Jump to content

Fremdgehen

Af****

Empfohlener Beitrag

vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich (w) bin in einer langjährigen Beziehung mit einem zunehmend behinderten und pflegebedürftigen Mann, der von mir erwartet, jahrelang sexlos zu bleiben.

Auch sonst ist er emotional nicht der stabilste. Mit reden über Bedürfnisse ist da nicht.

Knast trifft es besser.

Da brauch mir jetzt auch keiner mit altkluger Sülze mit "Warum..?" , "Wieso..?" , und "sorry, aber dann..." auf den Pinsel zu gehen, der nicht selbst in einer komplexen sittlichen Verpflichtung feststeckt und trotzdem zusehen muss, dass sein Nervensystem wieder einigermaßen auf die Beine kommt, um noch ein paar Jahre in unbezahlter Care-Arbeit zu funktionieren.

Absolution oder Gnade brauche ich auch von niemanden. 👍

👍🏻

KarlaLangenfeld
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich (w) bin in einer langjährigen Beziehung mit einem zunehmend behinderten und pflegebedürftigen Mann, der von mir erwartet, jahrelang sexlos zu bleiben.

Auch sonst ist er emotional nicht der stabilste. Mit reden über Bedürfnisse ist da nicht.

Knast trifft es besser.

Da brauch mir jetzt auch keiner mit altkluger Sülze mit "Warum..?" , "Wieso..?" , und "sorry, aber dann..." auf den Pinsel zu gehen, der nicht selbst in einer komplexen sittlichen Verpflichtung feststeckt und trotzdem zusehen muss, dass sein Nervensystem wieder einigermaßen auf die Beine kommt, um noch ein paar Jahre in unbezahlter Care-Arbeit zu funktionieren.

Wirst du hier auch nicht bekommen sondern Meinungen.👍

vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Veto 🤓.. 12 Jahre verheiratet /2 kleine Kinder und Eigentumswohnung.. (in der Schweiz 🇨🇭

Vor 20 Jahren.. Als der Betrug rauskam.. 😉 Sofortige Trennung! Wohnung verkauft /er musste nur Allimente für die Kids zahlen /ich habe immer Vollzeit gearbeitet.. 

Also - "ganz einfach" 😂 

Falls du jetzt noch mit Kids kommst? 🙈 Die sind wohl bei dir erwachsen. 

Das war DEINE Lösung! Und offenbar war die für dich gut umsetzbar! Wunderbar!

Aber andere Menschen finden andere Lösungen!

Und die Lösung kann eben auch sein, sich (noch) nicht zu trennen, aus irgendwelchen Gründen, die für andere Menschen nicht nachvollziehbar sein müssen. 
Manchmal braucht man auch einfach Zeit, bis man die für sich wirklich passende Lösung gefunden hat. 
Fremdgehen ist eben nicht das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann. Es gibt so viele viel schlimmere Dinge, die man Menschen antun kann! 
Grundsätzlich finde ich Fremdgehen übel, aber manchmal ist es auch einfach gerade das, was einem guttut, um schwierige Situationen durchzustehen, …

Was nützen Die die Antworten, denn am Ende muss Dein Gewissen mit Deiner Entscheidung klarkommen und nicht die Kemmentatoren.

Für mich ist Fremdgehen ein absolutes No-Go und gehört für mich zum absoluten Trennungsgrund ohne weitere Diskussion.

image.gif.00a546c493026595e41d248a221f048e.gif

vor 16 Stunden, schrieb Affäre69:

.Ich will und werde ihr nicht weg tun.Im Leben nicht.Das würde auch mein Herz nicht aushalten.Es ist schwer zu erklären

Mit deiner heimlichen Anmeldung hier hast du ihr wahrscheinlich schon das Herz gebrochen .Aber rede es dir nur weiterhin schön.

Du bietest dich gerade dir selbst an , wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen. Dann treff dich mal mit dir und hab Spaß :sweat_smile:

KarlaLangenfeld
vor 9 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das war DEINE Lösung! Und offenbar war die für dich gut umsetzbar! Wunderbar!

Aber andere Menschen finden andere Lösungen!

Und die Lösung kann eben auch sein, sich (noch) nicht zu trennen, aus irgendwelchen Gründen, die für andere Menschen nicht nachvollziehbar sein müssen. 
Manchmal braucht man auch einfach Zeit, bis man die für sich wirklich passende Lösung gefunden hat. 
Fremdgehen ist eben nicht das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann. Es gibt so viele viel schlimmere Dinge, die man Menschen antun kann! 
Grundsätzlich finde ich Fremdgehen übel, aber manchmal ist es auch einfach gerade das, was einem guttut, um schwierige Situationen durchzustehen, …

Wenn man in einer Beziehung lebt und betrügt ist das eine ganz ekelhafte Respektlos verlogene Vorgehensweise.

Wenn ich durchs fremd ficken zum Nirwana gelange betrügt man sich da nicht selbst?

Wo ist da eigentlich der Respekt  vor sich selbst?

Ganz ehrlich...man  kann sich das fremd gehen auch immer so auslegen das man Gründe hat.

vor 16 Minuten, schrieb Luderwicht:

Was wäre das , ehrlich gemeinte Frage ? Von Gewalt reden wir ja hier hoffentlich nicht.

Für mich wäre das hintergehen  und belügen vom Mann dem ich uneingeschränkt vertraue , weil ich ihn liebe , das schlimmste. 

Fremdgehen ist immernoch falsch. Egal wie man's dreht und wendet.
Solange es nicht komplett abgesprochen ist (mit einer Zustimmung des Partners), ist es ein niemals.

vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich bin absoulut bei Dir, das Fremdgehen nicht das schlimmste ist, was man einer Person antun kann. Die Person, welche fremd geht,  mag es guttun. Richtig.  Auch um den anderen zu verletzen,  wenn man in gewissen Lebenssituationen steckt . 

In meinem weiteren Umfeld hatte ich folgenden Fall: Ehemann hatte ab und an eine Affäre ,  genauso wie die Ehefrau. Dem Mann war die Situation angenehm,  er genoss es und war glücklich nichts änderen zu müssen.  Die Ehefrau wollte immer von ihren Liebhaber aus der Ehe gerettet werden. Und was ist passiert? Nichts, was für eine Überraschung.  Erst als sie sich getrennt hat, hat sie den Absprung geschafft und lebt nun wie sie es möchte.  Nun diese Geschichte ging mehr als 20 Jahre. Es war, gebe ich zu immer amüsant aber irgendwann konnte man es nicht mehr hören. 

Wir blicken alle nicht in die Köpfe und auch nicht als Außenseiter in die Beziehung von Dritten.  Wenn Du mich fragt, ob ich das mitgemacht hätte, gebe ich Dir die ehrliche Antwort: ich weiß es nicht, da ich nicht in der Situation war/bin!

Beschiss bleibt beschiss, egal wie schön Du es Dir redest. Du belügst und betrügst eine Person, die Dir angeblich wichtig ist, die Du liebst. Und so einer Person willst Du vorsätzlich wehtun?
Nichts bleibt im Dunkeln, es ist naiv sowas zu denken.

vor 4 Minuten, schrieb Duplo-13:

das Fremdgehen nicht das schlimmste ist, was man einer Person antun kann

Dann frage ich auch dich was denn das schlimmste wäre . 

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dann frage ich auch dich was denn das schlimmste wäre . 

Spielsucht, Alkohol, Drogen daraus folgt oft Gewalt und vorallem wenn die Person sehr spät eine Therapie machen möchte.
Woher ich dad weiß? War Zivi in einem Heim für Suchtkranke Männer. Was Mam dort mitbekommt ist nicht ohne. Vorallem wenn die Frauen in einzel Sitzungen mit dem Psychologen und Ehemann mal alles sagen dürfen, was ihnen die letzte Jahre auf der Seele gelegen hat. Das due Frauen so lange bei dem Partner geblieben sind, ist ihnen hoch anzurechnen.
Ich war nie bei den Sitzungen dabei, aber bei dem ersten Familien Wochenende konnte man sehr gut in den Gesichter lesen.

vor 6 Minuten, schrieb Duplo-13:

daraus folgt oft Gewalt u

Gewalt nehme ich  absolut raus bei diesem Thema, dass Gewalt gegen den Partner widerlich ist , ist keine Frage. 

Dennoch finde ich den Missbrauch des Vertrauens nicht weniger schlimm , denn auch daran kann der Partner zugrunde gehen . 

vor 1 Minute, schrieb hopez:

Viel Erfolg, und Glück auf!

Sich selber zu daten wird er doch wohl schaffen :joy:

Anonymes-Mitglied-10

Solche Männer sind für mich die größten Schlappschwänze und echte Loser! Es gibt für Fremdgehen keine Ausrede! Wie würdest du dich fühlen wenn du eine Frau hast die du bedingungslos liebst es gibt nur die eine für dich und die bescheißt dich nach Strich und Faden! Du scheinst deine Frau ja nicht mehr zu lieben denn wenn es so wäre würdest du sie ja nicht bescheißen! Such doch mal deine Eier und trenn dich von ihr oder kannst du dir das nicht leisten?

Die erotischen Wünsche sind nicht das Schlimme daran sondern das Fremdgehen. Wenn Ihr beide die Ehe nicht aufgeben wollt, trotz sexueller Differenzen, müsst ihr - gemeinsam - andere Wege finden als fremdzugehen. Vielleicht mit professioneller Hilfe.

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Was solche Leute wie meinen Mann am meisten schmerzt ist es wenn es ums Geld geht. Durfte ich mir vom Anwalt sagen lassen.

Er musste das Auto verkaufen und mir sehr hohe Rentenansprüche abtreten .Ebenso die Hälfte der Lebensversicherung!

Tja und jetzt lebt er wieder in Scheidung.

Was meinte er....Er hätte nur ein Leben!

Arme Sau!!

Schadenfreude ist einfach nur jämmerlich, wenn man sie öffentlich zeigt. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Knast trifft es besser.

Es ist keine Lösung, sich selbst zu opfern. Und ja, ich weiß so ziemlich genau, wovon du redest. Hab Kraft und Mut, andere Entscheidungen zu treffen. 

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Solche Männer sind für mich die größten Schlappschwänze und echte Loser! Es gibt für Fremdgehen keine Ausrede! Wie würdest du dich fühlen wenn du eine Frau hast die du bedingungslos liebst es gibt nur die eine für dich und die bescheißt dich nach Strich und Faden! Du scheinst deine Frau ja nicht mehr zu lieben denn wenn es so wäre würdest du sie ja nicht bescheißen! Such doch mal deine Eier und trenn dich von ihr oder kannst du dir das nicht leisten?

Anonym jemanden zu beleidigen und zu beschimpfen ist wirklich mutig! Respekt, das muss man sich erstmal trauen!

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Solche Männer sind für mich die größten Schlappschwänze und echte Loser!

Wie bezeichnest du Frauen in der Situation der Männer? 

Ist jetzt nicht so, daß nur Männer betrügen 😉

vor 2 Stunden, schrieb Affäre69:

Ich will und werde ihr nicht weg tun.Im Leben nicht.Das würde auch mein Herz nicht aushalten.

🤔

vor 3 Minuten, schrieb Renewable:

Anonym jemanden zu beleidigen und zu beschimpfen ist wirklich mutig! Respekt, das muss man sich erstmal trauen!

Dummerweise gibt's du hier der Person genau die Nahrung, die sie braucht, da du dich angesprochen und beleidigt fühlst. 

Ich persönlich stimme ihr bei, auch wenn Beleidigungen hier fehl am Platz ist.

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Dummerweise gibt's du hier der Person genau die Nahrung, die sie braucht, da du dich angesprochen und beleidigt fühlst. 

Ich persönlich stimme ihr bei, auch wenn Beleidigungen hier fehl am Platz ist.

Ich fühle mich weder angesprochen noch beleidigt. Es betrifft den Fragesteller.

vor 5 Minuten, schrieb Renewable:

Ich fühle mich weder angesprochen noch beleidigt. Es betrifft den Fragesteller.

Wie du wünscht.

Melden wäre dennoch die bessere option dazu gewesen 😉

• Neu erstellen...