Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Februar 5 Jemanden in die Friendzone zu packen ist doch relativ einfach. Er ist sympathisch, man kann gut mit ihm reden, man versteht sich super, aber er ist einfach optisch so überhaupt nicht das, was ich suche, um Spaß zwischen den Laken mit ihm zu haben. Dann lieber ne einfache Freundschaft, als garkeinen Kontakt zu haben. Ich könnte ja sonst auch sagen „Sorry du bist optisch nicht mein Fall, da wird nichts passieren.“ Take it or leave it.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Februar 5 vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Jemanden in die Friendzone zu packen ist doch relativ einfach. Er ist sympathisch, man kann gut mit ihm reden, man versteht sich super, aber er ist einfach optisch so überhaupt nicht das, was ich suche, um Spaß zwischen den Laken mit ihm zu haben. Dann lieber ne einfache Freundschaft, als garkeinen Kontakt zu haben. Ich könnte ja sonst auch sagen „Sorry du bist optisch nicht mein Fall, da wird nichts passieren.“ Take it or leave it. Jemanden in die Fuckzone zu packen ist sogar noch viel einfacher. Kein Reden...nur smash & dash!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 5 Der Grund ist eig ganz einfach, der Mann flirtet nicht mit der Frau und sexualisiert das Gespräch nicht, das löst wiederum nichts in der Frau aus, kein Prickeln, keine Schmetterlinge im Bauch, kein Pochen im Intimbereich, also ab in die Friendzone.
Divina12 Geschrieben Februar 5 Am 3.2.2026 at 15:35, schrieb irgendwannwieder: Mann muss Charisma / Anziehungskraft / Persönlichkeit haben, sonst wird das nichts ! Hat er das nicht landet er in der friendzone!So ist es halt bei mir
My**** Geschrieben Februar 5 vor 23 Minuten, schrieb Divina12: So ist es halt bei mir Du hast keine Persönlichkeit? Stelle ich mir schwierig vor, so lange kein Arzt einen Totenschein ausgestellt hat.
ht**** Geschrieben Februar 8 (bearbeitet) Ich versuche mich mal an einer pauschalen Erklärung dieses Phänomens Ich hätte allerdings gedacht das der TE das ebenso weiß und vermute ebenfalls eine gewisse Absicht... 1. Männer sind Opportunisten und sehen im weiblichen gegenüber immer eine potenzielle Partnerin. Frauen granulieren Bekanntschaften wesentlich feiner. 2. Frauen kommunizieren über subtilen Kontext. Männer interpretieren Worte. So wird aus "ich will nicht, das Du heute kommst" "ich weiß nicht, ob das heute so gut passt". Beim Mann kommt aber 'Vielleicht passt es ja doch" an Oder noch kürzer, wenn Tonfall, Betonung, Kontext, Körperhaltung, Blickkontakt oder Distanzverhalten kryptische Codes sind, kann man sich auch mal in einer Endlosschleife wiederfinden. Woher weiß ich das? Ich habe eine erwachsene Tochter und ungebändigte Neugierde Ich kenne persönlich auch nur Nerds und Freaks die lange platonische Beziehung zu Frauen unterhalten... Das meine ich gar nicht mal negativ. bearbeitet Februar 8 von htceline67
Ca**** Geschrieben Februar 8 Ich weiche mal ab von der „Friendzone“ und schreibe etwas zum Thema persönliche Wahrnehmung bzw. ein Nichtverstehen, wie Miteinander funktioniert. Ich hoffe, der verehrte TE,@Anonymes_Mitglied666 wird es mir nachsehen. Die Geschichte ist sehr lange her. Ich bin verabredet mit meinem „Date“. Wir haben vorher einmal telefoniert. Wir treffen uns auf einen Kaffee in einem Cafe. Der Mann spricht 1 Stunde ununterbrochen. Ausser einem mmh von mir, gibt es nicht die Erfordernis oder auch nur die Möglichkeit, dass ich etwas zu der Unterhaltung/dem Monolog beisteuere. Nach einer Stunde - der Mann fängt gerade an, mir vom Darmkrebs seiner Schwester zu erzählen - beende ich das Treffen und verabschiede mich freundlich. Für mich war das erledigt. Nach 2 Wochen ruft mich jener Mann an und fragt mich, wie ich denn über „uns“ denken würde. Ich hätte ja jetzt 2 Wochen Zeit gehabt, über „uns“ nachzudenken. 🤡
An**** Geschrieben Februar 8 Autor vor 51 Minuten, schrieb htceline67: und ungebändigte Neugierde Ahhh ja, deine Neugierde ist demnach legitim aber wenn es mich aus reiner Neugierde interessiert, kann das natürlich nicht sein, sondern da muss ja auf jeden fall "mehr dahinterstecken". 😉 Sehr scharfsinnig kombiniert, Holmes. ................................................................ vor 24 Minuten, schrieb Carole202: Nach 2 Wochen ruft mich jener Mann an und fragt mich, wie ich denn über „uns“ denken würde. Ich hätte ja jetzt 2 Wochen Zeit gehabt, über „uns“ nachzudenken. So abweichend vom Thema finde ich deine Anekdote jetzt ehrlich gesagt nicht. Davon abgesehen (fürs Protokoll) bin ich eh nicht so ein "Bleibt-gefälligst-beim-Thema" Nazi, denn, dass Diskussionen auch eine gewisse Eigendynamik entwickeln gehört aus meiner bescheidenen Sicht zur Natur einer jeden Diskussion, insbesondere wenn sich viele Leute daran beteiligen. Vermutlich wollte er mit seinem Rückruf schon mal für die eventuelle Friendzone vorbauen? Wir werden es wohl nie erfahren.
My**** Geschrieben Februar 8 Anscheinend wird hier das Friendzone-Phänomen und eine unerfüllte Liebe in einen Topf geworfen. Klar, die beiden Phänomene überschneiden sich oft / meistens, aber eben auch nicht zwangsläufig.
De**** Geschrieben Februar 8 (bearbeitet) Diese befreundeten Frauen schätzen die Männer als Menschen, verbringen gern Zeit mit ihnen - was Freundschaft so ausmacht. Die Männer, denen diese Freundschaft nicht reicht, sollten ihre Bedürfnisse beizeiten äußern und gegebenenfalls einen Schlussstrich ziehen. Selbstverantwortung? Friendship wird nur dadurch zur friendzone, dass er bleibt statt zu gehen, weil er hofft. bearbeitet Februar 8 von Dee_light
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Februar 8 vor 2 Minuten, schrieb Dee_light: Die Friendzone beklagen Männer (von Frauen noch nicht gelesen gehört). Du hast noch nie von Frauen gehört, die nur Sex von einem Mann bekommen, obwohl sie gerne mehr hätten? Glaube ich kaum. vor 3 Minuten, schrieb Dee_light: Die Männer, denen Freundschaft nicht reicht, sollten ihre Bedürfnisse beizeiten äußern und einen Schlussstrich ziehen. Friendship wird nur dadurch zur friendzone, dass er bleibt statt zu gehen. Selbstverantwortung? Sehe ich auch so. Diesen Schuh müssen sich die Männer anziehen, die dort verweilen.
ma**** Geschrieben Februar 11 Sehe ich auch so: verbiegen und den Hampelmann geben - und schon ist der Plan erledigt. Oft beobachtet 🤣
ko**** Geschrieben Februar 21 Wenn man nix weiter als nur Nettigkeit zeigt, dann landet man in solchen Schubladen.
su**** Geschrieben März 11 Am 4.2.2026 at 07:38, schrieb Hackenhoch00: Liebe ist also Sex. Das vergessen wir wieder ganz schnell. Liebe ist ein chemischer Prozess - nichts weiter. Die Romantik verklärt das nur ... und schafft Abhängigkeiten, die oft der Chemie entgegengesetz ist. Daraus erfolgten in den meisten Fällen Besitztum und Eifersucht ...
Hackenhoch00 Geschrieben März 11 Vor 9 Minuten , schrieb supermasseurHH: Liebe ist ein chemischer Prozess - nichts weiter. Die Romantik verklärt das nur ... und schafft Abhängigkeiten, die oft der Chemie entgegengesetz ist. Daraus erfolgten in den meisten Fällen Besitztum und Eifersucht ... Liebe ist wenn der Bäcker ne Happy Hour einführt ❗
su**** Geschrieben März 11 vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00: Liebe ist wenn der Bäcker ne Happy Hour einführt ❗ Meinetwegen auch das... smile
HansDampf77 Geschrieben März 13 Freundlichkeit ist schon wichtig, doch einige Männer sind einfach zu nett.
Empfohlener Beitrag