Jump to content

"Gestrandet" in der Friendzone? Falls ja, warum?

An****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich mich recht entsinne, wird die Friendzone doch bereits in Dantes Inferno als erster Kreis der Hölle mit dem Namen "Limbus" erwähnt.

vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Pure Neugier 😅 zu einfach. Da steckt mehr dahinter 😉

Schließt du da ein wenig von dir auf andere? 

Welcher Grund spricht denn dagegen, etwas aus reiner Neugier zu hinterfragen? 

Besser friendzone, als fuckzone.... Und deswegen glaube ich auch nicht mehr an Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ist doch toll, wenn man einen Menschen zu schätzen weiß, um diesen in seine Freundeskreis mit einzubinden. Verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist? Definitiv ein schöneres Gefühl, als nur als Objekt gut zu sein. Das heißt, man schätzt jemanden auf menschlicher Ebene.

In meiner Friendzone befinden sich nur Wonder Woman, Black Widow, Harley Quinn und noch ein paar ähnliche Heldinnen. Grund: Der Sex mit Ihnen war mir zu gefährlich 😮

Vor 1 Stunde, schrieb :

Das widerfährt meistens den weichgespülten Beta-Schleimern und männlichen Feministinnen. Hier im Forum z.B. gibt es genügend Vertreter dieser speziellen Kategorie Mann.

Übrigens:

Es gibt sehr viele Frauen, die noch nie eine Beziehung hatten und in ihrem Leben nur herumgereicht wurden. Die männliche Friendzone nennt sich Fuckzone. 

Interessanter Beitrag. 👍

vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ist doch toll, wenn man einen Menschen zu schätzen weiß, um diesen in seine Freundeskreis mit einzubinden. Verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist? Definitiv ein schöneres Gefühl, als nur als Objekt gut zu sein. Das heißt, man schätzt jemanden auf menschlicher Ebene.

Männer fühlen das nicht immer als "sich wohl fühlen", wobei auch Frauen ihre besten Jahre vllt. dadurch vergeuden, weil sie "hoffen" von der Freundin zur Geliebten zur Ehefrau....

Ein Freundeskreis sollten nie aus der Ablage " nicht für ne Beziehung geeignet" entstehen 

vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Es geht nicht um Freundschaft sondern um Friendzone und das ist mind. für einen von beiden auf Dauer im wahrsten Sinn des Wortes unbefriedigend.

Und ja, ich hege auch freundschaftlich Beziehungen zu Frauen, ganz ohne sexuellen Hintegrund. Kenne also den Unterschied sehr wohl.

(bearbeitet)

Ich mein' das Feuer 🔥 muss sich halt bei ihr (Frau) entzünden.

Ganz o.k. bzw. annehmbar zu sein, genügt halt nicht um den Beischlaf-/Intimitäts-/ körperlicher Nähe-Wunsch bei einer Frau  hervorzurufen.

Ich will ja jetzt nichts gegen diesen Typen sagen, aber wenn JEDE Frau sich mit ihm nur maximal Freundschaft vorstellen kann, spricht das nicht so sehr für ihn.

Irgendwann muss doch eine Frau auch sexuelles Interesse an einem entwickeln, sonst mach's ich was falsch oder habe unüberwindbare Barrieren/Defizite.

Es gibt ja schließlich Milliarden davon (Frauen) und nicht nur die Christel von der Post.

Wenn von den Milliarden Frauen KEINE Frau körperlichen Kontakt wünscht/mich (sexuell) anziehend findet, muss ich was änderen.

Entweder in meinem Auftreten, meinem Mindset, meiner Kommunikation oder was auch immer.

Am besten die Friendship-Freundin(nen) (ohne + natürlich) mal ehrlich fragen, was ihrer Meinung nach einem selbst fehlt, um allgemein sexier bei Frauen rüberzukommen.

Die sagt/sagen dann schon, woran es hakt.

bearbeitet von SensualMarc
vor 2 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Ein Freundeskreis sollten nie aus der Ablage " nicht für ne Beziehung geeignet" entstehen 

Nicht jeder hat einen ausreichend großen Keller. ☝️

vor 22 Minuten, schrieb Myrff:

Schließt du da ein wenig von dir auf andere? 

Welcher Grund spricht denn dagegen, etwas aus reiner Neugier zu hinterfragen? 

Klar kein ding, ich würde andere Sachen aus Neugier hinterfragen. Hat sich aber geklärt. 

Warum sollte ich von mir auf andere schließen, besonders bei dem Thema? Das würde mich interessieren, wie du darauf kommst 😉

Aber liebe Imperatorin genau da ist doch das Problem, diese Männer die dort in die friendzone abgeschoben werden hatten ganz andere Absicht.
Die haben gehofft ihr näher zu kommen und haben versucht nett, ehrlich und zuvorkommend zu sein und werden dafür dann mit der friendzone bestraft denn während Sie damit wunderbar zurechtkommt und einen tollen Freund an ihrer Seite hat, fühlt er sich ständig zurückgewiesen und ist traurig deswegen, aber will ihre Nähe auch nicht missen das kann unter Umständen sehr frustrierend sein. Diese Leute, zumindest nicht alle, sind nicht weiche gespült sondern sie haben es einfach mal mit Freundlichkeit versucht, im Vergleich zu den anderen drumherum. Denn so viel kann ich dir sagen, weich gespült bin ich unter Garantie nicht, aber ein recht netter Kerl 😘

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das widerfährt meistens den weichgespülten Beta-Schleimern und männlichen Feministinnen. Hier im Forum z.B. gibt es genügend Vertreter dieser speziellen Kategorie Mann.

Übrigens:

Es gibt sehr viele Frauen, die noch nie eine Beziehung hatten und in ihrem Leben nur herumgereicht wurden. Die männliche Friendzone nennt sich Fuckzone. ;)

So ein Quatsch!

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Warum sollte ich von mir auf andere schließen, besonders bei dem Thema? Das würde mich interessieren, wie du darauf kommst 😉

Die Antwort hast du in diesem Beitrag selbst gegeben:

vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

ich würde andere Sachen aus Neugier hinterfragen

Auf wen bezieht sich das "ich"? 

Du hast ganz eindeutig deine Motivation etwas aus Neugier zu hinterfragen auf den TE übertragen. Da du ein solches Thema nicht aus reiner Neugier gestartet hättest, hast du dem TE unterstellt, es müssten andere Gründe vorliegen. 

Merkst du was? 😉

(bearbeitet)

Wenn ich einen Mann vom Charakter , Aussehen , Ausdruckweise anziehend finde , aber er mich sexuell null reizt , dann rutscht er in diese sogenannte Zone. Ich kann noch so gerne mit ihm Zeit verbringen  , aber wenn ich kein Bedürfnis habe ihn küssen zu wollen , dann kann er nur ein guter Freund sein. 

bearbeitet von Rosenrot707
Wortsalat
(bearbeitet)

Wann landest du als Mann in der Friendzone?

Aus dem, was ich so beobachte, denke ich....

Wenn du schlichtweg nicht ihr Typ bist.

Oder aber, wenn das Timing falsch ist, weil bereits ein anderes Objekt der Begierde einige Schritte weiter ist und man sich gut unterhalten kann. Wenn das andere Objet der Begierde dann später aus dem Rennen ist, ist die Freundschaft zu wichtig geworden,  als dass sie riskiert wird.

Wenn du als Mann, auch wenn es nicht so ist,  so wahrgenommen wirst,  dass jemand vermeintlich alles mit dir machen kann. Du also keine eigene Position vetrittst, für die du auch einen Streit in Kauf  nimmst.

Das ist natürlich nicht so, aber es reicht das Gefühl. 

Wenn du zu oft das Gefühl vermittelst, Entscheidungen deinem Gegenüber zu überlassen. 

Das ist natürlich nicht so, aber es reicht das Gefühl. 

Schleimerei zähle ich nicht als Grund, weil ich davon ausgehe, dass Freunde auch unangenehme Wahrheiten aussprechen. Aber Schleimerei führt auch nicht zu Freundschaften. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Die Antwort hast du in diesem Beitrag selbst gegeben:

Auf wen bezieht sich das "ich"? 

Du hast ganz eindeutig deine Motivation etwas aus Neugier zu hinterfragen auf den TE übertragen. Da du ein solches Thema nicht aus reiner Neugier gestartet hättest, hast du dem TE unterstellt, es müssten andere Gründe vorliegen. 

Merkst du was? 😉

Neugier ist gut, das wage ich kichtmal zu bezweifeln... naja vielleicht etwas falsch ausgedrückt, zugegeben. Ich vermute nur andere Hintergründe, als Neugier. Aber die werden wir nie erfahren. Sei es drum, so "Neugierig" bin ich darauf auch wieder nicht. 😉

Es gibt halt Männer die eignen sich nicht als Beziehung und auch nicht als Sexparter

Da fehlt eben oft die gewisse Attraktivität

Das kann man ihnen aber auch offen und ehrlich mitteilen, du bist halt nicht der Typ Mann mit dem ich mir Sex oder eine Beziehung vorstellen kann

Vor 48 Minuten , schrieb Imperatorin:

Besser friendzone, als fuckzone.... Und deswegen glaube ich auch nicht mehr an Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mehr männliche als weibliche Freunde. Mein bester und ältester (im Sinne von Dauer) Freund ist leider viel zu früh von uns gegangen, vermisse ihn sehr🫶
Ich schätze, ich komme mit Männern besser als mit Frauen aus oder woran auch sonst es liegen mag. Die Männer hatten (meines Wissens nach) auch nie ein Problem mit ihrer friendzone (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) und haben meinen Rat und meinen Humor gleichermaßen sehr geschätzt.

vor 1 Stunde, schrieb Morrilion:

Meine erfahrung nach ist das etwas das evolutionär sehr weit zurückliegt!!

So ist es. Das klassische Rollenbild in der Menschheitsgeschichte ist ja, der Mann ist der Jäger und Sammler, der die Nahrung ranholt und die Frau das heimische Nest in der Höhle und die Kinder hütet.

Nun kam es aber nicht selten vor, dass der Mann auch mal bei der Jagd nach einem Mammut oder anderweitig verunglückte und dann hatte die Frau mit ihren Kindern keinen Ernährer mehr und brauchte dringend Ersatz.

Dies spiegelt sich bis heute noch in der Evolution bei vielen Frauen wieder, die sich deshalb auch schon während einer Beziehung Kontakte zu Männern auf freundschaftlicher Basis warm halten. Nein, ich meine damit kein Fremdgehen. 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes_Mitglied666:

welche Eigenschaften ein Mann hat (oder haben muss), dass er von Frauen als "Nur Friendzone, sonst nix" kategorisiert wird

Sexuell uninteressant, aber ansonsten ganz okay

vor 8 Minuten, schrieb Cleo91:

Mich ärgert es massiv, wenn sich Männer darüber beschweren, „immer nur in der Friendzone zu landen“.

Andersherum ist es in Ordnung? 

• Neu erstellen...