Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

Dein Eingangsbeitrag sagt nicht besonders viel aus, so dass "man" dich für dein Handeln eventuell verstehen könnte. 

Wenn ihr verheiratet seit, kennt ihr euch sicherlich schon etwas länger und dann hätte man eventuell schon früher merken können, dass etwas fehlt...oder hast du dich in eine andere Richtung entwickelt und das ist nichts für sie?

Wenn es sexuell überhaupt nicht mehr passen sollte, könnte man sich auch trennen, wenn man in Gesprächen nicht zu einem für beide annehmbares Ergebnis kommt. 

Aber welche...

..."Gründe" hatte er?

So wie du es beschreibst, würde ich ihn zunächst einfach nur als Arschloch einordnen, weil es immer wieder und bewusst geschah.

In dem Fall einfach ein Arschloch!

Die Gefühle seiner Frau waren ihm egal. Dann ständig Versprechen, dass er das nie wieder macht. 
Ich habe mit der jungen Frau sehr ausführlich gesprochen. Er ist schon vor der Hochzeit immer wieder fremdgegangen. Außerdem solle sie sich nicht so anstellen, wäre ja nur Sex 😅

Ich habe sie gefragt, was er von einer offenen Beziehung halten würde 😁 Das wollte er wohl nicht! 🫣😂 Auch nicht gemeinsam in einen Club gehen. Seine Frau sollte einfach nur lieblich und unschuldig sein! War dummerweise vor der Heirat nicht abgesprochen.

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

In dem Fall einfach ein Arschloch!

Die Gefühle seiner Frau waren ihm egal. Dann ständig Versprechen, dass er das nie wieder macht. 
Ich habe mit der jungen Frau sehr ausführlich gesprochen. Er ist schon vor der Hochzeit immer wieder fremdgegangen. Außerdem solle sie sich nicht so anstellen, wäre ja nur Sex 😅

Ich habe sie gefragt, was er von einer offenen Beziehung halten würde 😁 Das wollte er wohl nicht! 🫣😂 Auch nicht gemeinsam in einen Club gehen. Seine Frau sollte einfach nur lieblich und unschuldig sein! War dummerweise vor der Heirat nicht abgesprochen.

Hoffentlich gerät sie nicht erneut an so jemanden...das passiert ja leider häufig. Und/oder sie arbeitet eventuell mit fachlicher Hilfe an sich selbst, damit sie beim nächsten Mal (Hoffentlich nicht) gestärkter ist und direkt Schluss macht. 

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Und "um sie nicht zu verletzen" gehst Du dann fremd? 🤔

Ist Fremdgehen nicht auch ziemlich verletzend? Schließlich bricht man das Vertrauen das in einen gesetzt wird. 

Evtl hätte sie ja gar nichts dagegen, dass Du was mit anderen hast würdest Du es offen ansprechen. Vielleicht mag sie ja auch Mal mit anderen (?) 🤷‍♀️

Grundsätzlich haben das alles (bei rund 300 Komentaren) bestimmt schon einige gesagt.. aber es gibt ja auch Paar-Therapien. Das offene Gespräch... Oder man trennt sich, wenn es gar keine Lösung miteinander gibt. 

Fremdgehen um nicht zu verletzen finde ich aber suboptimal. Ich persönlich wäre ziemlich verletzt, wie die meisten anderen vermutlich auch.

bearbeitet von minou_
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Natürlich meine ich damit Gewalt!

Das Gewalt grundsätzlich schlimm ist ,ist   natürlich klar , darüber muss man nicht diskutieren. 

Hier geht es aber ums fremdgehen und da ist und bleibt für mich der Vertrauensbruch das schlimmste. 

vor 49 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es geht mir darum, dass Fremdgehen eben nicht das Schlimmste ist, was geschehen kann, so wie das eben immer wieder, auch hier, geschrieben wird 🤷🏼‍♀️

Angenommen, es ist nicht das schlimmste. Muss es überhaupt erst soweit kommen? Egal wie, muss überhaupt das schlimmste erst geschehen, bevor es jemanden die Augen öffnet, eventuell falsch in der Beziehung zu sein?

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Es geht mir darum, dass Fremdgehen eben nicht das Schlimmste ist, was geschehen kann, so wie das eben immer wieder, auch hier, geschrieben wird 🤷🏼‍♀️

Versteh das nicht falsch. Du hast natürlich Recht. Das ist alles sehr schlimm und sicher ist Fremdgehen nicht das "Schlimmste".

Allerdings...

Egal welches "Problem" hier als Thema besprochen wird. Es wird immer etwas schlimmeres geben. Und wenn man am Ende sagt: "Die Erde könnte auch einfach explodieren und dann sind wir alle weg." 

Aber das war eben nicht das Thema. Es ging nicht darum ob es was schlimmeres gibt. Jeder weiß, dass das alles schlimmer wäre. Es ging aber explizit um das Fremdgehen.

Und insofern ist es auch irgendwie blöd anderen gegenüber wenn man Ihnen durch solche Sprüche abspricht wie schlimm sie das persönlich finden dürfen, "weil es doch auch viel schlimmere Dinge gibt."

Grundsätzlich sollte man das offene Gespräch über dieses Thema suchen, um wenn möglich gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Wenn das nicht möglich ist, zum Beispiel auf eine offene Beziehung einigen, so wie in meinem Fall.
Selbst eine offene Beziehung ist nicht immer die beste Lösung, zu dieser Erkenntnis bin ich in den letzten zwölf Jahren gekommen.

Grundsätzlich sollte man das offene Gespräch über dieses Thema suchen, um wenn möglich gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Wenn das nicht möglich ist, zum Beispiel auf eine offene Beziehung einigen, so wie in meinem Fall.
Selbst eine offene Beziehung ist nicht immer die beste Lösung, zu dieser Erkenntnis bin ich in den letzten zwölf Jahren gekommen.

Anonymes-Mitglied-8

In der antike, zum Beispiel im römischen Reich war man verheiratet, aber man hat kein Besitz denken gehabt. Man hat Liebe nicht damit verbunden, treu sein zu müssen, weil das Gesellschaft principle. Ganz anders war Beispiel das Kolosseum. Da wurde der junge Mann gelernt, wie man würde voll stirbt. Jetzt 2000 Jahre später und im Christentum wurde uns ein geimpft, dass man treu sein muss, weil das die wahre Liebe ist. Das ist das Dilemma unsere Geschichte und unsere Entwicklung als Mensch. Man denkt also jetzt Streuseln ist wichtig, weil uns das von der Kirche über Jahrhunderte ein geimpft worden ist. Der antike Mensch würde das ganz anders sehen, weil das da eine andere Gesellschaft nur um gab.

Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Ich habe eine Verständnisfrage...woher genau weisst du, was in den Einzelgesprächen herauskam?

Ich fragte mal ein Psychologen warum solche Familien Wochenende gemacht werden und warum die Ehefrauen auch mit den Psychologen in der Sitzung dabei sind.

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

In der antike, zum Beispiel im römischen Reich war man verheiratet, aber man hat kein Besitz denken gehabt. Man hat Liebe nicht damit verbunden, treu sein zu müssen, weil das Gesellschaft principle. Ganz anders war Beispiel das Kolosseum. Da wurde der junge Mann gelernt, wie man würde voll stirbt. Jetzt 2000 Jahre später und im Christentum wurde uns ein geimpft, dass man treu sein muss, weil das die wahre Liebe ist. Das ist das Dilemma unsere Geschichte und unsere Entwicklung als Mensch. Man denkt also jetzt Streuseln ist wichtig, weil uns das von der Kirche über Jahrhunderte ein geimpft worden ist. Der antike Mensch würde das ganz anders sehen, weil das da eine andere Gesellschaft nur um gab.

Oh nee, jetzt lass aber mal gut sein. Das war vor Stunden schon nicht so passend. 
Und vielleicht nutzt du vor der Veröffentlichung das nächste Mal die Autokorrektur. 

vor 8 Minuten, schrieb Duplo-13:

Ich fragte mal ein Psychologen warum solche Familien Wochenende gemacht werden und warum die Ehefrauen auch mit den Psychologen in der Sitzung dabei sind.

Gab dir der Psychologe Auskunft über die Einzelsitzungen?

Wenn‘s im Bett nicht mehr läuft, hakt es meist auch ganz massiv anderswo. Und wenn man sich „auseinandergelebt“ hat oder schneller miteinander alt geworden ist als man sich das vorgestellt hat, sollte man sich besser trennen und sein Restleben anderweitig genießen. 

Anonymes-Mitglied-11

Wenn die Gespräche nichts gebracht haben, scheint die Beziehung wohl zu Ende.... Dann Trennung. .... Aber Männer neigen ja häufig dazu das bequeme Nest nicht zu verlassen wo geputzt, gekocht, aufgeräumt, Kids versorgt etc

vor 18 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Schwieriges Thema. 

Ja, ICH finde es schlimm jemanden zu betrügen, indem man ohne Einverständnis mit anderen Sex hat (Fremdgehen versus Betrug)

Ich persönlich finde es falsch, jemandem Erotik/Sexualität zu verweigern, wenn er/sie das sehnlichst wünscht.

Ich finde es aber ebenso falsch jemanden zu belügen oder "im Dunkeln zu lassen".

Daher habe ich vor Einwilligung in eine Beziehung eine "offene Beziehung" vereinbart. Ich bin nur ein einziges Mal fremdgegangen und das war kurz nach der "Einwilligung" und das mit einer langjährigen F+. Dabei ist mir klar geworden, dass ich das gar nicht will. Meine Sexualität, meine Wünsche nach Nähe und Intimität beziehen sich auf meinen Partner. Allerdings weiß ich nicht, wie das in Zukunft aussehen wird. Vielleicht will ich irgendwann einfach nicht mehr oder er nicht. Ich plane eine Beziehung ja nicht mehr für ein bis zwei Jahre 🤣. Ich hätte gerne, dass es ewig hält. Dazu gehört natürlich auch Sex. Ich will nicht, dass eine gut funktionierende Beziehung daran scheitert.

Also ist fremdgehen (Sex mit Anderen) erlaubt. Dann ist es kein Betrug! 

Noch, seit 3 Jahren, bestand kein Grund. Das kann sich in den nächsten 20 Jahren ändern, oder auch nicht.

Ich mag es sehr, dass wir Verständnis füreinander haben und uns alles sagen können. Dass wir aufeinander eingehen können und uns Freiheiten gönnen können. Alles was "Treue" betrifft ist freiwillig und das funktioniert so gut, weil es weder Druck noch einen Mangel gibt.

Wenn er Druck machen würde, dass ich X- Mal im Monat Lust haben müsste oder er würde sich trennen, würde ich mich wahrscheinlich trennen. Und nie Lust haben, weil es zu sehr als Verpflichtung empfunden werden könnte.

Ich kann absolut verstehen, wenn jemand unter fehlendem Sex und Nähe und Intimität leidet! Immerhin liebt man ja die Person.

Ich weiß aber nicht, ob das durch Sex mit Anderen kompensiert werden kann. Ich weiß auch nicht, ob es das wert ist, einen Partner zu verletzen, der kein Verständnis dafür hat

Ich bin eher ein sehr offener und ehrlicher Mensch. Ohne Wissen des Partners würde ich nicht frendgehen. Wenn ich glaube, dass ich das tun muss, wenn ich das wirklich TUN will, hat das einen Grund! Das muss der Partner wissen und die Chance bekommen, etwas zu verändern. 

Vielleicht reicht ja auch kuscheln und Selbstbefriedigung?!? 

Ich bin sehr für absolute Offenheit und Ehrlichkeit, gerade in einer Beziehung. 

Vielleicht kann man damit auch die Meinung oder Einschätzung der anderen Person verändern.

Ich war immer ehrlich und ich werde es wahrscheinlich auch immer sein.

Für mich ist das fair! Für mich geht es nicht, jemanden zu betrügen. Etwas zu tun, was der Andere definitiv nicht will. Ich würde bis zum Erbrechen diskutieren, aber nie etwas trotzdem bzw. "heimlich" tun.

Die Frage ist, wie viel Liebe das ist, wenn man etwas trotzdem macht, im Wissen den Anderen zu vernetzen. Aber auch, wie viel Liebe und Verständnis da ist, dem Anderen etwas zu verbieten!

Auch wenn man ein Paar ist, sind es immer noch 2 Menschen, die Beide Wünsche und Bedürfnisse haben und eigentlich wollen Beide glücklich sein. Am Besten MITeinander.

Heimliches Fremdgehen ist wissentliches Verletzen des Partners und dessen in Kauf zu nehmen. Selbst, wenn es nicht rauskommt, ist man sich darüber bewusst, dass der (geliebte?) Partner darunter leiden würde und er/sie hat keine Chance sich zu entscheiden.

Das ist unfair! 

vor 22 Stunden, schrieb Affäre69:

Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so.

Was für eine billige Ausrede. Du hast nur Angst vor dem Stresss wenn du die Karten auf den Tisch legst.

vor 22 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Für mich ist das ein großer Vertrauensbruch. Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Über solche Dinge redet man nicht nur, sondern man klärt sie und sucht gemeinsam eine Lösung Ich möchte die Chance haben, mich unter diesen Umständen zu trennen, und auch mir die Entscheidung lassen, ob ich das möchte. Das mit dem verletzten und deshalb schweigen ist für mich eine einfache und dumme Erklärung, die ich nicht akzeptiere. Wenn es nicht nur um GV geht, noch schlimmer, und ich denke, dann sollte man so fair sein, darüber sofort zu reden und sich trennen, ggf. 

• Neu erstellen...