Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb nichtmehrneuhier31:

Nur weil man JETZT Single ist, bedeutet es noch lange nicht, dass man nicht beurteilen kann.
Ich verstehe deine Antwort irgendwie nicht.
Viele (auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) haben Haus, Kinder usw und haben sich getrennt, bevor man fremdgeht.
Warum sind dann Frauen mit der alltäglichen Routine überfordert oder verlieren die Lust?
Vielleicht können sich dann die (Ehe)Männer darüber Gedanken machen und nicht direkt nach neuen willigen Frauen heimlich suchen.

Hab deine Situation gar nicht gemeint damit.🤷🏼‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb HammerHalle:

Hallo Affäre69,

mein Tipp: heimlich fremd gehen und sich nicht erwischen lassen.

Viel Erfolg 😉

Und nicht vergessen : als Fremdgeher:in wird man auch sehr erpressbar. Wenn man an den/die falschen gerät...viel Spass dabei :-) 

"Ich liebe den Geruch von angezündeten Fackeln am Sonntag. Es riecht nach...Shitstorm." Lt. Colonel Lieber Kater :coffee_happy:

Vor 4 Minuten , schrieb FrauFrostig:

😂 Eigentlich logisch oder?

Ja dann hätte man sich den ersten Satz durchaus sparen können.

Vor 2 Minuten , schrieb FrauFrostig:

Hab deine Situation gar nicht gemeint damit.🤷🏼‍♀️

Das war auch eher allgemein über Singles und ihre „Moral“ bzw Beurteilung von fremdgehen.
Meine Situation spielt auch keine Rolle, da ich für mich und meine/undere Kinder das Beste gemacht habe.

vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Ich kenne Paare die nach dem Motto....nicht fragen- nicht sagen....leben. Und das gut.

Und die meisten wissen es trotzdem. Wer es nicht merkt, will es oft nicht sehen. Arrangieren sich meist damit um Heim und Kinder zu schützen. Ob das so richtig ist sei dahingestellt. 

Vor 6 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich finde deine Handlung absolut nachvollziehbar, aber ebenso die von @Schnuckelchen74...ihr hattet trotz der Gemeinsamkeit depressive Partner zu haben, doch völlig unterschiedliche Situationen. 

Für das was der TE schreibt, habe ich ohne mehr Hintergrundwissen aber wenig Verständnis. 

Da ich die Vorgeschichte erst auf meine erste Nachricht erfahren habe, konnte ich meine Erfahrung beschreiben.
Und ich hatte zwei Kinder dabei und musste sie schützen. Da reicht eben nicht nur „wie in guten Zeiten…“ nicht

Schnuckelchen hat ja seine Lösung bekommen und ich auch.

Andere verstehe ich nicht, die eben alles haben wollen. Die Putzfrau/problemlöserin und Zeitvertrierin zu Hause und jede willige Frau noch zusätzlich.
Gilt natürlich auch für das andere Geschlecht

vor 18 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Ich hatte auch einen Mann mit Depressionen. Keinen Sex, zwei Minikindern. Und ja, ich habe mich getrennt. Da die zwischenmenschliche Beziehung absolut 💩wurde.
Und meine Kinder darunter nicht leiden sollten.

Ich weiß also, wovon ich spreche

Okay, dann meinen Respekt dafür, daß Du für Dich damals den Schritt der Trennung gehen und durchziehen konntest! 👍

Ich konnte es für mich zum damaligen Zeitpunkt eben nicht! 🤷‍♂️

Es gibt dabei eben auch nicht nuuuuuur DEN einen, "richtigen" Weg, das kann und muß jeder für sich selbst wissen und entscheiden... 🤷‍♂️😘😉

Und ich bin aber eben auch froh, daß ich ihr letztendlich nicht fremdgegangen bin, was aber durchaus hätte passieren können... 🤷‍♂️😘😉

Stolz wäre ich darauf dann aber ganz gewiß nicht gewesen, das darfst Du mir glauben... 😬🤷‍♂️😘😉

Es wäre vielmehr eine absolute "Verzweiflungstat" gewesen, die ich sicher selber schnell bereut und mir selbst zu schaffen gemacht hätte... 😬🤷‍♂️😕😉

Vor 8 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Ja dann hätte man sich den ersten Satz durchaus sparen können.

Nee eben nicht, weil genau von jenen werd ich auch angegriffen. Ich bin 33 Jahre verheiratet, ich durchlebe das schon 4 Jahre. Und rede und rede .... aber da hängt auch einiges dran. Der Weg ist laaaaang .Kann natürlich die Jahrzehnte auch von einem Tag auf den anderen in die Tonne werfen.

vor einer Stunde, schrieb SingleMalt1977:

Also, Du wirst hier bald Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du auf keinen Fall Deine Frau betrügen und Dich lieber trennen solltest etc. Das missachtet gleichzeitig, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit eine völlig andere Ebene als die rein sexuelle erreicht. Man ist vielleicht abseits des Bettes ein richtig super gutes Team. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung, wenn derjenige, dem Sex noch wichtig ist, in der Ehe eingesperrt wird. Insofern kann ich Deine Meinung nicht verletzen und gleichzeitig nicht mehr leiden zu wollen absolut nachvollziehen.

Wenn man außerhalb des Bettes dauerhaft ein gutes Team ist, dann ist man kein Paar mehr sondern beste Freunde. 

Ich bin bei dir das sich im Laufe einer Beziehung diese eine andere Ebene bekommt. Aber das sollte man dann auch als Paar bewältigen. Wenn dem/der jenigen der Sex wichtiger ist als die Ebene zuhause, dann sollte man in der Tat handeln. Diese Handlung gehört auch zusammen geklärt. Es ist und bleibt beschiss an einem wichtigen Menschen, ob als Freunde oder Partner, und keiner möchte beschissen werden. Ich zumindest nicht. Weder von Freunden noch vom Partner.

Gerade eben, schrieb FrauFrostig:

Nee eben nicht, weil genau von jenen werd ich auch angegriffen. Ich bin 33 Jahre verheiratet, ich durchlebe das schon 4 Jahre. Und rede und rede .... aber da hängt auch einiges dran. Der Weg ist laaaaang .Kann natürlich die Jahrzehnte auch von einem Tag auf den anderen in die Tonne werfen.

Ich wüsste nicht jemanden angegriffen zu haben. Und ob Du fremd gehst oder nicht ist mir pers. rille. Es geht um den TE und sonst nichts.

vor 10 Minuten, schrieb BeneLabia:

Und nicht vergessen : als Fremdgeher:in wird man auch sehr erpressbar. Wenn man an den/die falschen gerät...viel Spass dabei :-) 

Erpressung und Verrat, oder eben Androhung der Offenbarung = meiner Meinung nach ein absolut niederträchtiges Verhalten. 

Ich weiß was du meinst und ich weiß, es passiert immer wieder, seitens der Gekränkten. Dennoch: verachtenswert. 

vor 57 Minuten, schrieb SoloFrau:

Um sie nicht zu verletzen, gehst Du also heimlich fremd? 🤔 Ahhhh ja, für dieses emphatische Verhalten wird sie Dir sicher dankbar sein,
Ohhh man, diese Logik kannste Dir echt nur selbst schönreden.
Wenn Dir in Deiner Partnerschaft etwas essenzielles fehlt, dann redet offen darüber und zieht zusammen entsprechende Konsequenzen. Was ist denn solch eine Partnerschaft noch wert, in der man den Anderen heimlich betrügt?
Zum Glück muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

richtig. aber es ist ja auch eine frage der existenz, sich in der heutigen zeit zu trennen.

geurteilt wird immer schnell, ohne die hintergründe zu kennen...!

vor 6 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Und ich hatte zwei Kinder dabei und musste sie schützen. Da reicht eben nicht nur „wie in guten Zeiten…“ nicht

Eure Beziehung war aber insgesamt schlecht geworden, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Deine Kinder zu schützen geht natürlich vor allem. 

Aber ich kann mich auch gut in @Schnuckelchen74 hineinfühlen. 

Angehörige von psychisch kranken Menschen, leiden häufig nicht weniger als die Betroffenen.

Abgesehen davon, dass es für mich ein NoGo ist, wäre ich mit dem " im Dunkeln lassen " vorsichtig. Die meisten Frauen merken es.

Anonymes-Mitglied-5

Wenn ne Beziehung ausgezählt ist, geht man. Ob Haus, Kinder, Jahre. Das war alles ne gute Zeit. Nun kommt eben eine andere, für beide Seiten
Klar, der Schritt zur weh. Aber nach nem Jahr ist die Befreiung zu spüren. Den anderen Weg für sich zu gehen und auch den anderen frei zu machen. Es ist nichts für immer, leider. Oder man quält sich bis zum letzten Tag. Ob das das Leben so möchte? Wir haben nur ein Leben. Leben wir es schön, auch wenn der erste Schritt meist weg tut. Vielen geht es uns Geld, Absicherung, nicht alleine sein zu müssen. Aber alleine sein IN einer Pseudobeziehung, tut längst weh, als alleine sein und glücklich. Ich habs hinter mir. Trotz Haus, kleinen Kind damals. Trotz tollen Mann. Aber es war einfach: vorbei. Mein Leben ist nun ganz anders. Und darauf bin ich stolz. Lass dir nie deinen Stolz nehmen.... egal auf welcher Ebene....

vor 2 Stunden, schrieb HübscheDicke:

Da sucht jemand nach Absolution...die wirst du nicht kriegen!
Jemandem vorsätzlich betrügen, weil er hier schon sucht, ist mies. Damit ist schon klar, dass du eine Lügner bist. Wer will schon einen Lügner? Und feige. Zieh den Schlussstrich mit ihr! "Halt besser so" ist deine Bequemlichkeit

Moin und schönen Sonntag. "Sich fügen heißt lügen" - die Weisheit eines alten Herzkranken Klugscheißers :two_hearts:

vor 44 Minuten, schrieb FrauFrostig:

Ach wie witzig wenn Singles sich immer äußern. Vor allem die , die es noch gar nicht erlebt haben.

Und das weißt du, was ich erlebt habe...na da bin ich ja beruhigt, wenn wenigstens eine mein Leben kennt 

vor 1 Stunde, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

Was sie will ist nicht von Relevanz? Klar....er ist der Mann und sie nur da, ihn glücklich und zufrieden zu machen. Nach dem Motto: Jetzt sei mal nicht so narzistisch, du Biest und halt still. :thumbsdown:

Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Eure Beziehung war aber insgesamt schlecht geworden, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Deine Kinder zu schützen geht natürlich vor allem. 

Aber ich kann mich auch gut in @Schnuckelchen74 hineinfühlen. 

Angehörige von psychisch kranken Menschen, leiden häufig nicht weniger als die Betroffenen.

Durch seine Depression ist alles immer schwieriger geworden und nicht tragbar.
Und wie gesagt, Kinder gehen da vor. Er wollte sich keine Hilfe holen und auch eine paartherapie nicht. Ich habe auch Jahre im Beigestanden. Aber irgendwann bricht man selbst zusammen und mir hat auch Sex, Gefühle und Zuneigung gefehlt.

vor 13 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Schnuckelchen hat ja seine Lösung bekommen und ich auch.

Zum Glück im Unglück...viele andere können leider nicht aus der Situation raus und alle leiden weiter.

• Neu erstellen...