

Der 1. Schein trügt oftmals ....

- mehr Schein als Sein .....:kissing_heart:

Anonymes-Mitglied-6

Alle rufen immer „KLEIDER MACHEN LEUTE“ – und laufen dann rum, als hätten sie sich im Dunkeln mit einem Wühltisch geprügelt.

Ja, Kleidung beeinflusst den ersten Eindruck, das wusste schon Gottfried Keller, dessen Novelle den Spruch populär gemacht hat. Aber: Ein guter Style ist noch lange kein guter Stil.

Style ist: Logo groß, Marke sichtbar, Trend von TikTok nachgekauft.
Stil ist: zu wissen, wer man ist – und sich so anzuziehen, dass genau das sichtbar wird.

Style kannst du shoppen. Stil musst du dir erarbeiten: durch Selbstkenntnis, Haltung, Bewusstsein.
Wer nur „Kleider machen Leute“ zitiert und dann im schlechten Outfit auftaucht, beweist vor allem eins: dass man Sprichwörter kennen kann, ohne sie zu verstehen.

Am Ende machen Kleider nämlich nur eins: Sie verraten, wie viel Mühe du dir mit dir selbst gegeben hast – oder eben nicht.

(bearbeitet)

Ich finde Charakter macht Leute.
Aber das ist nur meine Meinung.

Kleidung ist Geschmack. Ich bevorzuge Menschen, die sich nicht über ihre Klamotten definieren.

bearbeitet von MolliPassion

Der Spruch ist gut:
Am Ende machen Kleider nämlich nur eins: Sie verraten,wieviel Mühe du dir mit dir selbst gegeben hast - oder eben nicht.

Dem stimm ich komplett zu.
Vielleicht geht's auch um den Wohlfühleffekt?
Ich trag gern Anzug. Das ist mein Statement. Ich fühle mich da sehr wohl. Anderen gefällt es auch.

vor 17 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Am Ende machen Kleider nämlich nur eins: Sie verraten,wieviel Mühe du dir mit dir selbst gegeben hast - oder eben nicht.

Das funktioniert nur, wenn der Betrachter auch begreift, was er sieht.

Vor 4 Minuten , schrieb Immersion:

Das funktioniert nur, wenn der Betrachter auch begreift, was er sieht.

Richtig.

• 4 Wochen später...
Am 14.2.2026 at 13:18, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja.

Deswegen habe ich auch unterschiedliche Schwarztöne im Kleiderschrank.

Hellschwarz, mittelschwarz, dunkelschwarz, dunkeldunkeldunkelschwarz, gut gelauntes Schwarz, fröhliches Schwarz, trauriges Schwarz, biederes Schwarz, klassisches Schwarz, weinendes Schwarz, lässiges Schwarz, elegantes Schwarz......

Haare? Nicht schwarz. Ich brauche Akzente. 

Mir fehlt noch Blauschwarz, Tiefschwarz und Nachtschwarz ... ;) 

Und was ich dabei spontan dazu im Kopf habe ist auch wenn es Autos betrifft, genauer das "Model T" ist ein Zitat von Henry Ford. Auf die Frage eines Reporters in welchen Farben das "Model T" noch erhältlich sein wird antwortete Er mit folgenden Worten: "Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen solange Sie schwarz ist." 

Sehr inspirierend finde ich ... :joy:

Machen Kleider und Haare Leute ?

Wenn man nach dem Zeitgeist geht sicher schon lange nicht mehr. 

"Old men says you are what you wear, so wear well - young men says you are what you eat, so eat well" hat Peter Gabriel bei Genesis auf dem Album "Selling England By A Pound" bereits 1973 schon gesungen, von daher ist diese Annahme obsolet. 

In meinen jungen Jahren waren Haare ein Statement aber heute sagt es quasi nichts mehr aus ob man lange Haare einen bunten Iro oder eine Glatze hat. 

Ich finde definitiv, bin sehr eitel

Das allerdings macht Kleidung sichtbar; - Eitelkeit unter Anderen. Eitelkeit heißt aber noch lange nicht dass die Person Die sich als eitel sieht auch mit Stil gesegnet ist, manche verwechseln Eitelkeit auch mit gefallen wollen. 

Stil erkennt man nicht an teuren Markenklamotten, denn für mich sehen Viele Die einfach nur teure Marken tragen oft sehr prollig aus. 

Und dann gibt es Damen (selten auch Herren) Die es schaffen mit einer 50 € Second Hand Garderobe optisch alles um sich herum weg zu bomben, weil Sie einfach Stil haben und wissen wie man Farben und Schnitte kombiniert so dass es gut aussieht. 

Stil zeigt sich für mich auch oft darin dass diese Menschen frech komplett gegen die Mode auftreten und Trends einfach ignorieren. 

Deswegen ist für mich weniger wichtig was die Leute tragen, sondern wie Sie es tun. 

• Neu erstellen...