Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Seit 2010 Single. Und keinen Bock mehr, Energie und Zeit in eine neue Beziehung zu stecken.
Be**** Geschrieben Januar 29 Wie singt Claire Wyndham so schön, "Every endingen is a chance" To begin again Let's dance in the battle Start a revolution Turn the heart break into an evolution Like feelings rising from the ashes … …Keep marching on. Trennungen gehören nun mal auch zum Leben und zur persönlichen Entwicklung dazu. Ich habe die freiwerdende Energie, nach einer kurzen Phase des Selbstmitleids und der Zweifel, meistens für gewisse Veränderungen (Sport, Freunde, neues Hobby, Wohnung renovieren,...) in meinem Leben genutzt. Und nach einer mehr oder weniger langen Auszeit, habe ich dann bisher immer wieder jemanden kennen und lieben gelernt. Irgendwann wirst du auch wieder "2 be loved (Am i ready)" von Lizzo singen. Nutze einfach die Zeit dazwischen für dich.
Wi**** Geschrieben Januar 29 Für mich gab es nichts besseres als meine Trennung/Scheidung Sicher gab es danach einige Idioten, aber letztendlich habe ich vor über 27 Jahren den Mann meines Lebens getroffen Und dafür lohnt es zuvor ab und an mal auf die Nase zu fallen Der nächste Mann kann nicjts für das Fehlverhalten der anderen, jeder neue sollte eine Chance bekommen
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Januar 29 Nach vielen schmerzhaften Enttäuschungen habe ich das Gefühl, mich nicht mehr so verlieben zu können wie früher. Zuneigung ja, jemanden gern haben ja. Aber so richtig Schmetterling im Bauch habe ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Af**** Geschrieben Januar 29 Auf Grund der Verletzlichkeit,kommt es vor das jemand im Inneren sehr in sich gekehrt ist und keinen mehr an sich Ran lässt.Verbitterung hoch zehn.
Im**** Geschrieben Januar 29 Ich finde man sollte immer, egal zu welchem Zeitpunkt, zu seinen Gefühlen stehen. Wenn das dem gegenüber zu schnell geht oder anders empfindet, dann ist da wohl keine passende Chemie zwischen den beiden und man sollte getrennte Wege gehen. Ich brauche unglaublich lange, nach einer Beziehung um wieder Gefühle für jemanden empfinden zu können. Hänge extrem lange gefühlsmäßig immer noch am Ex-Partner fest. Jahre. Auch Sex ist mindestens zwei drei Jahre überhaupt nicht möglich, weil ich immer noch das Gefühl habe jemanden zu betrügen. Wenn ich Liebe, dann liebe ich richtig und das verschwindet leider nicht einfach so. Aber die Partnersuche wird sowieso im Alter immer schwieriger. Jeder hat seine Päckchen zu tragen und weiß genau was man nicht mehr möchte und wird auch immer weniger kompromissbereit. Ich glaube, dass ich jetzt an einem Punkt in meinem Leben erreicht bin, wo ich akzeptiere, niemanden mehr in mein Leben zu lassen und somit zwangsläufig alleine alt werde. Jetzt, zwei Jahre Single, denke ich immer noch jeden Tag an ihn. Habe letztens versucht jemanden zu küssen und musste mich übergeben, es fühlte sich so unglaublich falsch an. Ich bin dann jetzt die Katzenlady aus dem Bilderbuch.
wo**** Geschrieben Januar 29 Eine neue Liebe sollte man nicht so schnell auf Wolke 7 schweben 💯‼️Sich Vertrauen aufzubauen,und nach und nach öffnen 💯‼️Schauen die Reaktionen des Gegenüber bei Intensiven Diskussionen 👀🙂👍💯‼️Immer wieder Zeit gegenseitig auf sich zu achten und vor allem absolute Ehrlichkeit 👍💯‼️
Ho**** Geschrieben Januar 29 Trennungen sind immer schwierig. Schließlich hat man sich mal sehr verbunden mit dem Ex-Partner verbunden. Das zu vergessen, fällt schwer bzw. ist auch nicht hilfreich. Aber: Der neue Partner hat es verdient als eigenständig verstanden zu werden. Befürchtungen und Misstrauen, haben da nichts verloren. Ich fange dann von 0 an. Natürlich lerne ich aus meinen alten Beziehungen, aber lasse mich voll und ganz auf das Neue ein.
CAT-IS-BACK Geschrieben Januar 29 Vielleicht ist das Schwerste nach einer Trennung nicht das Alleinsein, sondern der Moment, in dem man merkt, dass man wieder fühlt. Dass da jemand ist, der etwas in einem auslöst – und gleichzeitig die Angst, genau das wieder zu verlieren. Es ist nicht mehr dieses unbeschwerte Verlieben wie früher. Es ist vorsichtiger, leiser. Man denkt mehr nach, hinterfragt sich selbst, hält Gefühle zurück, weil man weiß, wie sehr sie weh tun können. Vielleicht spricht man deshalb nicht aus, was man denkt. Nicht, weil es unwichtig ist, sondern weil man hofft, das Zarte, das gerade entsteht, nicht zu zerbrechen. Weil man Angst hat, dass Offenheit zu früh kommt – oder zu spät.Und irgendwo dazwischen steht die Frage: Schütze ich mich gerade… oder verpasse ich etwas, das echt sein könnte?Vielleicht gibt es darauf keine klare Antwort. Vielleicht gehört diese Unsicherheit einfach dazu, wenn man den Mut hat, noch einmal zu fühlen.
Fi**** Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) Wichtig sind Ehrlichkeit und das Zeigen des wahren Ichs, Enttäuschungen gehören einfach dazu...Das Geilste am von vorne Anfangen ist die Honeymoon-Phase, die wie ein starkes Aphrodisiakum wirkt...Sie dauerte bei meiner jetzigen Beziehung sogar mehrere Jahre, geprägt von starkem Begehren und ständigen Sex. bearbeitet Januar 29 von FiftyShakesOfWhey
Im**** Geschrieben Januar 29 Die Menschen stumpfen halt auch ab. Früher als ***ager war hat man jemanden einmal gesehen und war verliebt, dann hat man gefragt ob man miteinander gehen will und es war sofort die große Liebe die ewig hält. Habe letztens ein altes Tagebuch gefunden. Da ist auf jeder dritten Seite jemand anderes meine große Liebe ohne den ich nicht mehr leben kann, ich weiß heute nicht mal mehr wer diese Typen sind.🤣🤣🤣🤣🤣 Ach was vermisse ich diese unbeschwerte Zeit.
El**** Geschrieben Januar 29 Menschen, die ihren Emotionen auf natürliche Art und Weise vertrauen, stellen sich diese ganzen Fragen nicht. Es gibt doch nichts Schöneres, als den Gefühlen freien Lauf zu lassen, sich so richtig zu verlieben und eventuelle Ängste zu besiegen.
Li**** Geschrieben Januar 29 Es war anders. Die erste große Liebe kam völlig unerwartet, die zweite eher geplant. Ich persönlich bin von Anfang an für klare Worte über Vorstellungen und Wünsche. Mittlerweile geht man dann anders an die Sache heran weil gute und schlechte Erfahrungen Einen prägen. Aber von Anfang an ehrlich sein ist essentiell.
Ta**** Geschrieben Januar 29 Ich kann ziemlich gut in mich hineinhören und ziemlich gut meine Gefühle äußern und Signale wahrnehmen.
Og**** Geschrieben Januar 29 No risk, no fun. Wenn nur aus Angst vor erneuter Verletzung agiert wird, dann lass es direkt. Geht niemals gut.
DerLustvolle22 Geschrieben Januar 29 Entweder man geht das Risiko ein oder bleibt allein ganz einfach.
pa**** Geschrieben Januar 29 Mit Vorssicht herangehen, nicht zu schnell alles über das Knie brechen. Die Enttäuschung ist dann halb so schlimm und man kann es leichter abhaken .
sofadriver Geschrieben Januar 29 das mit den Gefühlen ist so eine Sache , Gefühle kommen einfach so und man kann sie auch nicht kontrollieren , das kann auch passieren wenn man in einer Partnerschaft ist , und manchmal sind sie stärker oder schwächer aber immer mit einem unwohl sein bis zu Nerfen zerreißend und Kräfte zehrend 🤷♂️
Ka**** Geschrieben Januar 29 Ich denke man sollte den Frust und Schmerz der alten Beziehung erst mal verarbeiten/überwinden. Ich sehe zu viele Leute die sich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste flüchten ohne drüber nach zu denken warum die alte gescheitert ist. Der neue Partner darf dann unter dem leiden was der Vorgänger falsch gemacht hat. Und dann ist man enttäuscht wenn die neue Beziehung auch wieder zerbricht. Ja was soll der neue denn machen? Eine Zeitmaschine bauen in die Vergangenheit reisen und dem Ex sagen wie er es besser machen soll? Komm mit deiner eigenen Vergangenheit und den damit verbundenen Gefühlen klar, ehe du die einem neuem Partner aufbürdest und erwartest das er seine Gefühlsprobleme für dich löst.
No**** Geschrieben Januar 29 Vor erneuter Enttäuschung ist man nie gefeit. Aber was wäre unser Leben ohne die Hoffnung und die Aussicht auf Liebe? Wer Gefühle zulässt und zeigt, macht sich verwundbar, aber wer seine Gefühle versteckt und sich isoliert, nimmt sich die Chance zurückgeliebt zu werden. Niemand kann dir sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um über deine Gefühle zu sprechen. Das musst du selbst spüren.
Empfohlener Beitrag