Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

vor 41 Minuten, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Immer wieder mutig, diese Frage HIER zu stellen... 😬

Ich verstehe Deine Situation aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dieser Situation nur allzu gut. 😉

Allerdings bin ich meiner Ex damals nicht fremd gegangen, wäre es aber vermutlich auch irgendwann, wenn sie nicht von sich aus die Trennung angesprochen hätte...

Es ist immer leicht dahergesagt, daß man sich dann doch lieber trennen sollte...

Was, wenn es eben "nur" die ausbleibenden Zärtlichkeiten und der Sex sind, die man nicht mehr bekommt und aber noch gerne hätte!??

Was, wenn man miteinander darüber gesprochen hat, um eine Lösung zu finden, der/die Partner/in aber zu keinem Kompromiß (wie z. B. Beziehung/Ehe öffnen) bereit ist, bzw. es nicht kann und/oder nicht möchte??

Was, wenn sonst zwischen den beiden auf den ganzen anderen Ebenen einfach alles passt???

Man möchte eigentlich ja weder fremdgehen, noch die Beziehung beenden (jedenfalls war es bei mir so!)... 😬🤷‍♂️

Hält man sich zurück und verzichtet dauerhaft auf all die Zuneigungen und Zärtlichkeiten, die man vermisst und noch gerne hätte, wird man immer frustrierter und läuft Gefahr, irgendwann auch daran kaputt zu gehen... 😬🤷‍♂️

Ein echter "Teufelskreislauf"... 😳😬🤷‍♂️😕

bearbeitet von Schnuckelchen74
(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

Du weißt scheinbar nicht was einen Narzisten ausmacht. 

Außerdem steht im EP das schon geredet wurde.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin

Viele PAARE haben einen sehr guten Weg für sich gefunden. Wenn man so lange in der Scene ist erkennt man das sehr, besonders gut zu sehen ist das auf einer HÜ PARTY wo Paare eingeladen sind und die Frauen in der Regel noch immer aktiver als ihre Ehemänner sind ( bei einem gewissen Alter wohlbemerkt) , die keine Interesse mehr haben. Sie sitzen dann in kleinen Gruppen an einem Tresen und machen sich dort einen schönen Abend gehen auch selber nicht auf die Partnersuche, sondern lassen die Frauen sich mit den SOLO Herren austoben. Auf solche Partys waren wir auch zweimal und das war nichts für uns. In Clubs ist es ähnlich. Da sitzen die Männer am Bartresen und ihre Frauen sind hier oder da in der Kabine. Das scheint vermutlich bei den PAAREN die - Lösung zu sein, besser als es heimlich zu tun. ( natürlich gibt es dort auch aktive Paare, die gemeinsam ihren Spaß suchen.)
Das scheint dann die Frauen so kommuniziert zu haben. Bei den Männern glaube ich geht es anders zu die melden sich irgendwo an und machen das heimlich daher auch die —Tagesfreizeit— 😉 die erste Variante ist, vermutlich die ehrlichste und die zweite finde ich persönlich auch nicht gut - betrügen ist einfach keine gute Sache das kann man alles klären. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass dann diese Männer so kommunizieren würden wie oben die Frauen, so dass die Frauen sich gemütlich am Barttresen setzen und die Männer sich austoben lassen. Also was für Möglichkeiten haben denn diese MÄNNER dann ?Das sollte man mal in dieser ganzen Diskussion mit einbeziehen. Ich glaube, dass da mehr Männer in der Situation einen Kompromiss eingehen , als die Frauen bereit sind. Also bleibt dem Männern eventuell nur eine Möglichkeit, das fremdgehen… oder die eine oder andere Frau ist großzügig und sagt, lass uns eine offene Beziehung führen. Ich kann es dir nicht mehr geben.
Mmm könnte es eventuell geben

Es gibt viele Möglichkeiten….. aber Fremdgehen ist keine, dann kann man auch die Beziehung gleich beenden und nicht unnötig weiter am leben halten. Denn wenn es rauskommt ist es für gewöhnlich vorbei.

Was ich nie verstehen werde:

Im Berufs-/Gesellschaftsleben ist Betrug eine Straftat.

Wie also sollte es im Zwischenmenschlichen jemals okay sein?

Ich werde über keine Person das Damoklesschwert fallen lassen die in der von Dir beschriebene Situation ist.
Da ich immer die Kommunikation suche um Probleme zu beseitigen, muß es jeder für sich selbst entscheiden. Wir reagieren auch alle unterschiedlich und viele Themen können nicht logisch gelöst werden, da sie emotional sind. Einen klaren Schnitt zu machen ist zwar unbequem aber manchmal führt er zu seinem persönlichen Frieden im Leben.

Vor 7 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Immer wieder mutig, diese Frage HIER zu stellen... 😬

Ich verstehe Deine Situation aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dieser Situation nur allzu gut. 😉

Allerdings bin ich meiner Ex damals nicht fremd gegangen, wäre es aber vermutlich auch irgendwann, wenn sie nicht von sich aus die Trennung angesprochen hätte...

Es ist immer leicht dahergesagt, daß man sich dann doch lieber trennen sollte...

Was, wenn es eben "nur" die ausbleibenden Zärtlichkeiten und der Sex sind, die man nicht mehr bekommt und aber noch gerne hätte!??

Was, wenn man miteinander darüber gesprochen hat, um eine Lösung zu finden, der/die Partner/in aber zu keinem Kompromiß (wie z. B. Beziehung/Ehe öffnen) bereit ist, bzw. es nicht kann und/oder nicht möchte??

Was, wenn sonst zwischen den beiden auf den ganzen anderen Ebenen einfach alles passt???

Man möchte eigentlich ja weder fremdgehen, noch die Beziehung beenden (jedenfalls war es bei mir so!)... 😬🤷‍♂️

Hält man sich zurück und verzichtet dauerhaft auf all die Zuneigungen und Zärtlichkeiten, die man vermisst und noch gerne hätte, wird man immer frustrierter und läuft Gefahr, irgendwann auch daran kaputt zu gehen... 😬🤷‍♂️

Ein echter "Teufelskreislauf"... 😳😬🤷‍♂️😕

Na anscheinend ist doch nicht alles perfekt gewesen zwischen euch.
Ich kenne es (aus vielen Gesprächen)-eine Frau will dann oft keine Zärtlichkeiten oder Sex, wenn die Beziehung nicht mehr läuft.

Und du wärst ihr fremdgegangen, wenn sie es nicht beendet hätte?
Wow

Aus der Ferne: Trennung wäre besser! Aber das Leben ist ja nie so schwarz/weiss und es gibt sicher auch Gründe sich nicht zu trennen. Aber Offenheit wäre gut.

Als bei mir die Intimitäten in der Ehe nach knapp 20 Jahren Beziehung zum erloschen kamen, und auch der „Rest“ nicht mehr das war, was uns so viele Jahre „zusammen geschweißt“ hatte, habe ich einen klaren Strich darunter gezogen und das Ganze beendet. Drei begonnene Eheberatungen brachten scheinbar kurze Besserung… „Fun Fact“, jedes Mal war „Intimitäten“ ein gedachtes Mittel zum Zweck und somit für ihn (auch) Grund genug die Beratungen zu beenden… Soll heißen, selbst Intimitäten konnten nicht retten, was schon längst zerbrochen war, wenn man sich nicht ernsthaft um die „Heilung“ kümmert.
Daher wäre mein Tipp:
Frag dich, was dich WIRKLICH von einer Trennung abhält! Ist es die „Bequemlichkeit“? Das „Geld“? Das „Ansehen“? Oder fehlt „nur“ der Sex und die Intimitäten? Wenn alles andere „perfekt“ ist, such das Gespräch, dann könnt ihr gemeinsame Lösungen finden! Wenn nicht, trenn dich, um nicht dich selbst(!) zu „betrügen“!
Wünsche dir alles Gute 🍀

Ich finde, da muss jedes Paar für sich den passenden Modus finden. Was für uns gut funktioniert, ist: „Mach, dass ich es nicht mitkriege und es mir an nichts mangelt.“

Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut,..

Im Prinzip kann man nur pauschal etwas dazu sagen,.

Wenn ihr verheiratet seid und dir fehlt etwas, kommuniziert habt ihr ja anscheinend miteinander,. Dann liegt es jetzt an dir ob du darauf verzichten kannst, oder du den Wunsch zu einer Affäre weiter führen möchtest, wenn du dahingehend etwas unternimmst, musst du halt vorher mit deiner Frau reden, ihr sagen das du nicht darauf verzichten willst und was man nun schlussendlich tun kann.. Denn entweder sie macht es mit, du verzichtest darauf oder ihr trennt euch, viel mehr Optionen bleiben da ja wohl nicht.

vor 47 Minuten, schrieb Affäre69:

Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so

Du machst es genau richtig, schließlich willst du sie nicht verletzen...dann ist es wirklich viel besser es heimlich woanders zu holen. 

Außerdem scheint sie ja auch eine Egoistin/Narzisstin zu sein, wie wir hier:

vor 12 Minuten, schrieb Maanne:

Wenn sie dir nicht geben kann was du willst/ brauchst verletzt sie dich und zwingt dir ihren eigenen Käfig auf. Ist das der Sinn einer Beziehung...
Sag ihr was dir fehlt, dass dein Leben nicht nach ihren Regeln läuft und dann such dir das was fehlt. Akzeptiert sie das nicht, ist ein zusammen Leben mit einem Egoisten/ Narzisten nicht lebenswert und du hast nur ein Leben.

Erfahren. 

Achja...Ironie muss gekennzeichnet werden oder?

Also gut, ich meine das natürlich nicht ernst!

Sprich mit ihr und wenn es mit euch nicht (mehr) passt, solltet ihr euch wohl trennen...aber sie "im dunklen zu lassen" ist einfach nur bescheißen und das ist Scheiße!

Ich kenne Paare die nach dem Motto....nicht fragen- nicht sagen....leben. Und das gut.

Ich muss mich dem Schitstorm hier leider anschließen. Fremdgehen ist absolut asozial und echt das letzte!

Wenn du nicht mit der Situation klar kommst und sie durch reden auch nicht verbessern kannst, was willst du dann noch mit der Beziehung? Dann passt es offensichtlich nicht.

Erzähl ihr von dem Beitrag hier, dann versteht sie vielleicht auch, wie ernst das Thema ist. Vielleicht findet ihr dann eine Lösung.

vor 17 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Trennen und...

vor 18 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

...zu besten Freunden werden. 

• Neu erstellen...