Dies ist ein beliebter Beitrag. ho**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb Affäre69: Du .Das ist so ein komplexes Thema.Ich habe selbst kürzlich so ein Thema öffentlich diskutieren wollen,und nur spott und Häme geerntet .Ich bin kurz davor mein Profil zu löschen.Grundsätzlich ist es mittlerweile zur Kultur geworden sofort zu schimpfen und zu verurteilen.Fremdgehen ist auch total beschissen.Aber wenn man das Thema emotional betrachtet .Was ist wenn man den Partner beschützen möchte? Ich meine wenn man heimlich fremdgeht . Die meisten, auch die mich beschimpft haben,sind nicht in der Lage so zu denken.Es werden soziale Bedingungen, Emotionen.Verletzbarkeit , Status, und und und.berücksichtig.Ich verurteile hier niemanden.Vieleicht ein paar.Gebe ich zu .Aaaaber wir sind hier bei poppen.Hier gibt es nun mal alles .Ich habe aber noch nie gelesen das hier Frauen so krass verurteilt werden, wenn im Profil etwas von gebunden steht.Es gibt halt Beziehungen wo beide gut zusammen passen,aber warum auch immer, die erotischen Wünsche verschiedene Welten sind.Es gibt viele Möglichkeiten.Wichtig ist tatsächlich das das zwischenmenschliche passt.Ich hoffe das ich vielleicht jetzt wenigstens ein paar es vermitteln könnte , nicht überschnell zu urteilen.Es gibt Beziehungen,wo das Fremdgehen eben diese rettet oder aufrecht hält. Ich bin etwas befremdet, dass du dein Thema jetzt in diesem Post unterbringst, aber ok! Da du es tatest, wirst du dich hier mit den gleichen Menschen auseinandersetzen müssen, wie in deinem eigenen Post. Meine erste Anmerkung (die ich dir übrigens auch schon in deinem Post stellte): Was war deine Intention hier im Forum dieses Thema anzusprechen. So richtig kam das nämlich bei mir nicht rüber. Du liebst deine Frau, willst sie nicht verletzen, weil sie der wichtigste Mensch ist und suchst woanders tagsüber Erotik und Fallenlassen. Nun ja, dann mach doch einfach, also WARUM teilst du das hier mit? Wozu? Was sollte das bezwecken? Nächste Anmerkung: es kam Gegenwind! Hui, da gibt es also Menschen, die es nicht gutheißen, wenn jemand den Partner/in belügt und heimlich fremdfickt (ich schreibe neutral, denn wie du richtig sagst, gehen auch Frauen fremd). Und diese Personen sind auch noch so dreist, dir das in deinem Post zu schreiben. Pfui, Schande über die Bande. Aber jetzt mal ernsthaft, was hast du den erwartet? Du schreibst, wir sind bei Poppen und hier gibt es alles. Ja, genau! Hier gibt es tatsächlich User, die nicht fremdficken, die monogam sind, die als Single leben, die in Clubs gehen und…..vieles mehr. Hast du wirklich die irrige Annahme, dass ALLE dein Verhalten toll finden und dich darin bestärken? Letzte Anmerkung: in DIESEM Post geht es der TE um Kommunikation in Beziehungen. Vielleicht kannst du aus den Kommentaren hier etwas sinnvolles für dich/euch herausarbeiten. Still, ohne die Versuche, Verständnis zu heischen, ohne die Rechtfertigungen, die, in meinen Augen, fade klingen. Du hast öfter erwähnt, dass du hier nicht viel preis geben möchtest. Dazu zwingt dich auch niemand. Aber vielleicht solltest du mit einer anderen ganz bestimmten Person darüber sprechen. Und da wären wir wieder bei der Kommunikation in den Beziehungen. Mich interessiert es einen Sch…….ß, warum du das tust, was du tust. Aber da du es nunmal für nötig befandest, wildfremde Menschen darüber zu informieren, nehme ich mir das Recht heraus, dazu eine Meinung zu haben. Ob du dein Profil löscht oder nicht, ist mir mumpe.
ir**** Geschrieben Februar 10 Jeder Fall ist anders. Es hat niemand das Recht über Andersdenkende zu urteilen. Nicht immer, aber sehr oft, macht man sich in einer Beziehung jahrzehntelang etwas vor !
Im**** Geschrieben Februar 10 Autor Vor 2 Stunden, schrieb Mitsch8512: Du hast recht mit dem was du sagst, ohne Ausnahme. Mir ging es in meiner Aussage eher darum.. (das liest sich natürlich nicht aus dem von dir zitierten) das viele in einer Ehe oder langjährigen Beziehung gar nicht wissen was sie möchten.. Meine letzte Beziehung ist knapp 7 Jahre her, diese Frau kam aus einer 10 jährigen Beziehung. Beim Kennenlernen sagte ich ihr was ich möchte, Beziehung, nix an Spielerei etc.. und auch nur etwas festes. Sie soll sich überlegen ob sie damit zurecht kommt.. Irgendwann kam ein ja, sie kommt damit zurecht.. Innerhalb dieser Beziehung eigentlich offen kommuniziert, dachte ich 😂.. Hatte mehrmals gefragt ob sie sich den ausprobiert hat, ausgetobt etc. wünsche und Sehnsüchte, das ganze Programm eben.. Immer wieder wurde gesagt, ja alles probiert etc, alles erfüllt, bla blubb... Joa, dann war doch doch der Wunsch nach jemanden dritten.. Von a nach b 9 Monate... Braucht man als Erwachsene Person wirklich 9 Monate um zu wissen das man gerne nen dreier hätte 😂. Sich aber angeblich mit allem ausprobiert hat, zumindest laut der Kommunikation 🙈.. Da gab es für mich nur den Cut, ohne wenn und aber. Ich kann nicht verlangen das ein Erwachsener Mensch sich in allem ausprobiert hat, was ich aber verlangen kann ist zu wissen was man möchte oder eben nicht. Das erklärt meine Aussage 😂😅 Ich glaube es ist für sehr viele schwierig nach einer so langen Beziehung, sich so schnell wieder zu binden. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass sie dich angelogen hat, aber vielleicht hat sie wirklich erst durch Dich gemerkt, das sieht doch noch nicht bereit es für so etwas fixes. Oder sie hat vielleicht doch einfach eine neue Lust entdeckt, die sie bisher verpasst hatte und doch noch mal erleben möchte. Viele Menschen probieren sich ja im Laufe des Lebens immer wieder neu aus in diesem Bereich, weil sie etwas lesen oder sehen oder hören, worüber sie noch nie vorher nachgedacht haben. Aber diese Geschichte unterstützt definitiv meinen Gedanken. Ich werde mich nie wieder auf einen Mann einlassen, der frisch aus einer langjährigen Beziehung kommt.
Bo**** Geschrieben Februar 10 vor 4 Stunden, schrieb Affäre69: Du .Das ist so ein komplexes Thema.Ich habe selbst kürzlich so ein Thema öffentlich diskutieren wollen,und nur spott und Häme geerntet .Ich bin kurz davor mein Profil zu löschen.Grundsätzlich ist es mittlerweile zur Kultur geworden sofort zu schimpfen und zu verurteilen.Fremdgehen ist auch total beschissen.Aber wenn man das Thema emotional betrachtet .Was ist wenn man den Partner beschützen möchte? Ich meine wenn man heimlich fremdgeht . Die meisten, auch die mich beschimpft haben,sind nicht in der Lage so zu denken.Es werden soziale Bedingungen, Emotionen.Verletzbarkeit , Status, und und und.berücksichtig.Ich verurteile hier niemanden.Vieleicht ein paar.Gebe ich zu .Aaaaber wir sind hier bei poppen.Hier gibt es nun mal alles .Ich habe aber noch nie gelesen das hier Frauen so krass verurteilt werden, wenn im Profil etwas von gebunden steht.Es gibt halt Beziehungen wo beide gut zusammen passen,aber warum auch immer, die erotischen Wünsche verschiedene Welten sind.Es gibt viele Möglichkeiten.Wichtig ist tatsächlich das das zwischenmenschliche passt.Ich hoffe das ich vielleicht jetzt wenigstens ein paar es vermitteln könnte , nicht überschnell zu urteilen.Es gibt Beziehungen,wo das Fremdgehen eben diese rettet oder aufrecht hält. In deinem Eingangsbeitrag kam aber leider nicht viel davon rüber...ich habe mich auch dazu geäußert, aber darauf hast du nicht reagiert. Anstatt dein Profil zu löschen, achtest du vielleicht nächstes Mal auf mehr Informationen und gehst im laufe des Themas, erklärend auf Kommentare ein. @Imperatorin tschuldigung🙏
Ta**** Geschrieben Februar 11 vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin: nach außen hin, Ich glaube/vermute/denke....da ist der eigentliche Kern des Problems. Ich habe ja inzwischen etwas "Altersweisheit" beizusteuern. Da gibt es eine Menge von Situationen, Erlebnissen, Reflektionen, die mich auf meinem Weg begleitet haben. In jungen Jahren, sie 19, ich 22, das Leben war schön, geil, unbeschwert, Sex? Aber Hallo! Vom Doppelstockbett im Studentenwohnheim bis zur Liebeswiese im Urlaub. 3 Kinder und 30 Jahre später sind so unendlich viel Aspekte, Erfahrungen, Erlebnisse dazu gekommen. Fakt ist, ein/mein Leben ist spannend. Natürlich war das Bestreben, eine Familie bis zum Ende aller Tage zu haben. Hat so nicht funktioniert. War schwer, kompliziert, kraftraubend bis fast zur Aufgabe. Kommunikation? Immer, umfangreich, zielgerichtet (dachten wir jedenfalls). Selbst wenn ich immer die Kommunikation in den Mittelpunkt stelle, hat sich in den Jahrzehnten herausgestellt, dass nicht nur reden wichtig ist, sondern mindestens genauso das Verstehen. Um das mal auf das Thema einzuschränken, hat es sich (bei mir) bewährt, wirklch von Beginn an, über seine Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen, Träume, Vorstellungen....zu reden, sie auch mal zu erklären und dann einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der sieht sicher anders aus, wenn man eine rein sexuelle Verrbindung sucht, im Gegensatz zu einer Partnerschaft. Es gibt so viele Wege zum Glück, man muss sie nur gehen
On**** Geschrieben Februar 11 vor 9 Stunden, schrieb Affäre69: Thema.Ich habe selbst kürzlich so ein Thema öffentlich diskutieren wollen,und nur spott und Häme geerntet wahrscheinlich von Personen, die durch Betrug tief verletzt wurden und diesen Kontrollverlust nie verarbeitet haben. jeder hat seine Geschichte Topic es gibt kein Rezept. sowohl das gesprochene sowie das ungesagte Wort kann einen Menschen zutiefst verletzen. Beziehung funktioniert durch Verständnis für den Partner und Fingerspitzengefühl. vielen ist Verständnis für andere verloren gegangen... für die sehe ich beziehungstechnisch ziemlich schwarz.
Go**** Geschrieben Februar 11 vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin: Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten Menschen, die fremdgehen, egal welches Geschlecht, bereits in wirklich langen und nach außen hin, stabilen Beziehungen befinden. Was man nach außen sieht, das ist nicht immer das was Zuhause Tatsache ist. Es kann hinter verschlossener Tür schon seit Jahren vorbei sein und nach außen ist heile Segen. vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin: Es heißt ja nicht ohne Grund: man kann auch Dinge tot quatschen. Es besteht ein großer Unterschied zwischen quatschen und richtiger Kommunikation. Mit "tot quatschen" verstehe ich, dass man lange um den heißen Brei rum redet, aber nie auf den Punkt kommt. So kann man Jahre lang reden ohne wirklich etwas zu sagen. vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin: Aber ist das vielleicht genau das, der Schlüssel für eine glückliche Beziehung?? Schweigen? Nein, sicher nicht. Schweigen auf Dauer macht unglücklich und unglücklich führt man eine Beziehung nicht lange. Allerdings kann es manchmal besser sein vorübergehend zu schweigen, wenn man aus momentaner Wut etwas mit falschen Worten (verletzend) etwas sagt. Dann schweigt man besser bis man sachlich darüber reden kann. vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin: Wie viel schluckt ihr runter und nehmt hin? Im Nachhinein betrachtet oft zu viel und zu lange (nicht nur in Beziehungen). vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin: Ist der Mangel von gewissen Dingen in Beziehungen wirklich durch andere "Teilnehmer" kompensierbar? Verblasst dadurch dass fehlende Zwischenmenschliche in einer Beziehung? Ich beziehe mich damit nicht ausschließlich auf Sex. Es gibt auch genug Menschen, die auf einer rein emotionalen Ebene diesen Ausgleich mit anderen Menschen finden. Manches darf und muss man sich sogar von anderen holen. Dazu gibt es Freunde und Hobbys.... Aber ob man dazu Fremdgehen muss? Meiner Meinung nach sollte man sich an die Abmachungen einer Beziehung halten können und wollen. Wenn man das nicht will, dann wäre das Ende der Beziehung die bessere Wahl.
Assassins84 Geschrieben Februar 11 Ein unendliches Thema mit mehr an Auswegen, Lug und Trug als manch Politiker aufweisen kann. Nein Scherz, einen Politiker zu überbieten ist schier unmöglich. Trotz alledem scheint für einige es echt schwierig zu sein, ehrlich und offen zu ihren Partnern zu sein. Kommunikation ist natürlich Grundlegend wichtig für ein gemeinsames Miteinander. Das muss nichtmal eine Partnerschaft sein, den jede andere Form von Beziehung benötig den Grundbaustein Kommunikation. Wie weit dies jeder für sich nutzt und ehrlich dazu steht, können wir alle nur bei uns selbst beeinflussen. Ich selbst habe festgestellt, daß ich mit Ehrlichkeit und ansprechen meiner Vorlieben und Bedürfnisse weiter komme und eine entsprechende Vertrauensbasis zur Partnerin gestärkt bekomme. Was ich hier bei einigen "Herren", wie auch vereinzelte "Damen" herauslese, ist erschreckend. Wie Menschen so Miteinander umgehen können. Aber das macht die Menscheit ja sein Anbeginn ihres Seins. Leider. Wir können darüber Diskutieren und nie etwas bei anderen ändern. Wir können nur uns selbst (wie bereits erwähnt) änder, beeinflussen, treu sein 🤷♂️ What ever...
Jo**** Geschrieben Februar 11 Es heißt ja ... nur redenden Menschen kann geholfen werden..... mehr muss man dazu nicht sagen .
Ha**** Geschrieben Februar 11 Vor 27 Minuten , schrieb Jojo2202: Es heißt ja ... nur redenden Menschen kann geholfen werden..... mehr muss man dazu nicht sagen . Es heißt aber auch: reden ist Silber, schweigen ist Gold. Da gibt es offenbar eine Diskrepanz bei der Aussage der Sprichworte...
Ca**** Geschrieben Februar 11 Sehr schöne Analyse. Man sagt reden ist Silber, schweigen ist Gold aber das gilt nicht für eine feste Beziehung. Das "Geld" ist das Ende einer Beziehung - meiner Meinung nach...
Af**** Geschrieben Februar 11 vor 3 Stunden, schrieb Only_: wahrscheinlich von Personen, die durch Betrug tief verletzt wurden und diesen Kontrollverlust nie verarbeitet haben. jeder hat seine Geschichte Topic es gibt kein Rezept. sowohl das gesprochene sowie das ungesagte Wort kann einen Menschen zutiefst verletzen. Beziehung funktioniert durch Verständnis für den Partner und Fingerspitzengefühl. vielen ist Verständnis für andere verloren gegangen... für die sehe ich beziehungstechnisch ziemlich schwarz. Das ist so.Aber eine funktionierende Zweckgemeinschaft in Harmonie geht.Wenn man halt beim Thema erotische Geschichten gegen eine Wand spricht und ignoriert wird, gibt es für das eigene Wohlbefinden, keine andere Lösung.
Assassins84 Geschrieben Februar 11 vor 13 Minuten, schrieb Hannover_1973: Da gibt es offenbar eine Diskrepanz bei der Aussage der Sprichworte... Gibt es nicht. Den diese Sprichwörter sind Situationsbedingt ausgelegt. Das eine betrifft Bedürfnisse, das andere bezieht sich auf Ereignisse. vor 2 Minuten, schrieb Affäre69: keine andere Lösung. Als was? Zu betrügen und/oder zu lügen? Sehr engstirnig, denn es gibt weit mehr möglichkeiten als den einfachsten Weg zu wählen.
Yw**** Geschrieben Februar 11 vor 3 Minuten, schrieb Affäre69: Das ist so.Aber eine funktionierende Zweckgemeinschaft in Harmonie geht.Wenn man halt beim Thema erotische Geschichten gegen eine Wand spricht und ignoriert wird, gibt es für das eigene Wohlbefinden, keine andere Lösung. Keine andere Lösung? Du meinst wohl lügen und betrügen? Soviel dazu, du möchtest deine Frau nicht verletzen! 🤦♀️
Du**** Geschrieben Februar 11 Vor 16 Minuten , schrieb Affäre69: Das ist so.Aber eine funktionierende Zweckgemeinschaft in Harmonie geht.Wenn man halt beim Thema erotische Geschichten gegen eine Wand spricht und ignoriert wird, gibt es für das eigene Wohlbefinden, keine andere Lösung. Naja, das stimmt nicht sooo ganz. In der Theorie mag alles schön gesprochen werden, aber in der Praxis sieht es anders aus. Hast Du mal für Dich ganz alleine überlegt was Dir wirklich wichtig im Leben ist? Wenn Dir ein Mensch etwas nicht geben kann, dann sollte man überlegen ob man nicht besser alleine ist, bzw sich trennt und dann sein Leben so lebt, dass man glücklich ist. Und nebenbei, dass versteht jeder, wenn man solche Entscheidungen trifft und sue begründet egal aus welchen Gründen, sei es Erotik, Suchtprobleme, Freizeit, finazelles Gebaren des Gegenübers, usw ,usw.. . egal ob mein Gegenüber ein Mann oder eine Frau ist.
ho**** Geschrieben Februar 11 vor 7 Minuten, schrieb Affäre69: Das ist so.Aber eine funktionierende Zweckgemeinschaft in Harmonie geht.Wenn man halt beim Thema erotische Geschichten gegen eine Wand spricht und ignoriert wird, gibt es für das eigene Wohlbefinden, keine andere Lösung. Warum drängelst du dich weiterhin in den Post anderer? Finde ich nicht ok! Aber du hast, wahrscheinlich ohne es zu wissen, zumindest mir den Grund für dein Verhalten gezeigt. „Das eigene Wohlbefinden“ Wo fängt der Egoismus an und hört der Respekt vor dem Partner auf? Ich weiß es nicht, obwohl ich in meiner Ehe in einer ähnlichen Situation war. Aber es geht hier nicht um mich und es hat in diesem Post auch nichts zu tun. Es geht um Kommunikation, aktiv und passiv. Also auch um Zuhören! Mein Eindruck ist, dass du in dieser Disziplin durchaus…..einige Defizite aufweist. Und vielleicht ist es bei deiner Frau ähnlich. Und so reden zwei Menschen, die sich durchaus zugetan sind, aneinander vorbei. Eine Lösung wirst du hier nicht finden. Die gibt es nur in der Realität zusammen mit deiner Frau oder eben ohne deine Frau mit temporären Gespielinnen. Da du dich ja eigentlich schon für deinen Weg entschieden hast, ist jede weitere Rechtfertigung hier im Grunde obsolet.
Gr**** Geschrieben Februar 11 Es gibt einfach Themen und Stories, die am besten ausgiebig ausgeschwiegen bleiben... 😇
No**** Geschrieben Februar 11 Zu allererst möchte anmerken, dass ich mit den Beitrag lediglich für meine Person und Wahrnehmung spreche und hier nicht pauschalisiere oder verallgemeinere. Ich denke, dass Männer und Frauen auf einer unterschiedlichen emotionalen Ebene miteinander kommunizieren und leben. Was nicht heißen mag, dass eines der Geschlechter weniger oder mehr emotional empfindet, es wird halt nur anders empfunden. Wenn ich z.B. genug hingenommen habe, (und ja, ich habe einen langen Geduldsfaden und einen starken Rücken um einiges tragen zu können) es dann aber irgendwann nicht mehr möglich ist und der Druck zu hoch wird, dann öffne ich mich und schildere die Malässen. (Sowas kommt eher selten vor, da ich die Dinge meist für mich selbst ausmache) Wie so oft, wird dieser seltene Fall nicht wahrgenommen oder abgetan, was mich wiederum dazu veranlasst "dicht" zu machen und auf Abstand zu gehen. Ich sehe das als einen Vertrauensverlust an, was die Folge hat, dass ich schweige und mein Unbehagen nicht mehr mitteile. Manchmal sollte man einfach mal zuhören, die Backen halten und versuchen nachzuvollziehen. Denn ist das Schweigen erstmal da und hält an, kann man davon ausgehen, dass ich innerlich schon längst gegangen bin. Fremdgehen ist übrigens keine Option, da bleibe ich gerne allein auf meiner moralischen Insel.
Bo**** Geschrieben Februar 11 vor 17 Stunden, schrieb Imperatorin: Aber ist das vielleicht genau das, der Schlüssel für eine glückliche Beziehung?? Schweigen? Es heißt ja nicht ohne Grund: man kann auch Dinge tot quatschen. Wenn jemandem in einer Beziehung etwas nicht passt, sollte er oder sie es ansprechen anstatt zu schweigen und sich anderweitig zu vergnügen. Man sollte über alles reden können und wenn man dann absolut nicht auf einen für beide Partner erträglichen Nenner kommt, bleibt nur die Trennung. Es gibt für mein Empfinden eventuell ein paar krankheitsbedingte Ausnahmen, die man im einzelnen beleuchten sollte, anstatt direkt zu verurteilen...aber meiner erfahrung nach, ist es meistens der einfachste Weg, sich außerhalb zu vergnügen (in welcher Form auch immer) und zu Hause das gemachte Nest zu behalten. Meine letzte Partnerin hat ihren Ex als besten Freund...das wusste ich bevor wir fest zusammenkamen und somit war alles offen und ich vertraute ihr...ja, für mich ist reden Gold. "Tot quatschen"..."zu viel diskutieren"..."immer und alles hinterfragen"...solche Aussagen kommt häufig von Leuten, die es mit der Wahrheit nicht so furchtbar eng sehen. vor 2 Stunden, schrieb Affäre69: Das ist so.Aber eine funktionierende Zweckgemeinschaft in Harmonie geht.Wenn man halt beim Thema erotische Geschichten gegen eine Wand spricht und ignoriert wird, gibt es für das eigene Wohlbefinden, keine andere Lösung. "Zweckgemeinschaf in Harmonie"? Also fremdficken, Schnauze halten und die Annehmlichkeiten der "Zweckgemeinschaft in Harmonie" genießen?
Im**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 8 Minuten , schrieb Bolero2000: "Zweckgemeinschaf in Harmonie"? Also fremdficken, Schnauze halten und die Annehmlichkeiten der "Zweckgemeinschaft in Harmonie" genießen? Ich sehe das fast genauso wie du. Mir gefällt nur nicht der Satz: "für beide ERTRÄGLICH". Krankheiten habe ich tatsächlich definitiv auch in einer anderen Antwort meinerseits ausgeschlossen. Du sagst fremdgehen wäre der einfachere Weg. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was am Lügen einfach ist? Muss man da nicht Tagebuch führen, um sich daran zu erinnern, wann man dem Partner was erzählt hat? Ich würde sofort auffliegen, weil ich mich total verhaspeln würde. Ich glaube fremdgehen ist nur einfach mit einem Partner, dem oder der das Gegenüber schon fast ein bisschen egal ist. Man redet doch in einer Partnerschaft darüber, was man gemacht hat, wenn man nicht zusammen war.
Bo**** Geschrieben Februar 11 vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin: Ich sehe das fast genauso wie du. Mir gefällt nur nicht der Satz: "für beide ERTRÄGLICH". Krankheiten habe ich tatsächlich definitiv auch in einer anderen Antwort meinerseits ausgeschlossen. Du sagst fremdgehen wäre der einfachere Weg. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was am Lügen einfach ist? Muss man da nicht Tagebuch führen, um sich daran zu erinnern, wann man dem Partner was erzählt hat? Ich würde sofort auffliegen, weil ich mich total verhaspeln würde. Ich glaube fremdgehen ist nur einfach mit einem Partner, dem oder der das Gegenüber schon fast ein bisschen egal ist. Man redet doch in einer Partnerschaft darüber, was man gemacht hat, wenn man nicht zusammen war. Mit "für beide erträglich" meine ich, dass ja eh schon irgendwas nicht passt und man durch offener Ehrlichkeit zu einem "Kompromiss" kommt...das wird dann eventuell für wenigstens eine Seite nicht perfekt, aber man hatte die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden. Und betrügen scheint erstmal der einfachste Weg zu sein...auf lange Sicht ist es wahrscheinlich für die meisten ein Eigentor. Meine vorletzte Partnerin mit der ich mehrere Jahre zusammen war, kommt nicht ehrlich durch die Welt...das ist aber auch mein "Trost", denn so weit ich weiss, hat sie bis einschließlich ihren jetzigen Partner, jeden belogen und betrogen...das ist allerdings ein Fall für Psychologen (was sie aber nicht durchzieht), aber sie windet sich "lieber" (wirklich lieb ist es ihr sicherlich nicht) wie ein Aal um die Hindernisse, bis sie gegen die Wand knallt...aber danach windet sie sich weiter. Ich selbst habe in jungen Jahren einmal eine tolle junge Frau, in die ich schwer verliebt war, betrogen und konnte es ihr nicht sagen, weil sie sich direkt Kompromisslos getrennt hätte. Ich wollte sie auf keinen Fall verlieren und war aber nicht abgebrüht genug um weiterhin normal mit ihr umzugehen...ich fing erneut an zu trinken und hing mit der Sporttasche mehr in der Kneipe als beim Sport. Wenn sie zu mir kam, musste sie mich in der Kneipe abholen und bevor sie kam habe ich die Schluckzahl erhöht, um ihr überhaupt in die Augen schauen zu können...nüchtern war es kaum noch möglich und dann habe ich "lieber" für Streitereien gesorgt...die Flucht nach vorne. Sie hat es nie erfahren, aber sie verließ mich aufgrund meiner negativen Veränderung...zurecht. Das war 1993 und ich fühle mich noch heute beschissen dafür...zurecht 🤷🏼♂️
Im**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000: Mit "für beide erträglich" meine ich, dass ja eh schon irgendwas nicht passt und man durch offener Ehrlichkeit zu einem "Kompromiss" kommt...das wird dann eventuell für wenigstens eine Seite nicht perfekt, aber man hatte die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden. Und betrügen scheint erstmal der einfachste Weg zu sein...auf lange Sicht ist es wahrscheinlich für die meisten ein Eigentor. Meine vorletzte Partnerin mit der ich mehrere Jahre zusammen war, kommt nicht ehrlich durch die Welt...das ist aber auch mein "Trost", denn so weit ich weiss, hat sie bis einschließlich ihren jetzigen Partner, jeden belogen und betrogen...das ist allerdings ein Fall für Psychologen (was sie aber nicht durchzieht), aber sie windet sich "lieber" (wirklich lieb ist es ihr sicherlich nicht) wie ein Aal um die Hindernisse, bis sie gegen die Wand knallt...aber danach windet sie sich weiter. Ich selbst habe in jungen Jahren einmal eine tolle junge Frau, in die ich schwer verliebt war, betrogen und konnte es ihr nicht sagen, weil sie sich direkt Kompromisslos getrennt hätte. Ich wollte sie auf keinen Fall verlieren und war aber nicht abgebrüht genug um weiterhin normal mit ihr umzugehen...ich fing erneut an zu trinken und hing mit der Sporttasche mehr in der Kneipe als beim Sport. Wenn sie zu mir kam, musste sie mich in der Kneipe abholen und bevor sie kam habe ich die Schluckzahl erhöht, um ihr überhaupt in die Augen schauen zu können...nüchtern war es kaum noch möglich und dann habe ich "lieber" für Streitereien gesorgt...die Flucht nach vorne. Sie hat es nie erfahren, aber sie verließ mich aufgrund meiner negativen Veränderung...zurecht. Das war 1993 und ich fühle mich noch heute beschissen dafür...zurecht 🤷🏼♂️ Das ist eine sehr traurige aber ehrliche Geschichte. Siehst du, lügen und betrügen ist nicht immer so einfach. Und du hast sogar noch deine Gesundheit mit aufs Spiel gesetzt.
Af**** Geschrieben Februar 11 vor 50 Minuten, schrieb Bolero2000: Wenn jemandem in einer Beziehung etwas nicht passt, sollte er oder sie es ansprechen anstatt zu schweigen und sich anderweitig zu vergnügen. Man sollte über alles reden können und wenn man dann absolut nicht auf einen für beide Partner erträglichen Nenner kommt, bleibt nur die Trennung. Es gibt für mein Empfinden eventuell ein paar krankheitsbedingte Ausnahmen, die man im einzelnen beleuchten sollte, anstatt direkt zu verurteilen...aber meiner erfahrung nach, ist es meistens der einfachste Weg, sich außerhalb zu vergnügen (in welcher Form auch immer) und zu Hause das gemachte Nest zu behalten. Meine letzte Partnerin hat ihren Ex als besten Freund...das wusste ich bevor wir fest zusammenkamen und somit war alles offen und ich vertraute ihr...ja, für mich ist reden Gold. "Tot quatschen"..."zu viel diskutieren"..."immer und alles hinterfragen"...solche Aussagen kommt häufig von Leuten, die es mit der Wahrheit nicht so furchtbar eng sehen. "Zweckgemeinschaf in Harmonie"? Also fremdficken, Schnauze halten und die Annehmlichkeiten der "Zweckgemeinschaft in Harmonie" genießen? Ganz genau so
Bo**** Geschrieben Februar 11 vor 22 Minuten, schrieb Imperatorin: Das ist eine sehr traurige aber ehrliche Geschichte. Siehst du, lügen und betrügen ist nicht immer so einfach. Und du hast sogar noch deine Gesundheit mit aufs Spiel gesetzt. Ich gehöre aber zum Glück nicht zu denen, die sich durch das Leben lügen und betrügen. vor 22 Minuten, schrieb Affäre69: Ganz genau so Dann wunderst du dich über Gegenwind und denkst über eine Abmeldung nach?
Empfohlener Beitrag