Jump to content

Style

Ch****

Empfohlener Beitrag

Definitiv allerdings auch im negativen Sinn, wenn ich mir Glööckler mit Tina Turner Gedächtnisfrisur auf dem Wiener Opernball so ansehe.

Insoweit, dass derjenige sich zeitnah die Haare gewaschen haben sollte und die nicht fettig/verfilst... sind.

Wenn der zB. gerade vom Bau kommt und hat den Blaumann an, ist das nicht unbedingt stylisch, aber das kann man ja ausziehen ;-) (obwohl, wenn ich seh wieviel Leute Strauss Workware tragen, ist das evtl. schon wieder stylisch 🤔)

jeder wie er sich wohl fühlt,gepflegt sein hat nichts mit eitelkeit zu tun...meiner meinung nach haben leute die eitel sind vorurteile gegenüber anderen menschen

Anonymes-Mitglied-3

Kleidung allein machen noch keine Leute, ein in sich stimmiges Styling und Stil schon. Und Stil heißt für mich, dass jemand sein Inneres in dem Styling widerspiegelt. Das sieht man nämlich.
Alles andere ist „nur“, ein paar nette Klamotten anzuziehen und die Haare zu stylen. Hat aber nichts mit Stil zu tun

Sicher sieht es besser aus gepflegt zu sein,aber das Gesamtpaket ist absolut wichtig 😋👀💯‼️

Wie sagt man immer so schön?

Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen. 🙃

Kleider haben schon immer Leute "gemacht". Wer soll die sonst machen 😜

Ne im ernst. Für ein gelungenes Auftreten und besonders für den Ersten Eindruck, ist eine gute optische Erscheinung sehr wichtig.
Natürlich sollte die auch zur Person passen. Sich zu verkleiden ist zwar gerade die richtige Zeit, für ein kennenlernen eher ungünstig.
Wer einen eigenen Stil vorweisen kann und diesen auch überzeugend rüber bringt, hat durchaus viele Vorteile im Leben.

Es kommt wahrscheinlich auf den Typ Mensch an. Er kann noch so toll gestylt sein, das innere ist für mich aber auch sehr wichtig. 🤷‍♀️
Ich verbinde "Eitel " mit sehr "Hochnäsig".🙈

Wenn sich jemand als vermeintlich eitel betrachtet, bricht für mich spätestens dann die Fassade zusammen, wenn ich sehe, das derjenige mit der Kippe im Mund sein Gemüse schneidet. Absolutes nogo.

esmuss ein gesamtpaket sein, dass es was ausmacht, stil, gepflegt, auftreten haare kleidung niveau

Der erste Eindruck wird sicherlich zuerst durch Äußerlichkeiten beeinflusst.
Jedoch finde ich die Annahme, dass eben diese Äußerlichkeiten die Zugehörigkeit zu einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe widerspiegeln veraltet und stark von (einem mir fremden) Klassendenken/-dünkel geprägt. Gleichzeitig impliziert die Aussage, dass allein die Kleidung aufgrund der durch diese unterschwellig ausgeddrückten Codes jemanden in eine andere gesellschaftliche Klasse "befördert" wird.
Ich persönlich finde, sass die Art der Kleidung zur Umgebung/Tätigkeit passen muss.
Ein gutes Beispiel wäre z.B. der Architekt/Ingenieur (gleich welcher Geschlechtszugehörigkeit) in Anzug und Lackschuhen auf der Baustelle auftaucht, zeigt das sicherlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, jedoch auch einen ziemlich falschen Blickwinkel auf die Realität.
Ich persönlich pfeife auf irgendwelche Codes hinsichtlich Kleidung und trage das, was mir persönlich gefällt, praktisch ist.
Wenn jemand damit nicht klar kommt, zeigt das für mich nur, dass es da einen zu engen Toleranzbereich gibt. Und mit solchen Menschen muss ich nicht zwangsweise Kontakt haben.
Ich kann mich jedoch durchaus an bestimmte Situationen angepasst kleiden, mache das aber eben nur zu diesen Gelegenheiten. Saubere Kleidung ist hingegen durchaus machbar, jedoch nicht immer umsetzbar
Es gibt nun einmal bestimmte Situationen, in denen es schlicht keine Möglichkeit gibt, "poliert" zu bleiben.
Auch weil es eben bestimmte Verpflichtungen gibt, wie z.B. Viecher, die gefüttert werden müssen, auch wenn ein Date oder anderer Termin ansteht.
Aufgrund der bereits aufgezeigten Gründen hinsichtlich Praktikabilität und Tragekomfort wird man mich kaum ohne mindestens einen Teil (meist Hose) der von @BenNo0815 genannten Workwear von Strauss antreffen. Wer damit ein Problem hat kann dieses gerne behalten.
Tatsächlich ist allerdings fraglich, ob das angesichts der Verbreitung und auch des Preises noch als reine in der "Arbeiterklasse " verbreitete Arbeitsbekleidung bezeichnet werden kann.

Ich finde ja, bis zu einem gewissen Punkt.
Es gibt Menschen denen steht ein Anzug zb sehr gut, anderen wiederum überhaupt nicht. Steckt man solche in einen Anzug, würden sie nicht das Ausstrahlung wie es bei anderen ist.

Wiederum gibts Menschen denen steht eine Jogginghose extrem gut, anderen wiederum nicht.
Style hat ja nichts mit Stil zu tun, wichtig ist jedoch, das alles gepflegt ist, von Kopf bis Fuß und was darüber angezogen wurde.

Ich sehe mich selbst auch als Eitel an, bin definitiv nicht Hochnäsig oder eingebildet.
Wenn ich denn aber mal weg gehe, stehe ich halt wie die meisten Frauen, ewig im Bad und mach mich fertig. Lege Wert darauf das alles zusammen passt, stimmig ist und ich mich wohl fühle. Von Kopf bis Fuß über das Parfum.

Kleider machen Leute, dennoch ist nicht alles Gold was glänzt.

Auf wen bezogen? Auf dich, oder auf andere. Wenn du dich meinst, solltest du dir den Thread nochmal durchlesen.

• Neu erstellen...