Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Missmoon:

Man man man....also wenn ich mir hier die ganzen Kommentare so durchles, bin ich doch ganz schön irritiert wie unempathisch hier viele sind. Klar ist Fremdgehen nie die allerbeste Möglichkeit und natürlich ist es für beide Partner immer besser die Kommunikation zu suchen und wenn es denn beide ok finden, die Beziehung zu ner offenen zu machen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass manche eben fremd gehen weil ihnen etwas fehlt, sie schon oft versucht haben darüber zu sprechen und nichts gefruchtet hat. Manchmal hat der Partner auch Probleme mit sich,seiner Psyche und kann momentan nicht so auf den Partner eingehen wie er es vielleicht selber gerne will. Soll man dann nur weil es temporär so läuft gleich ne Beziehung oder gar eine langjährige Ehe beenden nur weil man auch Bedürfnisse nach nähe und Intimität hat? Ich finde man sollte die Situation immer rational und von beiden Seiten sehen und niemanden vorschnell verurteilen. Die Gründe für's Fremdgehen sind genauso vielfältig wie die Menschen auf dieser Welt

Finde ich einen sehr schönen Beitrag, aber "rational" durch ne Beziehung rennen - da sterb ich lieber alleine. Bei allem anderen bin ich voll bei dir 👍

vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Wäre es nicht dann sogar effektiver und für das allgemeinwohl besser, wenn die ihren PT auf Dauer beschließen

Dafür müssten die Partner aber darüber  aufgeklärt werden das der und die Holde Sex mit jemandem anderen möchte. Und das ist ja das große Problem ;)

Fremdgehen in einer Beziehung oder Ehe ist ein absolutes NO GO........
Reden und herausfinden woran es liegt. Sollte man sich allerdings nicht mehr lieben, sollte man sich trennen.....
Redet miteinander, ausführlich und sollte das zu nichts führen oder einer von lenkt ständig ab, dann beenden. Fremdgehen ist keine Lösung sondern macht es in den meisten Fällen viel schlimmer.
Versuchen es geheim zu halten klappt sehr selten.....

vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dafür müssten die Partner aber darüber  aufgeklärt werden das der und die Holde Sex mit jemandem anderen möchte. Und das ist ja das große Problem ;)

Kein problem, ich würde die Aufgabe übernehmen und diese Personen einweihen 😉 parallel dazu vermitteln ich gleich an die andere hintergangene Person. 👍

Anonymes-Mitglied-7
vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

Wäre es nicht dann sogar effektiver und für das allgemeinwohl besser, wenn die ihren PT auf Dauer beschließen. 

So eine fremdgehende Sache, plus Stress daraus, kann sich ebenso auch negativ auf Kinder/Familie auswirken. 

Wenn man sich direkt trennt und anderweitig zusammenlebt, ist man doch viel ausgeglichener, was sich auch wiederum auf die Kinder/Familie auswirkt.

Also das da mehr dran hängt, ist im allgemeinen nur eine Ausrede, sich nicht trennen zu wollen, weil man eben zu faul ist, oder angst hat irgendwie plötzlich allein da zu stehen. 

Fremdgehen kann somit also mit nicht toleriert und gut geheißen werden.

Partner betrügen ist und bleibt ein No Go und zeigt wie schlecht der Charakter eines Menschen wirklich ist.

Ich hätte so eine Frau schon längst vor die Tür gesetzt und mir eine neue gesucht. Aber das muss der TE für sich selbst entscheiden. Den Moralapostel kannst du gerne spielen und mit erhobenem Finger vom hohen Ross auf andere herunterblicken. Mir ist das zu kindisch.

Wenn du nicht denken würdest es wäre schlimm, hättest du den Thread nicht eröffnet. Ich persönlich lehne Betrug ab in jeglicher Form. Hattet ihr schon viele Gespräche, kennt ihr die Haltung zu dem Thema gegenseitig und wenn sie okay damit wäre, dass du andere fickst, hättest du den Thread auch nicht geöffnet. Ein Gespräch heißt übrigens nicht immer, dass es ein gutes Gespräch ist. Wie sehr du ihr begreiflich machen konntest welche Folgen das Fehlen der Intimität hat wissen wir alle nicht. Vielleicht hilft da auch eine Paartherapie. So beschissen ich es finde, fremdzugehen so beschissen finde ich es auch, dem Partner Intimität vorzuenthalten aber dennoch keinen Kompromiss finden zu wollen. Nun, wenn ich mich von einem Menschen ungerecht behandelt fühle, habe ich 3 Möglichkeiten. Unrecht mit Unrecht vergelten, alles so belassen oder aber für mein Recht einstehen, auch wenn es Konsequenzen hat. Auch bei mir hat eine Trennung dazu geführt, dass es mir existenziell schlecht ging, aber das war es mir wert. Das ist für mich auch ehrlich gesagt nur eine billige Ausrede. Kinder waren nie ein Thema, da kann ich nur sagen dass eine schlechte Beziehung auch dem Kind schadet. Im Endeffekt ist es deine Sache, die Absolution hier bekommst du nicht, auch nicht von denen die hier laut MORALAPOSTEL kreischen. Du wirst dich nach diesem Thread nicht besser fühlen und du solltest ihn auch nicht als Entscheidungshilfe nutzen. Sei erwachsen und lebe dein Leben selbstbestimmt, denn dein Vorsatz deine Partnerin nicht zu verletzen hast du allein mit dem Vorhaben des "Nicht verletzen" bereits gebrochen. Es kommt nahezu immer ans Licht.

vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ich hätte so eine Frau schon längst vor die Tür gesetzt und mir eine neue gesucht. Aber das muss der TE für sich selbst entscheiden. Den Moralapostel kannst du gerne spielen und mit erhobenem Finger vom hohen Ross auf andere herunterblicken. Mir ist das zu kindisch.

😅 Moralapostel. Ich habe es durch und ich habe das bessere daraus gemacht. Ich will nicht so verlogen sein, wie viele andere hier. Wie du das nennen willst, ist deine Sache, aber ich möchte ehrlich sein. 

Wenn du es aber doch genauso siehst, dann bist du ja genauso, nur das du dich nicht traust, deine Meinung offen zu erwähnen. 

Siehe Anonym. Und ob du mit dieser aussage es auch noch wirklich ernst meinst, wenn der Fall Eintritt, wäre dann noch die nächste Sache. 😉

Vor 12 Minuten , schrieb :

Vielleicht sollte die Frau so Männer wie dich vor die Türe setzen.

Wie bist du denn drauf?

Vor 4 Minuten , schrieb Assassins84:

😅 Moralapostel. Ich habe es durch und ich habe das bessere daraus gemacht. Ich will nicht so verlogen sein, wie viele andere hier. Wie du das nennen willst, ist deine Sache, aber ich möchte ehrlich sein. 

Wenn du es aber doch genauso siehst, dann bist du ja genauso, nur das du dich nicht traust, deine Meinung offen zu erwähnen. 

Siehe Anonym. Und ob du mit dieser aussage es auch noch wirklich ernst meinst, wenn der Fall Eintritt, wäre dann noch die nächste Sache. 😉

Es ist als hätten die ein neues Wort gelernt und haben nun den Zwang das Wort an jeder noch so falschen Stelle anzubringen. Alleine dass der anonyme Dude "vom hohen Ross" verwendet zeigt ja dass er eigentlich versteht, dass du Recht hast aber weil er zu stolz ist das zuzugehen stimmt auch er in das Moralapostel-Gejammer ein.

vor 3 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Vielleicht sollte die Frau so Männer wie dich vor die Türe setzen.

Wie bist du denn drauf?

Der Kommentar muss nicht zwangsläufig von einem Mann kommen. Ich habe vorhin den Beitrag einer Userin kommentiert, der faktisch den gleichen Inhalt hatte. Sie hat bisher jedoch noch nicht geantwortet. 
Oder vielleicht hat sie auch schon reagiert und ich erkenne es nicht…..

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Was für eine Frau ist sie denn?

Vor 2 Minuten , schrieb hopez:

Der Kommentar muss nicht zwangsläufig von einem Mann kommen. Ich habe vorhin den Beitrag einer Userin kommentiert, der faktisch den gleichen Inhalt hatte. Sie hat bisher jedoch noch nicht geantwortet. 
Oder vielleicht hat sie auch schon reagiert und ich erkenne es nicht…..

Gut, da gebe ich dir recht.
Ekelhaft ist es von beiden Geschlechter

Wir kennen nur Bruchstücke. Ob es Gespräche in nur eine Richtung ging-ungewiss.
Usw

Und dann so eine Keule schwingen 🙈

Aber andere werden als Moralapostel verarscht

vor 2 Stunden, schrieb Affäre69:

Aus der großen Liebe ist leider eine Zweckgemeinschaft geworden.Aber da hängt nun mal viel mehr dran.Kanssst du nicht wissen 

Da hängt oft mehr dran! Und?

Seid ihr euch einig, dass es nur noch eine Zweckgemeinschaft ist?

Dann ist es doch kein Problem, dass jeder seinen eigenen emotionalen Weg findet. Lass dich nicht erwischen, alleine schon, damit sie in ihrer Bubble keinen Gesichtsverlust erleiden muss!

Gaukle ihr dann aber auch nicht den treu ergebenden und liebenden Ehegatten vor! Einfach nett, freundlich und verbindlich bleiben, die Dinge, an denen es hängt, dass ihr euch nicht trennen könnt, regeln, und gut ist!

Absolution brauchst du nicht! Ist dein Leben 🤷🏼‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Grundsätzlich stimme ich dir zu… aber, das Beispiel, das du nennst „… hat der Partner auch Probleme mit sich, seiner Psyche 7‘d kann momentan nicht so auf den Partner eingehen, wie er es vielleicht selber gerne will. …“… ist es dann „ok“ fremdzugehen? Wäre es nicht gerade in diesen Fällen vernünftiger, erwachsener und vor allem verantwortungsvoller gegenüber sich selbst(!), dass man sich erst mal um das eigene seelische Wohl kümmert? Ich glaube, dass gerade in diesen Fällen das der erste Schritt sein sollte… sich um sich selbst zu kümmern! Auch, um sich selbst „treu“ zu sein… klar kann man sich die „schnelle Befriedigung“ mit einem „Seitensprung“ verschaffen… aber ich glaube nicht, dass es in diesen Fällen eine ernsthafte „Lösung“ für das eigentliche Problem ist… und dafür ist nunmal jeder Mensch selbst verantwortlich… dafür dann das Vertrauen des Partners aufs Spiel zu setzen, halte ich für eine denkbar ungünstige „Strategie“…..
Mein Ex ist - soweit mir bekannt - nie fremdgegangen… aber er hat sich eben auch nie um „sich selbst gekümmert“… und rückblickend hat dies extrem viel zwischen uns kaputt gemacht… man kann einen Menschen diesbezüglich nicht „retten“… das kann nur die Person selbst…🤷‍♀️

Klar, ist ein Seitensprung nie eine endgültige Lösung für das eigentliche Problem und das ist meiner Meinung nach fast immer der Mangel an Kommunikation und dem Verständnis das Beziehungen nur wirklich wachsen und in die tiefe gehen können wenn wir aufhören Angst davor zu haben, was passiert, wenn wir zu unserem Gegenüber einfach komplett ehrlich sind. Ein Seitensprüng kann aber manchmal ein Wegruf sein für beide Partner und vielleicht der Weg in eine offene Beziehung oder halt in eine Trennung. Natürlich vorausgesetzt beide wollen eins von beiden und der Betrügende verhält sich erwachsen und beichtet es. So oder so bleibt es einem immer selber überlassen dafür zu sorgen das man glücklich ist. Was einen aber nicht direkt zum schrecklichen Menschen macht, wenn man mal nen Entscheidung getroffen hat die vielleicht nich ganz so damit einhergeht was gesellschaftlich oder rational betrachtet als richtig angesehen wird.

vor 2 Minuten, schrieb Bobi1234:

Frauen sind zu Prüde um sich zu treffen!!!!!¡

😅 Da hat aber jemand ein sehr stark falsches Bild abbekommen.

Frauen sind definitiv nicht prüde, tatsächlich ist es der Männliche Teil der Menschen, die am meisten Probleme damit haben, Beziehungen zu öffnen oder sich zu treffen. Aber klar, es sind ja immer die Frauen schuld 🤦‍♂️

P.S. ist der falsche Thread dafür 😉

vor 1 Minute, schrieb Bobi1234:

Frauen sind zu Prüde um sich zu treffen!!!!!¡

Ach, was! Welche Frauen meinst du denn in Deiner pauschalisierenden Aussage? Vielleicht gibt es ja doch einige Frauen, die sich treffen. Aber nur nicht mit dir! 
Und was heißt zu prüde? Wie sehen die von dir gewünschten Treffen aus? „Guten Tag-Kuss auf die Wange-an die Brust gegrapscht-Hose runter und losgerammelt“? Also da bin ja echt verwundert, dass „Frauen“ das nicht wollen? 
Das war Ironie 

vor 1 Minute, schrieb Tiefenrauschsex:

Der kleine Zusatz sollte sein😉 sarkastisch gemeint….

Ich dachte schon. 😅😅😅

Vor 4 Minuten , schrieb :

Solange uns das christliche Hirn Washing noch dominiert, dass man mit ein und den selben Partner zusammen sein muss wie Schwäne ist uns anerzogen worden und nach dem Fall des römischen Reiches, als die Christen die Oberhand übernommen, haben über das spirituelle Leben in Europa so eingetrichtert worden. Werden wir manipuliert? Ja klar werden wir manipuliert jeden Tag auch in der Werbung aber die Kirche hat uns so sehr manipuliert, dass wir gegen unsere Natur schwimmen. Uns würde es so eine Sex Seite hier gar nicht geben in der antike hat jeder mit jeden und auch wenn man verheiratet war hat der Mann oder die Frau einen anderen Partner gehabt, weil sie es getrennt haben, weil es in der Natur des Menschen liegt. So sollte man es betrachten kann man aber nicht wird man auch nicht ist vielleicht auch zu intellektuell

Was hat den jetzt die Kirche damit zu tun?

Kann man als Mensch nicht selbst entscheiden, was einem Wichtig ist?

Und wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist man gleich von der Kirche abhängig?
Dumm wie Stroh und ein Mitläufer? Ah und Moralapostel fehlt in der Aufzählung

Wenn man keinen anderen verarscht und belügt, sollte es doch kein Problem sein.

Aber du schwingst hier eine Keule und lebst sicher selbst in einer Beziehung-willst aber belügst deinen Partner.

Sehr emotional reif sag ich da nur

• Neu erstellen...