-
Ähnliche Themen
-
- 145 Antworten
- 1486 Aufrufe
-
- 1n****
-
Männer, mal ehrlich: Barbie-Style oder echt & unverpackt? 1 2 3 4 11
Von Gelöschter Benutzer, in Der eigene Körper
- 272 Antworten
- 2325 Aufrufe
-
- Anonymes-Mitglied-7
-
Doggy-Style uninteressant geworden? 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 113 Antworten
- 2088 Aufrufe
-
- pa****
-
- 226 Antworten
- 6696 Aufrufe
-
- Mr****
-
Empfohlener Beitrag
Kr****
Nee,tuts nicht.Hinter der schönsten Fassade kann sich ein Totalschaden verbergen
Ho****
Leute machen auch Kleider und Haare. Und jetzt?? 🤷♂️
La****
Da sollte man zuerst einmal einen gemeinsamen Nenner finden. Was für dich eitel ist, ist es für mich z.B. überhaupt nicht. Ein gepflegtes Äußeres suggeriert mir eben, dass jemand pfleglich mit sich umgeht, mit sich im Reinen ist. Das hat nichts mit Mode und Style zu tun.
Se****
Eine Frau kann auch in Casual-/Freizeit- oder Sportkleidung oder in einem schnell drübergeworfenen Cape/Top sehr attraktiv sein.
Auch wenn die Haare mal nicht perfekt gestylt, sondern nur kurz zusammengebunden sind, Weil man es eilig hatte oder der Nachwuchs oder jemand,/ein Familienangehöriger Hilfe brauchte.
Ca****
Der Charakter macht Leute aus. Die Kleidung ist relativ. Bringt einem ja auch nichts, wenn das äußere gut verpackt ist, aber wenn die Sachen runter sind... der Rest dann kacke ist. Aber natürlich zählt der erste Eindruck. Ist dieser nicht gut, ist die Nummer ja oft durch. Aber da kann eben auch vermeintliche "Eitelkeit" schnell zum Verhängnis werden. Der erste Eindruck halt.
Kürzlich gab es doch ein Thema zum Holzfäller Look. Das steht halt nun mal nicht jeden Mann, nicht jede Frau mag es. Es gibt halt "Dinge" die passen zu einem oder eben nicht. Ein Bart vielleicht mal als Beispiel. Nicht jeder Mann ist der Typ dafür. Du kannst also noch so viel Aufwand bei der Bartpflege betreiben. Eenn dann eine kommt, die generell keine Männer mit Bärten mag, wird der egal sein wie "gepflegt" Mann ist.
Was glaube ich immer gut kommt, sich wohl zu fühlen. In "seiner Haut" und natürlich in seinen Sachen. Positive Ausstrahlung, soll ja durchaus attraktiv sein. Nützt aber auch nichts, trifft man auf die Grundsätzlich falsche Person.
bearbeitet von CarbonatedSp****
Das sind Grundvoraussetzungen, dazu kommt Ausstrahlung und Karisma. Das gesamt Erscheinungsbild ist entscheidend. Wenn du einen Smoking trägst heisst das noch lange nicht das du das Stück auch ausfüllst.
Me****
Nee, dass ist mir zu oberflächlich! Vom Äußeren lasse ich mich schon lange nicht beeindrucken.
Eitelkeit hat auch etwas mit Selbstgefälligkeit und dem Streben nach Bewunderung zu tun. Damit kann ich nichts anfangen und meide solche Menschen auch lieber.
Ti****
Also, da muss ich widersprechen, dass hier einige ein gepflegtes Äußeres mit Eitelkeit und Oberflächlichkeit, assoziieren! Das ist eine sehr unüberlegte Aussage und wenn sie ehrlich sind, es gibt immer noch Leute, die auf das äußere achten und nicht nur noch ein Penis oder eine Vagina Ausschau halten. Das wäre jetzt zum Beispiel eine Antwort, die genauso oberflächlich wäre und nicht überdacht.
Gr****
Manche hier wissen nicht zu welchem.Anlaß der Smoking oder eine Stresemann, bitte googlen, getragen wird. 😉
Wi****
Alle die schreiben, dass das zu Oberflächlich ist ... glaube ich nicht.
Ja!
Mir ist der Charakter, Mindset, Intelligenz und Humor auch um längen wichtiger.
Trotzdem isst das Auge immer mit und es ist doch einfach so, dass mir als erster Eindruck das Äußere gefallen muss, damit ich überhaupt Interesse am Inneren habe.
Es muss niemand perfekt aussehen und auch nicht auf die Art Klamotten stehen, auf die ich stehe!
Aber ordentlich angezogen und gepflegt sein, ist doch Voraussetzung.
Dr****
Nicht alleine das Aussehen machen Menschen zu Menschen, sondern der Charakter und sein gesamtes Verhalten gegenüber sich, und anderen Menschen. Sauberkeit und Hygiene sind dabei ein Muss, oder sollten Selbstverständlich sein. Und wenn jemand aussieht, als wäre er gerade aufgestanden oder man, hätte ihn irgendwo "gefunden" dann denkt man sich am besten seinen Teil darüber.
Sp****
Und sie könnten ihn auch nicht ausfüllen.
Me****
Es geht dem TE um Eitelkeit und mit entsprechenden Klamotten möglichst auffällig in Erscheinung zu treten. Das Sprichwort "Kleider machen Leute" (worauf sich der TE bezieht) kommt von Gottfried Keller und in seinem Werk gaukelt der junge Schneider mit Hilfe von spezieller Kleidung vor, jemand besseres zu sein.
Hier geht es also überhaupt nicht darum, dass man ordentlich angezogen und gepflegt ist. Das Sprichwort ist eindeutig, man möchte mit Hilfe besondes guter Kleidung einen anderen und besseren Eindruck erwecken, als man selber wirklich ist.
Dein "glaube ich nicht" steht somit unter einer falschen Interpretation.
Mitsch8512
Übertriebene/es Selbstgefälligkeit und streben nach Bewunderung geht eher in Richtung Narzissmus😉.
Sp****
Ach, Glatze und nackt= ? nix? 🤔
Ich finde wer das kann, benötigt keine Klamotten und kann dennoch mehr Ausstrahlung besitzen als Jopi Heesters im Frack 🥱
Fi****
Auf den ersten Blick bestimmt. Spätestens wenn man den Mund aufmacht und es durch die fauligen Zähne nach Aschenbecher riecht und man keine 3 Sätze vollständig hintereinander sprechen kann, dann hilft auch kein Styling mehr 🤷♂️
bearbeitet von FicksundFotziRechtschreibung
Ko****
Geh mal in nen Swingerclub.
Dann schaust du dir Typ A an, dieser steht mit nem Feinrip Unterhemd, Lederschlüppi und Slippers da.
Daneben dann Typ B, der nen Hemd, ne Stoffhose und dazu passende Schuhe an hat.
Da kann man sich die Antwort schon denken, gell?
Im Alltag (und meist generell) ist es mir egal, was andere von mir und meinem Outfit halten... Aber man kann zumindestens bei der Wahl der Kleidung schon drauf achten, dass man ein halbwegs gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen kann.
Me****
Narzissmus geht da deutlich Tiefer und betrifft die komplette Persönlichkeit.
Al****
Stimmt, wird nur öfters vergessen.
Sp****
Es gibt auch die klamottenfreien FKK-Events. Dabei interessiert niemanden was Du an Klamotten bevorzugst und wer Du sein möchtest, welchen Beruf Du hast, Welche Karre Du fährst - denn hier geht's einfach ums Wesentliche - ob Du poppen kannst! 😜
Fr****
Ja.
Deswegen habe ich auch unterschiedliche Schwarztöne im Kleiderschrank.
Hellschwarz, mittelschwarz, dunkelschwarz, dunkeldunkeldunkelschwarz, gut gelauntes Schwarz, fröhliches Schwarz, trauriges Schwarz, biederes Schwarz, klassisches Schwarz, weinendes Schwarz, lässiges Schwarz, elegantes Schwarz......
Haare? Nicht schwarz. Ich brauche Akzente.
In****
Vielleicht deshalb denn man kann das Gegenteil nicht nachverfolgen.
Ko****
Das ist richtig.
Aber davon mal abgesehen interessiert es die wenigsten im Club, was man arbeitet, welchen Wagen man fährt etc etc.
Ein vernünftiges Erscheinungsbild ist ja nichtmal mit großen Kosten verbunden.