Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

Auf die Gefahr hin, Strafpunkte zu bekommen, trotzdem die Frage weil du es selbst erwähnst: worum geht es denn?

vor 2 Stunden, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

Und du bist der Narzisst/ Egoist, weil man ließt ja nicht "frage sie, was IHR fehlt"... verstehe, ja ne, da muss man auch nicht mit dir zusammen bleiben, da hast du vollkommen Recht 

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du meinst diese Single , mich eingeschlossen , haben noch keine Beziehung geführt ? Keine in der evtl auch dass das  Thema war und sie lieber die Beziehung beendet haben , anstatt die /den Partner zu betrügen? Woher hast du dieses Wissen?

Habt ihr eigentlich beide Sätze gelesen?

vor 32 Minuten, schrieb FrauFrostig:

kann natürlich alle denkbar möglichen Konstellationen aufschreiben.

Na ja , in deinem ersten Beitrag findest du es witzig das sich Singles dazu  äußern , die nicht in der Situation waren. Das hat mit anderen Konstellationen nicht viel zu tun. 

vor 2 Minuten, schrieb FrauFrostig:

Habt ihr eigentlich beide Sätze gelesen?

Habe ich 

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Habe ich 

Ja liegt einfach daran das ich es erlebe. Am Ende entscheidet der jenige selber wie es weiter geht. Und ich hatte auch mehr geschrieben als nur das.

Fremdgehen beginnt für mich nur im Kopf! Ich bin seit 13 Jahren verheiratet, und ich habe eine F+! Ich kann das klar trennen! Ich würde meine Frau nie verlassen! Sex ist Sex und hat nichts mit Beziehung zu tun! Zumindest wenn man es klar trennen kann!!!

Anonymes-Mitglied-6

Es gibt wohl kaum selbstmitleidigere Männer als Fremdgänger. Erst wird geweint, dass die Frau zuhause nicht so verfügbar ist, wie man das gerne hätte - und dann wird hier gejammert, dass die blöden weiblichen Moralapostel keinerlei Interesse haben, sich für unverbindliche Gratis-Spontanficks für Fremdgänger herzugeben. Und bei all dem kommen diese Männer nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass das Problem auf ihrer Seite liegen könnte :confused:

vor 2 Stunden, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

Ich überlege, ob dein Kommentar ironisch gemeint ist. 
Falls du das jedoch ernsthaft denkst, dann müsste ich dir vehement widersprechen. Denn für mich war und ist eine Beziehung/Ehe gleichermaßen auf Augenhöhe. Menschen verändern sich jedoch und manchmal ändern sich auch ihre Vorstellungen und Möglichkeiten, ich beziehe das auf die sexuelle Kompetente. Plötzlich fehlt einem etwas und der andere kann es nicht mehr geben. Das hat jedoch nichts mit Narzissmus oder Egoismus zu tun. Im Gegenteil, ich würde den, der das Fehlende einfordert und beleidigend erpresst als Egoisten bezeichnen. 
Wenn sich die Dynamik der Beziehung ändert , dann ist die einzige Möglichkeit, dass BEIDE sich gleichberechtigt über die Situation unterhalten und ohne Vorwürfe und Drohungen eine Lösung finden. 

Am Ende soll der TE machen was er will. Es können auch alle wild durch die Gegend bumsen. Miteinander, Nebeneinander. Mich juckt das nicht wenn andere Fremd gehen. Stecke nicht in deren Haut. Es geht mir auch nicht darum, jemand zu verurteilen. 

Aber der Satz "Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so." geht halt für mich gar nicht. Würde mir mal sowas passieren, in einer Beziehung geht mir die Frau fremd und ich finde es raus. Wäre es das schlimmste, wenn sie mir das dann so verkaufen würde. "Ich wollte dir halt nicht weh tun, deswegen hab ich nichts gesagt". Das würde mich mehr verletzen als alles andere und dann ist die Nummer durch. Da geht man dann auch nicht mehr im "guten" auseinander. Und alles was für mich von dieser Beziehung bleiben würde, wäre dieser "Verrat".

vor einer Stunde, schrieb lausitz112:

es geht nicht nur um GV, ABER auch oder warum biste hier angemeldet? entweder lebste damit, lässt dich scheiden oder findest mit deiner frau eine lösung

Danke für den wertvollen Tip

vor 13 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Und du bist der Narzisst/ Egoist, weil man ließt ja nicht "frage sie, was IHR fehlt"... verstehe, ja ne, da muss man auch nicht mit dir zusammen bleiben, da hast du vollkommen Recht 

Da hängt leider viel mehr dran 

vor 1 Stunde, schrieb SingleMalt1977:

Also, Du wirst hier bald Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du auf keinen Fall Deine Frau betrügen und Dich lieber trennen solltest etc. Das missachtet gleichzeitig, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit eine völlig andere Ebene als die rein sexuelle erreicht. Man ist vielleicht abseits des Bettes ein richtig super gutes Team. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung, wenn derjenige, dem Sex noch wichtig ist, in der Ehe eingesperrt wird. Insofern kann ich Deine Meinung nicht verletzen und gleichzeitig nicht mehr leiden zu wollen absolut nachvollziehen.

Wenn man doch abseits des Bettes so ein Superteam ist, über Alles reden kann und einem das Wohl des jeweils Anderem am Herzen liegt, müssten ja theoretisch Beide gleichermaßen an einer Lösung des Problems interessiert sein. Man tut ja etwas nur heimlich, weil man Konsequenzen befürchtet und da kommt mir eher der Begriff "das gewärmte Neste" nicht verlassen wollen, als partnerschaftliches Superteam in den Sinn. Und wie wäre es für Einen selber, der Betrogene/Verarschte/Belogene zu sein? Zerbrochenes Vertrauen läßt sich in den wenigsten Fällen wieder kitten.

vor einer Stunde, schrieb BeneLabia:

Genau das : es geht eben nicht nur um GV. Der tut dem Partner nicht weh, es ist der Vertrauensbruch. Der ist letztlich irreparabel, egal was da so manche Beziehungscoaches für teuer Geld versprechen. Wem Sex so wichtig ist, dass er/sie heimlich versucht ihn zu bekommen (oder eine andere Art als zuhause geboten wird), der muss sich schon überlegen, ob die Beziehung als solche so funktioniert. Wenn grundlegende Bedürfnisse nicht oder nur ungenügend befriedigt werden (und das ist ein wesentliches Fundament für Glück) ist es lediglich eine Zweckgemeinschaft, ein Bankkonto auf zwei Namen aber ohne Seele, eine juristische Formalität. Für mich gehört zu einer Ehe, dass man zumindest versucht solche Probleme miteinander zu lösen, nur dann kann etwas gutes für beide daraus entstehen. Wer seine Wünsche nicht offen kommunizieren kann/will, hat verloren.

Fremdgehen ist nicht nur "ihn woanders reinstecken", da geht es auch um safer Sex, Schwangerschaft, aufkeimende Gefühle bei einer Affäre....das kann schnell zu einer Lawine werden.

Aus der großen Liebe ist leider eine Zweckgemeinschaft geworden.Aber da hängt nun mal viel mehr dran.Kanssst du nicht wissen 

Dann trennt man sich wen reden nicht hilft aber Ausreden Ausflüchte usw sind halt leichter und außerdem ist das gemachte Nest ja so kuschelig und warm und es ist ja immer schön eine Putzkraft und Köchin zu haben....jaja das übliche halt. Es gibt kein legitimen grund Fremdgehen nur Ausreden!!!

Vor 9 Minuten , schrieb Affäre69:

Aus der großen Liebe ist leider eine Zweckgemeinschaft geworden.Aber da hängt nun mal viel mehr dran.Kanssst du nicht wissen 

Ah und weil WIR es nicht wissen, sollen wir dir das GO geben fürs verarschen?

Sorry, dämliche Ausreden.

Dann öffnet die Beziehung (ist ja laut deiner Aussage eine Zeeckgemeinschaft-dann sollte sie ja nichts dagegen haben). Vielleicht möchte sie auch lieber mit anderen Mönnern Sex

(bearbeitet)

Jeder muss das tun, was er oder sie für richtig hält.
Jede Entscheidung seines Lebens muss man mit sich selbst/seinen Gewissen vereinbaren können.
Man muss selbstständig Verantwortung für sein Leben für seine Handlungen übernehmen.

Du musst selbst entscheiden, wie Du leben willst.

bearbeitet von SensualMarc
vor 16 Minuten, schrieb Affäre69:

Muss man in einer "Zweckgemeinschaft" tatsächlich fremdgehen?

Sollte das nicht geklärt sein?

vor 49 Minuten, schrieb Lalebai:

richtig. aber es ist ja auch eine frage der existenz, sich in der heutigen zeit zu trennen.

geurteilt wird immer schnell, ohne die hintergründe zu kennen...!

Ich kann nur über das urteilen, was im EP steht.

Eine Frage der Existenz? Echt jetzt?

Ich kann dich voll verstehen. Hatten auch viele Gespräche aber er will das nicht als offene Ehe, also mache ich es eben so.Sorry ich hab nur ein Leben.Es geht bei mir auch nicht nur um GV.Es ist nach 27 Jahren vielen was mir fehlt.

vor einer Stunde, schrieb HammerHalle:

Hallo Affäre69,

mein Tipp: heimlich fremd gehen und sich nicht erwischen lassen.

Viel Erfolg 😉

😅😅😅 fliegt zu 85% immer auf. Ich persönlich behaupte, wer es nicht merkt, der macht sich etwas vor oder duldet es um den häuslichen Frieden zu wahren.

Fremd gehen ist immer heimlich 😉

Ja, das ist definitiv schlimm.
Möchtest du selbst, das du hintergangen wirst?
Dabei ist die Form der Beziehung doch irrelevant.

vor 6 Minuten, schrieb Hase52:

Ich kann dich voll verstehen. Hatten auch viele Gespräche aber er will das nicht als offene Ehe, also mache ich es eben so.Sorry ich hab nur ein Leben.Es geht bei mir auch nicht nur um GV.Es ist nach 27 Jahren vielen was mir fehlt.

Sorry, ich bin neugierig......aber....wenn es nach einer langen Ehe Vieles gibt, was dir fehlt, warum hält man dann daran fest? Sich zu trennen und sein Leben neu zu gestalten, um wieder glücklich zu sein, ist doch heutzutage kein Problem mehr. Natürlich darfst du tun und lassen, was du möchtest, es ist dein Leben, es interessiert mich einfach nur.

• Neu erstellen...