Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schadenfreude ist einfach nur jämmerlich, wenn man sie 

Ich nenne es nicht Schadenfreude sondern die Konsequenz die man aus Fremdgeherei bezieht

Du erntest was du sähst.

Cool der Kommentar musste ja von einen Herrn kommen der an der Kette liegt!😀

bearbeitet von KarlaLangenfeld
(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich nenne es nicht Schadenfreude sondern die Konsequenz die man aus Fremdgeherei bezieht

Du erntest was du sähst.

Du erntest was du sähst.

Hatte schon einen anderen Kommentar verfasst, doch meine Meinung, die hat sich durch deinen später hinzugefügten Satz völlig geändert. Ja, es ist Schadenfreude in Reinkultur, für mich persönlich ganz tief aus dem Untertagebau des schlechten Benehmens. 

bearbeitet von lieber_Kater

Konsequenz kann ich absolut nachvollziehen, äußern tust du es leider wirklich wie Schadenfreude, sei dir gegönnt.

Der letzte Satz hätte jedoch wirklich nicht sein müssen. 🤔

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Hatte schon einen anderen Kommentar verfasst, doch meine Meinung, die hat sich durch deinen später hinzugefügten Satz völlig geändert. Ja, es ist Schadenfreude in Reinkultur, für mich persönlich ganz tief aus dem Untertagebau des schlechten Benehmens. 

Zum Glück hat deine Meinung keine Allgemeingültigkeit.

Also von Benehmen wenn ich mir dein Profil ansehen will ich gar nicht reden.

🤭

vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Konsequenz kann ich absolut nachvollziehen, äußern tust du es leider wirklich wie Schadenfreude, sei dir gegönnt.

Der letzte Satz hätte jedoch wirklich nicht sein müssen. 🤔

Doch vor allem wenn mich so ein Herr hier noch massregelt der selbst gebunden ist.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Doch vor allem wenn mich so ein Herr hier noch massregelt der selbst gebunden ist.

Deswegen muss man nicht beleidigend werden. Wie erwähnt, auch die Konsequenzen die dein "Ex" hatte, klingen mit deinen worten stark nach Schadenfreude. Ich kann sogar diese nachvollziehen. Dennoch muss man gewisse sachen nicht so äußern und wenn doch, über darauf bezogene Reaktionen drüber stehen.

Zudem liege ich auch an der "Kette" und mag solche Äußerungen nicht. Denn wir haben keine Kette, sondern ein Bund oder auch Band. Es tut mir leid, das du dies so schlimm erlebt hast, aber das passiert nicht jedem und nicht jeder Mensch ist von grundauf schlecht. 

Daher bitte ich um eine etwas entspannter Wortwahl.

bearbeitet von Assassins84
Vor 57 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Sich selber zu daten wird er doch wohl schaffen 

Ich habe nie in Frage gestellt, dass es einen Vertrauensbruch ist, wenn man betrogen wird. Das Menschen daran zugrunde gehen könne, stelle ich ebensowenig in Frage.
Wenn Menschen eine ganz klare Meinung zu einem Thema haben finde ich gut. Nur habe ich mir angewöhnt, auch mal aus einer anderen Perspektive die Frage und die Meinung zu betrachten und mich damit auseinander setzen.
Dies hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

vor 33 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Du erntest was du sähst.

Wie lange ist es her, dass dein Ex Mann dir das alles angetan hat und du dich getrennt hast? 

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

Deswegen muss man nicht beleidigend werden. Wie erwähnt, auch die Konsequenzen die dein "Ex" hatte, klingen mit deinen worten stark nach Schadenfreude. Ich kann sogar diese nachvollziehen. Dennoch muss man gewisse sachen nicht so äußern und wenn doch, über darauf bezogene Reaktionen drüber stehen.

Zudem liege ich auch an der "Kette" und mag solche Äußerungen nicht. Denn wir haben keine Kette, sondern ein Bund oder auch Band. Es tut mir leid, das dies so schlimm erlebt hast, aber das passiert nicht jedem und nicht jeder Mensch ist von grundauf schlecht. 

Daher bitte ich um eine etwas entspannter Wortwahl.

Lass gut sein, das bringt nichts. Für manche bin ich ein rotes Tuch und das stört mich nicht im geringsten. Die meisten zeigen dann mit ihren Reaktionen ihre wahre Persönlichkeit, die sonst sorgsam verborgen wird. :coffee_happy:

bearbeitet von lieber_Kater
vor 47 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Erlaube mir, da noch mal nachzuhaken. 

WAS genau wirst du denn jetzt tun, wenn du sagst, du willst und wirst ihr nicht weh tun? 

Heimlich nach Erotik zu suchen.Nett das du dir Gedanken gemacht hast.Das eher dich.🌹

KarlaLangenfeld
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Lass gut sein, das bringt nichts. Für manche bin ich ein rotes Tuch und das stört mich nicht im geringsten. Die meisten zeigen dann mit ihren Reaktionen ihre wahre Persönlichkeit, die sonst sorgsam verborgen wird. :coffee_happy:

Du deine aber auch....😊

vor 10 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Wie lange ist es her, dass dein Ex Mann dir das alles angetan hat und du dich getrennt hast? 

17 Jahre..

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Was wäre das , ehrlich gemeinte Frage ? Von Gewalt reden wir ja hier hoffentlich nicht.

Für mich wäre das hintergehen  und belügen vom Mann dem ich uneingeschränkt vertraue , weil ich ihn liebe , das schlimmste. 

Natürlich meine ich damit Gewalt!

Das ist ein großes Problem, in jeder Gesellschaft. Weltweit und unabhängig von Herkunft und Bildungsniveau. 

Ich meine aber auch wirtschaftlichen Betrug oder auch, seinen Partner wirtschaftlich kleinzuhalten, …

Entzug der Kinder, …

Wir kennen eine Frau, die von ihrem ersten Mann mit ihren Kindern über Jahre im Haus eingesperrt wurde.

Eine ehemalige Mitschülern und Mutter von drei Kindern wurde von ihrem Ex-Mann erdrosselt, weil sie einen neuen Partner hatte. Das älteste Kind war 12 Jahre alt!

Ich denke, dass es wahrscheinlich einfacher ist sich zu trennen, wenn man „nur“ betrogen wird. Aber wenn man die Gründe hinterfragt und bespricht ist es mMn unter Umständen möglich, eine andere Lösung zu finden. 
Bei Gewalt oder Kindesentzug würde ich das Gespräch nicht mehr führen. Das würden dann auf jeden Fall Anwälte regeln. 

vor 9 Stunden, schrieb HübscheDicke:

Da sucht jemand nach Absolution...die wirst du nicht kriegen!
Jemandem vorsätzlich betrügen, weil er hier schon sucht, ist mies. Damit ist schon klar, dass du eine Lügner bist. Wer will schon einen Lügner? Und feige. Zieh den Schlussstrich mit ihr! "Halt besser so" ist deine Bequemlichkeit

Sorry du hast keine Ahnung.😞

vor 4 Minuten, schrieb Affäre69:

Heimlich nach Erotik zu suchen.Nett das du dir Gedanken gemacht hast.Das eher dich.🌹

Aus Gründen bin ich weit davon entfernt, dein Suchen zu verurteilen. Ich saß zu lange im Glashaus. 

Ich frage mich nur, wie lange du das durchhalten willst und wie du dauerhaft damit leben kannst, ihr das anzutun. Kein Mensch hat das verdient. 

Vielleicht kannst du ja doch nochmal offen mit ihr reden und wenn ihr keinen Konsens findet, eine Entscheidung treffen. Die richtige.

Nimm deiner Frau nicht die Chance, einem Mann zu begegnen, der ihr treu sein will. Und nimm dir selbst nicht die Chance, die Sexualität zu leben, die du dir wünschst. 

vor 31 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Zum Glück hat deine Meinung keine Allgemeingültigkeit.

Also von Benehmen wenn ich mir dein Profil ansehen will ich gar nicht reden.

🤭

Ich habe dich beschimpft oder wie? Jeder ist wie er ist.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Natürlich meine ich damit Gewalt!

Ist hier nicht Diskusionsthema und Gewalt ist natürlich noch schlimmer. Egal ob seelisch (unter anderem fremdgehen) oder Physich (Schläge und co.)

bearbeitet von Assassins84
vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

17 Jahre

Für mich liest sich deine Schilderung so, als wäre es erst letztes Jahr gewesen. Ich will das nicht beurteilen. Es ist nur meine Wahrnehmung. 

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Aus Gründen bin ich weit davon entfernt, dein Suchen zu verurteilen. Ich saß zu lange im Glashaus. 

Ich frage mich nur, wie lange du das durchhalten willst und wie du dauerhaft damit leben kannst, ihr das anzutun. Kein Mensch hat das verdient. 

Vielleicht kannst du ja doch nochmal offen mit ihr reden und wenn ihr keinen Konsens findet, eine Entscheidung treffen. Die richtige.

Nimm deiner Frau nicht die Chance, einem Mann zu begegnen, der ihr treu sein will. Und nimm dir selbst nicht die Chance, die Sexualität zu leben, die du dir wünschst. 

Sorry ich glaube es war falsch diese Diskussion anzufangen.Ich fühle mich ganz oft mißverstanden.Ich möchte auch nicht mehr aus dem Nähkastchen plaudern.Allen Lesern eine gute Zeit.

vor 1 Stunde, schrieb Duplo-13:

Spielsucht, Alkohol, Drogen daraus folgt oft Gewalt und vorallem wenn die Person sehr spät eine Therapie machen möchte.
Woher ich dad weiß? War Zivi in einem Heim für Suchtkranke Männer. Was Mam dort mitbekommt ist nicht ohne. Vorallem wenn die Frauen in einzel Sitzungen mit dem Psychologen und Ehemann mal alles sagen dürfen, was ihnen die letzte Jahre auf der Seele gelegen hat. Das due Frauen so lange bei dem Partner geblieben sind, ist ihnen hoch anzurechnen.
Ich war nie bei den Sitzungen dabei, aber bei dem ersten Familien Wochenende konnte man sehr gut in den Gesichter lesen.

Ich habe eine Verständnisfrage...woher genau weisst du, was in den Einzelgesprächen herauskam?

vor 4 Minuten, schrieb Affäre69:

Ich habe dich beschimpft oder wie? Jeder ist wie er ist.

Du solltest mal anfangen die Texte zu lesen.  Du warst mit dem Text gar nicht gemeint, jemand anderes war es.🙄

Aber was ich jetzt hier von dir gelesen habe, du willst deiner Frau nicht weh tun, suchst dir jetzt aber "heimlich " Erotik 🤦‍♀️. Hat sie das wirklich verdient? Trenne dich doch einfach, dann kannst du machen was du willst. 

vor 10 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Wieso glaubst du, dass sie es nicht mitbekommt?

vor 1 Stunde, schrieb Duplo-13:

Ich bin absoulut bei Dir, das Fremdgehen nicht das schlimmste ist, was man einer Person antun kann. Die Person, welche fremd geht,  mag es guttun. Richtig.  Auch um den anderen zu verletzen,  wenn man in gewissen Lebenssituationen steckt . 

In meinem weiteren Umfeld hatte ich folgenden Fall: Ehemann hatte ab und an eine Affäre ,  genauso wie die Ehefrau. Dem Mann war die Situation angenehm,  er genoss es und war glücklich nichts änderen zu müssen.  Die Ehefrau wollte immer von ihren Liebhaber aus der Ehe gerettet werden. Und was ist passiert? Nichts, was für eine Überraschung.  Erst als sie sich getrennt hat, hat sie den Absprung geschafft und lebt nun wie sie es möchte.  Nun diese Geschichte ging mehr als 20 Jahre. Es war, gebe ich zu immer amüsant aber irgendwann konnte man es nicht mehr hören. 

Wir blicken alle nicht in die Köpfe und auch nicht als Außenseiter in die Beziehung von Dritten.  Wenn Du mich fragt, ob ich das mitgemacht hätte, gebe ich Dir die ehrliche Antwort: ich weiß es nicht, da ich nicht in der Situation war/bin!

Das ist genau der Punkt! Die Situationen sind nicht übertragbar!

Es gibt verschiedene Gründe, fremdzugehen. Die Freundin meiner Tochter hat sich lange nicht getrennt, obwohl ihr frisch angetrauter Ehemann immer wieder Affären hatte. Sie hat den Boden geküsst, auf dem er wandelte 🙄 Sie hat drei Jahre gebraucht und viele seiner Affären verziehen, immer wieder, weil er sie doch so sehr lieben würde und das bestimmt das letzte Mal gewesen sei … BlaBlabla! Jetzt ist sie glücklich geschieden! 
Mein Mann hatte vor fünf Jahren eine Affäre. Midlifecrisis 😫 Angst, etwas zu verpassen, Wunsch nach Freiheit 🙄

Wir sind zusammen, weil ich mich nicht trennen will! Mein Mann will sich auch nicht trennen. Also haben wir nach einer Lösung gesucht. Irgendwann war die Frau Geschichte, es wird nie wieder passieren und mein Mann kann überhaupt nicht mehr verstehen, was er da angestellt hat, woher das Gefühl kam. Ich verstehe seine Psychologie dahinter besser als er! Nicht falsch verstehen! Gut fand und finde ich das nicht! Es war mir auch nicht egal und es ging mir sehr schlecht! Aber ich habe schon ganz andere Situationen überstanden!

vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist hier nicht Diskusionsthema und Gewalt ist natürlich noch schlimmer. Egal ob seelisch (unter anderem fremdgehen) oder Physich (Schläge und co.)

Es geht mir darum, dass Fremdgehen eben nicht das Schlimmste ist, was geschehen kann, so wie das eben immer wieder, auch hier, geschrieben wird 🤷🏼‍♀️

vor 16 Minuten, schrieb Affäre69:

Sorry du hast keine Ahnung.😞

Dann äußere dich konkret. Fremdgehen ist fremdgehen. Weiss sie von deiner Suche hier? Nein? Uns, hab ich wohl doch nicht so unrecht...

vor 6 Minuten, schrieb Affäre69:

Sorry ich glaube es war falsch diese Diskussion anzufangen.Ich fühle mich ganz oft mißverstanden.Ich möchte auch nicht mehr aus dem Nähkastchen plaudern.Allen Lesern eine gute Zeit.

Dein Eingangsbeitrag sagt nicht besonders viel aus, so dass "man" dich für dein Handeln eventuell verstehen könnte. 

vor 10 Stunden, schrieb Affäre69:

Hallo 

Wie geht ihr damit um, wenn man verheiratet ist, und die Erotik, die ihr vermisst, die ihr euch wünscht. Ist es wirklich so schlimm, sie im Dunkeln zu lassen? Natürlich waren vorher viele Gespräche. Aber um sie nicht zu verletzen, ist es halt besser so. Es geht nicht nur um GV.

Wenn ihr verheiratet seit, kennt ihr euch sicherlich schon etwas länger und dann hätte man eventuell schon früher merken können, dass etwas fehlt...oder hast du dich in eine andere Richtung entwickelt und das ist nichts für sie?

Wenn es sexuell überhaupt nicht mehr passen sollte, könnte man sich auch trennen, wenn man in Gesprächen nicht zu einem für beide annehmbares Ergebnis kommt. 

vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Die Freundin meiner Tochter hat sich lange nicht getrennt, obwohl ihr frisch angetrauter Ehemann immer wieder Affären hatte. Sie hat den Boden geküsst, auf dem er wandelte 🙄 Sie hat drei Jahre gebraucht und viele seiner Affären verziehen, immer wieder, weil er sie doch so sehr lieben würde und das bestimmt das letzte Mal gewesen sei … BlaBlabla! Jetzt ist sie glücklich geschieden! 

Aber welche...

vor 7 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es gibt verschiedene Gründe, fremdzugehen.

..."Gründe" hatte er?

So wie du es beschreibst, würde ich ihn zunächst einfach nur als Arschloch einordnen, weil es immer wieder und bewusst geschah.

KarlaLangenfeld
vor 25 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Für mich liest sich deine Schilderung so, als wäre es erst letztes Jahr gewesen. Ich will das nicht beurteilen. Es ist nur meine Wahrnehmung. 

Nö das ist schon lange her....Da ist viel Gras darüber gewachsen.

Muss ja auch  sonst  hat die Zukunft keine Chance.

• Neu erstellen...