Jump to content

Style

Ch****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb ChrisHek:

Machen Kleider und Haare Leute ?

Aber klar doch.

• nette Leute
  • unfreundliche Leute
  • gute Leute
  • schlechte Leute
  • cholerische Leute
  • hilfsbereite Leute
  • Arschloch Leute
  • Psycho Leute
  • geizige Leute
  • erregte Leute
  • intelligente Leute
  • strunzdumme Leute
  • eloquente Leute
  • singende Leute
  • tanzende Leute
  • glückliche Leute
  • unglückliche Leute
  • saufende Leute
  • kiffende Leute
  • kriminelle Leute
  • langweilige Leute 
  • brave Leute

... ALL DIESE Leute (und noch viele, viele mehr) erkennt man natürlich an ihrer Kleidung und ihren Haaren und NUR daran.

Das weiß doch jeder. Wundert mich echt, dass du das überhaupt fragst ...

¯\_()_/¯ 

Kleider machen Leute und das Herz macht dich zum Menschen.
Ich persönlich gebe nicht viel auf Kleider aber es stimmt schon.

vor 1 Stunde, schrieb Cleo91:

Von all den bizarren Dingen, die ich jemals auf poppen.de gelesen habe, ist das hier (und die entsprechende Passage im Beitrag von @WeißeLöwin) mit Abstand das Wildeste. Es wird dadurch noch erschreckender, dass es ein so beliebter Beitrag ist:

Ausgerechnet das Aussehen von T*enie-Mädchen bewerten? Spürt ihr euch eigentlich noch? 

Ja, ich bin wild, frei und glücklich. Und du so? 🙋‍♀️

vor 11 Stunden, schrieb ChrisHek:

Ich finde definitiv, bin sehr eitel

Nun ja.....nur bei den Bildern nicht....da musste noch üben ....

vor 11 Stunden, schrieb ChrisHek:

Deswegen hab ich oft grüne Haare und trage Jogginghosen... schulterzuck 

Meine Erfahrung sagt, ist völlig überbewertet. 

Habe bei sehr großen zu verhandelnden Auftragsvolumen Führungskräften im Jogginganzug gegenüber gesessen sowie regelmäßigen Umgang mit sehr vermögenden Menschen. 

Allesamt sehr leger gekleidet, privat sowie im Business. 

Es gilt der Grundsatz:

"Mache niemals den Fehler, einen Menschen aufgrund seiner Kleidung zu beurteilen."

Das ist eine Vertriebsallgemeingültigkeit von Menschen ausgesagt, die ihren Beruf verstanden haben. Aus den Lebensweisheiten könnte ich noch weiter ausführen, spare es mir dennoch an dieser Stelle.

Was ich hier sehe, es steht jedem das freie Wahlrecht zu, selbst zu entscheiden, wen er in seine körperliche Nähe lassen möchte. Aber genau hier sollte auch die Grenze zu ziehen sein. Wo man dann still in sich geht und verhält. Falls das unpassend sein sollte.

Geht es in Richtung Abwertung trifft es eine Aussage. Führt es zu Komplexen ist es noch bedenklicher und stützt meine Entscheidung. 

vor 12 Stunden, schrieb ChrisHek:

Kleider machen Leute - so heißt das Sprichwort. Und eitel wie ein Gockel - ein anderes. Bloß was nutzt ihn das im ungepflegten Hühnerstall? Und erbaulich ist sein Gekrähe auch nicht - außer bei dem ein oder anderen Huhn vielleicht. 

Die Kleidung sollte sauber, ordentlich und dem Anlass entsprechen und wirkt immer nur im ersten Augenblick.

Nachhaltig ist Charakter, Eloquenz, Intellekt und Benehmen.

Kleidung kann man kaufen, Charakter, Bildung und Benehmen ist unbezahlbar.:coffee_happy:

vor 13 Stunden, schrieb ChrisHek:

Ich denke ja! 

Einer Person in Schlips und Kragen mit gut geschnittener Frisur und gepflegtem Bart begegnet man im Allgemeinen anders, als jemandem in Kittelschürze, Zauselkopf- und Bart. Was ich persönlich nicht gutheiße und es selbst nicht mache, weil jeder Respekt verdient, aber es ist nun mal so. ☝️

Manchmal, wenn ich einen wichtigen Termin habe, trage ich auch mal ein Sakko und fühle mich gleich noch wichtiger 🤣🤣 

Gibt viel verschiedene zu verschiedenen Anlässen - kommt drauf an wiede dann ausschaust....... 

vor 14 Stunden, schrieb ChrisHek:

Nicht wirklich!

Mir ist das vollkommen schnuppe!

Wenn überhaupt sind mir Menschen, die andere Menschen nach Kleidung und Frisur bewerten, eher suspekt!

Zudem denke ich, dass, global betrachtet, die „gefährlichsten“ Menschen die teuersten Anzüge tragen!

vor 7 Stunden, schrieb BigSexy1986:

Zum letzten Absatz: ich finde es ganz ganz schlimm, dass die Frauen sich alle gleich operieren lassen aktuell und damit eben gar keine Individualität mehr haben - Schlauchbootlippen, Botox, Lifting. Das mit Anfang 20 und das dann auch noch anderen als schön verkaufen... 😢

ja finde ich auch grauenvoll

vor 6 Stunden, schrieb Cleo91:

Von all den bizarren Dingen, die ich jemals auf poppen.de gelesen habe, ist das hier (und die entsprechende Passage im Beitrag von @WeißeLöwin) mit Abstand das Wildeste. Es wird dadurch noch erschreckender, dass es ein so beliebter Beitrag ist:

Ausgerechnet das Aussehen von T*enie-Mädchen bewerten? Spürt ihr euch eigentlich noch? 

Ich bin immer schon Feministin und die Letzte die Frauen 'bewertet'. Es war auch schon immer so , dass viele junge Menschen mit der jeweiligen Mode / Trend gehen, auch weil sie 'dazugehören' wollen. Durch Social Media und die Influencerpest wird es aber immer extremer. Viele glauben einem 'Schönheitsideal' entsprechen zu müssen, verlieren mit dem Einheitslook jede Individualität und lassen sich ganz jung schon aufspritzen, operieren, modifizieren um am Ende alle gleich auszusehen . Sie laufen einem vermeintlichen Ideal hinterher, weil sie glauben sonst nicht zu genügen. Und das ist sehr traurig, DARUM geht es. Wer sich nicht dem Einheitsschema anpasst läuft Gefahr gemobbt zu werden.

Ja wir spüren uns intensiv. Immer schon. Und ich hatte nie das Bedürfnis diesen ' Schönheitsidealen' zu entsprechen oder aktuellen Modetrends zu folgen. Ich wollte auch nie zu einer Clique gehören. Ich war schon immer zufrieden mit mir wie ich bin.

vor 17 Stunden, schrieb ChrisHek:

Ja.......definitiv. Jeder überlegt sich doch, wie er aus dem Haus geht. Jeder hat seinen Stil, seine Vorlieben und die präsentiert er nach außen. Man zieht sich zu besonderen Anlässen besonders "hübsch" an, nicht weil es erwartet wird, sondern weil es auch eine Art ist zu zeigen, dass einem andere Menschen besonders wichtig sind und man einen besonderen Tag mit ihnen angemessen feiern möchte. Jeder möchte sich doch in seiner Keldiung wohl fühlen. Es sollte zum Typ passen und authentisch sein. Für mich was völlig Normales. Was so Mancher da für abstruse Sachen hineininterpretiert.....:confused:

vor 53 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

ja finde ich auch grauenvoll

Ich bin immer schon Feministin und die Letzte die Frauen 'bewertet'. Es war auch schon immer so , dass viele junge Menschen mit der jeweiligen Mode / Trend gehen, auch weil sie 'dazugehören' wollen. Durch Social Media und die Influencerpest wird es aber immer extremer. Viele glauben einem 'Schönheitsideal' entsprechen zu müssen, verlieren mit dem Einheitslook jede Individualität und lassen sich ganz jung schon aufspritzen, operieren, modifizieren um am Ende alle gleich auszusehen . Sie laufen einem vermeintlichen Ideal hinterher, weil sie glauben sonst nicht zu genügen. Und das ist sehr traurig, DARUM geht es. Wer sich nicht dem Einheitsschema anpasst läuft Gefahr gemobbt zu werden.

Ja wir spüren uns intensiv. Immer schon. Und ich hatte nie das Bedürfnis diesen ' Schönheitsidealen' zu entsprechen oder aktuellen Modetrends zu folgen. Ich wollte auch nie zu einer Clique gehören. Ich war schon immer zufrieden mit mir wie ich bin.

Wenn ich mir Fotos und Filme aus den 60er Jahren anschaue, wollten viele Frauen wie Twiggy aussehen. 
Es gibt immer schon Vorbilder, denen Viele nacheifern, es gibt immer schon Mode. 
In Ermangelung von Influencern konnte ihnen Früher niemand „folgen“, hätten die Menschen aber jederzeit gemacht. Einfach weil das menschlich ist. Die meisten Menschen werden es nicht tun, weil das eben auch menschlich ist 🤷🏼‍♀️

MMn war Mode noch nie so vielfältig wie heute. Es gibt kaum offizielle Vorgaben, man kann sich nach den eigenen Vorstellungen kleiden und da gibt es eben viele verschiedene „Trends“!
Ich habe noch nie eine „Tussi“ mit Schlauchbootlippen im wahren Leben gesehen. Und Schulen gibt es bei uns auch 😉 

Kleider können deinen Charakter optisch zum Ausdruck bringen. Aber Klamotten die du an dir nicht siehst, oder nicht fühlst, machen aus dir auch nichts, was du nicht bist 😅

Ich finde…… 🤔 Kleider und Haare sollten die Persönlichkeit unterstreichen… Menschen, die sich (allein?!? 🤔😳) über ihr Äußeres definieren sind mir suspekt….. 🤷‍♀️
Je nach Anlass achte ich mal mehr, mal weniger auf mein Äußeres… war heute erst - aus Gründen - ungeschminkt und im relativen „Schlabber-Look“ einkaufen… geht 🤷‍♀️😁
Ich finde am „faszinierendsten“, wenn Menschen eine gute Ausstrahlung haben… positiv, selbstsicher, mit sich im Reinen… DAS hat für mich „Style“… und da können die Haare oder die Kleider extrem variieren…
Fazit:
Aus meiner Sicht „macht“ die innere Einstellung „Leute“… 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Anonymes-Mitglied-2
Vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht:

Nicht wirklich!

Mir ist das vollkommen schnuppe!

Wenn überhaupt sind mir Menschen, die andere Menschen nach Kleidung und Frisur bewerten, eher suspekt!

Zudem denke ich, dass, global betrachtet, die „gefährlichsten“ Menschen die teuersten Anzüge tragen!

Woher wisst ihr das? Vom Tratsch oder hören sagen? Gebt mal ein Bsp. Ich denke aber, eure einfachen Sätze, sind nicht haltbar.

• Neu erstellen...