Jump to content

Style

Ch****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich persönlich finde eher Auftreten/Verhalten/eine angenehme Art machen Leute/einen Menschen aus.

Ich persönlich finde nicht, dass uneingeschränkt immer und zu jeder Zeit Kleider Leute machen.

Es gibt z.B auch .relativ gut gekleidete Menschen, die benehmen sich nicht angemessen.

Mir persönlich gefällt ein lässiger Alltags Stil besser als hoch formell/ künstlich aufgepuppelt oder verkleidet.

Auch z.B. eine Frau in niedrigen Schuhen oder Retro-Sneakern kann zum Anbeißen aussehen. Diese sind zusätzlich auch viel bequemer.

'Ne schône Jeans mit dem passenden Top oder 'nen cuter Alltags-Rock gefällt mir gut.

Ich persönlich finde eher Auftreten/Verhalten/eine angenehme Art machen Leute/einen Menschen aus.
Ich persönlich kauf' mir nur Kleidung im Super-Sale mit mindestens 75/80 oder mehr Prozenten.
Auch gern' von der Saison zuvor. Da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis.

Zu Haaren:

Ich persönlich mag den Duft von frisch gewaschen Haaren recht gern.😊

Da bin ich ihr gern' nah.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 2 Stunden, schrieb :

Woher wisst ihr das? Vom Tratsch oder hören sagen? Gebt mal ein Bsp. Ich denke aber, eure einfachen Sätze, sind nicht haltbar.

Nur um einen gefährlichen zu nennen.. Bill the Gates 😉, ich denke sein Anzug ist teurer als manch einer hier von uns im Monat verdient 😂

Vor 16 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich stricke mir meine Kleider alle selber, ich trage kaum etwas von der Stange, bin ich eitel?

Nein, aber ich bin halt ich und möchte nicht die Klamotten tragen die alle anderen auch tragen

Du strickst? 😅 Ich suche jemanden der mir einen Schal stricken oder häkeln kann🙈. Allerdings wäre die Optik des Schals eher ungewöhnlich 😂

Vor 4 Stunden, schrieb ChrisHek:

sehe ich genauso.
.bist zufällig wach?

😂 😂 Also ist dein Thread eher ein Gesuch oder was? Auf nix bisher geäußert außer auf eine Antwort von einer Frau, mitten in der Nacht 🤷 🤦

Vor 24 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Nur um einen gefährlichen zu nennen.. Bill the Gates 😉, ich denke sein Anzug ist teurer als manch einer hier von uns im Monat verdient 😂

Das siehst du aber die Top Qualität

vor 29 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Du strickst? 😅 Ich suche jemanden der mir einen Schal stricken oder häkeln kann🙈. Allerdings wäre die Optik des Schals eher ungewöhnlich 😂

Frag mal in einem Altenheim an, die freuen sich über solch "ungewöhnlichen" Aufträge

Da haben die endlich mal wieder Spaß und etwas zu lachen 

Vor 25 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Das siehst du aber die Top Qualität

Macht schon einen Unterschied was die Preise betrifft,ob man sich etwas anfertigen lässt, mit Stoffen die man sonst eventuell nie zu Gesicht bekommt, wo alles einfach perfekt sitzt, oder eben die "normalo" Variante.
Was ja auch so schon teuer sein kann😂.

Was die gefährliche Person betrifft, Qualität ist da auch vorhanden, ob die aber Top ist, wage ich zu bezweifeln🙈 😅.
Aber letztlich kein Thema für hier.

Vor 15 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Frag mal in einem Altenheim an, die freuen sich über solch "ungewöhnlichen" Aufträge

Da haben die endlich mal wieder Spaß und etwas zu lachen 

😂 🙈 Ehrlicherweise, da war ich schon 🤣. Es handelt sich wirklich nur um einen Schal 🤷, kp was die Menschen für Probleme haben so etwas zu stricken oder häkeln. Soll ja auch nicht für umsonst sein. Im Altersheim fanden es alle lustig, helfen wollte mir keiner 😂

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Woher wisst ihr das? Vom Tratsch oder hören sagen? Gebt mal ein Bsp. Ich denke aber, eure einfachen Sätze, sind nicht haltbar.

Würdest du das Weltgeschehen aufmerksam beobachten, wäre diese Frage komplett überflüssig. 

Und da politische Themen hier nicht erlaubt sind, empfehle ich dringend, sich mit dem oben genannten zu beschäftigen. Du sitzt vor der größten Informationsquelle der Welt. Dem Internet. Nutze sie verantwortungsvoll. 

Dann bekommst du deine Antworten. Erschrick dich nicht. 🤫 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

stühle schreibt man anders !

Ja genau. Und zwar groß.

Am 14.2.2026 at 06:25, schrieb ChrisHek:

Machen Kleider und Haare Leute ?

Ich finde definitiv, bin sehr eitel

Andersherum!

Es hat einen Grund, warum man trägt, was man trägt. Man trägt schon vieles aus seinem Inneren nach außen auch ohne jetzt in die absoluten Extreme zu gehen. 

Und von daher ist es mit auch nicht völlig unwichtig. 

(bearbeitet)

Nein definitiv nicht... denn bei einem Menschen mit Ausstrahlung ist es vollkommen egal was er für Kleidung an hat, die Ausstrahlung bleibt die selbe... ein Anzug alleine macht einen menschen nicht interessanter oder attraktiver, ganz im Gegenteil bei einem attraktiven menschen ist es vollkommen egal ob er im Business Anzug oder im Jogging Anzug rum rennt, die Wirkung bleibt die gleiche... von daher, Klamotten und styling alleine reicht nur für Oberflächlichkeit, blenden und blenden lassen... die Kunst ist, ohne aufgesetztes styling glänzen zu können... von daher, sollte man einfach man selbst bleiben..

bearbeitet von Funbird1980
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

MMn kann man schon verstehen, was ich meine! Ein Beispiel ist die Mafia bzw Alles in dem Stil!

Politische Themen sind verboten 🤷🏼‍♀️

Ich sehe gerade verschiedene Möglichkeiten: Entweder bist du jemand, der das anonym schreibt, um mich zu provozieren und dann melden zu wollen, und/oder unsere Meinungen zu bestimmten Themen gehen so weit auseinander, dass eine Diskussion darüber eh nicht zielführend sein kann und hier tritt dann unter Umständen wieder der Satzanfang in Kraft oder du hast keine Lust mitzudenken.
Daher werde ich mich nicht noch konkreter äußern!

vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

... ein Anzug alleine macht einen menschen nicht interessanter oder attraktiver, ganz im Gegenteil bei einem attraktiven menschen ist es vollkommen egal ob er im Business Anzug oder im Jogging Anzug rum rennt, die Wirkung bleibt die gleiche... von daher, Klamotten und styling alleine reicht nur für Oberflächlichkeit, blenden und blenden lassen... die Kunst ist, ohne aufgesetztes styling glänzen zu können... von daher, sollte man einfach man selbst bleiben..

Ich finde es sehr irritierend, dass einerseits kein anderer Stil als Anzug auf der einen und Jogginghose auf der anderen zu existieren scheint und zum anderen, dass hier von vielen ein Anzug einen Menschen interessant machen soll... 

Ich muss zugeben, dass mich ein Anzug vielleicht noch mehr abstößt, als die Schlabberhose. Denn letztlch sagen Klamotten eben doch etwas über einen Menschen aus, bzw wollen die Menschen etwas mit ihrer Kleidung ausdrücken und hervorheben. So ein geschniegelter Typ im Anzug hat irgendeinen Bürojob, auf den er sich was einbildet, weil er viel Geld verdient. Jemand der sich einen teuren Azug schneidern läßt, wixt sich einen auf seine Statssymbole. Wahrscheinlich würde ich beim Date auf dem Acken kehrt machem. Was soll ich mit so jemandem? 

vor 13 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich finde es sehr irritierend, dass einerseits kein anderer Stil als Anzug auf der einen und Jogginghose auf der anderen zu existieren scheint und zum anderen, dass hier von vielen ein Anzug einen Menschen interessant machen soll... 

Ich muss zugeben, dass mich ein Anzug vielleicht noch mehr abstößt, als die Schlabberhose. Denn letztlch sagen Klamotten eben doch etwas über einen Menschen aus, bzw wollen die Menschen etwas mit ihrer Kleidung ausdrücken und hervorheben. So ein geschniegelter Typ im Anzug hat irgendeinen Bürojob, auf den er sich was einbildet, weil er viel Geld verdient. Jemand der sich einen teuren Azug schneidern läßt, wixt sich einen auf seine Statssymbole. Wahrscheinlich würde ich beim Date auf dem Acken kehrt machem. Was soll ich mit so jemandem? 

Business Anzug auf der einen Seite und Jogging Anzug auf der anderen Seite... sind nun mal ein extremer Unterschied und ich wüsste jetzt nicht, was diesen unterschied besser darstellen würde... wenn du aber meinen Kommentar richtig gelesen hättest, dann hätte du auch gelesen das nichts von dem einen menschen attraktiver macht... denn der mensch der in den Klamotten steckt, muss das wieder spiegeln... ein aufgesetztes styling ist nun mal nur aufgesetzt... es gibt natürlich zwischen Business und schlapperlook unzählige unterschiedliche stylings, aber man selber sollte das auch wieder spiegeln, nur dann ist man auch man selber und strahlt das auch aus...alles andere ist nur aufgesetzt und sowas sieht man nun mal in den meisten Fällen sofort... daher kommt es absolut nicht auf die Klamotten an die jemand trägt, sondern was diese person ausstrahlt..

Charakter machen Leute, da kannste haben was du willst, ohne das bist du ein Arsch

Wer nur auf Äußerlichkeiten bedacht ist, der wird deine Meinung teilen.

Gerade was das Outfit betrifft, kann man sich ganz schön im Menschen täuschen.

Ja, finde ich schon. Aber nicht, dass sie es "Machen", sondern etwas bestimmtes Suggerieren, so dass man auf eine gewisse Art und Weise angesehen wird.

Ich bin ein ganz bestimmter Mensch. Natürlich ändere ich mich immer wieder und entwickel mich weiter, aber ich BIN zum jetzigen Zeitpunkt etwas bestimmtes.

Wurde sich das Ändern, wenn ich ein Sommerkleid anziehe, eine Motorrad Lederkombi, grell bunt oder schwarz? 

Wer BIN ich denn? 

Die Frisur. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich kurze oder lange Haare habe? Blond, pink oder schwarz?

Was haben Kleider und Frisur und Figur mit MIR zu tun? 

Es ist also eher die Wahrnehmung von Außen, die daraus "Leute" macht. Nach ihrem Empfinden.

Eine Geschichte, die mir damals eine Freundin erzählte..Vater versucht seiner Tochter zu erklären, wie wichtig Bildung ist, zeigt auf einen Punk in der Innenstadt und sagt "sonst endest Du noch wie der".

Sie "oh, den kenn ich der ist "ketchup", bei uns auf dem Gymnasium und hat überall eins 🤣.

Was ich damit sagen will..ich kann mich auch in ein 100 000 Euro Outfit quetschen, bin aber trotzdem immer noch die Gleiche, wie die, die 5 Euro Klamotten von KIK trägt und umgekehrt. 

Ich denke schon, dass die freiwillige Kleidungswahl etwas über eine Person aussagt. Z.B. extravagant, angepasst, modisch, konservativ, jugendlich, altbacken, o.ä.

Aber dahingehend auf "Leute" zu schließen, ist vielleicht etwas übertrieben.

vor 7 Stunden, schrieb Funbird1980:

Business Anzug auf der einen Seite und Jogging Anzug auf der anderen Seite... sind nun mal ein extremer Unterschied und ich wüsste jetzt nicht, was diesen unterschied besser darstellen würde... wenn du aber meinen Kommentar richtig gelesen hättest, dann hätte du auch gelesen das nichts von dem einen menschen attraktiver macht... denn der mensch der in den Klamotten steckt, muss das wieder spiegeln... ein aufgesetztes styling ist nun mal nur aufgesetzt... es gibt natürlich zwischen Business und schlapperlook unzählige unterschiedliche stylings, aber man selber sollte das auch wieder spiegeln, nur dann ist man auch man selber und strahlt das auch aus...alles andere ist nur aufgesetzt und sowas sieht man nun mal in den meisten Fällen sofort... daher kommt es absolut nicht auf die Klamotten an die jemand trägt, sondern was diese person ausstrahlt..

Es hat einen Grund, warum man bestimmte Klamotten trägt, es hat eine Aussage und genau das macht einen Menschen interessant oder nicht. Wenn Du sagst "aufgesetzt", bin ich nicht mal sicher, was Du damit meinst. Kannst Du das mal näher erklären. Selbst wenn jetzt der Bauarbeiter einen teuren Anzug trägt, steckt dahinter doch eine eigene gesellschaftliche Wertung, die etwas über den Menschen aussagt. 

Für mich stehen Anzug und Jogginghose beide auf der Seite normaler gesellschaftskonformer Klamotten und auf der anderen Seite individuelle, alternative Kleidung. 

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Es hat einen Grund, warum man bestimmte Klamotten trägt, es hat eine Aussage und genau das macht einen Menschen interessant oder nicht. Wenn Du sagst "aufgesetzt", bin ich nicht mal sicher, was Du damit meinst. Kannst Du das mal näher erklären. Selbst wenn jetzt der Bauarbeiter einen teuren Anzug trägt, steckt dahinter doch eine eigene gesellschaftliche Wertung, die etwas über den Menschen aussagt. 

Für mich stehen Anzug und Jogginghose beide auf der Seite normaler gesellschaftskonformer Klamotten und auf der anderen Seite individuelle, alternative Kleidung. 

Jetzt verwirr die armen Stinos doch nicht.

Ich ergänze das Ganze aber noch mal um eine weitere Dimension.

Ich habe einen Stil - mit einer tagesformabhängigen Bandbreite - der mir am Liebsten ist und bei dem ich am Ehesten noch mich selbst ausdrücke. Aber: Tagesform. Da ist zwar immer ein roter (bzw. schwarzer) Faden drin, aber es variiert etwas.

Manchmal sogar stärker - entweder durch eine (mitunter stark variierende) Tagesform oder externen Zwang.

Worauf ich hinaus will:

Man variiert manchmal aus sich selbst heraus - oder aufgrund von solchen Zwängen.

Für mich stellt sich da die Frage, wie viel Raum man solchen Zwängen einräumt. Ob man überhaupt einem „das gehört sich so“ Zugeständnisse macht, ob man da Kompromisse macht oder dem seinen eigenen Stempel aufdrückt.

Aufgesetzt ist es, wenn da dieser externe Zwang ist - ob nun real oder eingebildet. Aber das ist auch kein schwarz/weiß. Letztlich kommt es darauf an, wie viel von einem selbst (und das ist manchmal differenzierter, als so mancher sich vorstellen kann) noch darin steckt. Und DAS macht den Unterschied zwischen Ausdruck und Maskerade aus.

Im Thread selbst steckt nun an etlichen Stellen die Implikation, die Maskerade bestimme den Menschen.

Nein. Das mögen manche zwar so sehen, aber die könnten kaum weiter weg von mir sein.

Es ist das, was selbst bei der Maskerade noch durchscheint - oder die Details, mit denen selbst eine Uniform individualisiert wird.

Was aber auch stimmt: Ein Outfit kann verändern, wie man auftritt, wie man ist. Aber ob das dann auch eine Maske oder ein anderes Gesicht, dass sich so nur mal zeigt, ist, ist noch mal etwas anderes.

vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Aufgesetzt soll heißen, dass Leute sich kleiden und stylen, nur um anderen zu gefallen und nicht weil sie ihren persönlichen Ausdruck zeigen... jemand der seinen eigenen Stil hat und tatsächlich das trägt in dem man sich selber wohlfühlt... würde niemals danach gehen, was möglicherweise anderen gefallen könnte oder aber was andere darüber denken würden... ich persönlich kleide mich wie ich lust und Laune habe und da ist es mir vollkommen egal was die person x oder y davon hält, ich persönlich muss mich ja damit wohlfühlen und nicht andere... das ist halt der kleine aber feine unterschied, zwischen Persönlicher Ausstrahlung und Aufgesetzt..

Für den ersten Moment schon aber selbst das schönste und teuerste macht einen hässlichen Menschen (wir reden vom Charakter) nicht schöner.

Prinzipiell interessiert es mich nicht im geringsten wie andere Leute herumlaufen, zumal ich den Eindruck habe,  dass die "Mode" heutzutage sowieso für den Arsch ist. 

Ich schließe mich einigen Usern hier an und frage mich, was bringt eine tolle Verpackung, wenn der Inhalt für die Tonne ist... quasi gemäß dem Motto "vorne Hui und hinten Pfui".

Selbstverständlich achte ich auf meine Kleidung, insbesondere bei bestimmten Anlässen. Jedoch ist mein Kleidungsstil nicht im Entferntesten an dem Mainstream angeknüpft, sondern so gewählt, dass ich mich wohlfühle (Was nicht impliziert, dass ich Jogging-Plinten trage).

Letztendlich sollte es jeder für sich selbst entscheiden. :coffee_happy:

Am 15.2.2026 at 10:03, schrieb Mitsch8512:

😂 🙈 Ehrlicherweise, da war ich schon 🤣. Es handelt sich wirklich nur um einen Schal 🤷, kp was die Menschen für Probleme haben so etwas zu stricken oder häkeln. Soll ja auch nicht für umsonst sein. Im Altersheim fanden es alle lustig, helfen wollte mir keiner 😂

jetzt ist meine Neugier geweckt. Was zur Hölle für ein Schal soll das denn sein?

:confused:

• Neu erstellen...