Dies ist ein beliebter Beitrag. sp**** Geschrieben Januar 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wer hat sich getrennt und sich dann wieder verliebt. Was war das für ein Gefühl. So wie ihr es ursprünglich gekannt habt. War es anders. Vielleicht mit Angst behaftet. Was kommt. Was wird. Kann ich das, oder hat das einen Sinn? Wie schnell oder wie langsam sollte ich mit Gefühlen hinter dem Berg bleiben, und warum spricht man nicht aus was man denkt. Wenn man jmd kennengelernt hat - um das nicht zu zerbrechen was gerade ist? Im Fall des Falles , der andere empfindet nicht so und man erspart sich eine erneute Enttäuschung??
Dies ist ein beliebter Beitrag. Na**** Geschrieben Januar 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hab heute den 12. Scheidungstag - beste Entscheidung 🥂..... Du hast nur ein Leben also mach das was dich glücklich macht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ye**** Geschrieben Januar 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hat das nicht jeder schon erlebt, dass er sich nach einer Trennung irgendwann neu verliebt hat? Wenn das zuvor Erlebte verarbeitet wurde, kriegt man das gut ihn. Man wird vielleicht vorsichtiger, weil man dazu gelernt hat. Aber wenn man mit sich im Reinen ist, dann kann man auch sein Herz neu öffnen. Man sollte nie etwas forcieren wollen. Wenn es passiert, passiert es, und dann ist es gut. Wenn es nicht passiert, ist es auch gut.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Eine Garantie gibt es nicht. Ich bin vorsichtiger geworden und nicht mehr unbedarft, so wie in jungen Jahren. Durch gemachte Erfahrungen weiß ich schon genau, was ich möchte und was ich auf keinen Fall mehr haben möchte. Entweder riskiert man was oder man lässt es. Finde es gut wenn man über Gefühle spricht aber ich möchte nicht nach 4 Wochen schon mit " Ich liebe dich" überfallen werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Januar 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde, das alte Lied trifft es ganz gut… „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“… Meine Empfehlung/eigene rangehen dazu: Werde dir selbst erst mal bewusst, wen oder was du wirklich „willst“….. und dazu finde ich sehr wichtig, dass du dich auch erst mal „selbst lieben zu lernen“ weißt… Soll heißen, wenn du „unbedingt“ einen neuen Partner möchtest, um dieses Gefühl von „geliebt werden“ zu haben, halte ich das für den denkbar ungünstigsten Zustand… dann kann man oft sehr schnell „blind vor Liebe“ werden… Gerade anfängliches „love bombing“, was manche machen, empfinde ich mittlerweile als extrem große Red Flag… Liebe muss/darf sich entwickeln… und das braucht eben Zeit… Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich selbst um die eigenen Werte bewusst zu sein und dann jemanden zu finden, der ebenfalls diese Werte hat… Das erscheint mir als „größte Herausforderung“… allerdings, wenn das nicht gegeben ist, macht das Ganze auf lange Sicht betrachtet auch keinen „Sinn“… Gehe es langsam an, komme bei dir selbst an und überstürze nichts… Was ich finden soll, wird sich finden! Wünsche dir alles Liebe und Gute dafür! 🍀🤗
Sp**** Geschrieben Januar 29 vor 9 Stunden, schrieb spicy688885: Wer hat sich getrennt und sich dann wieder verliebt. Was war das für ein Gefühl. So wie ihr es ursprünglich gekannt habt. War es anders. Wieder verliebt in die gleiche Person? Für mich unvorstellbar! Eine Trennung hatte schließlich (ernsthafte) Gründe ✅
Mo**** Geschrieben Januar 29 Overthinking ist für alle Beteiligten einfach schlecht. Einfach an sich arbeiten und ansprechen, was man fühlt und denkt. Nicht für den anderen denken. Direkt und ehrlich sagen, was man möchte. Was ist, wenn es trotzdem nicht funktioniert? Dann lasst es halt nicht. Was ist dann? Gar nichts ist dann. Also leb doch einfach.
Ca**** Geschrieben Januar 29 Niemand hat gesagt, das Leben wäre einfach. Alles ist lediglich ein Versuch. Aus Fehlern sollte man lernen, doch lernen wir (hoffentlich) nie aus. Von daher: Wenn der Versuch mal nicht geklappt hat, Krone richten, Brust raus, erneut experimentieren. Den Kopf in den Sand zu stecken, das ist keine wirkliche Option.
Se**** Geschrieben Januar 29 iche denke, es kommt auch immer darauf an, wie und aus welchen Gründen die Beziehung eine Ende gefunden hat. Waren es strukturelle Gründe habe und oder die Trennung Recht schmutzig war und/oder der Ex-Partner sich nicht richtig verhalten hat , dann ist ein Neubeginn nicht sinnvoll. Sollte es auch minderwichtigen Gründen, also eher nicht gefühlstechnischer Art gewesen sein (z.B. weiter Umzug des Partners, man könnte aber zu dem Zeitpunkt nicht mit ( der Partner macht als Beispiel Studium, Weiterbildung woanders). Dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass man sich, wenn man sich wieder sieht/die Situation wieder eine andere ist, sich wieder versteht und ggf. annähert.
Na**** Geschrieben Januar 29 Wenn du das Risiko nicht eingehst hast du ewig Schmerz… wenn es nicht erwidert wird bist du nur kurz enttäuscht, kannst aber weitergehen… Go for it.
go**** Geschrieben Januar 29 Einfach die Sache langsam angehen. Nichts ist vergleichbar. Man hat einen anderen Menschen vor sich. Ergo muss man sich in Diesen reinfühlen. Nicht Dinge von vormals mit da rein "transportieren". Das macht keinen Sinn. Entweder es fühlt sich mit der Zeit gut (besser) an oder eben nicht. Sex und Gefühle sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Dinge!
Cr**** Geschrieben Januar 29 Für mich ein absolutes No-Go... Es gab Gründe für die Trennung und in der Regel ändert sich das auch nicht wenn man wieder zusammenkommt. Ich verstehe mich mit den meisten Exfreundinen noch super und es wird teilweise sogar was zusammen unternommen. Aber nochmal eine Beziehung starten könnte ich nicht.
Paar50 Geschrieben Januar 29 Hatten wir vor ca. 30 Jahren erlebt. ♀️ich war ein Jahr Single, mein Mann ein paar Wochen. Das erste Treffen war Zufall, das zweite eine Verabredung. Die Verbindung und Vertrautheit war sofort so groß dass wir am Ende im Auto geknutscht und gefummelt hatten. Bei der dritten Verabredung war dann schon ein Tag später bei ihm zu Hause. Wir haben uns ab da täglich gesehen und sind schon ein paar Wochen später zusammen gezogen. Fazit - Probieren solltest du es immer, sonst wirst du es nicht rausfinden......und vlt ist es ja sogar die große Liebe Wieviel Zeit jeder braucht ist individuell
Gr**** Geschrieben Januar 29 Ab wann man jemandem tiefere Gefühle gestehen kann oder sollte, wüsste ich auch gern. Aber, wenn sich bereits etwas anbahnt und man in dieser Phase ständig abwägt, kalkuliert, abwägt und taktiert, macht man wahrscheinlich schon im Ansatz viel kaputt. Allerdings sollte man auch Warnsignale nicht verdrängen. In meiner Jugend hatte ich eine Freundin, die sich quasi nach "Fahrplan" schrittweise "freigegeben" hatte, damit ich nicht den Eindruck bekomme, sie sei leicht zu haben. Sie hat sich auch immer mal so kleine "Prüfungen" ausgedacht - leider zu offensichtlich. - Das ging nicht gut.
ka**** Geschrieben Januar 29 Vor 29 Minuten , schrieb Nadine-5920: Hab heute den 12. Scheidungstag - beste Entscheidung 🥂..... Du hast nur ein Leben also mach das was dich glücklich macht So sieht’s aus! Du bist deines eigenes Glückes Schmid
Gr**** Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) ..... bearbeitet Januar 29 von GreyC Leider lassen sich Kommentare nicht löschen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Hallo sehr gutes Thema,es ist immer schwierig nach einer Trennung mit neuem Vertrauen zu starten. Ich finde Kommunikation, Toleranz und Selbstliebe sehr wichtig. Ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen, vertrauen aufzubauen dauert sehr lange und ist mit einer Unwahrheit in Sekunden zerstört. Es gibt ein Sprichwort und da ist was wahres dran. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. Hört sich seltsam an aber ist so. Man sollte sich immer seinem eigenen wert,Werte bewusst sein und sich nicht einseitig Aufopfern denn das wird immer schmerzen. Wie gesagt ich finde offene Kommunikation und Ehrlichkeit sehr wichtig sonst funzt das nicht
An**** Geschrieben Januar 29 vor 9 Stunden, schrieb spicy688885: und warum spricht man nicht aus was man denkt. Weil man feige ist❓ Jeder Neuanfang ist anders
In**** Geschrieben Januar 29 Es ist immer wieder anders, allerdings sollte man mit dem vergangenen abgeschlossen haben. Und sicher werden einen Situationen einholen die man schonmal erlebt hat, dann am besten gleich darüber reden bevor es eskaliert. Enttäuscht wird man nur wenn man Erwartungen hat, die nicht mit der Realität zusammenpassen.
Sc**** Geschrieben Januar 29 vor 34 Minuten, schrieb Spicy_: Wieder verliebt in die gleiche Person? Für mich unvorstellbar! Eine Trennung hatte schließlich (ernsthafte) Gründe ✅ So ist es! 👍 ☝️Erneut Aufwärmen geht und schmeckt nur mit'm Essen gut! 😁🙃🤷♂️😘😉 Zudem lebt sich das Leben vorwärts... 🤷♂️😉
An**** Geschrieben Januar 29 vor 9 Stunden, schrieb spicy688885: Wer hat sich getrennt und sich dann wieder verliebt. Wahrscheinlich sehr viele Menschen, mich auf jeden Fall eingeschlossen. vor 9 Stunden, schrieb spicy688885: Was war das für ein Gefühl. So wie ihr es ursprünglich gekannt habt. War es anders. Vielleicht mit Angst behaftet. Was kommt. Was wird. Kann ich das, oder hat das einen Sinn? Wie schnell oder wie langsam sollte ich mit Gefühlen hinter dem Berg bleiben, und warum spricht man nicht aus was man denkt. Wenn man jmd kennengelernt hat - um das nicht zu zerbrechen was gerade ist? Im Fall des Falles , der andere empfindet nicht so und man erspart sich eine erneute Enttäuschung?? Ist zwar letztendlich eine Typsache, allerdings sehe ich persönlich solche Überlegungen sehr kritisch. Wir Menschen sind nun mal keine Maschinen, sondern emotionsgesteuerte Wesen und das ist sogar sehr wichtig und richtig, dass es so ist. Wenn man anfängt seine Gefühle (vornehmlich aus Angst vor wiederholten Enttäuschungen) zu hinterfragen, ist das IMHO schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt, da man sich in einen Teufelskreis begibt aus dem man sehr schwer wieder heraus kommt. Zum Leben gehört auch Schmerz, auch wenn es uns (logischerweise) nicht passt. Schmerz lehrt uns weitaus tiefere Erfahrungen aus denen wir für unsere eigene Entwicklung partizipieren können, als alle positiven Momente zusammen. Die "Kunst" besteht nicht darin Schmerz zu vermeiden, sondern aus dem Schmerz zu "lernen" und das NICHT um sich für die Zukunft in Selbstmitleid und in ständigem Zweifel zu suhlen, sondern um den Wert des positiven besser zu erkennen und für sich anzunehmen. Das ist meine Meinung dazu.
Ha**** Geschrieben Januar 29 Hallo Spicy, Erfahrungen zu Trennungen habe ich nicht. Doch vielleicht hilft dir die Sicht von jemandem, der über 20 Jahren treu, aber nicht "rundum glücklich" verheiratet war und nun heimlich fremd geht, um sexuell glücklicher zu werden. Das Leben gliedert sich in Phasen/ Kapitel. Während des Studiums lernte ich die Frau kennen, mit der ich mein Leben leben und alt werden wollte: Arbeit, Haus, Kinder... die Zeit des Familienlebens... Die Kinder sind fast aus dem Haus und das Kapitel "gemeinsam alt werden" beginnt. Meine Prioritäten lagen anfangs nicht auf Sex (wir haben regelmäßig sehr schönen Blümchensex)... doch nach all den Jahren, möchte ich mehr erleben, meine sexuelle Abenteuerlust hat sich gemeldet und das Kapitel "vorbildlicher treuer Familienvater/ Ehemann" ist beendet. Solange nicht herauskommt, dass ich fremd gehe, steht mir das Kapitel "gemeinsam alt werden" offen. Normalerweise ist die wilde Ausprobierphase in jungen Jahren... doch leider habe ich jenes Kapitel übersprungen und als Student glücklich geheiratet... weil ich der "Frau meines Lebens" begegnet bin. Nun suche ich nach Sex, der mir den Kick gibt, den ich gern hätte... und seit zweieinhalb Jahren gehe ich fremd, habe aber den Kick nicht wirklich gefunden. Ich werde noch weiter suchen, aber je länger ich suche, desto mehr wird mir klar, dass ich mit meiner Ehefrau außerordentliches Glück habe. Möglicherweise werde ich nicht mehr zu viele Jahre fremd gehen, sondern zufrieden sein mit meinem Eheglück. Wie kann dir das nützen? Mache dir klar, worin deine Prioritäten liegen. Du bist Anfang 40 und somit rund 10 Jahre jünger als ich. Suchst du jemanden, um gemeinsam alt zu werden? Möchtest du Sexabenteuer? Was ist dir wichtig? Wenn du fremd gehen möchtest, kann ich nur empfehlen, heimlich fremd zu gehen (die klassische Variante), es sei denn, du kannst eine offene Beziehung führen. Normalerweise (jetzt mal ohne heimliches Fremdgehen) ist gegenseitige Ehrlichkeit in einer Beziehung die Grundlage und Probleme werden offen besprochen und möglichst gemeinsam gelöst. Doch bei jedem ist die Eifersucht anders und aus einer "offenen Beziehung" kann schnell eine Trennung werden, weil die Flexibilität und das "Nicht-gebunden-Sein" auch Tücken haben kann... Viel Erfolg 😊
Du**** Geschrieben Januar 29 Jede Trennung ist scheiße, egal wie man hat den Gegenüber mal geliebt. Ich war immer verletzt und habe lange um den Verlust getrauert, da mein Leben wieder komplett auf den Kopf gestellt wurde, und ich wieder von neuem beginnen musste. In dieser Zeit, habe ich auch niemanden an mich gelassen. Ich bin der Meinung, es war für mich immer der richtige Weg, auch wenn die Zeit bis man jemanden neues kennenlernt, länger gedauert hat.
Empfohlener Beitrag