Jump to content

Ms****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb MsFfS:

Moin.

Was sollte bei "Poppen" im Profil stehen?

Wie viel Persönliches ist nötig,

Was hört sich eher nach Heiratsantrag an?

Wie sieht das bei euch aus? Und vor allem:

Was hat zum Erfolg geführt?

Danke schon mal.

Wenn man sich im Forum mal durchliest, was Frauen wollen, weißt Du auch, was sie interessiert. 

Auf der einen Seite natürlich rein körperliche Dinge. Dafür hast Du Deine Fotos und den Steckbrief. Gib Dir mit den Fotos einfach etwas Mühe. 

Auf der anderen Seite ist da der selbstgeschriebene Text. Der ist im Grunde eine geistige Momentaufnahme und sagt viel über Dich aus. Und nein, humorvoll und inteligent zu sein, beweist man nicht damit, dass man schreibt, "ich bin humorvoll und inteligent." Sondern in dem man etwas schreibt, dass die Leserin zum schmunzeln bringt und beeindruckt. Und vor allem bermeide jegliche abgedroschene Phrase und Floskel. 

Der Rest ist halt Glückssache.

Schreib ein wenig was von dir und das, was du suchst. Verbreite ein wenig Neugier, wie ein Autoverkäufer. Aber benimm dich nicht wie einer, oder beschreib dich nicht wie ein Gebrauchter! Lass die Politik aus dem Spiel. Aber vor allem, bleibe ehrlich, sonst ist nach dem 1. Kontakt gleich Feierabend.  @LadySchatten hat es auch deutlich formuliert. Also werde kreativ und setze um, was du fürxgut befindest.

Also ich würd sagen:
Zu wenig = wirkt nach Fake
Zu viel = klingt nach Hochzeit
Irgendwo dazwischen liegt das Poppen.
Aber sobald sich ein Profil wie ein Ehevertrag liest, bin ich raus.
Jeder schreibt halt anders – Hauptsache, man fühlt sich nicht wie beim Vorstellungsgespräch🤣

ich persönlich finde es z.B. hilfreich, wenn man grob reinschreibt, was man denn eigentlich sucht.
Wenn z.B. eine Frau als Teil eines Paares einen Dritten sucht, dann weiß ich, dass das nix für mich ist.
Nicht alles geht ja aus den Profileinstellungen hervor.

Das haben schon so viele gefragt, ergo gibt es viele Antworten dazu. Warum füttert ihr euer Profil nicht einfach mit dem, was IHR wichtig findet? Gibt es nichts, was euch irgendwie relevant erscheint? Irgendwas werdet ihr doch wohl zu sagen haben. Ich hab in meinem ganzen Leben nich nie jemanden gefragt, was in mein Profil soll. 🤷🏻‍♀️

Manche schreiben Lebensläufe.... unendliches .......Wahrscheinlich ihr Leben.
Da wäre ich auch raus.
Kurz,knackig, pfiffig und identisch.

All das was die Person als wichtig empfindet.
Auch soviel wie die Person das für richtig hält.
Nicht wirklich.
Bei mir steht bewusst nix drin....und ja erfolgreich es bezweckt genau das was ich damit wollte....und trotzdem hat sich hier und da was ergeben

Die Person soll selbst entscheiden was und wieviel ich hab ein Mund bez Finger um die Frau zu fragen was ich wissen möchte.

(bearbeitet)

Es ist dein Profil. Also sollte in deinem Profil auch stehen, was du für gut hältst. Etwas das dich und deine Persönlichkeit widerspiegelt und was du suchst / nicht suchst. Und nein es suchen nicht alle dasselbe. Es sind hier verschiedene Menschen unterwegs. denen verschiedene Dinge gefallen. Du kannst eh nicht alle ansprechen. Daher sollte man(n) sich schon bewusst sein, welche Frauen er ansprechen möchte und bei welchen er eh raus ist.

Was für andere funktioniert, muss bei dir nicht zwingend auch zum Erfolg führen. Authentizität und so. Womit ich immer schon "erfolgreich" war, ich selbst zu sein. 

Persönlich glaube ich Mann fährt auch immer gut damit, souverän zu wirken. Aber ein "souveräner" Mann, wird nun andere nicht fragen was in sein Profil soll, würde ich zumindest meinen.  

bearbeitet von Carbonated

Ich habe eher "Probleme" mit Menschen, die schreiben,

"...sich selber beschreiben ist immer schwierig", "finde es heraus", "frag mich" etc.

Wenn es daran schon hapert und das auf einer Plattform, die viele sich ausgesucht haben, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, egal aus welchen Gründen, dann wird es kaum zu einer umfänglichen Kommunikation kommen, die auch beidseitig ist und nicht nur Frage/Antwort.

Schreibe etwas von dir, über dich, vielleicht auch, wonach du dich umschaust. Bleib offen und ehrlich. Dann hast du schon die halbe Miete. Natürlich gehört Geduld dazu, bei so vielen Mitgliedern hier. 

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die Wahrheit

"Die Wahrheit ist nur eine nicht aufgedeckte Lüge." ;)

vor 2 Stunden, schrieb MsFfS:

Was sollte bei "Poppen" im Profil stehen?

Genau das, was DICH als den Menschen ausmacht/auszeichnet!

Eben all das, was und wie DU eben bist!! 🤷‍♂️😏😘😉

Wie viel Persönliches ist nötig,

Das kann und muß jeder für sich selbst wissen und entscheiden, wieviel er von sich preisgeben möchte. 🤷‍♂️😉

Wie sieht das bei euch aus?

Relativ viel Text ("Roman"), den sich vermutlich auch die wenigsten Frauen wirklich ganz durchlesen... 🤣🤣🤣😁🤭🤷‍♂️😜

Was hat zum Erfolg geführt?

Aus meiner Sicht weniger das Profil selbst, sondern vielmehr ganz klar die Person, die wirkliches Interesse hatte, mich auch tatsächlich näher kennenzulernen und sich auf mich einzulassen... 😏🤷‍♂️👍🥰

Wenn du danach was andere denken und tun dein Profil gestaltet ist es ein Profil jedoch nicht dein Profil.
Deins ist ja recht ausführlich
warscheinlich einigen wieder zuviel zu lesen😉
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Ich denke ,nicht zuviel und nicht zu wenig....soviel,dass die Person die es liest neugierig wird

vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich denke ,nicht zuviel und nicht zu wenig....soviel,dass die Person die es liest neugierig wird

Du bist scheinbar nicht neugierig geworden. :)

vor 2 Minuten, schrieb MsFfS:

Du bist scheinbar nicht neugierig geworden. :)

Ich hab nicht Dein Profil gelesen 🤷

Regel Nr. 1 für das eigene Profil:
Authentizität!
Die große Frage ist doch, was verstehst du unter „Erfolg“? 
Mein „Ziel“ ist es, einen für mich „passenden“ Mann zu finden. Ich will hier weder irgendeinen „Marktwert“ checken, noch unzählige schriftliche Kontakte haben…
Dazu habe ich mir viele Gedanken dazu gemacht, was mir persönlich bei einem Mann wichtig ist und auch, was ich „mitbringe“. Dies habe ich - mit dem Fokus auf das Positive - in mein Profil geschrieben und bin damit soweit absolut zufrieden ☺️
Soll auch heißen:
Es bringt dir doch nichts, wenn dein Profil für möglichst viele Menschen „attraktiv“ klingt und du dann aber von Menschen angeschrieben wirst, die zum Beispiel ganz andere sexuelle Vorlieben haben, als du… Wenn du auf X oder Y stehst, dann benenne das auch! Denn nur so kann die andere Person auch direkt erkennen, ob ihr entsprechend gemeinsame Vorlieben habt oder eben nicht.
Was das am Ende mit einem Heiratsantrag zu tun haben soll, ist mir nicht ganz schlüssig… ob und wie viel persönliches du von dir verrätst, ist ebenfalls voll und ganz deine Entscheidung, wie viel du als wichtig erachtest, was dein gegenüber direkt wissen sollte… Wenn du z.B. auf etwas eher ausgefallenes, wie z.B. Kaviar stehen solltest, dann würde ich das auch genauso angeben. Damit schließt du zwar einerseits viele mögliche Kontakte aus,  dafür ist die wahrscheinliche „Erfolgsrate“ bei einem entstandenen Kontakt, umso höher!
Daher, bleib authentisch und geduldig, der Rest wird sich ergeben.
Viel Erfolg dabei 🍀☺️

vor einer Stunde, schrieb MsFfS:

Interessante Definition, wenn dem so wäre, gäbe es demnach keine Wahrheit? 

Warum auch immer, mir fallen da sofort Politiker ein 🤷‍♂️

Vor 1 Stunde, schrieb MsFfS:

"Die Wahrheit ist nur eine nicht aufgedeckte Lüge."

Ist das deine persönliche Überzeugung? 😳 dann würde ich von online Dating abraten… 🤷‍♀️
Natürlich gibt es hier genug, die Lügen im Profil angeben… aber was bringt es ihnen? Kontakte? Vielleicht… „Erfolg“? Hier nochmals die Frage, was bedeutet das für dich? Hauptsache viel schriftliche Kontakte??? Oder bist du an tatsächlichen, „wahren“ Kontakten, also Treffen interessiert? Dann bleib bei der Wahrheit… 🤷‍♀️ du kannst andere nicht ändern. Wohl aber kann dein eigenes Verhalten das zwischenmenschliche Miteinander beeinflussen. Auf positive Art und Weise wirst du mit der Einstellung „Die Wahrheit ist nur eine nicht aufgedeckte Lüge“ allerdings nicht weit kommen… meiner Meinung nach…

vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Interessante Definition, wenn dem so wäre, gäbe es demnach keine Wahrheit? 

Warum auch immer, mir fallen da sofort Politiker ein 🤷‍♂️

Hab ich vor vielen, VIELEN Jahren mal

in einem Roman von Robert Ludlum aufheschnappt.

Und das ist so bei mir hängengeblieben.

vor 1 Stunde, schrieb MsFfS:

Und das ist nur ein blöder Spruch 😉

Ungefähre Angaben zu Alter, Größe, Körper, Aussehen.

Ungefähre Angaben zur Region oder alternativ, ob man beruflich oder in den Ferien auch immer mal wieder woanders ist, und ob man mobil ist oder einladen kann.
Es hilft ja nichts, wenn alles andere passt und man dann 500 km auseinander lebt.

Ungefähre Angaben zu dem, was man sucht.
Damit einerseits die Vorlieben zueinanderpassen und andererseits die Lebenssituation (sucht man eine neue Liebe oder nur eine kurze Affäre).

All das ergibt noch keinen Roman (für die TLDR-Fraktion mit Mehrzeilenpanik).

Schlecht ist m.E. "ich mag dies und das und alles und jenes, aber das ist geheim, frag mich einfach."
Ich frage bei diesem Text nicht mehr und erwarte auch ehrlich gesagt nicht, dass ich eine sinnvolle Antwort bekäme. Ein bisschen so, als wenn man nach der Lieblingsmusik fragt und der andere sagt "alles was so im Radio läuft".

• Neu erstellen...