Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Sorry, ich bin neugierig......aber....wenn es nach einer langen Ehe Vieles gibt, was dir fehlt, warum hält man dann daran fest? Sich zu trennen und sein Leben neu zu gestalten, um wieder glücklich zu sein, ist doch heutzutage kein Problem mehr. Natürlich darfst du tun und lassen, was du möchtest, es ist dein Leben, es interessiert mich einfach nur.

Weil da vieles mit dran hängt.

(bearbeitet)

Hier sieht man wieder die Befürworter des Fremdgehens und derer, die einfach offen damit leben. Merkwürdigerweise leben die offenen einfach entspannter damit. 

Ich selbst frage mich nur immer, wie skrupellos hier manche so agieren, aber selbst nie damit klar kommen würden, wenn sie es selbst betrifft, wenn der oder die Partner "Fremdgehen" würden. 

🤦‍♂️ Eine Beziehung sollte immer offen und ehrlich zueinander sein. Zudem gibt es so viele möglichkeiten, bevor man den Partner hintergeht. 

vor 16 Minuten, schrieb Hase52:

Weil da vieles mit dran hängt.

Jetzt auch mein Interesse geweckt. 

Was denn? 

bearbeitet von Assassins84
vor 46 Minuten, schrieb Magicstick-9393:

Fremdgehen beginnt für mich nur im Kopf! Ich bin seit 13 Jahren verheiratet, und ich habe eine F+! Ich kann das klar trennen! Ich würde meine Frau nie verlassen! Sex ist Sex und hat nichts mit Beziehung zu tun! Zumindest wenn man es klar trennen kann!!!

Du trennst, wenn es eine Freundschaft + ist nichts. Eine Freundschaft ist etwas tiefes. Also wird das Wort Freundschaft nur inflationär genutzt. 

Also ein Beispiel das du entweder nicht weißt was Freundschaft bedeutet bzw es im Grunde nur ne Fickbeziehung ist. Unabhängig vom Thema fremd gehen.

vor 3 Stunden, schrieb Affäre69:

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht

Ich habe mich damals getrennt, da ich nicht fremd gehen wollte. Aber das ist einfach abhängig, von den eigenen moralischen Werten die man hat, was für ein Mensch man sein möchte.

Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen?

Na ja, wie würdest du es empfinden, wenn es anders herum wäre? Und du erfährst irgendwann, dass sie dir mehrfach fremd gegangen ist und dir eine heile Beziehung vorgespielt hat? Das Alles eine Lüge war und dein Vertrauen in sie mit Füßen getreten wurde? 

Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so.

Bist du sicher, dass du nicht meinst, für dich ist es besser so? Weil sich für dich dann nicht so viel ändern muss?

Am Ende bist du erwachsen und du musst deine eigenen Entscheidungen treffen, du bist ja auch der, mit dem eventuelle Konsequenzen heimgehen, unabhängig davon, wer dir hier was geraten hat. 

vor 48 Minuten, schrieb Affäre69:

Da hängt leider viel mehr dran 

Das mit dem Narzist kam von jemanden anderen.

vor 20 Minuten, schrieb Hase52:

Ich kann dich voll verstehen. Hatten auch viele Gespräche aber er will das nicht als offene Ehe, also mache ich es eben so.Sorry ich hab nur ein Leben.Es geht bei mir auch nicht nur um GV.Es ist nach 27 Jahren vielen was mir fehlt.

Wenn es mehr als GV ist, also scheinbar auch kein wirkliches miteinander nach 27 Jahren, dann trennt man sich. 

vor 2 Stunden, schrieb SingleMalt1977:

Also, Du wirst hier bald Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du auf keinen Fall Deine Frau betrügen und Dich lieber trennen solltest etc. Das missachtet gleichzeitig, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit eine völlig andere Ebene als die rein sexuelle erreicht. Man ist vielleicht abseits des Bettes ein richtig super gutes Team. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung, wenn derjenige, dem Sex noch wichtig ist, in der Ehe eingesperrt wird. Insofern kann ich Deine Meinung nicht verletzen und gleichzeitig nicht mehr leiden zu wollen absolut nachvollziehen.

Gibt es nicht nur auf der weiblichen Seite.

Desweiteren eine absolut falsche Einstellung. 

Wenn dir Sex in einer Beziehung wichtig ist, ist es auch egal, wie gut alles andere funktioniert. Ist dem nicht so, dann hast du such kein problem wegen dem "eingeschlossenem" Sex.

Anonymes-Mitglied-7

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Ich höre schon die Scheidungsglocken klingen! :grin:

Mal ehrlich...was willst du denn noch mit so einer? Vor die Tür setzen und sich ne neue suchen lautet die Devise.

Wenn man keine Eier hat muss man im Verborgenen agieren!

vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Auf die Gefahr hin, Strafpunkte zu bekommen, trotzdem die Frage weil du es selbst erwähnst: worum geht es denn?

Die Lust auf erotische Momente wo sich beide fallen lassen können.Von mir gibt's keine Strafpunkte 

Wenn du diese Frage stellst, steckt hinter der Frage ja ein Gefühl was dich antreibt SIE zu stellen… finde heraus welches! Das Gewissen alleine wird es nicht sein😏Es ist dein persönliches Bedürfnis, dein Sexleben zu erfüllen und selbstverständlich auch deine Verantwortung, dieses Bedürfnis zu erfüllen. Weihe deine Frau unverblümt ein! Die Konsequenzen daraus werden dir den Weg schon aufzeigen und du bist deinen Bedürfnissen ein ganzes Stück näher gekommen 🙏

Vor 3 Stunden, schrieb Missmoon:

Man man man....also wenn ich mir hier die ganzen Kommentare so durchles, bin ich doch ganz schön irritiert wie unempathisch hier viele sind. Klar ist Fremdgehen nie die allerbeste Möglichkeit und natürlich ist es für beide Partner immer besser die Kommunikation zu suchen und wenn es denn beide ok finden, die Beziehung zu ner offenen zu machen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass manche eben fremd gehen weil ihnen etwas fehlt, sie schon oft versucht haben darüber zu sprechen und nichts gefruchtet hat. Manchmal hat der Partner auch Probleme mit sich,seiner Psyche und kann momentan nicht so auf den Partner eingehen wie er es vielleicht selber gerne will. Soll man dann nur weil es temporär so läuft gleich ne Beziehung oder gar eine langjährige Ehe beenden nur weil man auch Bedürfnisse nach nähe und Intimität hat? Ich finde man sollte die Situation immer rational und von beiden Seiten sehen und niemanden vorschnell verurteilen. Die Gründe für's Fremdgehen sind genauso vielfältig wie die Menschen auf dieser Welt

Grundsätzlich stimme ich dir zu… aber, das Beispiel, das du nennst „… hat der Partner auch Probleme mit sich, seiner Psyche 7‘d kann momentan nicht so auf den Partner eingehen, wie er es vielleicht selber gerne will. …“… ist es dann „ok“ fremdzugehen? Wäre es nicht gerade in diesen Fällen vernünftiger, erwachsener und vor allem verantwortungsvoller gegenüber sich selbst(!), dass man sich erst mal um das eigene seelische Wohl kümmert? Ich glaube, dass gerade in diesen Fällen das der erste Schritt sein sollte… sich um sich selbst zu kümmern! Auch, um sich selbst „treu“ zu sein… klar kann man sich die „schnelle Befriedigung“ mit einem „Seitensprung“ verschaffen… aber ich glaube nicht, dass es in diesen Fällen eine ernsthafte „Lösung“ für das eigentliche Problem ist… und dafür ist nunmal jeder Mensch selbst verantwortlich… dafür dann das Vertrauen des Partners aufs Spiel zu setzen, halte ich für eine denkbar ungünstige „Strategie“…..
Mein Ex ist - soweit mir bekannt - nie fremdgegangen… aber er hat sich eben auch nie um „sich selbst gekümmert“… und rückblickend hat dies extrem viel zwischen uns kaputt gemacht… man kann einen Menschen diesbezüglich nicht „retten“… das kann nur die Person selbst…🤷‍♀️

Natürlich würde ich immer wieder machen.
Egal was passiert, der Reiz des anderen Körpers spüren...

Niemand gehört jemand, es ist immer von mehreren Seiten zu betrachten! Oft ist alles sehr stark eingebunden, eine Trennung sehr schwierig. Viele lassen es einfach laufen, es kann auch eine Art Erfüllung sein, gelegentlich bekommt Mann / Frau was vermisst ist oder der Partner einfach nicht mag, Vorlieben entwickeln sich auch mit der Zeit. Es ist nur Befriedigung von Verlangen und Vermisstem.

Egelhaft ! Macht man nicht . Sprecht eure Vorlieben aus usw und wenn es nicht passt oder ihr jemand anders wollt dann macht Schluss und sucht dann erst niemals 2 gleißig das ist nur kacke 😕

Anonymes-Mitglied-7
vor 12 Minuten, schrieb hopez:

Was denkst du, wie eine Gespielin das finden würde? 

Er muss sich halt eine suchen, die damit kein Problem hat. Eine ebenfalls vergebene Frau würde gut passen.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Er muss sich halt eine suchen, die damit kein Problem hat. Eine ebenfalls vergebene Frau würde gut passen.

Wäre es nicht dann sogar effektiver und für das allgemeinwohl besser, wenn die ihren PT auf Dauer beschließen. 

So eine fremdgehende Sache, plus Stress daraus, kann sich ebenso auch negativ auf Kinder/Familie auswirken. 

Wenn man sich direkt trennt und anderweitig zusammenlebt, ist man doch viel ausgeglichener, was sich auch wiederum auf die Kinder/Familie auswirkt.

Also das da mehr dran hängt, ist im allgemeinen nur eine Ausrede, sich nicht trennen zu wollen, weil man eben zu faul ist, oder angst hat irgendwie plötzlich allein da zu stehen. 

Fremdgehen kann somit also mit nicht toleriert und gut geheißen werden.

Partner betrügen ist und bleibt ein No Go und zeigt wie schlecht der Charakter eines Menschen wirklich ist.

bearbeitet von Assassins84
vor 1 Stunde, schrieb Affäre69:

Aus der großen Liebe ist leider eine Zweckgemeinschaft geworden. Aber da hängt nun mal viel mehr dran.

Konkretisiere doch einfach Deinen letzten Satz. Vielleicht verstehen wir dann besser, warum Du an dieser reinen Zweckgemeinschaft festhältst …

vor 50 Minuten, schrieb Affäre69:

Die Lust auf erotische Momente wo sich beide fallen lassen können.Von mir gibt's keine Strafpunkte 

Nein, von dir nicht... 

Also geht es zumindest um Sex. Warum öffnet man nicht die Beziehung wenn es nicht mehr passt oder trennt sich? Nichts könnte doch schlimmer sein als zu lügen und betrügen.

• Neu erstellen...