Jump to content

Ist Schweigen das Geheimnis einer glücklichen Beziehung?

Im****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Also mir ist es schon seit Jugendzeiten lieber, eine Frau sagt (in Beziehung oder nicht) frei raus, was Sache ist/was sie denkt/fühlt, als ein emotionaler Eisblock
Ich find's allgemein  gut, wenn sie ihr/ein Mensch sein Herz auf der Zunge hat..
Das erleichtert das Zusammenleben/die Sozialisation an sich  enorm.

bearbeitet von SensualMarc
vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Dann weißt du jetzt ja - hoffentlich -, wie es NICHT geht 😉🙈🤗😁🍀

Warum?........🤔War meine beste Entscheidung wieder Single zu werden. 😁🍺🥓🍟🌭🍖🍗🌮kann ich alles, ohne Diskussion, essen 🥳

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich schrieb nichts von auf seinem Recht pochen, eine Kommunikation auf Augenhöhe läuft für mich anders an. Aber wenn du es für dich besser findest lieber zu schweigen , dann ist das doch ok. Ich würde keinen Partner wollen der zu allem ja und amen sagt. 

Es gibt aber solche Frauen die auf ihr "Recht " bestehen, obwohl sie im Unrecht sind. Solch eine Frau will ich auch nicht mehr haben. 😉

Vor 4 Minuten , schrieb Mike5555:

Warum?........🤔War meine beste Entscheidung wieder Single zu werden. 😁🍺🥓🍟🌭🍖🍗🌮kann ich alles, ohne Diskussion, essen 🥳

Na wenn Ernährung euer großes Problem in der Beziehung war, möchte ich nicht wissen, was passiert wäre hättet ihr mal richtige Diskussionen gehabt. Obwohl ich das schon irgendwo verstehe. Einige Menschen haben spezielle Ernährungsformen, selbst auferlegt, da macht ein Zusammenleben auf Dauer einfach keinen Sinn. Aber ich denke es gibt genug Menschen, die all diese Dinge auch gerne essen.

vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Na wenn Ernährung euer großes Problem in der Beziehung war, möchte ich nicht wissen, was passiert wäre hättet ihr mal richtige Diskussionen gehabt. Obwohl ich das schon irgendwo verstehe. Einige Menschen haben spezielle Ernährungsformen, selbst auferlegt, da macht ein Zusammenleben auf Dauer einfach keinen Sinn. Aber ich denke es gibt genug Menschen, die all diese Dinge auch gerne essen.

Das sollte eigentlich eine Metapher sein. Kann machen was ich möchte ohne mit jemandem zu diskutieren ob es richtig oder falsch war. Das merke, und weiß ich selbst, wenn ich es gemacht habe 😉

Vor 1 Minute , schrieb Mike5555:

Das sollte eigentlich eine Metapher sein. Kann machen was ich möchte ohne mit jemandem zu diskutieren ob es richtig oder falsch war. Das merke, und weiß ich selbst, wenn ich es gemacht habe 😉

Für mich ist eine gewisse Ernährungsform tatsächlich allerdings auch unglaublich wichtig in einer Beziehung. Könnte nicht mit jemandem Zusammenleben, der das nicht unterstützt. Aber das ist auch schon fast der einzige Anspruch den ich habe. 🤣🤣🤣🤣 Regelmäßiger Puls wäre vielleicht auch schon in meinem Alter zu viel verlangt. 🤣🤣🤣

(bearbeitet)

Ich habe über meine Beziehungen hinweg gelernt, das es verdammt wichtig ist seine Bedürfnisse mitzuteilen.
Schweigen ist definitiv der falsche Weg. Das schlimmere ist eher, wenn man diese mitteilt, das man dann auf Taube Ohren oder Abneigung stößt. Was dann definitiv ein gewissen Frust aufbaut und dann wiederum zu Taten treibt, die man nicht möchte. Je nach Mensch sehen diese eben anders aus. Von fremdgehen (auch emotional, also ohne GV) bis hin zur Trennung.

bearbeitet von Assassins84

Mit ein bischen Empathie lernt man(n) genau die Momente zu erkennen, wo es schlau ist den Mund zu halten.
Natürlich,.auch genau zu wissen was man wann sagt, ist unabdingbar für eine stabile und langjährige Beziehung 😉

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Für mich ist eine gewisse Ernährungsform tatsächlich allerdings auch unglaublich wichtig in einer Beziehung. Könnte nicht mit jemandem Zusammenleben, der das nicht unterstützt. Aber das ist auch schon fast der einzige Anspruch den ich habe. 🤣🤣🤣🤣 Regelmäßiger Puls wäre vielleicht auch schon in meinem Alter zu viel verlangt. 🤣🤣🤣

Ich achte schon auf meine Ernährung, aaaaaaber ab und an...............boaaaa, das darf ich hier nicht schreiben 😉🤣

Nicht der Schlüssel aber der bequemere Weg. Es minimiert gewisse Risiken auf Zeit oder manchmal bis zum Schluss.

Vor 2 Minuten , schrieb Mike5555:

Ich achte schon auf meine Ernährung, aaaaaaber ab und an...............boaaaa, das darf ich hier nicht schreiben 😉🤣

Oh ich sündige unglaublich gerne kulinarisch, trinke auch gerne mal einen über den Durst! Aber ich lasse gewisse Dinge weg. Aber darauf möchte ich hier jetzt in diesem Threat überhaupt nicht näher eingehen. Darum geht es ja auch nicht.

Schweigen vielleicht nicht aber nicht sofort in jede Emotion hineinreden. Eine meiner wichtigsten Fähigkeiten ist auch mal meinen Frust erstmal mit mir „auszumachen“ und dann erst den Gegenüber mit einzubeziehen. Oft sehe ich erst mit längerem Abstand die Position des anderen.

Kann ich für uns so nicht nachvollziehen. Wenn es in unserer Beziehung mal gekracht hat, dann immer nur weil einer etwas für sich behalten hat.
Aber jede Chemie ist anders. Für und ist es besser alles auszusprechen.

vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Oh ich sündige unglaublich gerne kulinarisch, trinke auch gerne mal einen über den Durst! Aber ich lasse gewisse Dinge weg. Aber darauf möchte ich hier jetzt in diesem Threat überhaupt nicht näher eingehen. Darum geht es ja auch nicht.

Alles in Maßen ist doch okay, ein Gläschen guten Roten kann ich auch nicht widerstehen, oder 2,3,4 🙈

strangerinthenight09

Vielleicht nicht "das Schweigen" … aber wenn beide mal gemeinsam schweigen können, ohne dass eine das Gefühl hat, es müsste peinlich sein … und sie müssen dabei ja nicht untätig sein … ;-)

vor einer Stunde, schrieb Mike5555:

Gib einer Frau Recht und sie ist glücklich 😁 nur nicht diskutieren, der Mann gibt auf oder er verliert 😇

Ich hätte dich für dein Alter weißer gehalten. Oder dir fehlt einfach eine gewisse Argumentationsgrundlage, um Diskussionen führen zu können. 

Glücklich sind die wenigsten Frauen mit Männern, die keine eigene Meinung zu Themen haben.

Vor 3 Minuten , schrieb Mike5555:

Alles in Maßen ist doch okay, ein Gläschen guten Roten kann ich auch nicht widerstehen, oder 2,3,4 🙈

Lieber in Massen.🤣🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-2
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Es heißt ja nicht ohne Grund: man kann auch Dinge tot quatschen.

Schweigen, wenn ich anfange ruhig zu werden, Dinge hinzunehmen usw., ist es eigentlich fast zu spät. 

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten Menschen, die fremdgehen, egal welches Geschlecht, bereits in wirklich langen und nach außen hin, stabilen Beziehungen befinden.
Ich hatte ja immer die Ansicht, da fehlt die Kommunikation, was mich allerdings auch noch nie in einer wirklich langjährigen, stabilen...

👍👍Genau das ist der Knackpunkt:

Die sich nach !! AUẞEN HIN  !! in einer stabilen Beziehung befinden.

In einer stabilen  Beziehung (wo alles passt,)  geht man (in der Regel) nicht fremd. Braucht es  nicht, weil es  einem nichts fehlt.

Und hat man in einer Beziehung  den Wunsch nach z.B.einen anderen Menschen in einer Beziehung z.B. Swinger-Lifestyle/offene Lebensweise, dann lässt man den Partner nicht im Dunkeln darüber.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Schweigen, wenn ich anfange ruhig zu werden, Dinge hinzunehmen usw., ist es eigentlich fast zu spät. 

👍

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Lieber in Massen.🤣🤣🤣🤣

Hey,du gefällst mir 👍🏻

vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Lieber in Massen.🤣🤣🤣🤣

Smoking Drinking 👍🏻🤣🤣🤣

Vor 3 Minuten , schrieb Mike5555:

Smoking Drinking 👍🏻🤣🤣🤣

Aber nur alle 3-4 Monate. Aber wenn, dann richtig. Da gibt es keine halben Sachen 🤣🤣🤣

vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Aber nur alle 3-4 Monate. Aber wenn, dann richtig. Da gibt es keine halben Sachen 🤣🤣🤣

Klaaaaar, wegen halben Sachen, nachher nen Kopf machen, nöööööö, rentiert sich nicht. Dann all in 👍🏻😉

• Neu erstellen...