Jump to content

Ehrlichkeit nach dem Sex: Sagt ihr, wenn es nur 'okay' war?

Cr****

Empfohlener Beitrag

Bei dem Motto „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ würde man sich ja irgendwie selbst ins Knie schießen.

Warum sollte man in einer Partnerschaft nicht darüber sprechen? Nur so können bestimmte Dinge „optimiert“ werden. ( Gerne darf es auch eine sanfte Kommunikation im Getümmel sein 😇)

ONS usw. schließe ich jetzt mal aus, da diese Sachen überhaupt nicht meine Welt sind.

Also, wer so eine Frage stellt, hat Komplexe Punkt. Ich denke jerder Sex ohne Hingabe ohne ist immer monoton. Wichtig ist das du dein Gegenüber beobachtest abwiegst und spürst.... Und in der Akutphase spürst du die Harmonie oder die Unruhe.... Naja, da die meisten nur auf sich selbst fokussiert sind...merken sie überhaupt nichts.... Dann kommt so ein dumme Frage die alles zerstört

Meine Güte, fickt und habt Spaß. Warum muss man immer analysieren, hinterfragen und bewerten.
Ich hatte schon ziemlich viel Sex mit ziemlich vielen Frauen. Manchmal war er geil und manchmal war er richtig geil und ab und an war er extrem geil.

Sobald ich hier im Forum den Newsfeed betrete beschleicht mich das Gefühl, dass ich fast ausschließlich von Theoretikern umgeben bin... 🥸

Ich weiß nicht ob ihr jedes Mal beim Sex gleich gut drauf seid.
Und so schlecht kann der Sex nicht gewesen sein wenn er beiden Spaß gemacht hat.
Wenn du nach dem Sex eine Bestätigung brauchst ist das einfach nur schade. Es heißt nicht umsonst " die schönste Nebensache der Welt".

Also, wer so eine Frage stellt, hat Komplexe, Punkt. Ich denke, jeder Sex ohne Hingabe ist immer monoton. Wichtig ist, dass du dein Gegenüber beobachtest, abwägst und spürst... Und in der Akutphase spürst du die Harmonie oder die Unruhe... Naja, da die meisten nur auf sich selbst fokussiert sind, merken sie überhaupt nichts... Dann kommt so eine dumme Frage, die alles zerstört.

vor 2 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Warum muss man immer analysieren, hinterfragen und bewerten.

Weil ma nur so richtig geilen Sex haben kann

Nur wenn mein Sexpartner auch weiß was und wie ich es gerne habe kann er mich auch entsprechend befriedigen

Genau so möchte ich einem Mann auch eine unvergessene Nacht bereiten und ihn nicht nur um seine Gelheit erleichtern ;)

Das ist doch wieder so ein Jungsding, ich hab noch nie eine Frau kennen gelernt die danach gefragt hat "Wie war ich?" Du meinst doch ONS oder? Wenn Du die Nummer nach der Nummer nicht bekommst war es dann nicht so der Hit.

vor 47 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Wie wichtig mir die Kommunikation danach ist, hängt davon ab, wie wichtig mir die Person ist. Also bei nem schlechten ONS nehm ich mir danach ganz sicher nicht noch die Zeit ihr zu erkkären, warum sie scheiße war.

Guter Sex hängt von der Frau ab?

Das wusste ich nicht nicht. Danke, für diese 2- dimensionale Sicht.

Anonymes-Mitglied-1

Ich teile immer klar mit, was Sache ist. Ist der Sex nicht gut, gibt's keinen Morgen danach. Es harmoniert nur mit einem geringen Prozentanteil, dass es nicht passt ist wesentlich häufiger. An Kommunikation liegt es bei mir nicht, eher am falschen Empfänger.

Diese Art von Kommunikation danach ist nicht mehr notwendig, wenn währenddessen die Wünsche ganz klar geäußert werden. Das Spiel mit Worten und Taten lässt auch gleich die Spannung steigen.

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Weil ma nur so richtig geilen Sex haben kann

Nur wenn mein Sexpartner auch weiß was und wie ich es gerne habe kann er mich auch entsprechend befriedigen

Genau so möchte ich einem Mann auch eine unvergessene Nacht bereiten und ihn nicht nur um seine Gelheit erleichtern ;)

Dass man artikuliert, worauf man steht, versteht sich von selbst. Gerade in einer Beziehung entwickelt sich der Sex mit der Zeit. Und nur weil ich es geil finde, geprügelt zu werden, muss die Partnerin mich ja nicht prügeln. Es muss halt passen. 

Was für eine Frage!

Ich habe SELBSTverständlich vorgefertigte Feedbackbögen für mich (und weil beinahe jede sie es natürlich vergisst: auch eine Fassung für sie!) dabei. Neuerdings als App.

Mit einer direkten Schnittstelle zu TripAdvisor.

vor 1 Minute, schrieb Bratwurstbieger:

Dass man artikuliert, worauf man steht, versteht sich von selbst. 

Dann verstehe ich deine vorherige Aussage nicht warum man alles hinterfragen soll

Eben damit man geilen Sex hat ;)

Soweit immer ehrliches Gespräch danach. Kommt natürlich auch drauf an wie ehrlich und authentisch du zuvor warst....

vor 20 Minuten, schrieb Hoppas66:

Warum sollte man in einer Partnerschaft nicht darüber sprechen?

Darum geht es hier wohl nicht!

vor 20 Minuten, schrieb Hoppas66:

ONS usw. schließe ich jetzt mal aus,

Genau darum geht es wohl.  Könnte man eigentlich verstehen, wenn man es wollte.

Aber so haben hier natürlich einige die Chance, wiederholt zu betonen, dass ONS für sie nicht in Frage kommt.

vor 5 Minuten, schrieb Immersion:

Was für eine Frage!

Ich habe SELBSTverständlich vorgefertigte Feedbackbögen für mich (und weil beinahe jede sie es natürlich vergisst: auch eine Fassung für sie!) dabei. Neuerdings als App.

Mit einer direkten Schnittstelle zu TripAdvisor.

Ist zwar zweifelsohne zeitgemäß aber da das Ausfüllen von Feedbackbögen die Gefahr birgt, dass aufgrund Überlegungszeit nicht aufrichtige Antworten kommen könnten, bleibe ich nach wie vor bei meinem Verfahren, dass direkt nach jedem Fick ein ausführliches Feedback Gespräch mit einer Mindestdauer von 30 Minuten durchgeführt wird das selbstverständlich auch penibel protokolliert wird. 

(bearbeitet)

#
Ich helfe mir dann gerne morgens mit dem Spruch:"Koch mal Kaffee, oder kannst Du das auch nicht?"

bearbeitet von Radreisender-1960

Ehrlichkeit vor dem Sex ist viel wichtiger, dann funktioniert das auch mit dem Sex ;)

Ich kommuniziere vorher und auch während, verbal und nonverbal. Außerdem erwarte ich nicht, dass es gleich beim ersten Mal perfekt ist. Sex ist für mich eine Entwicklung zwischen meiner Partnerin und mir. 

Ich schlage eine gegenseitige Zufriedenheitsabfrage vor, mit klaren Kriterien, Quartalsfazit und -aussichten, mit dem Ziel, eine etwaige Partnerabwanderung zu stoppen und den Umsatz zukünftig zu steigern. So wird die Leistung jedesmal messbar und es kann bei Bedarf gegengesteuert werden. ☝️
Nee echt... Es ist doch immer das Zusammenspiel beider. Und das umfasst auch viel Atmosphärisches, Emotionales. Ich finde es schon gewagt, sich ohne jedes Kennenlernen in ein sexuelles Abenteuer zu stürzen. Es dann regelrecht zu bewerten, erscheint mir maßlos mechanisiert.

Nach dem 'Bettsport' wird zur Analyse erst mal das Video gesichtet, Stellungsspiel, wie oft und intensiv man rein gegangen ist. Am besten noch mit einem Spielanalytiker 😂 😂 😂

Ernsthaft, ja darüber reden was nicht gut war und konstruktiv besser hätte laufen können ist schon wichtig. Die Betonung liegt auf konstruktiv, ein einfaches 'stehauf und mach Kaffee oder kannst du das auch nicht...' hilft da nicht viel weiter. 🤣
Und es ist von Vorteil zu kommunizieren um es das nächste Mal besser zu machen. Lernen aus Fehlern, gemeinsam daran arbeiten, Wünsche äußern. Gedankenlesen können die wenigsten.

• Neu erstellen...