Jump to content

Affäre, Freundschaft + etc.

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Wie soll den eine Affäre, mit dem anderen möglich sein, wenn beide keine Partner haben?

Eine Affäre bedeutet eine heimliche ( meist) Liebschaft, dabei können beide durchaus Single sein . 

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Eine Affäre bedeutet eine heimliche ( meist) Liebschaft, dabei können beide durchaus Single sein . 

Wer geht denn von den beiden dann fremd? Merkst was?
Wenn es keine anderen Partner gibt, ist das keine Affäre.

Eine Affäre ist eine meist heimliche, sexuelle oder emotionale Liebesbeziehung zwischen zwei Personen, von denen mindestens eine fest an eine andere Person gebunden ist. Sie ist durch Geheimhaltung, regelmäßige Treffen und die Abgrenzung zur Hauptbeziehung gekennzeichnet, oft um Bedürfnisse nach Nähe oder Spannung zu stillen.

Da könnt ihr das verneinen wie ihr wollt, alles andere ist Blödsinn.

vor 3 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Wer geht denn von den beiden dann fremd? Merkst was?
Wenn es keine anderen Partner gibt, ist das keine Affäre.

Es geht doch gar nicht um fremgehen sondern um die Definition der Affäre . Eine Affäre ist nicht gleichbedeutend mit fremdgegen. 

Merkst du was ? 

vor 2 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Da könnt ihr das verneinen wie ihr wollt, alles andere ist Blödsinn.

Lies doch einfach mal ein bisschen bei google nach. 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Eine Affäre ist nicht gleichbedeutend mit fremdgegen.

"Affäre" verhält sich zu "Fremdgehen" wie
"Farbe" zu "Orange" (sowohl klein als auch groß geschrieben)

Februar 12, schrieb :

Doch, funktioniert.

Es müsste ja nur eine der beiden Personen, die eine  Affäre wünschen verheiratet oder  in Beziehung sein.

Es kann also durchaus eine vergebene Frau mit einem Mann, der nicht fest vergeben ist eine  Affäre haben.

Es muss ja nicht zwingend der Mann verheiratet sein, wenn man von Affären spricht.

Genauso Blödsinn, wenn keiner der beiden eine Bindung hat und beide Singel gibt es auch keine Affäre, dann sucht man auch keine Pärchen oder Single die in einer Bindung sind.
Diejenige suchte aber Pärchen und Single für ein Affäre und wollte keine Affäre, dass ist der selbe Blödsinn.
Nochmal es kann keine Affäre geben, wenn beide in keiner Partnerschaft oder sonstwas ist.
Das ist schlicht und einfach Sex miteinander ohne Bindungen.
Eine Affäre ist nur möglich wenn einer der beiden Partner in einer Beziehung oder Ehe ist.
Ohne festen Partner ist das keine Affäre sondern ein ONS mehr nicht!

Am 12.2.2026 at 09:51, schrieb PaunsdorfPärchen:

An die Frauen hier, falls es überhaupt welche "noch" gibt.
Jede erklärt anders was Sie unter Affäre oder Seitensprung versteht. Wir beide hören öfters:" Ich möchte eine Affäre, aber nicht mit verheirateten Männern!".
Kann uns das eine Frau erklären, wie dass dann bei einem Single Mann funktionieren kann?
Eine andere Option funktioniert ja dann nicht, wenn Sie keine Affäre mit verheirateten Männern möchte.

Ich bin zwar keine Frau, nehme mir aber trotzdem die Frechheit heraus...

Affäre bedeutet ja grundlegend, dass etwas mehr oder weniger heimlich, versteckt, hinter verschlossenen Türen stattfindet.

Von dem möglchst niemand etwas mitbekommen soll oder darf.

Also für mich ganz ok, wenn eine Frau ne Affäre mit nem Single möchte.

Macht die Sache ja in vielem leichter, einfacher.

Man kann sich bei ihm zuhause treffen, man muss sich evtl. weniger arrangieren (keine Frau, Kinder...), evtl. auch kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber...

Andererseits weiß ich von liierten Frauen auch, dass sie z.b. nen gebunden Mann für ne Affäre bevorzugen...

Weil er dann auch weiß, wie's ihr geht, evtl. auch eher auf absolute Diskretion angewiesen ist, weil man sich da dann irgendwie gegenseitig "in der Hand" hat.

Oder, weil's natürlich für nen liierten Mann doch auch irgendwie schwieriger ist mehrere Frauen gleichzeitig/nebenher zu beglücken.

Mal ganz nebenbei...

Was mir bei diesen Themen- selbst im Zusammenhang mit Beziehung hier drin immer wieder über aufstößt ist das mit den "Verpflichtungen".

Sollte bei sowas wie "Zweisamkeit" nicht eigentlich Lust im Vordergrund stehen?

Dass man Lust aufeinander und aneinander hat und keine Verpflichtungen?!

Und sollten bestimmte Dinge nicht eigentlich Selbstverständlichkeiten sein- keine Verpflichtungen?

Ich fürchte, spätestens, wenn etwas zur Verpflichtung wird in jeglicher Form von Beziehung, ist's häufig zum scheitern bestimmt.

Ich fürchte es bringt nix, wenn man grade eine Beziehung, Affäre, F+ oder wie auch immer man sowas nennt auf Verpflichtungen aufbaut.

Das mag evtl. noch im Arbeitsumfeld so halbwegs funktionieren- und selbst da oft irgendwie Psychopathen herausbringen...

Da helfen bekanntermaßen auch schriftliche Verträge und Schwüre vor Gott nix.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie anscheindend selbst sooooo erwachsene Menschen immer wieder mit Verpflichtungen daher kommen.

Klingt für mich irgendwie ziemlich einfach gestrickt und ist wohl auch extrem zum scheitern verdammt.

• Neu erstellen...