Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Solange uns das christliche Hirn Washing noch dominiert, dass man mit ein und den selben Partner zusammen sein muss

Ist doch schon längst überholt. In welchem Zeitalter bist du den stehengeblieben? Wir haben mitlerweile 2026... nur so als tipp.

vor 5 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Der kleine Zusatz sollte sein😉 sarkastisch gemeint….

Wollte grade mit dem Kopfschütteln beginnen. :D Mache ich halt was anderes... :relaxed:

Vor 53 Minuten , schrieb Dude__Buddy_Stecher:

Finde ich einen sehr schönen Beitrag, aber "rational" durch ne Beziehung rennen - da sterb ich lieber alleine. Bei allem anderen bin ich voll bei dir 👍

Mit rational betrachten meinte ich eigentlich wenn man ein Außenstehender ist 😊 Klar ist man wenn es einen selbst betrifft immer mit dem Gefühl dabei, aber man sollte sich auch dann immer versuchen nicht blind nur auf sein Gefühlen zu verlassen oder in Streitsituationen kopflos zu reagieren, meiner Meinung nach 👍

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Solange uns das christliche Hirn Washing noch dominiert, dass man mit ein und den selben Partner zusammen sein muss wie Schwäne ist uns anerzogen worden und nach dem Fall des römischen Reiches, als die Christen die Oberhand übernommen, haben über das spirituelle Leben in Europa so eingetrichtert worden. Werden wir manipuliert? Ja klar werden wir manipuliert jeden Tag auch in der Werbung aber die Kirche hat uns so sehr manipuliert, dass wir gegen unsere Natur schwimmen. Uns würde es so eine Sex Seite hier gar nicht geben in der antike hat jeder mit jeden und auch wenn man verheiratet war hat der Mann oder die Frau einen anderen Partner gehabt, weil sie es getrennt haben, weil es in der Natur des Menschen liegt. So sollte man es betrachten kann man aber nicht wird man auch nicht ist vielleicht auch zu intellektuell

Natürlich musste sowas wieder kommen. Wenn du schon die Antike ins Spiel bringst, hättest du dich vorher vielleicht schlau machen sollen. 
Sexuelle Treue wurde insbesondere bei den Römern von Frauen erwartet. Frauen die Ehebruch begonnen haben, oder im Verdacht standen, wurden nicht selten verbannt. Frauen waren für eine Sache gut. Erben zu produzieren. Das wars. Männer hingegen, mussten es nicht so genau nehmen. Die durften Untreu sein.

Zitat Wikipedia "Die lex Iulia de adulteriis ist das erste uns überlieferte Gesetz über Sexualstraftaten. Ehebruch galt in der Zeit der Republik als ein Verbrechen nur der Frau. Der pater familias durfte eine unkeusche Tochter töten. Nach den augusteischen Ehegesetzen wurde Ehebruch der familiären Rechtsprechung entzogen. Der Ehemann musste sich scheiden lassen oder seine untreue Gattin und ihren Liebhaber anzeigen, wollte er nicht selbst als Zuhälter gelten. Eine betrogene Ehefrau dagegen konnte ihren Mann nicht anklagen. Sie konnte sich jedoch scheiden lassen und ihre Mitgift zurückfordern. Die Strafen für verurteilte Ehebrecher waren hart: Verlust eines Großteils des Vermögens und Verbannung. Verurteilte Frauen standen auf einer Stufe mit Prostituierten und verloren das Recht, vor Gericht als Zeuginnen aufzutreten, einen römischen Bürger zu heiraten und zu erben. Spätere Kaiser verschärften diese Gesetze noch, trotzdem waren Prozesse wegen Ehebruchs eher selten."

bearbeitet von Carbonated
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Solange uns das christliche Hirn Washing noch dominiert, dass man mit ein und den selben Partner zusammen sein muss wie Schwäne ist uns anerzogen worden und nach dem Fall des römischen Reiches, als die Christen die Oberhand übernommen, haben über das spirituelle Leben in Europa so eingetrichtert worden. Werden wir manipuliert? Ja klar werden wir manipuliert jeden Tag auch in der Werbung aber die Kirche hat uns so sehr manipuliert, dass wir gegen unsere Natur schwimmen. Uns würde es so eine Sex Seite hier gar nicht geben in der antike hat jeder mit jeden und auch wenn man verheiratet war hat der Mann oder die Frau einen anderen Partner gehabt, weil sie es getrennt haben, weil es in der Natur des Menschen liegt. So sollte man es betrachten kann man aber nicht wird man auch nicht ist vielleicht auch zu intellektuell

Ich habe nichts mit kirchlichem zu tun. 

Aber sollten nicht jeweils die Menschen für sich entscheiden auf welche Beziehungsform sie sich einlassen?

Wenn monogam, dann ist fremdgehen beschiss...man kann es ja klären, ob auch außerhalb der Beziehung etwas gehen kann. 

Und wird man sich nicht einig, passt es halt nicht. 

Viele nehmen den Spruch wirklich ernst 'Was er/sie nicht weiß,macht ihn/sie nicht heiß.....wenn die Erotik fehlt und reden nichts bringt,muss man mal was investieren....ein WE außerhalb der 4 Wände...ein Kurztrip,Wellness,....oft bringt eine andere Umgebung etwas...ein schönes Essen ,ein schöner Abend,wo sie der Mittelpunkt ist,wo sie umworben wird....ist es denn so schwer,die Frau die man liebt,das Gefühl geben,dass sie begehrenswert ist,dass sie es wert ist ,zu begehren,sie wie eine Königin zu behandeln....also wenn einem das alles nichts wert ist, warum ist man dann mit ihr zusammen und kommt mir nicht damit dass man Kinder hat,denn genau deswegen sollte man ihr zeigen wieviel sie einem Wert ist

vor 22 Minuten, schrieb Bobi1234:

Frauen sind zu Prüde um sich zu treffen!!!!!¡

Wie kommst Du darauf? Weil sich keine Frau mit Dir treffen möchte?

Glaub mir, das hat nichts mit prüde, sondern einfach nur mit freiem Willen zu tun. Sie treffen sich schon, nur nicht mit jedem.

Anonymes-Mitglied-7
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Wenn du es aber doch genauso siehst. 

Wo soll ich denn geschrieben haben, dass ich es genauso sehe? :crazy:

Lesen und verstehen scheinen nicht gerade deine Stärken zu sein.

vor 5 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es da ernsthafte Gespräche gegeben hat... denn in jeder Beziehung findet man immer Lösungen für Probleme, aber auch nur wenn man tatsächlich über Probleme redet... ganz nebenbei, überlege dir mal sehr gut, wie du dich fühlen würdest, wenn sowas mit dir gemacht wird... ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man in einer Beziehung das Vertrauen des anderen so mit Füßen treten kann... 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wo soll ich denn geschrieben haben, dass ich es genauso sehe? :crazy:

Lesen und verstehen scheinen nicht gerade deine Stärken zu sein.

Steht in deinem Kontext. Vielleicht solltest du es selbst nochmal lesen oder bearbeiten, damit es klarer rüber kommt, das du lieber deine Partner betrügst anstatt offen und ehrlich zu sein... ach moment, Anonym ist ja generell nicht offen und ehrlich nicht nachvollziehbar. 🤷‍♂️

vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ich hätte so eine Frau schon längst vor die Tür gesetzt und mir eine neue gesucht.

Wäre entsprechende aussage, die betitelt, das du keine freund vom fremdgehen bist.

Fremdgehen lässt sich durch nichts schön reden. Es macht so viel beim hintergangenen Partner kaputt, das geht für diesen Menschen dann weit über die Partnerschaft hinaus.
Ich bin fremd gegangen und schäme mich im Nachhinein dafür, was ich meiner Ex-Frau damit angetan habe.
Reden, wenns nicht hilft, Paartherapie, wenn das auch nicht hilft ... Trennung.

Anonymes-Mitglied-7
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Steht in deinem Kontext. Vielleicht solltest du es selbst nochmal lesen oder bearbeiten, damit es klarer rüber kommt, das du lieber deine Partner betrügst anstatt offen und ehrlich zu sein... ach moment, Anonym ist ja generell nicht offen und ehrlich nicht nachvollziehbar. 🤷‍♂️

Wäre entsprechende aussage, die betitelt, das du keine freund vom fremdgehen bist.

Das steht nirgends. Du interpretierst irgendeinen Blödsinn rein, der nicht vorhanden ist und liefest dir am Ende auch noch selbst die Antwort auf deine Frage. Gratuliere! :clapping:

vor 35 Minuten, schrieb Bobi1234:

Erstens, komplett am Thema vorbei 

Zweitens, sind sie definitiv nicht, sie haben nur keine Lust, DICH zu treffen. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 38 Minuten, schrieb Bobi1234:

Thema nicht verstanden ? 

Die treffen sich übrigens mit anderen 

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das steht nirgends. Du interpretierst irgendeinen Blödsinn rein, der nicht vorhanden ist und liefest dir am Ende auch noch selbst die Antwort auf deine Frage. Gratuliere! :clapping:

Gut. Widerlegt hast du es nicht, erklärt hast du es nicht, du bestreitet nur. Also ist es Fakt 😉

vor 7 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Zweitens, sind sie definitiv nicht, sie haben nur keine Lust, DICH zu treffen. 

Bis einer heult...:smiley:

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Ach ist das schön, wenn man einfach was reinwerfen kann und keine Ahnung hat. 🤦‍♂️

P.S. Ich bin Christ 😉👍 

Na ja, unser anonymer Freund hat ja darauf hingewiesen, dass es nicht intellektuell ist. Was er schreibt oder so…..

Ich frage mich, warum hier von den Intellektuellen Anprangern „der Kirche“ nie differenziert wird. Denn es gab und gibt tatsächlich auch Kirchen die ausdrücklich die Vielehe akzeptierten. Aber dann wäre ja die universelle „Totschlagargumentation“ hinsichtlich der Gehirnwäsche nicht mehr so passend. 
Und manchmal denke ich mir so…..ein bisschen Gehirnwäsche ist ja nicht zwangsläufig negativ. Vorausgesetzt, es ist was zum Waschen da!

Anonymes-Mitglied-7
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Gut. Widerlegt hast du es nicht, erklärt hast du es nicht, du bestreitet nur. Also ist es Fakt 😉

So entstehen anscheinend bei vielen hier die Fakten. Irgendeinen Schwachsinn in den Raum werfen und wenn man es bestreitet ist es ein Fakt!:jumping:

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

So entstehen anscheinend bei vielen hier die Fakten. Irgendeinen Schwachsinn in den Raum werfen und wenn man es bestreitet ist es ein Fakt!:jumping:

Dann gibt doch eine richtige Stellungnahme dazu, die nicht interpretiert werden kann, dazu müsstest du halt eindeutige Aussagen treffen. Kannst du das?

Sollte das nicht möglich sein, bestätigt dies nur wiederum genau meine Annahme 🤷‍♂️

P.S. sehen auch andere so, wenn ich das richtig gelesen habe. 

vor 5 Minuten, schrieb hopez:

Vorausgesetzt, es ist was zum Waschen da!

Sehr guter Einwand 👍

bearbeitet von Assassins84
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

🫣

vor 5 Stunden, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

🤐

vor 5 Stunden, schrieb Immersion:

Die Meinung dazu, wie einfach das ist, ändert sich in dem Moment grundlegend, in dem man selbst in eine entsprechende Situation kommt.

War schon in der Situation, und bleibe immernoch dabei, lieber trennen, als unfreiwillig zusammen zu bleiben. 

Vermutlich ist es von der Stärke des Charakters abhängig, wie man gewisse Sachen sieht und den Menschen antun möchte.

vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ganz einfach, entweder akzeptieren und drauf verzichten oder man trennt sich.

Nee im Leben nicht 

• Neu erstellen...