Jump to content

Gekränkte Männer

Un****

Empfohlener Beitrag

Damit muss man sich auseinander setzen.
Wichtig wäre es,es nicht so ernst zu nehmen. Wer will den so eine Person kennen lernen?
Meistens liegt da was ganz arges im Hintergrund. Den psychologischen Hintergrund erläutere ich jetzt hier nicht.

• 4 Wochen später...

Hallo an alle hier!

Ich hoffe, daß mein Beitrag hier in diesen Thread mit hinein paßt. Anlaß zum Schreiben ist für mich, daß ich jetzt zum wiederholten Mal von einem Mitglied auf die Ignorierliste gesetzt wurde, ohne daß es vorher irgendeine Form von Kontakt oder Austausch gegeben hätte. Das jüngste Beispiel war gestern, als das Mitglied sich um 22:11 Uhr mein Profil anschaute. Als ich das Mitglied gerade in der Liste meiner Profilbesucher fand, habe ich es angeklickt und fand mich in dessen Ignorierliste wieder. Eine Gegenkontrolle in der Liste der von mir besuchten Profile ergab, daß es bisher noch keinen Kontakt gab.

Da es zwei weitere Fälle dieser Art gab frage ich mich schon, was in den Köpfen solcher Personen eigentlich vor sich geht. Was wollen sie damit demonstrieren? Irgendeine Form von Macht oder Einfluß? Sowohl für mein Leben außerhalb dieser Platform als auch für mein Agieren innerhalb hat dieses Verhalten keine Bedeutung. Was mich hier posten läßt ist, ein solches Verhalten von der psychologischen Seite her zu verstehen. Ein Leidensdruck meinerseits ist nicht gegeben.

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar kluge Gedanken zu meinem Vorbringen.

Anonymes-Mitglied-15
vor 50 Minuten, schrieb Freigeist51109:

Was wollen sie damit demonstrieren?

Dass sie keine Lust auf dich haben.

vor 51 Minuten, schrieb Freigeist51109:

Sowohl für mein Leben außerhalb dieser Platform als auch für mein Agieren innerhalb hat dieses Verhalten keine Bedeutung.

Doch, hat es. Merkst selber, oder?

vor 1 Stunde, schrieb Freigeist51109:

Hallo an alle hier!

Ich hoffe, daß mein Beitrag hier in diesen Thread mit hinein paßt. Anlaß zum Schreiben ist für mich, daß ich jetzt zum wiederholten Mal von einem Mitglied auf die Ignorierliste gesetzt wurde, ohne daß es vorher irgendeine Form von Kontakt oder Austausch gegeben hätte. Das jüngste Beispiel war gestern, als das Mitglied sich um 22:11 Uhr mein Profil anschaute. Als ich das Mitglied gerade in der Liste meiner Profilbesucher fand, habe ich es angeklickt und fand mich in dessen Ignorierliste wieder. Eine Gegenkontrolle in der Liste der von mir besuchten Profile ergab, daß es bisher noch keinen Kontakt gab.

Da es zwei weitere Fälle dieser Art gab frage ich mich schon, was in den Köpfen solcher Personen eigentlich vor sich geht. Was wollen sie damit demonstrieren? Irgendeine Form von Macht oder Einfluß? Sowohl für mein Leben außerhalb dieser Platform als auch für mein Agieren innerhalb hat dieses Verhalten keine Bedeutung. Was mich hier posten läßt ist, ein solches Verhalten von der psychologischen Seite her zu verstehen. Ein Leidensdruck meinerseits ist nicht gegeben.

Kluge Gedanken habe ich nicht, nur Fragen und die Empfehlung, dich hier im Forum mal umzuschauen, da es schon oft Thema war und du beim Lesen alter Threads deine Antworten finden kannst. In mir kommt da halt die Frage auf, inwieweit man Macht, oder Einfluss empfinden kann, wenn man die Person nicht kennt, nie kennenlernen wird und noch nicht mal erfährt, ob die Person eventuell gar nicht mitkriegt, ob sie ignoriert wird? Wenn du dieses Verhalten aus psychologischer Sicht verstehen möchtest, müsstest du die User anschreiben, die sich so verhalten, das kannst du aber nicht. Woher sollen wir denn wissen, warum die dich ignorieren? Mögliche Gründe könnten sein: du entsprichst nicht ihrem Beuteschema, dein Profil gefällt generell nicht, sie wollen auf keinen Fall von dir angeschrieben werden, usw. 

Niemand ist hier verpflichtet sich dir zu erklären, Niemand hat sich nur wegen dir hier angemeldet, sondern wegen eigener Wünsche/Bedürfnisse und Menschen agieren unterschiedlich. Nicht Jeder ist charakterlich gleich talentiert. Möchtest du nicht lieber den Fokus auf Menschen legen, die mit dir in Kontakt sind, oder noch kommen werden, als auf Dinge, die du nicht ändern kannst Energie zu verschwenden? Ich weiß, dass es unter bestimmten Umständen schwierig ist, geht mir auch so, deshalb erinnere ich dich mal daran.

(bearbeitet)

Vielleicht wird ja blockiert,
um nicht noch ein 2. Mal aus Versehen irgendwann anzuschreiben und sich lächerlich zu machen?

Gekränktes Ego schließe ich nicht aus,
denn es gibt ja genug, die wollen was,
und wenn sie ein Nein erhalten,
ist die zuvor Auserwählte plötzlich hässlich, unfickbar, etc.

Gegenfrage:
Woher weiß Frau, dass sie blockiert wird?
Nochmal aufs Profil geklickt?
Das und dann darüber nachzudenken, wie zum Beispiel durch einen Beitrag, 
gibt dem ganzen Gewicht.

vor 2 Stunden, schrieb Freigeist51109:

Hallo an alle hier!

Was wollen sie damit demonstrieren? Irgendeine Form von Macht oder Einfluß? Sowohl für mein Leben außerhalb dieser Platform als auch für mein Agieren innerhalb hat dieses Verhalten keine Bedeutung. Was mich hier posten läßt ist, ein solches Verhalten von der psychologischen Seite her zu verstehen. Ein Leidensdruck meinerseits ist nicht gegeben.

Vielleicht,
um zukünftige Mitgliedersuchen nicht unnötig um die zu erweitern,
die man schon gesehen  und als uninteressant eingestuft hat?

Es kann also sein, dass niemand Dir irgendetwas demonstrieren will.
Mit diesem Gedanken nimmst Du die Blockierten zu wichtig
und schreibst den Blcokierenden etwas zu.

bearbeitet von Leise_statt_Laut

Ich würde spontan vermuten, dass es an deiner Bisexualität liegen könnte. Sie ignorieren dich, um sich die Erklärungen  ( warum, wieso, weshalb ) zu ersparen, falls du sie anschreibst.

vor 3 Stunden, schrieb Freigeist51109:

Da es zwei weitere Fälle dieser Art gab frage ich mich schon, was in den Köpfen solcher Personen eigentlich vor sich geht.

Ich bin mir sicher, dass in vielen Köpfen hier drin nicht allzuviel "traffic" herrscht. Also dass da nicht allzuviel los ist und gedacht wird, sondern eher gemeint oder gefühlt.

Ich hab den Verdacht, dass man evtl. mal in nem Beitrag was ganz allgemein schreibt und sich dann manche persönlich getroffen fühlen- oder besser gesagt getroffen werden.

Wenn ich z.b. manchmal schreibe, dass manche Damen sich nicht wundern müssen wie Prostituierte behandelt zu werden.

Und dann kommt halt dieses Postpubertäre Ignorieren zum Vorschein, obwohl man gar nix groß von dem oder derjenigen möchte.

Man sollte sich da aber auch keine großen Gedanken drum machen, es hinnehmen und fertig.

Es nervt evtl. mal, wenn man dann öffentlich trotzdem in Beiträgen angegangen und beinahe gestalked wird.

Aber ich hab's da anfangs manchmal probiert und nach dem Motto "der Klügere gibt nach" versucht denjeingen eine Chance zu geben.

Und bin leider immer als der Klügere rausgegangen, weil manche eben immer grundsätzlich das letzte Wort haben müssen.

Was auch irgendwie bitter und amüsant gleichzeitig ist.

(bearbeitet)

Anlaß zum Schreiben ist für mich, daß ich jetzt zum wiederholten Mal von einem Mitglied auf die Ignorierliste gesetzt wurde, ohne daß es vorher irgendeine Form von Kontakt oder Austausch gegeben hätte. [...] Da es zwei weitere Fälle dieser Art gab frage ich mich schon, was in den Köpfen solcher Personen eigentlich vor sich geht.

Was soll in deren Köpfen schon vor sich gehen? Wenn sie sich dein Profil angesehen haben oder sonstwie über Inhalte (Bilder, Forenbeiträge, Chatbeteiligung oder was auch immer) von dir gestoplert sind und ihnen nicht gefallen hat, was sie gesehen oder gelesen haben, dann dürfen sie schon im Vorfeld eine Kontaktaufnahme vermeiden, indem sie den Ignore-Knopf klicken.

Ein Problem ist das nicht wirklich, weil auch du dann gleich die vorherrschende Inkompatibilität zwischen euch erkennst und u.a. vermieden wird, dass du womöglich in einen Kontaktversuch viel Mühe und Zeit investierst, obwohl der schon zum Scheitern veurteilt ist, bevor du ihn abschickst. Das ist also auch ein Vorteil für dich, kein Nachteil.

Deswegen kann man umgekehrt auch die Frage stellen, was in solchen Personen wie dir vor sich geht, wenn sie den Vorteil dieses Ignore-Klicks nicht erkennen und stattdessen mit Suggestivfragen der Art ...

Irgendeine Form von Macht oder Einfluß?

... Vermutungen anstellen, welche sozial unverträgliche Bosheit wohl hinter dem Tun anderer stecken mag.

Was mich hier posten läßt ist, ein solches Verhalten von der psychologischen Seite her zu verstehen.

Ja, das kannst du umgekehrt aber auch direkt bei dir selbst versuchen, also dich selbst zu verstehen, warum du einen bestimmten psychologischen Grund bei anderen vermutest, obwohl DU doch derjenige bist, der eine ganz gewöhnliche menschliche Handlung hinterfragt wissen möchte.

Das Ignore ist nämlich wie im echten Leben draußen unter Leuten. Wer da jemanden sieht, mit dem er keinen Kontakt möchte, dann wendet er sich von dieser Person ab und wartet nicht darauf, dass ein gegenseitiger Blickkontakt entsteht. Oder läufst du auch im realen Leben jeder Person, die sich von dir weg dreht, hinterher, einfach weil du denkst: "Wer mich angesehen hat, muss mir auch gestatten, dass ich zurück gucke, inkl. Ansprechen, wenn ich Bock drauf hab"?

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 43 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich bin mir sicher, dass in vielen Köpfen hier drin nicht allzuviel "traffic" herrscht. Also dass da nicht allzuviel los ist und gedacht wird, sondern eher gemeint oder gefühlt.

Woher weißt du das? Ging doch darum, dass man ohne Kontakt direkt nach Profilbesuch ignoriert wird. Vielleicht begreife ich auch nur einfach deine "großartigen" Gedankengänge nicht, als Mensch mit Meinung und vielen Emotionen herrscht in meinem Hirn, laut deiner sicher wissenschaftlich belegten These, sowieso wenig Traffic/Verkehr, was aber vielleicht einfach nur daran liegt , dass ich keine Ampelkreuzung bin. 

vor 47 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich z.b. manchmal schreibe, dass manche Damen sich nicht wundern müssen wie Prostituierte behandelt zu werden.

Und dann kommt halt dieses Postpubertäre Ignorieren zum Vorschein, obwohl man gar nix groß von dem oder derjenigen möchte.

Ich finde das nicht vorpubertär, da du so ziemlich in jedem deiner Beiträge Frauen abwertest und ich bin auch nicht die Einzige, die dir das sagt, du hast es schon öfter gehört (hab ich gelesen). Von daher finde ich das Ignorieren in den Fällen einfach sinnig, muss man sich nicht antun. 

Zum "KLügeren" ernennst aber nur du dich, ich hätte eine andere Bezeichnung......aber manche Dinge sind nicht wichtig genug, um dafür Punkte zu riskieren! :v:

PS: Ich erwarte keine Antwort, von meiner Seite aus ist Alles gesagt.

Vor 6 Stunden, schrieb Freigeist51109:

Hallo an alle hier!

Musste direkt mal nachschauen… Ich war es nicht… 🤭🙈😁 Ich habe tatsächlich gestern auch einen Mann direkt blockiert… 🤷‍♀️ Er hatte mir vor längerem eine an und für sich sympathische erst Nachricht geschrieben, die Nachricht ging bei mir unter… Mittlerweile hatte er mir zusätzlich ein Kompliment geschickt und mir auch seine Bilder freigegeben… Ich bin also auf sein Profil, und es gab für mich ein paar Punkte, die für mich einfach ein nogo sind. Ich habe ihm noch eine Nachricht geschrieben und darin auch, warum es für mich nicht passt und auch, dass er sich nicht wundern soll, dass ich ihn direkt blockieren werde. Warum? Ich habe schlicht und ergreifend einfach keine Lust mehr auf anschließende Nachrichten, die mich entweder beleidigen, mir erklären, warum ich das falsch sehe, oder oder oder. Es sind nicht alle Männer so! Etwa die Hälfte bedankt sich für eine Absage und wir wünschen uns gegenseitig alles Gute. Allerdings ist die andere Hälfte einfach sooooo ätzend, dass ich darauf einfach keine Lust mehr habe! Und aus diesem Grund, wenn für mich eindeutig ist, dass es nicht passt, dann eben auch direkt blockiere.
Nimm es nicht persönlich! Aus welchem Grund auch immer, sie hat kein Interesse an dir! Und bevorzugt einfach einen klaren Abbruch. Die Gründe dafür können so vielfältig sein! Ich habe auch schon mal hier Männer blockiert, aufgrund eines einzigen Kommentars im Forum, der sich nicht mal auf mich bezog. Das sind dann Kommentare, die ich persönlich so abgrundtief finde, dass ich mit der Person auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise auch nur irgendetwas zu tun haben will und sei es nur, dass die Person auf mein Profil kann. 🤷‍♀️
Für mich hat das überhaupt nichts mit Macht, oder Einfluss zu tun… Wenn überhaupt mit Abgrenzung. Ich möchte diese Person, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht um mich haben. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♀️ man muss und kann schließlich auch nicht mit jedem Menschen Kontakt haben…
Sei einfach authentisch, und wenn es dann passiert, passt es einfach nicht. Ist doch auch gut für dich, dann zu wissen, dass es sich nicht lohnt, mit dieser Person näher in Kontakt zu kommen. Alles Gute 🍀
P.S.: ein Profil-Besuch, ein Like auf ein Bild oder einen Kommentar, oder auch eine Reaktion auf einen Kommentar, bedeutet nicht automatisch, dass die Person Interesse an dir hat. Dazu braucht es in der Regel schon mehr… Zumindest wahrscheinlich bei den meisten…

Bis zu einer Absage ist man immer die tollste und geilste Frau vom ganzen Portal

Hat Mann begriffen das er keine Chance auf ein Date hat ändert sich das oft ganz schnell :clapping:

Vielleicht sollte man hier nicht alles zu ernst und wichtig nehmen

Sich erst recht sich nicht über Beleidigungen fremder Menschen ärgern, meist sind sie eben sehr frustriert und verärgert

Und dann muss Mann sich seinem Ärger auch mal Luft machen 

Wenn man stark untervögelt ist neigen einige Männer halt zu Ausrastern ;)

Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich finde das nicht vorpubertär, da du so ziemlich in jedem deiner Beiträge Frauen abwertest und ich bin auch nicht die Einzige, die dir das sagt, du hast es schon öfter gehört (hab ich gelesen). Von daher finde ich das Ignorieren in den Fällen einfach sinnig, muss man sich nicht antun. 

Zum "KLügeren" ernennst aber nur du dich, ich hätte eine andere Bezeichnung......aber manche Dinge sind nicht wichtig genug, um dafür Punkte zu riskieren! 

PS: Ich erwarte keine Antwort, von meiner Seite aus ist Alles gesagt.

Zu dem „Ampelkreuzung“….. 🤔 piepst es bei dir auch, wenn für die Fußgänger grün ist? Also, ich meine, so für Menschen mit Seh-Einschränkung? 🤔🤭 dann ist die Aussage „bei dir piept‘s wohl“ doch ein echt gutes Kompliment, oder? 🤔🤭😉🙈🤣
Und, wegen dem Traffic… nur, weil sich so mancher dies nicht vorstellen kann, wie VIEL Traffic stattfindet…. Einfach piepsen, vielleicht „verstehen“ sie es dann besser… 🤷‍♀️🤭🙈🤣🤣🤣
In diesem Sinne: PIEPS! 🥳😁

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Zu dem „Ampelkreuzung“….. 🤔 piepst es bei dir auch, wenn für die Fußgänger grün ist? Also, ich meine, so für Menschen mit Seh-Einschränkung? 🤔🤭 dann ist die Aussage „bei dir piept‘s wohl“ doch ein echt gutes Kompliment, oder? 🤔🤭😉🙈🤣
Und, wegen dem Traffic… nur, weil sich so mancher dies nicht vorstellen kann, wie VIEL Traffic stattfindet…. Einfach piepsen, vielleicht „verstehen“ sie es dann besser… 🤷‍♀️🤭🙈🤣🤣🤣
In diesem Sinne: PIEPS! 🥳😁

Das werde ich ja nie herausfinden, da bei mir ja viel zu wenig "Traffic" obenrum herrscht.......oder..... warte mal.....ich hör da gerade was.......ähm.........es piepst........oh..........nein, doch nicht........das war nur mein Trockner. 

Vielleicht sollten wir anstatt des Piepsens so eine zärtliche auf den Hinterkopf klappsende Hand installieren, zur Erhöhung des Denkvermögens. *Hirn-Traffic to go, nun auch in ihrer Stadt!

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Was solls, falls sie es doch wissen. Vor allem, wenn ich den NDB gedrückt hab. Ihr lest mich echt etwas ratlos. Das mag auch daran liegen, dass es mir viel zu gleichgültig ist, wer gegen wen warum nicht. Ich halt mich an die, die gerne mit mir schreiben, plaudern, Bierchen oder Käffchen trinken, ... Was da schon alles dabei rausgekommen ist, ich mein *kopfkratz*  so ganz ohne mimi, oder vielleicht deshalb `?  Wie gesagt, ratlos.

Hallo!

Erst mal danke an alle, die sich zu meinem Beitrag geäußert haben. Ich nehme diese Rückäußerungen einfach mal zur Kenntnis. Zur Klarstellung: Es war ein Er, der mich geblockt hat, keine Sie. Auf Grund des Inhalts meines Profils pflegen Damen mich nicht anzuschreiben. Als nachvollziehbar bewerte ich den Gedanken, daß ein Blockieren auch einfach dem reinen Vorabsortieren dienen kann und tatsächlich keine negative Reaktion auf den Inhalt meines Profils ist. Derjenige will halt von vorneherein vermeiden, von mir angeschrieben zu werden. Ich würde zwar so nicht vorgehen, aber gut.

Ich gebe zu, daß auch ich schon mal ein Profil auf meine Ignorierliste gesetzt habe, dies aber erst, nachdem der Betroffene und ich gegenseitig unsere Profile angeschaut hatten. Der Grund dafür war, daß ich dessen zahlreichen Videos, in denen er stets unterschiedliche Frauen penetrierte, als entwürdigend für die vorgeführten Damen empfand. Der Herr kam mir einfach so vor, als wollte er hier auf der Platform seine zahlreichen Trophäen präsentieren. Mir ist klar, daß ich mir jetzt den Vorwurf gefallen lassen muß, nur deswegen die Ignorierliste gewählt zu haben, weil ich nicht die Traute hatte, ihn anzuschreiben und mal ordentlich die Meinung zu geigen. Nun denn.

vor 4 Minuten, schrieb Freigeist51109:

Ich gebe zu, daß auch ich schon mal ein Profil auf meine Ignorierliste gesetzt habe, dies aber erst, nachdem der Betroffene und ich gegenseitig unsere Profile angeschaut hatten. Der Grund dafür war, daß ich dessen zahlreichen Videos, in denen er stets unterschiedliche Frauen penetrierte, als entwürdigend für die vorgeführten Damen empfand. Der Herr kam mir einfach so vor, als wollte er hier auf der Platform seine zahlreichen Trophäen präsentieren.

Du hast  dir alles  angesehen , so entwürdigend fandest du es zuerst wohl doch nicht .

vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du hast  dir alles angesehen 

Sicher nur zu Recherche- bzw. Studienzwecken. 

HansDampf77

Ich habe Hier noch nie Jemanden blockiert, da es zum Glück nicht nötig war. 

Die Begründung das man blockiert um diese Person nicht „versehentlich“ nochmal anzuschreiben, verstehe ich nicht, da man wenn man diese Personen wieder anschreibt, man ja sieht das man schon miteinander geschrieben hat, auch wenn diese Person ihr Usernamen geändert haben. 

Einige Männer haben vielleicht auch ein Egoproblem, doch wird es auch andere Gründe haben. 

Bis jetzt bin ich von Keiner oder Keinen blockiert worden, mit denen ich über PN geschrieben habe. Doch bin ich von ein paar Frauen blockiert, dann aber von Frauen den es nicht passt wenn Männer ihnen nicht nach dem Mund reden und/oder mit anderen Meinungen nicht klarkommen. 

Öfter bin ich aber von Männern blockiert, mit denen ich teilweise nicht mal im Forum mit geschrieben habe, sondern nur weil sie ein Problem damit hatten das ich auf ihr Profil war. 😂

Natürlich gibt es Männer, die ein klares Nein akzeptieren. Leider halten sich zu viele für die Evolution der Menschheit. ich habe beschlossen, dass ich mich anschreiben lasse, wenn eine Frau Interesse hat. Freue mich auch über einfache Unterhaltungen mit Damen. Sympathie entscheidet, ein pauschales erstes Nein und blockieren finde ich aber ebensowenig in Ordnung.

vor 6 Minuten, schrieb sexuell-einsam:

Leider halten sich zu viele für die Evolution der Menschheit. ich habe beschlossen, dass ich mich anschreiben lasse, wenn eine Frau Interesse hat. 

Dann wünsche ich dir hier besonnders viel Glück ;)

Vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich habe Hier noch nie Jemanden blockiert, da es zum Glück nicht nötig war. 

Die Begründung das man blockiert um diese Person nicht „versehentlich“ nochmal anzuschreiben, verstehe ich nicht, da man wenn man diese Personen wieder anschreibt, man ja sieht das man schon miteinander geschrieben hat, auch wenn diese Person ihr Usernamen geändert haben. 

Einige Männer haben vielleicht auch ein Egoproblem, doch wird es auch andere Gründe haben. 

Bis jetzt bin ich von Keiner oder Keinen blockiert worden, mit denen ich über PN geschrieben habe. Doch bin ich von ein paar Frauen blockiert, dann aber von Frauen den es nicht passt wenn Männer ihnen nicht nach dem Mund reden und/oder mit anderen Meinungen nicht klarkommen. 

Öfter bin ich aber von Männern blockiert, mit denen ich teilweise nicht mal im Forum mit geschrieben habe, sondern nur weil sie ein Problem damit hatten das ich auf ihr Profil war. 😂

Bei manchen Menschen ist es auch - finde ich - als „Kompliment“ zu sehen, wenn man bei denen auf der Blockierliste steht 💪🤓🥳🤭😉😁

HansDampf77
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Bei manchen Menschen ist es auch - finde ich - als „Kompliment“ zu sehen, wenn man bei denen auf der Blockierliste steht 💪🤓🥳🤭😉😁

Ja, auf jeden Fall! 

Donnerstag um 13:33, schrieb Wifesharing-Forever:

Dann wünsche ich dir hier besonnders viel Glück 

Vielen Dank.

Kommt vor, hatte hier Pause,ein Tag hier, gings wieder los. Es wurde unangenehm. Direkt blockiert.

• Neu erstellen...