Jump to content

"Gestrandet" in der Friendzone? Falls ja, warum?

An****

Empfohlener Beitrag

Der moderne Mann im Wandel der Zeit🤷🏼‍♂️. Mit Vollbart, Hornbrille, selbstgeschnibbelten Haaren und nem ausgeleierten Biene-Maja-Rundhalsshirt stehn die Chancen heutzutage gar nicht mal so schlecht, in Windeseile aus der Friend- in die Fickzone aufsteigen zu können. Aber 🤫pssssssssst, das is noch n Geheimtip.

Vor 8 Minuten , schrieb Assassins84:

Warum ein Mann in dir Friendzone kommt:
- alles passt (mental), aber er ist nicht ihr Typ
- Sie sucht keine Beziehung
- ist hinter jemand anderem her
- ist homosexuell
... Das kann man ewig weiter führen. Aber was bringt es dir zu wissen, warum Frauen einige Männer in die Friendzone schieben und andere nicht 🤷‍♂️

Nachtrag: Es liegt auch viel am Mann, wenn er selbst nicht zum Zug kommt 🤷‍♂️

Ich bin Stimme deiner Aussage voll und ganz zu.

In meiner Jugend war ich ganz banal - und ja das lässt Frauen/Mädchen erstmal sehr oberflächlich erscheinen - immer in der Frienddzone, weil zu fett. Und klar fühlte sich jede bemüht zu trösten und gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es ja auf gar keinen Fall am Übergewicht liegt.
Zu nett, zu empathisch, zu "serviceorientiert" gegenüber der Frau kann ein Grund sein, als wenig sexuell begehrenswert zu wirken.
Sowas wird gern als mangelnde Souveränität fehlinterpretiert. Aber es gibt tausend ganz banale Gründe...manchmal ist man sich emotional auch schon zu nahe gekommen, als das noch mehr oder etwas anderes drin wäre.

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Schätzelein, Du bist wohl falsch abgebogen. 🤔
Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz! 🍀🤘

Da muß ein Fehler unterlaufen sein, Centurio, er hat gar nix gemacht und darf frei ausgehn.

Geht allerdings umgekehrt genauso, habe viele gute Freundinnen wo ich mir einfach mehr nicht vorstellen kann aber sonst passt es.

vor 1 Minute, schrieb Mido-3694:

Ich möchte treffen mit eine Frau Spaß machen 💋

Ach, bist du Komiker? 

Zum Thema:

Die Hauptgründe für die Friendszone dürften sein, das ausreichend Sympathie vorhanden ist, um sich miteinander abzugeben. Allerdings die sexuelle Anziehungskraft für mehr fehlt. 

Über genauere Ursachen kann ich jetzt auch nur spekulieren. Doch ich vermute da zum einem einen Zusammenhang mit dem Suchschema des Mannes, oder zum anderen beim Verhalten. In dem er (unbewusst) die falschen Signale aussendet. 

Anonymes-Mitglied-1

Das widerfährt meistens den weichgespülten Beta-Schleimern und männlichen Feministinnen. Hier im Forum z.B. gibt es genügend Vertreter dieser speziellen Kategorie Mann.

Übrigens:

Es gibt sehr viele Frauen, die noch nie eine Beziehung hatten und in ihrem Leben nur herumgereicht wurden. Die männliche Friendzone nennt sich Fuckzone. ;)

Anonymes-Mitglied-2

Friedenszone.
Es sind eher unauffällige ruhige Männer. Sie fallen kaum auf, sind aber gute Zuhörer und nett.
Sie sind wie sie sind. Keine Ahnung ob sich da was ändert.
Ich mag sie aber. Bei mir war da dann später nie einer mehr in der Friedenszone. Für Partnerschaften, die besten Männer. Ich hab so einen geheiratet. Würde mich immer wieder für so ein Mann entscheiden.

Wenn ich an mich selbst denke, denn ich war leider sehr häufig in der "Zone", muss ich schon sagen es ist das zu nett sein, du bist als Freund besser oder so gut das es lieber nicht probiert wird, aus Angst beides zu verlieren....und freundlich fickt halt nicht. Das waren immer die nicht netten Typen, die lügen, sich selbst verherrlichen(sich präsentieren) und am Ende nen Scherbenhaufen hinterlassen. Aber für den Moment passte der "Bad Boy" besser ins Bild!
Meine erfahrung nach ist das etwas das evolutionär sehr weit zurückliegt!!

Warum Mann/Frauvin der Friendzone landen hat meisten unterschiedliche Gründe. Es war immer bei mir so, das etwas nicht gepasst hat. Sei es die Zeit, nicht wirklich der Typ da man jemanden anders im Auge hatte oder man die Umstände erkannt hat, als Freund ohne + oder etwas anderes, ist man besser dran.
Ob wirklich die Anziehungskraft von beiden Seiten gefehlt hat, oder die Tatsache, dass ich bei meinem Gegenüber meist länger abwarten und auf Kleinigkeiten achte, ob sie mir gefallen, kann ich leider nicht beantworten.

vor 9 Minuten, schrieb Morrilion:

Wie viel Erfahrung hast du denn mit der Evolution? 🤔

Ich kenne einen 60jährigen Kandidaten mit permanentem Friendszone-Status - warum? Na, er hat noch immer mehr Fürze im Kopp als im Auspuff 😁

Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:

Ich kenne einen 60jährigen Kandidaten mit permanentem Friendszone-Status - warum? Na, er hat noch immer mehr Fürze im Kopp als im Auspuff 😁

😂😂😂🙈🤘

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Spricht jetzt aber nicht für die Frauen, die den im Freundeskreis haben wollen. 😈

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Aber was bringt es dir zu wissen, warum Frauen einige Männer in die Friendzone schieben und andere nicht 🤷‍♂️

Tja, den Grund schrieb ich bereits in meinem EP ... ⬇️ ⬇️ ⬇️ 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Und da ich manchmal doch ziemlich neugierig bin ...

Aber der EP ist auch zugegebenermaßen ein ziemlich langer Text, da kann es schon den einen oder anderen natürlich überfordern alles geschriebene zu erfassen. 😉

..................................................................................

vor 16 Minuten, schrieb Morrilion:

So ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht was das mit der Evolution zutun hat. Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern?

Ich hab mich früher selbst oft in die Friendzone katapultiert. Frei nach dem Motto „lieber so als gar kein Kontakt zur holden Weiblickeit“.

Wie hier schon geschrieben wurde fehlte auch bei mir damals ganz offensichtlich die sexuelle Anziehungskraft aufgrund meines Übergwichts und natürlich traut sich nur selten jemand einem das ganz offen zu sagen, was vielleicht nett gemeint ist, aber mitunter wäre ein klärendes offenes Wort wohl hilfreicher als den anderen am langen Arm verhungern zu lassen.

Es wird zwar immer ganz viel über innere Werte und Charakter Blabla philosophiert, aber am Ende landet Frau dann tendenziell doch eher mit den Arschlöchern im Bett und meckert dann am Ende über all die bösen Männer da draußen die Sie verarscht haben.

Jetzt kommt bestimmt wieder eine(r) daher und fachsimpelt etwas über Selbstliebe, selbstbewusstes Auftreten und dergleichen und ja … das ist Grunde ja auch richtig, aber hey mal Butter bei die Fische … wenn einem die Fassade nicht gefällt geht man halt nicht ins Haus.

Am Ende half nur rund 50 kg abzunehmen und auf einmal lief‘s. Und ich kann es den Frauen auch nicht wirklich verübeln denn mir selbst geht es ja auch so … das Gesamtpaket muss passen.

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Tja, den Grund schrieb ich bereits in meinem EP ... ⬇️ ⬇️ ⬇️ 

Pure Neugier 😅 zu einfach. Da steckt mehr dahinter 😉

Musste ja auch nicht sagen, alles gut.

• Neu erstellen...