Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

Also, Du wirst hier bald Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du auf keinen Fall Deine Frau betrügen und Dich lieber trennen solltest etc. Das missachtet gleichzeitig, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit eine völlig andere Ebene als die rein sexuelle erreicht. Man ist vielleicht abseits des Bettes ein richtig super gutes Team. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung, wenn derjenige, dem Sex noch wichtig ist, in der Ehe eingesperrt wird. Insofern kann ich Deine Meinung nicht verletzen und gleichzeitig nicht mehr leiden zu wollen absolut nachvollziehen.

(bearbeitet)

vor 22 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Na anscheinend ist doch nicht alles perfekt gewesen zwischen euch.
Ich kenne es (aus vielen Gesprächen)-eine Frau will dann oft keine Zärtlichkeiten oder Sex, wenn die Beziehung nicht mehr läuft.

Bei uns war es ihre Krankheit - schwere Depressionen - die einfach zuviel an Paarnähe zwischen uns zerstört hat. 🤷‍♂️

Ich als gesunder Partner hatte ja trotzdem auch weiterhin meine Bedürfnisse.

Die Beziehung aber beenden und sie in ihrer Erkrankung auf sich alleine gestellt lassen, "nur" weil keine Zärtlichkeiten mehr stattfinden, hätte ich wenigstens(!!!) genauso 💩 gefunden, wie fremd zu gehen... 🤷‍♂️😘😉

Was also macht man in solch einer Situation bitte???

Die Beziehung öffnen konnte und wollte sie auch nicht...

Ich bin ihr in ihrer Krankheit beigestanden, hab sie unterstützt, wo und wie es mir nur möglich war und bin auch heute immernoch als guter Freund für sie da!

Ich hab mir also überhaupt garnix vorzuwerfen!!!

vor 22 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Und du wärst ihr fremdgegangen, wenn sie es nicht beendet hätte?
Wow

🤫☝️Ich habe "...vermutlich..." geschrieben... 😏😘🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74

Muss jeder für sich selbst entscheiden..es gibt bescheuerte gründe. Und gründe die ich verstehen kann. Pseudomoral kann man stecken lassen...das ist Verallgemeinerung

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Minuten, schrieb SingleMalt1977:

Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du

🥱🥱🥱🥱🥱

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich empfinde es als respektlos und feige gegenüber dem Partner/Partnerin.

Es gibt dieses total abgedroschene Sprichwort.....was du nicht willst was man dir tut das füge auch kein anderem zu

Lieben kann unter Umständen auch loslassen bedeuten 🤷🏻‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Affäre69:

Es geht nicht nur um GV.

Darüber wirst du stolpern. Wenn es letztlich auch um Intimität und Emotionen geht, klingt das nach einer sehr unglücklichen Ehe. Gut möglich, dass dir eine Affäre zeigt, welche Prioritäten du tatsächlich setzen solltest. Aber sei dir bewusst, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende deiner Ehe bedeuten wird und dass du deine Frau auf diese Weise viel schlimmer verletzen wirst. 

Das es nicht nur um GV geht, macht es eigentlich erst dramatisch. Wenn man in der Ehe sexuelle Vernachlässigung erfährt, dann ist es eigentlich fast normal, das Menschen dazu neigen sich woanders zu holen, was sie brauchen. Aber wenn es dann in die gemeinsame Freizeitgestaltung geht oder vielleicht noch Gefühle hinzukommen. Na dann verarscht du den Ehepartner aber richtig. NoGo.
Fremdgehen ansich finde ich nicht so schlimm. Gehört zum menschlichen dazu. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man kann es nicht verhindern. Ich räume es prinzipiell meiner Partnerin vorher ein, wenn es passiert dann passiert es. Da muss sie mir nichts verheimlichen oder verkrampft irgendwas vorspielen oder ausreden erfinden. (Für die Skeptiker, nein ich entschuldige damit nicht, selbst fremd zu gehen. Ich kläre noch eine gewisse andere Position und dann brauche ich nicht fremd zu gehen. Klingt kompliziert, ist es auch!)

Peace

Seinen Partner zu hintergehen, das ist für mich indiskutabel. Überlege doch mal selbst, wie Du Dich fühlen würdest, wenn die Sache umgekehrt wäre …

Deiner Aussage nach haben Gespräche stattgefunden. Seid Ihr daraus schlauer geworden? Wisst Ihr nun, warum keine Intimität mehr stattfindet? Habt Ihr Hebel gefunden, wo Ihr ansetzen könnt? All das fehlt mir hier, Dein EP gibt nicht viel her.

Aus meiner Sicht gibt’s nur zwei Wege, sollte es mit dem Sex nicht mehr klappen: getrennte Wege gehen oder die Beziehung öffnen. Letztlich musst Du für Dich selbst entscheiden, was Dir wichtig ist. Eine echte Partnerschaft bietet weitaus mehr als Sex.

Anonymes-Mitglied-3

Warum redet ihr nich darüber um eine Lösung zufinden ? Öffnet eure Beziehung oder trennt euch
Wenn ihr eure Beziehung öffnet dann stellt Regeln auf und ne haltet euch dran

vor 4 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Die Beziehung aber beenden und sie in ihrer Erkrankung auf sich alleine gestellt lassen, "nur" weil keine Zärtlichkeiten mehr stattfinden, hätte ich wenigstens(!!!) genauso 💩 gefunden, wie fremd zu gehen... 🤷‍♂️😘😉

Was also macht man in solch einer Situation bitte???

Die Beziehung öffnen konnte uns wollte sie auch nicht...

Wie wäre es gewesen, wenn ihr euch als Paar getrennt und du trotzdem als vertrauter Mensch zu ihr gestanden hättest?

Auch wenn mir jetzt wahrscheinlich einige der (falsche) Moral Apostel hier widersprechen werden....das ist eine Frage, die nur Du allein mit Deinem (schlechten) Gewissen klären musst.

vor 8 Minuten, schrieb SingleMalt1977:

Also, Du wirst hier bald Kommentare insbesondere weiblicher MoralistInnen zu lesen bekommen, die im überheblichen Brustton kundtun, dass Du auf keinen Fall Deine Frau betrügen und Dich lieber trennen solltest etc. Das missachtet gleichzeitig, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit eine völlig andere Ebene als die rein sexuelle erreicht. Man ist vielleicht abseits des Bettes ein richtig super gutes Team. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung, wenn derjenige, dem Sex noch wichtig ist, in der Ehe eingesperrt wird. Insofern kann ich Deine Meinung nicht verletzen und gleichzeitig nicht mehr leiden zu wollen absolut nachvollziehen.

Vielleicht kann man dann auch darüber reden, sich trennen und in sehr guter Freundschaft zusammenhalten?

" Es geht nicht nur um GV." Doch, genau darum geht es, ansonsten wärst Du hier nicht angemeldet und deine Namenswahl bestätigt deine Intension.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wie wäre es gewesen, wenn ihr euch als Paar getrennt und du trotzdem als vertrauter Mensch zu ihr gestanden hättest?

Das ist inzwischen auch so, worüber ich echt froh bin, daß wir das so hinbekommen haben! 🙏👍😉☺️

Aber zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aufgrund ihrer Verfassung ehrlich gesagt auch einfach echt Angst davor, wie sie eine Trennung aufnehmen könnte und würde!? 😬🤷‍♂️😕

Ich bin ihr daher auch dankbar und schätze das sehr, daß SIE irgendwann von sich aus die Trennung angesprochen hat! 🙏

Ich bin nicht hellste Kerze auf der Kerze auf der Torte und versuche immer noch, deine Frage richtig zu interpretieren. Verstehe ich das richtig, dass du Erotik in deiner Ehe vermisst, auch viel mit deiner Partnerin - über was auch immer - gesprochen hast, sie aber dennoch im Dunkeln über deine Sehnsüchte lässt und sie nicht verletzen möchtest und deshalb halt besser das tust, was du tust, was immer das auch ist? Oder meinst du, dass du dich im Dunkeln rausschleichst zu einer Affäre? Erkläre es mir bitte mit den Worten eines Dreijährigen, damit auch ich schlichtes Gemüt kapiere, um was es geht. Wäre es ansonsten vielleicht eine Option, bei Helligkeit ehrlich die richtigen Fragen zu stellen und auszuloten, in welche Richtung eure Ehe in Zukunft laufen könnte? Und zur Not mit Anstand zu beenden, wenn nur noch zwei leere Gesichter gegenübersitzen?

Auf alle Fälle würde ich als allererstes einen Haufen mir völlig wildfremde Leute fragen was sie davon halten würden (weshalb sollte ich denn auch über das "heikle" Thema das mich beschäftigt, mit vertrauten Menschen in meinem Umfeld besprechen, die mich und meine "Situation" besser beurteilen könnten?). 

Dann das Ergebnis auswerten und wenn mind. zwei Absolutionen mir ggü. ausgesprochen wurden, würde ich meinen Vorhaben mit rein gewaschenem Gewissen umsetzen.

Falls ich helfen konnte, gern geschehen.

Anonymes-Mitglied-4

Wie du damit umgehst, bestätigt deine Anmeldung hier und dein Nickname.
Du bist mit dieser Haltung aber einer unter vielen hier.

vor 4 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Aber zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aufgrund ihrer Verfassung ehrlich gesagt auch einfach echt Angst davor, wie sie eine Trennung aufnehmen könnte und würde!? 😬🤷‍♂️😕

Ihr habt beide eine harte Zeit durch und das:

vor 5 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Das ist inzwischen auch so, worüber ich echt froh bin, daß wir das so hinbekommen haben! 🙏👍😉☺️

Ist für mein Empfinden ein Segen🍀 

Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Ihr habt beide eine harte Zeit durch und das:

Ist für mein Empfinden ein Segen🍀 

Das hast Du absolut treffend formuliert! 👍

Vielen Dank Dir für diese lieben Worte! 🙏🥰🤗☺️

Ich finde das Schwarz Weiss denken von etlichen hier sehr interessant.

Jedoch geit es noch eine Menge dazwischen.

Was Du machst, lieber TE, mußt Du ganz alleine endscheiden. Da kann Dir keiner Helfen.

Schon garkeine Moralapostel.

• Neu erstellen...