Jump to content

Style

Ch****

Empfohlener Beitrag

Aussehen, Style und gepflegtes Auftreten können durchaus Einfluss darauf haben wie man wahrgenommen und behandelt wird. Auch ob man einen Job, eine Wohnung, einen guten Platz im angesagten Restaurant etc bekommt.
Allerdings kommt es auch darauf an , ob dein Stil einem gängigen gesellschaftlichen Bild entspricht bzw wo du damit gut ankommen willst. Es ist ein Unterschied ob du ins Berghain willst oder ins Cafe Kranzler.
Mit deinem Look würdest du bei mir zB überhaupt nicht ankommen. Männer die mit Mitte 40 noch Hosen mit (extra hineingemachten) Löchern an den Knien tragen oder mit bunten Mustern, sind für mich in der Pubertät stecken geblieben, Basecap immer und überall ist auch nicht meins und die Frisur weckt in mir Assoziationen an die finstersten Zeiten in Deutschland.
Ich würde bei deinem Anblick nicht denken, dass du Wert auf Stil legst. Das soll keine Abwertung oder Kritik sein, sondern nur ein ehrliches Feedback mit meiner Wahrnehmung. Andere finden deinen Stil wahrscheinlich cool . Es kommt immer auf das Umfeld und die Bubble an.
Eitelkeit ist neben Eifersucht eine Eigenschaft die nicht mag.

Vor 31 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Narzissmus geht da deutlich Tiefer und betrifft die komplette Persönlichkeit. 

Sind halt einfach auch Merkmale, extreme Eitelkeit betrifft auch die komplette Persönlichkeit und während Eitelkeit die oberflächliche Bewunderung des eigenen Aussehens oder der Fähigkeiten (Selbstdarstellung) beschreibt, ist Narzissmus ein tieferes Persönlichkeitsmerkmal, das oft durch ein übersteigertes Selbstbild, mangelnde Empathie und ein tiefsitzend geringes Selbstwertgefühl geprägt ist.
Das extreme davon geht mit dem anderen oft einher.

Vor 9 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Aussehen, Style und gepflegtes Auftreten können durchaus Einfluss darauf haben wie man wahrgenommen und behandelt wird. Auch ob man einen Job, eine Wohnung, einen guten Platz im angesagten Restaurant etc bekommt.
Allerdings kommt es auch darauf an , ob dein Stil einem gängigen gesellschaftlichen Bild entspricht bzw wo du damit gut ankommen willst. Es ist ein Unterschied ob du ins Berghain willst oder ins Cafe Kranzler.
Mit deinem Look würdest du bei mir zB überhaupt nicht ankommen. Männer die mit Mitte 40 noch Hosen mit (extra hineingemachten) Löchern an den Knien tragen oder mit bunten Mustern, sind für mich in der Pubertät stecken geblieben, Basecap immer und überall ist auch nicht meins und die Frisur weckt in mir Assoziationen an die finstersten Zeiten in Deutschland.
Ich würde bei deinem Anblick nicht denken, dass du Wert auf Stil legst. Das soll keine Abwertung oder Kritik sein, sondern nur ein ehrliches Feedback mit meiner Wahrnehmung. Andere finden deinen Stil wahrscheinlich cool . Es kommt immer auf das Umfeld und die Bubble an.
Eitelkeit ist neben Eifersucht eine Eigenschaft die nicht mag.

Berghain😍, was hab ich es früher geliebt 😁 👍

vor 8 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Sind halt einfach auch Merkmale, extreme Eitelkeit betrifft auch die komplette Persönlichkeit und während Eitelkeit die oberflächliche Bewunderung des eigenen Aussehens oder der Fähigkeiten (Selbstdarstellung) beschreibt, ist Narzissmus ein tieferes Persönlichkeitsmerkmal, das oft durch ein übersteigertes Selbstbild, mangelnde Empathie und ein tiefsitzend geringes Selbstwertgefühl geprägt ist.
Das extreme davon geht mit dem anderen oft einher.

Nein, Eitelkeit betrifft vor allem das Aussehen und die äußere Darstellung der eigenen Person.

Narzissmus geht tief in die Persönlichkeit, so dass es um Selbstverliebtheit, Selbstbewunderung geht und dass man sich als wichtiger und wertvoller als alle anderen ansieht. Die WHO hatte Narzissmus sogar offiziell als Krankheitsbild eingestuft.

vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Oma sagte früher schon : An den Haaren und an den Schuhen erkennt man die Leute

Sagt meine Mutter auch immer, aber die ist eh so ein wandelndes Sprüchelexikon. :jumping:

Vor 10 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Nein, Eitelkeit betrifft vor allem das Aussehen und die äußere Darstellung der eigenen Person.

Narzissmus geht tief in die Persönlichkeit, so dass es um Selbstverliebtheit, Selbstbewunderung geht und dass man sich als wichtiger und wertvoller als alle anderen ansieht. Die WHO hatte Narzissmus sogar offiziell als Krankheitsbild eingestuft.

Sagte ja gar nicht das du Unrecht hast, zudem hatte ich ja ursprünglich geschrieben.. übertriebene Eitelkeit geht in Richtung..
Natürlich ist es ein Unterschied, Eitel zu sein oder ein Narzisst, ganz klar,. Ich schrieb zudem, das extreme davon, geht mit dem anderen oft einher.
Denn es sind Merkmale.

Das Narzissmus offiziell bestätigt wurde als Krankheitsbild ist mir vollkommen bewusst 😅, was die Psychologie angeht, gerade die Icd-10, da hab ich ein recht großes Wissen.

vor 4 Stunden, schrieb calvinhh:

Nein, sie unterstützen, unterstreichen oder ziehen ins Lächerliche. Es ist der Mensch mit seiner Ausstrahlung, der etwas draus macht, nicht die Kleidung.

Da stimme ich dir absolut zu. Ein Mann kann in Jeans und weißem T-Shirt, eine Frau in einem hübschen Kleid für 40 € mehr Stil haben als jemand in Dior, Gucci und Co. Das beste Beispiel dafür sind die Geissens. Da helfen auch teure Klamotten nichts. Die wirken immer prollig und billig.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da hat sie Recht.
Ich mag keine unattraktiven Menschen, die nicht zum Frisör oder zur Kosmetikerin gehen.

Nicht jede/r kann es sich leisten ständig zum Friseur und schon gar nicht zur Kosmetikerin zu gehen. Man kann trotzdem gepflegt aussehen und ansprechend aussehen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei einer Kosmetikerin. Mich finden trotzdem sehr viele Männer attraktiv.

vor 3 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ich wohne in der Nähe einer Schule. Die jungen Mädels sind heut alle eine Suppe. Alle lange glatte Haare und dunkle Klamotten. Von hinten sind sie kaum zu unterscheiden. Wenn sich eine durch einen pfiffigen Haarschnitt und Farbe in der Kleidung von der Masse abhebt, schaue ich 3x hin und würde ihr am liebsten Danke sagen. 🫣

Das beobachte ich auch schon seit Jahren mit Bedauern. Die meisten haben den TikTok /Insta Einheitslook, Haare, Kleidung, Make up ohne eine individuelle Note.

Das sieht jeder wie er es sieht. Dem einen sind oberflächliche Indikatoren wichtiger als der Mensch an sich. Irgendwann wird Eitelkeit auf andere lächerlich wirken. Manche Frauen schminken sich so stark, dass ihre eigentliche Persönlichkeit garnicht mehr zu erkennen sind. Viele Männer laufen in Klamotten herum, da denke ich mir "700€ für einen Anzug, aber für den Rest des Monats nichts mehr im Kühlschrank". Denn zur Kleidung gehört auch das Equivalent 'Benehmen'. Was Selbstdisziplin betrifft, also Körperhygiene und Sauberkeit, dazu gehört ein gepflegtes Erscheinungsbild bin ich im allgemeinen auf der Seite. Du kannst aber mit einer Jeans und einem Hemd mit ein paar sauberen Sneaker adretter aussehen als ein Mensch in Gucci, Dolce & Gabana, Joop etc. - allein durch Ehrlichkeit oder Schauspiel. Ja, gepflegt und sauber. Auch Kleidung. Wir sind moderner geworden und haben uns zu 1950 "Kleider machen Leute" viel weiter entwickelt, als eher die Kleidung geheiratet hat. Heute ist man eher an den Mensch interessiert, die Person, das Wesen, die Seele. Oder anders gesagt: Du kannst so hübsch und mainstream sein, bist du charakterlich für mich ekelig, bist du ekelig.
Ich habe mal eine Dame gesehen. Absolut plump in Jogginganzug gesehen, da mich ihr wahres Lächeln, diese Unbeschwertheit, dieser gefestigte Charakter von ihr, das Ansehen so packend, daß sie gestrahlt hat. Und sie war sexy. Die Ausstrahlung was auch glamourös aber nicht arrogant. Sie ist bestimmt 15 Jahre älter als ich gewesen - aber sexuell und romantisch so anziehend, dass ich sagen kann.
Aber wie gesagt, jeder kann und darf es so sehen und such gestalten wie er sich wohlfühlt.

vor 8 Stunden, schrieb ChrisHek:

Ich finde definitiv, bin sehr eitel

Aber das nützt wenig wenn Mann noch nicht einmal in der Lage ist sein Profilbild anständig einzustellen

Da fragt Frau sich ob er sich überall so ungeschickt anstellt ;)

Nein....die schönste Kleidung und Frisur macht auch aus einem schlechten Menschen keinen besseren. Man ist nix besseres bloß weil man gegenüber anderen andere Klamotten trägt. Ich behandel jeden gleich und sehe jeden gleich an egal ob Anzug oder Jogginghose. Allerdings habe ich vermehrt die Erfahrung gemacht das Leute die bestimmte Frisuren und Kleidung tragen oft Arrogant Hochnäsig Eingebildet usw sind oft waren es Leute die andere abwerten runter machen oder verurteilen. Mir ist egal wer was trägt auch wen zb eine Frau in Jogginghose zum Date kommt solange sie sich drin wohlfühlt ist alles fein und nur weil eine Frau eine bestimmte Marke trägt ist sie in meinen Augen nicht besser oä.

Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Das beobachte ich auch schon seit Jahren mit Bedauern. Die meisten haben den TikTok /Insta Einheitslook, Haare, Kleidung, Make up ohne eine individuelle Note.

Zum letzten Absatz: ich finde es ganz ganz schlimm, dass die Frauen sich alle gleich operieren lassen aktuell und damit eben gar keine Individualität mehr haben - Schlauchbootlippen, Botox, Lifting. Das mit Anfang 20 und das dann auch noch anderen als schön verkaufen... 😢

Erstmal ist das ja alles eine Geschmackssache , was der eine als schön empfindet , empfindet ein anderer als nicht schön . Ich persönlich finde Cappy bei einem Mann ab einem gewissen Alter eher doof, andere finden sich damit hip . 

Ein Mensch wird für mich nicht durch seine Haare und Klamotten interessant , sondern durch ganz andere Dinge.  Ein gepflegtes Äußeres lässt mich einmal mehr hinschauen , sein Charakter einmal mehr bleiben. 

Kleidung und Frisuren könne den ersten Eindruck verbessern, aber nicht den Menschen. Eine Gut aussehende Hülle ohne Inhalt, wird nicht voller, durch Kleidung. Und, laut Definition ist Eitelkeit keine Tugend, das sollte die Frage eigentlich schon beantworten.

Vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Es gibt auch die klamottenfreien FKK-Events. Dabei interessiert niemanden was Du an Klamotten bevorzugst und wer Du sein möchtest, welchen Beruf Du hast, Welche Karre Du fährst - denn hier geht's einfach ums Wesentliche - ob Du poppen kannst! 😜

Man schaut woanders hin. Das muss schon passen 😁

(bearbeitet)

Gut. Fotos mit Kippe, nackten Oberkörper und dann Basecap hat schon echt Style. Total. Das schreit ja nahezu nach Eitelkeit. Welcher Frau läuft da nicht schon das Wasser im Mund zusammen. 

Es gibt so Themen, da frage ich was der Ersteller, ( und ja meistens sind es halt Männer ) sich dabei gedacht hat. "Das ist gut, stell ich so rein".

Und ich weiß, das Profil sollte nie Teil des Thema sein. Aber gerade bei so einem Thema geht es ja schon  gar nicht anders. Wenn du dann solche Dinger drin hast... Mahlzeit. 

bearbeitet von Carbonated
vor 5 Minuten, schrieb Carbonated:

Gut. Fotos mit Kippe, nackten Oberkörper und dann Basecap hat schon echt Style. Total. Das schreit ja nahezu nach Eitelkeit. Welcher Frau läuft da nicht schon das Wasser im Mund zusammen. 

Es gibt so Themen, da frage ich was der Ersteller, ( und ja meistens sind es halt Männer ) sich dabei gedacht hat. "Das ist gut, stell ich so rein".

Und ich weiß, das Profil sollte nie Teil des Thema sein. Aber gerade bei so einem Thema geht es ja schon  gar nicht anders. Wenn du dann solche Dinger drin hast... Mahlzeit. 

Stimmt. Einen Zusammenhang zwischen TE und EP herzustellen fällt auch mir extrem schwer...

Stilbruch...

Kleider machen Leute - arg oberflächlich betrachtet - in meinen Augen...

Unter dem schönsten Zwirn kann sich der hässlichste Charakter verbergen - Äußerlichkeiten sind und bleiben Äußerlichkeiten - in meinen Augen...

Viel Spaß dabei.

und auch solchen Leuten, die meinen, Stil, Ausstrahlung und Geschmack haben etwas damit zu tun, wen man bezahlt, damit man nach etwas aussieht, was man selbst nicht zustande bekommt.

Ich stricke mir meine Kleider alle selber, ich trage kaum etwas von der Stange, bin ich eitel?

Nein, aber ich bin halt ich und möchte nicht die Klamotten tragen die alle anderen auch tragen

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ich wohne in der Nähe einer Schule. Die jungen Mädels sind heut alle eine Suppe. Alle lange glatte Haare und dunkle Klamotten. Von hinten sind sie kaum zu unterscheiden. Wenn sich eine durch einen pfiffigen Haarschnitt und Farbe in der Kleidung von der Masse abhebt, schaue ich 3x hin und würde ihr am liebsten Danke sagen. 🫣

Von all den bizarren Dingen, die ich jemals auf poppen.de gelesen habe, ist das hier (und die entsprechende Passage im Beitrag von @WeißeLöwin) mit Abstand das Wildeste. Es wird dadurch noch erschreckender, dass es ein so beliebter Beitrag ist:

Ausgerechnet das Aussehen von T*enie-Mädchen bewerten? Spürt ihr euch eigentlich noch? 

bearbeitet von Cleo91

Lies „Der Hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmayer, dann hast Du literarisch Deine Antwort.;)

• Neu erstellen...